Viele Bilder, wenig Worte!!

Täglich ein Bild – 05.02.2022 – 36.Tag – Bild #36

Ein Projekt von Bernhard

Mit Speckt fängt man Mäuse….sagt man. Ich brauche ihn für Bratkartoffeln und die schmecken mir dann mit gebratenen Eiern.

47 Antworten

  1. Oh, mit Fenchelsamenauflage!👌
    Und an Uli Steins Mäuse mußte ich auch direkt denken.😍😁
    Einen vollfetten Samstag noch! (im übertragenen Sinne)😉

    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    Gefällt mir

    5. Februar 2022 um 17:07

  2. Verschieden Gewürze und richtig lecker, auch auf Brot 😋
    Lach…den wünsche ich dir auch liebe Rita 😀
    LG Mathilda 🌷

    Gefällt mir

    5. Februar 2022 um 17:14

  3. Nun ja, ich habe mir gerade Schwarzwälder Speck gekauft, den ich anstatt der Schokolade esse.!!! Morgen habe ich mal eine Rosenkohl Kartoffelpfanne auf dem Küchenzettel. Speck mit geratenen Erdäpfel (wie man in Wien zu sagen pfleggt) finde ich auch nicht schlecht. Heute Abend werde ich mal die neueste Ausgabe des Feinschmeckers durchblättern. Interessant wird sein welche Restaurants in unserer Nähe zu den besten 500 in Deutschland gehören.

    Gefällt 1 Person

    5. Februar 2022 um 17:44

    • Oh, das wir wohl nicht so einfach sein, die besten Restaurants zu finden. In Zeiten der Pandemie geht es vielen schlecht und das Essen ist oft nicht immer vom feinsten…

      Gefällt mir

      5. Februar 2022 um 17:56

      • Da hast du wohl richtig vermutet. Nun hoffe ich doch sehr, dass die Seuche NICHT bis zum jüngsten Tag dauert und wenn Herr Gates verlauteten lässt die nächste Seuche könnte noch schlimmer werden und er noch reichen, dann wird es mir einfach schlecht. Aber eins ist gewiß: sein letztes Hemd hat auch keine Taschen… Und da möchte ich NICHT in seiner Haut stecken.

        Gefällt 1 Person

        5. Februar 2022 um 20:12

  4. Die Mäuschen sind ja herzig!

    Gefällt 1 Person

    5. Februar 2022 um 18:03

  5. Sieht ja richtig lecker aus – nicht nur aus Sicht einer Maus 😉
    LG von der Silberdistel ❤❤❤

    Gefällt 1 Person

    5. Februar 2022 um 18:09

  6. This made me smile!

    Gefällt 1 Person

    5. Februar 2022 um 18:13

  7. 😋😋😋
    schone abend gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    5. Februar 2022 um 18:16

  8. Joli travail.

    Gefällt 1 Person

    5. Februar 2022 um 18:24

  9. Wie putzig ist das denn… 😍😍😅
    Ganz klasse Bild des Tages liebe Mathilda, aber mit so leckerem Speck fängt man bestimmt nicht nur Mäuse!😉
    Liebe Grüße und hab noch einen schönen Abend 🍀💖❤️

    Gefällt 1 Person

    5. Februar 2022 um 18:51

    • Hast Recht liebe Hanne, auch Menschenkinder lassen sich mit Speck fangen 😀
      Vielen Dank und auch dir einen schönen Abend 😍❤️🌜✨🥰

      Gefällt 1 Person

      5. Februar 2022 um 22:30

  10. Jutta

    Liebe Mathilda,
    solchen Speck habe ich noch nie gesehen. Kann ich mir vorstellen, dass der lecker schmeckt.
    Liebe Grüße
    Jutta

    Gefällt 1 Person

    5. Februar 2022 um 19:17

  11. Und gleich ordentlich Gewürze drauf zur Verdauung. Sehr gut. Und ich bekomme jetzt Hunger, liebe Mathilda 😉
    Herzliche Grüße – Elke

