Viele Bilder, wenig Worte!!

365 Tage ein Bild….#28

Ein Projekt von Bernhard

Eine ganzen Kuchen geschenkt bekommen. Vom Mieter, weil ich seine Wäsche gewaschen hatte….er kam frisch aus der Klinik


 Schmeckt lecker!!!!

67 Antworten

  1. Herlich 🙂 Das wird schmecken.

    Gefällt 2 Personen

    28. Januar 2022 um 17:03

  2. Siehste, es lohnt sich immer hilfsbereit zu sein 😊

    Gefällt 2 Personen

    28. Januar 2022 um 17:08

  3. Der sieht aber lecker aus 🤤

    Gefällt 1 Person

    28. Januar 2022 um 17:10

  4. LECKER KÄSEKUCHEN 🙂

    Gefällt 2 Personen

    28. Januar 2022 um 17:11

  5. Mmhh, der sieht gut aus.

    Gefällt 1 Person

    28. Januar 2022 um 17:53

  6. Das ist fast lecker!!!
    Schönes Wochenende

    Gefällt 1 Person

    28. Januar 2022 um 18:02

  7. Looks SO good!

    Gefällt 1 Person

    28. Januar 2022 um 18:06

  8. Jutta

    Ooh, liebe Mathilda, das nenne ich seelische Grausamkeit, uns jetzt so ein Bild zu zeigen. Der sieht so lecker aus.
    Liebe Grüße, Jutta

    Gefällt 1 Person

    28. Januar 2022 um 18:15

    • Das geht mir in manchen Blogs auch so, wenn ich leckere Gerichte sehe 🤣🤣
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      28. Januar 2022 um 18:47

  9. Wundebar!

    Gefällt 1 Person

    28. Januar 2022 um 18:34

  10. Solche Mieter mögen wir! 😀

    Gefällt 1 Person

    28. Januar 2022 um 18:38

  11. Na, dafür hatte ich aber auch liebend gerne die Wäsche gewaschen, liebe Mathilda und dieser Schmand- oder Käsekuchen schmeckte ganz bestimmt auch richtig lecker!!! 🤤
    War heute auch wieder den halben Tag in der Hautklinik und weil die Behandlung einer offenen Wunde am Schienbein nach Monaten nun endlich erfolgreich war, lud ich uns auch in unser Lieblingscafe zu einem feinem Chai und leckerem Marmorkäsekuchen ein. 😊
    Ganz liebe Grüße und hab noch einen schönen erholsamen Abend 🍀💖🤗💞

    Gefällt 2 Personen

    28. Januar 2022 um 18:49

    • Diese Wäsche war nicht so ganz angenehm liebe Hanne. Manches musste separat gewaschen werden. Katzen…und deren Hinterlassenschaften. Den Geruch wollte ich schnell aus dem Keller haben und da die Katzen, bevor sie ins Heim kamen, viel Dreck gemacht haben, hatte der Mieter genug mit seiner Wohnung zu tun..und ich hatte doch Zeit.
      So lange hat es mit deiner Wunde gedauert? Erschreckend 🥴
      Gut, dass alles geheilt ist und schön, dass ihr es euch danach habt gut gehen lassen 😉🤗
      Hab du auch einen schönen Abend 🌟🌜🦉😊😍❤
      LG Mathilda

      Gefällt 1 Person

      28. Januar 2022 um 18:56

      • Oha, das war dann ja doch bissl heftig mit der Wäsche und insofern hätte ich es bestimmt ganz genau wie du damit gemacht!
        Hoffentlich hast du nun nicht noch mehr Unannehmlichkeiten, die nicht mit leckerem Kuchen abzudecken sind bezüglich dem Mieter… 🙄
        Diese dauerhafte Wunde entstand im Frühjahr letzten Jahres nach bereits zum zweiten Mal mit dem Schienbein meines eh lädierten „Unfallbeines“ gegen die offene Tür der Spülmaschine knallen und irgendwann sagte mein Körper wahrscheinlich nö, das lassen wir jetzt einfach so. 😏
        War eine extrem lange und aufwändige Prozedur immer für mich die Wunde genau nach Anweisung zu versorgen, aber nun genügt ein steriles Pflaster und in zwei Wochen ist laut Ärztin alles überstanden… Ihr Wort in Gottes Ohr, aber für uns genug Grund das etqas zu feiern. 😊🍀
        Dankeschön und hab du heute einen richtig schönen Tag, bei hoffentlich besserem Wetter als bei uns! 🍀💞🌞❤️🤗

