Viele Bilder, wenig Worte!!

365 Tage ein Bild….#26

Ein Projekt von Bernhard

Weil alles grau ist da draußen, nun freundliches GELB….fast wie die Sonne. Eine Tulpe aus meinem Blumenstrauß.

Und noch einmal mit dem Malprogramm in sanften Farben.

46 Antworten

  1. Das Gelb tut bei dem Grau draußen wirklich gut! 🙂
    Auch deine Bearbeitung mit dem Malprogramm gefällt mir super, liebe Tilda. 🙂

    Liebe Grüße und ich wünsche dir noch einen schönen Nachmittag
    Christa

    Gefällt 1 Person

    26. Januar 2022 um 17:11

    • Es geht uns wohl allen so liebe Christa 🌞💛
      Sehnsucht nach Licht und Farbe.
      Mir persönlich gefällt die gemalte Version besser, weil ich sanfte Farben gerne mag, aber bei Blumen gibt es Ausnahmen 😂
      Dann hab du einen schönen Abend und ich hoffe, dass du halbwegs gerade stehen kannst 🥴
      LG Mathilda 🤗❤

      Gefällt mir

      26. Januar 2022 um 17:55

  2. Also, das Gelb gefällt mir viel Besser, vielleicht habe ich Entzugserscheinungen nach dieser Farbe, liebe Mathilda 😀

    LG Bernhard

    Gefällt 1 Person

    26. Januar 2022 um 17:27

    • Das kann sein Bernhard, denn ich mag die zweite Variante mit sanften Farben 😊
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      26. Januar 2022 um 17:51

  3. Das Früling im Haus
    Liebe Grüße

    Gefällt 1 Person

    26. Januar 2022 um 17:44

  4. Pit

    Eine interessante Bearbeitung, liebe Mathilda. 🙂

    Gefällt 1 Person

    26. Januar 2022 um 18:08

  5. Es tut soo gut die Farben der Sonne zu sehen!

    Gefällt 1 Person

    26. Januar 2022 um 18:10

  6. do

    Tatsächlich geht die Sonne auf beim Anblick deines Fotos, liebe Mathilda.
    Herzlich, do

    Gefällt 1 Person

    26. Januar 2022 um 18:14

  7. Ein bisschen Sonnengold tut richtig gut. Hier war es heute wieder ganz grauslich 🙁 Beide Bilder gefallen mir sehr, auch das „Tulpen-Gemälde“ ist sehr gelungen.
    LG von der Silberdistel ❤ ❤ ❤

    Gefällt 1 Person

    26. Januar 2022 um 18:15

  8. Vielen Dank, der Feierabend wird gleich eingeläutet 😀 ❤ ❤

    Gefällt 1 Person

    26. Januar 2022 um 18:47

  9. Kunst und Natur .. wunderschön leuchtend …

    Gefällt 1 Person

    26. Januar 2022 um 18:56

  10. Ein herrliches sonnengelb, tut dem Gemüt richtig gut !
    Und deine Spielerei mit dem Bearbeitungsprogram zaubert ein kleines Kunstwerk aus der Tulpenblüte, gefällt mir.
    Macht Spaß gell 🙂
    LG

    Gefällt 1 Person

    26. Januar 2022 um 19:27

    • Ja Jutta, das Spielen macht wirklich Spaß 😀
      Aber nicht alles mag ich, da muss ich schon ein paar mal probieren.
      Hab lieben Dank 🤗💛

      Gefällt mir

      26. Januar 2022 um 19:33

  11. sehr schon Mathilda das erste bild , 2te finde ich selber nicht schon 🙂
    liebe gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    26. Januar 2022 um 19:43

  12. Jutta

    Liebe Mathilda,

    was für ein herrlicher Anblick. Genau, so etwas braucht man jetzt. Mir gefällt das zweite Bild aber auch sehr gut.

    Liebe Grüße
    Jutta

    Gefällt 1 Person

    26. Januar 2022 um 19:55

  13. Hach, ich hab das strahlende sonnengelb der Tulpe jetzt richtig aufgesogen, das tut so gut, es war wieder so ein endlos grauer Tag heute! Die hübsche kleine Rotzeichnung in der Tulpe gefällt mir sehr, aber auch dein Bild mit den sanfteren Farben! 💛🧡💛
    Einen schönen Abend wünsche ich dir, liebe Grüße
    Monika. 🦉🌙🌟😊🤗💛🧡❤

    Gefällt 1 Person

    26. Januar 2022 um 21:25

    • Auch bei uns wieder nur öde grau.
      Die Rotzeichnung der Tulpe gefällt mir auch sehr.
      Sanfte Farben mag ich persönlich sehr, ist aber immer Geschmackssache.
      Immer mal wieder mit dem Programm zu spielen ist oft überraschend 😊
      Eine gute Nacht wünsche ich dir liebe Monika und dass morgen der Arm wieder einsatzbereit ist 💪💪🤣
      LG Mathilda 🧡❤💛🌟🌜🦉

      Gefällt 1 Person

      26. Januar 2022 um 23:01

      • Bei euch auch wieder, das Wetter kostet Nerven!
        Ich mag sowohl die sanften als auch die eher „knalligen“ Farben gern, ist aber wirklich eine Geschmackssache, und manchmal auch eine Stimmungssache, wie jetzt halt bei dem trüben Wetter, wo die Knallfarben dann sofort Eye-catcher sind!
        Kann ich mir gut vorstellen, daß das mit dem Programm spannend ist!
        Dankeschön, morgen kann ich dann bestimmt schon wieder sagen „wo ist das Klavier, ich trag schon mal die Noten“ 💪💪🎹🎵🎼😂
        Gute Nacht und liebe Grüße
        Monika. 🥱🌙🌟🦉🤗❤❤❤