    Gefällt 1 Person

    5. Februar 2022 um 19:31

  12. Très joli montage ! Bonne soirée

    Gefällt 1 Person

    5. Februar 2022 um 20:16

  13. Lägge mhmmmm!

    Gefällt 1 Person

    5. Februar 2022 um 21:19

  14. Das ist aber mal ein leckerer Speck, da guck ich doch gerade so begehrlich wie die niedlichen Mäuskes! 🐁🐁😋
    Gestern war wohl Bratkartoffel-Tag, meine Freundin hatte welche und ich auch und du nun auch! Ist aber auch richtig lecker!
    Das ist ein so wonniges Bild! 😁
    Ich wünsche dir eine gute Nacht und einen schönen Sonntag, liebe Grüße
    Monika. 🦉🌜🌟📰☕🌞💐❤

    Gefällt 1 Person

    6. Februar 2022 um 02:13

    • Oh, Bratkartoffelsamstag. Das ist ja cool 😎
      Bin aufgewacht liebe Monika und wünsche dir einen schönen Sonntag 😉🥰😍💛❤💜

      Gefällt 1 Person

      6. Februar 2022 um 11:37

  15. *grins*…so ist es aber wirklich. Hatte ich ja im letzten Jahr ein Problem und mit Lebenfalle und Speck konnte ich sie fangen und nachdem ich sie dann weiter weg ausgesetzt habe (das erste Mal im Garten und schwupp wieder da) ist nun Ruhe. Von daher habe ich auch immer Speck im Haus, allerdings Speckwürfel und ja, auch bei mir gehören sie zu den Bratkartoffeln dazu. Lecker mit Ei….yammi, ich muss frühstücken *gg*

    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag und sende liebe Grüssle zu

    Nova

    Gefällt 1 Person

    6. Februar 2022 um 06:52

    • Seit einiger Zeit gibt es keine Mäuse mehr bei uns und das erst seit keine Katzen mehr im Haus sind 😂 die haben die Mäuslein reingeschleppt und such dann nicht mehr darum gekümmert.
      Mein Mann mag gar keine Mäuse und trotz Angst immer auf Mäusejagd gegangen. Ich hab mich köstlich amüsiert 🤣😂😅
      Hab auch einen schönen Sonntag.
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      6. Februar 2022 um 11:34

  16. Boah, was für ein Anblick !
    Da wäre ich gerne auch ein Mäuschen 🙂
    LG

    Gefällt 1 Person

    6. Februar 2022 um 07:35

  17. do

    Oh, liebe Mathilda, ich bin keine Maus und gucke nur schnell aufs Foto, das zwar gut aussieht, aber ohne Speck wäre es für mich besser 😀
    Herzlich, do

    Gefällt 1 Person

    6. Februar 2022 um 09:13

  18. Hmmmm hoffe es hat dir geschmeckt 😋

    Gefällt 1 Person

    6. Februar 2022 um 12:13

  19. quiltfru

    Es gibt nichts Feineres als Bratsies mit Speckmöpsen und Spiegelei. Bei mir kommt noch den Steigerung dazu: Mein Mann macht das. Lass Dich nicht wegpusten, Birgitt

    Gefällt 1 Person

    6. Februar 2022 um 12:39

    • Das ist toll von deinem Mann 👍🏻😁
      Meiner kann das auch, doch der hatte keine Zeit.
      Wir sind jetzt sturmerprobt 😂
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      6. Februar 2022 um 12:45

  20. Uiii, heute bekomme ich aber mein Fett ab, liebe Mathilda 😀

    LG Bernhard

    Gefällt 1 Person

    6. Februar 2022 um 13:51

  21. Die Mäuschen 😂🤣😋

    Gefällt 1 Person

    6. Februar 2022 um 20:05

  22. sandrameisje

    Mmmmhhh…lecker!

    LG
    Sandra!

    Gefällt mir

    8. Februar 2022 um 09:22

Vielleicht magst du etwas schreiben 😉

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s