        Gefällt mir

        29. Januar 2022 um 09:29

        • Oh doch, da gab es schon einige Unannehmlichkeiten bezüglich des Mieters.
          Darauf kann ich hier nicht eingehen. Er ist auf Dauer nicht ganz gesund, somit müssen wir immer auf Überraschungen vorbereitet sein 😦
          Selber knalle ich auch gerne mal an Schränke oder Bettkannte, aber bislang immer nur blaue Flecken und einmal nur eine winzigkleine Blutung am Schienbein.
          Dass es so lange dauerte, bis deine Wunde heilte, ist eher ungewöhnlich und ich hoffe, dass nicht eine besondere Krankheit dahintersteckt…man weiß ja nie 😔😮
          Gut, das jetzt alles überstanden ist und wahrlich ein Grund zum Feiern 🤗🤩
          Wir haben es wieder grau und ziemlich stürmisch, was bis zum Abend wohl noch schlimmer wird 🙄
          Dann wünsche ich dir ein erholsames Wochenende liebe Hanne 🤩🤗🍀❤️🧡

          Gefällt 1 Person

          29. Januar 2022 um 12:13

          • Hast vor einiger Zeit mal etwas erwähnt und hoffentlich kannst du dir das in eurem neuen Haus dann ersparen. 😉
            Bei mir kamen bei der Verletzung einige Faktoren zusammen, die eine Heilung über so lange Zeit verhinderten, was ich auch nicht unbedingt hier öffentlich erklären möchte. Aber alles im grünen Bereich und nur unfall- sowie erblich bedingter Schiet den niemand braucht, ich mich auch ganz bestimmt nicht darum riss. 😉
            Bei uns auch weiterhin grau in grau und eisiger Wind, aber morgen soll angeblich zumindest etwas die Wolkendecke aufreißen und egal wie es wird, muss ich dann endlich wieder raus in die Natur! 😉
            Dankeschön und hab auch du ein schönes Wochenende liebe Mathilda 🍀😍🌞💖❤️

            Gefällt 1 Person

            29. Januar 2022 um 15:19

          • Danke Hanne und jetzt hoffen wir mal auf morgen, obwohl es da auch recht kühl werden soll. Ich muss aber mal raus und nicht nur im Garten…
            Alles Liebe Mathilda 😉💜🥰🌷❤

            Gefällt 1 Person

            29. Januar 2022 um 15:45

          • 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🌞💞💖🤗❤️

            Gefällt 1 Person

            29. Januar 2022 um 18:13

  12. Das ist doch ein schönes Dankeschön Mathilda.
    Solch ein Miteinander finde ich mehr als wertvoll.

    Gefällt 1 Person

    28. Januar 2022 um 18:59

  13. hi Mathilda
    das ist ein herliches bild 😋
    schone abend gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    28. Januar 2022 um 19:28

  14. Bei solchen Bilder bedauere ich immer lebhaft, daß man sich am Bildschirm leider nicht bei sowas leckerem bedienen kann! Soooo lecker, der Zupfkuchen! Verleihst du den Mieter? Ich hab auch eine Waschmaschine! 🤭😂🤗 Eine sehr liebe und nette Geste für deine Hilfsbereitschaft! ❤❤❤
    Einen schönen Abend wünsche ich dir und ein ebensolches Wochenende, liebe Grüße
    Monika. 🦉🌙🌟🤗🌷

    Gefällt 1 Person

    28. Januar 2022 um 20:46

    • Den Mieter könnte ich verleihen, wenn er es denn will 🤣🤣
      Er braucht weiterhin Hilfe, muss aber auf eigenen Füßen stehen. Ist nicht ganz gesund 😏
      Ab und zu mal helfen, ist aber ok.
      Schönen Abend liebe Monika und morgen backst du dir einen Kuchen 🤗🥰🌟🌜😉🧡💜

      Gefällt 1 Person

      28. Januar 2022 um 22:04

      • „Ich mache ihm ein Angebot, das er nicht ablehnen kann…“ 😂
        Das mit den eigenen Füßen ist wichtig, ab und zu mal helfen ist die richtige Einstellung!
        Dankeschön, das ist eine gute Idee mit dem Kuchen, mal gucken, was mein Fundus noch hergibt! 🥣
        Liebe Grüße
        Monika. 🤗🥰🦉🌙🌟💜🧡💚😊

        Gefällt 1 Person

        28. Januar 2022 um 22:14

        • Er hat kein Auto. Bahn müsstest du bezahlen. Das würde ein teurer Kuchen werden 😂
          Bestimmt reicht es für einen leckeren Rührkuchen. Dann aber auch zeigen 🤩🤗
          LG Mathilda 😉🍀🦉🍰🍯🫖☕❤️🧡💫