        Gefällt 1 Person

        27. Januar 2022 um 00:17

        • Heute stürmt es zudem und bis Sonntag wird es wärmer. Ok, der Regen wird wärmer 🤣
          Und, schon Klavier gespielt? 🎼🎵🎶🎹
          Ich wünsche dir einen freundlichen Tag liebe Monika.
          LG Mathilda 🥰🍀🤗🌞❤💜

          Gefällt 1 Person

          27. Januar 2022 um 09:32

          • Hier ist es heute auch recht windig, aber kein Sturm. Und ja, der Regen wird wärmer! 😂
            Nee, noch nicht, das muß ich ja erst aus dem Keller holen! 🤣 Aber die Noten liegen schon parat! 🎼🎵 Dabei kann ich gar nicht Klavier spielen, nur Blockflöte, aber eine Hammond-Orgel hab ich noch hier im ehemaligen Kinderzimmer, weil mein Sohn Klavier und Orgel gelernt hat. 😊❤
            Dankeschön, außer dem Wetter war der Tag freundlich, ich hoffe, deiner auch, einen schönen Abend wünsche ich dir, liebe Grüße
            Monika. 🤗🥰🦉🌙⭐❤💛💚🌷🍀

            Gefällt 1 Person

            27. Januar 2022 um 20:11

          • Ach, heute war ein stressiger Tag und gerade ist noch einiges zu erledigen liebe Monika. Darum halte ich es jetzt kurz 😉
            LG Mathilda 🥰🌷❤️💐

            Gefällt 1 Person

            27. Januar 2022 um 20:15

  14. DAS GELB tut gut. !!! Vielen Dank.

    Gefällt 1 Person

    27. Januar 2022 um 09:15

  15. Das Bild der sonnengelben Tulpe passt ja wirklich ganz toll in diese dunklere Zeit, liebe Mathilda und ist ein echter Augenschaus, gut für die Seele!! 😊
    Auch die bearbeitete Version davon ist sehr interessant und mag solche Spielereien mit den Bildern ja auch sehr.
    Ganz liebe Grüße und hab einen schönen Tag bei hoffentlich schönem Wetter!!! 🍀🍀💞🌞💖❤️

    Gefällt 1 Person

    27. Januar 2022 um 10:05

    • Dankeschön liebe Hanne.
      So ein Programm kann süchtig machen, aber ich kann mich auch beherrschen 🤗🥰
      Grau…grauslig da draußen und auch noch Sturm 🥴
      Einen schönen Tag wünsche ich dir auch 🍀🌞🥰🤗❤💜😍

      Gefällt 1 Person

      27. Januar 2022 um 10:15

  16. Schön, das Original ist für mich am schönsten 💛

    Gefällt 1 Person

    27. Januar 2022 um 11:46

  17. Was für ein tolles warmes Gelb, liebe Mathilda. Auch wir halten das Original für das Bild, das uns am besten gefällt. Es ist die Magie dieser Farbe.
    Wir haben bereits seit etwa zwei Wochen feinsten Sonnenschein. So war wir auch heute wieder emsig im Garten zugange. Wir hoffen sehr, dass wir uns bald an ganz vielen solch leuchtend gelben Tulpen erfreuen können. Auf jeden Fall sind nun genügend Zwiebeln vergraben. Jetzt allerdings ist gerade Schneeglöckchenzeit hier.
    Mit herzlichen Grüßen
    The Fab Four of Cley
    🙂 🙂 🙂 🙂

    Gefällt 1 Person

    27. Januar 2022 um 15:55

    • Dann hätte ich gerne mal euren Sonnenschein, denn bei uns regnet es jetzt heftig, dazu Sturm.
      Die Schneeglöckchen blühen hier auch schon und bei den Tulpen dauert es noch etwas. Winterlinge, Krokusse, Mininarzissen und Hyazinthen blühen zuerst, noch einige andere Frühblüher. Tulpen blühen ganz am Ende und auf diese freue ich mich auch.
      Liebe Grüße von Mathilda 🌷🌷🌷🌷

      Gefällt 1 Person

      27. Januar 2022 um 17:22

      • So etwa in der Reihenfolge blüht es bei uns auch: jetzt sind gerade die weißen Schneeglöckchen und die leuchtend gelben Aconites dran, die Hyazinthen strecken auch schon ihre ersten Sprossen heraus, aber blühen noch nicht. Bis die Tulpen blühen, müssen wir noch einige Zeit warten.
        Liebe Grüße vom kleinen Dorf am großen Meer
        The Fab Four of Cley
        🙂 🙂 🙂 🙂
        Leider haben wir keine Snowdrops und Aconitum bei unseren kleinen Symbolbildchen 😦

        Gefällt 1 Person

        27. Januar 2022 um 17:49

  18. sandrameisje

    Hallo!
    Ach, wie schön. Die Sonne geht auf. Herrlich! Danke für diesen schönen Farbklecks. Ich mag übrigens Dein Headerbild sehr, vor allem die Bubbles im Hintergrund.

    LG
    Sandra!

    Gefällt 1 Person

    28. Januar 2022 um 16:39

    • Hallo Sandra.
      Danke für deinen Kommentar und dass du den Header gut findest.
      Ist bei Achietwetter entstanden 🤗
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      28. Januar 2022 um 16:41

Hier kannst du gerne etwas schreiben 😊

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s