          Gefällt 1 Person

          28. Januar 2022 um 22:21

          • Ok, das würde wohl wirklich ein teurer Kuchen, dann laß ich dir doch lieber den Nachbarn! 😂
            Ich muß noch einkaufen heute, vielleicht hüppt was in der Richtung mit, wird dann auf jeden Fall gezeigt!
            Liebe Grüße
            Monika. 🦉🍰🥧☕🥄🛒🌜🌟❤❤❤

            Gefällt 1 Person

            29. Januar 2022 um 00:30

          • Es ist der Mieter 😂
            Dann hast du jetzt hoffentlich eingekauft und backst einen….??Kuchen 🍰
            Bin gespannt liebe Monika.
            Hab ein schönes Wochenende 🍀🤗❤️🤩

            Gefällt 1 Person

            29. Januar 2022 um 12:16

          • Stimmt! 🤭
            Eingekauft ist und es duftet gerade ein feiner Schokoladenkuchen mit Schokoflöckchen und Glühweinlikör im Ofen! 😋🥧🍷
            Dankeschön, das wünsche ich dir auch, ein schönes Wochenende!
            Liebe Grüße
            Monika. 🤗🥰❤❤❤

            Gefällt 1 Person

            29. Januar 2022 um 19:21

          • Waaas.. da bin ich aber mächtig gespannt liebe Monika.
            Glühwein, den könnten wir eigentlich auch trinken. Hatten wir schon ein Jahr nicht mehr…hicks 🍷🥴
            LG Mathilda ❤💜💙

            Gefällt 1 Person

            29. Januar 2022 um 20:17

          • Ich zeig ihn morgen bei mir im Blog, den Lecker-Kuchen!
            Glühwein hab ich reichlich getrunken in diesem bzw. im letzten Jahr, Holunder-Glühwein, echt lecker! 🍷😋
            Liebe Grüße
            Monika.

            Gefällt 1 Person

            29. Januar 2022 um 20:24

          • Na prima. bin gespannt 🤗
            Wir hatten nie Glühwein. Irgendwie nie dazugekommen.
            LG Mathilda 🌜❤️✨💫

            Gefällt 1 Person

            29. Januar 2022 um 21:22

  15. Was für ein lieber Nachbar, finde ich nett von ihm!
    Lecker schaut er auch noch aus, der Kuchen meine ich, nicht der Nachbar 😉
    LG

    Gefällt 1 Person

    29. Januar 2022 um 08:27

    • Das hat er auch zum ersten Mal getan.
      Der Kuchen war lecker. Mein Mann isst sehr gerne Kuchen 😋🤗

      Gefällt mir

      29. Januar 2022 um 09:56

  16. J’ai faim.
    Cela a l’air tres tres bon.

    Gefällt 1 Person

    29. Januar 2022 um 09:33

  17. do

    Mmmh, das sieht super aus. „E Guete“ wünsche ich dir.
    Herzlich, do

    Gefällt 1 Person

    29. Januar 2022 um 09:38

  18. Jolie photo. C’est bien appétissant. Bon week-end

    Gefällt 1 Person

    29. Januar 2022 um 10:51

  19. Das war aber lieb von dem Mieter, eine schöne Geste. 🙂
    Da würde ich doch glatt auch ein Stück probieren. 🙂

    Liebe Grüße
    Christa

    Gefällt 1 Person

    29. Januar 2022 um 15:54

  20. Virtuelle Kuchenfolter, liebe MAthilda

    LG Bernhard

    Gefällt 1 Person

    29. Januar 2022 um 16:04

    • Oooch, du bekommst doch bestimmt Kuchen zum Wochenende. Mein Mann kauft ihn sich oft selber 😀

      Gefällt mir

      29. Januar 2022 um 16:06

  21. Pit

    Mjam mjam! 😋😋😋

    Gefällt 1 Person

    29. Januar 2022 um 19:46

  22. Na, das war aber ein super leckeres 😋 Dankeschön 😊 Und schick sieht es auch noch aus.
    LG von der Silberdistel ❤❤❤

    Gefällt 1 Person

    29. Januar 2022 um 19:53

  23. Du hast einem guten Mieter und er hat einem gute Vermieter! Der Kuchen sieht super lecker aus 😋😋😋.

    Gefällt 1 Person

    29. Januar 2022 um 23:27

  24. sandrameisje

    Sieht aber sehr lecker aus. Ich müsste auch mal wieder was backen!

    LG
    Sandra!

    Gefällt 1 Person

    30. Januar 2022 um 15:31

Hier kannst du gerne etwas schreiben 😊

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s