Viele Bilder, wenig Worte!!

Täglich ein Bild – 07.02.2022 – 38.Tag – Bild #38

Ein Projekt von Bernhard

Ein Amselweibchen auf der Suche nach Futter, obwohl sie sonst immer am Boden zu finden sind.

Kopfüber zum begehrten Futter.

Hat geklappt, wurde gepickt. Ein Amselmännchen versuchte sich dann an einem anderen Knödelhalter, aber mit weniger Erfolg.

50 Antworten

  1. do

    Die Aktion hast du toll eingefangen. Eine Amsel kopfüber an einem Futterhalter, das habe ich noch nie beobachten können.
    Herzlich, do

    Gefällt 1 Person

    7. Februar 2022 um 17:27

  2. Stimmt, die Amseln tun sich schwer mit Futter, das sich in der Höhe befindet. Obwohl sie ja nun wirklich fliegen können, sitzen sie zur Futteraufnahme lieber am Boden. Bei uns schaffen sie es immerhin jetzt ins neue Vogelfutterhaus, aber mit den Energieblöcken ist es offenbar weniger einfach. Ganz anders die Stare! Diese gefräßige Bande kommt überall dran.

    Gefällt 1 Person

    7. Februar 2022 um 18:10

    • Die Energieblöcke fliegen sie bei mir gekonnt an, jedoch dürfen sie nicht zu hoch hängen.
      Die Stare kommen tatsächlich überall ran 😀

      Gefällt mir

      7. Februar 2022 um 18:22

  3. Jutta

    Was für schöne Bilder, liebe Mathilda. Bei mir steht immer etwas auch auf dem Tisch. Mit den Hänger kommen sie nicht wirklich gut zurecht.

    Liebe Grüße
    Jutta

    Gefällt 1 Person

    7. Februar 2022 um 18:20

    • Eine Futterstelle habe ich auch auf dem Boden stehen, aber da war heute wohl nicht das passende parat und die Tauben machten keinen Platz 😀

      Gefällt mir

      7. Februar 2022 um 18:24

  4. Wer hungrig ist, wird erfinderisch und ziemlich beweglich. 😉

    Gefällt 1 Person

    7. Februar 2022 um 18:20

  5. Das sind so klasse Fotos, sie hat den Bogen raus, die Amselfrau, wie man an die begehrten Knödel kommt, da soll er mal bei ihr in die Lehre gehen! 😁
    Einen schönen Abend wünsche ich dir, liebe Mathilda, liebe Grüße
    Monika. 🦉🌜🌟🤗🥰❤

    Gefällt 1 Person

    7. Februar 2022 um 18:24

    • Das Männchen fliegt mehrere male an den Knödelhalter und pickt dann das vom Boden auf, was er mit seinem Schnabel lösen konnte.
      Vielleicht schaut er ja mal beim Amselweibchen genau zu 😀
      Schönen Abend auch dir liebe Monika ✨🌜❤️😍🐞

      Gefällt 1 Person

      7. Februar 2022 um 18:37

  6. Die Talente scheinen innerhalb der Arten auch unterschiedlich zu sein. Gut erwischt.

    Gefällt 1 Person

    7. Februar 2022 um 18:25

  7. hi Mathilda
    das sind tolle bilder welche du gemacht habe von diese Amsel
    genau was du sagst , sie sind meistens am boden
    schone abend gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    7. Februar 2022 um 18:40

  8. Ziemlich vorwitzig und mutig dieses Amselwribchen, denn bei uns sieht man die Amseln auch hauptsächlich am Boden auf der Suche nach Futter. So einen ungewöhnlichem Balanceakt des ja doch relativ großen Vogels auch noch im Bild festzuhalten ist schon besonders und hast du wieder klasse hinbekommen, liebe Mathilda! 😉
    Liebs Grüßle vom Herzen 💖🌷❤️🍀

    Gefällt 1 Person

    7. Februar 2022 um 18:58

    • Danke Hanne.
      Die Amseln sind nicht so scheu und lassen sich auch schon mal fotografieren, wenn auch nicht ganz so lange und ich freue mich, dass mir ein paar Bilder gelungen sind.
      LG Mathilda ❤️😍🌜✨🥰🐞

      Gefällt 1 Person

      7. Februar 2022 um 21:28

      • Dass Amseln nicht so scheu sind erlebe ich auch täglich bei uns im Garten, aber so akrobatische Leistungen am Futter sah ich bisher nur von den Eichhörnchen, die aber leider seit längerer Zeit nicht mehr in unserer Gegend zu sehen sind. 🙄
        Liebs Grüßle und hab noch einen schönen Tag Mathilda 🍀💞🌷❤️

        Gefällt 1 Person

        8. Februar 2022 um 12:44

        • Von den Amseln hatte ich schon mal im Sommer akrobatische Bilder gezeigt, ist nur schon lange her. Die fliegen sogar die Futtersäule an und das vorwiegend im Frühjahr, wenn sie brüten und ausgemergelt sind.
          LG Mathilda ☺️🤗😍🥰🐞❤️❤️

          Gefällt 1 Person

          8. Februar 2022 um 13:16

  9. Da ist doch immer noch was zu finden fur Amsteln
    Sind schöne Bilder
    Liebe Grüße

    Gefällt 1 Person

    7. Februar 2022 um 19:20

  10. Philipp Elph

    Super, das „Kopfüber“-Bild!

    Gefällt 1 Person

    7. Februar 2022 um 20:06

  11. Klasse Schnappschüsse, und bei so einem leckeren Angebot muss man doch auch versuchen ranzukommen.

    Liebe Grüssle

    Nova

    Gefällt mir

    8. Februar 2022 um 06:08

  12. Gratuliere zu den tollen Schnappschüssen !
    LG

    Gefällt 1 Person

    8. Februar 2022 um 08:10

  13. sandrameisje

    Sehr süße Bilder.

    LG
    Sandra!

    Gefällt 1 Person

    8. Februar 2022 um 09:23

  14. Der kann kein richtiges Männchen sein, zu blöd zum Fressen, liebe Mathilda 😀

    LG Bernhard

    Gefällt 1 Person

    8. Februar 2022 um 10:32

  15. Die Fotos sind wieder sehr gelungen, liebe Mathilda.
    Liebe Grüße von der Silberdistel ❤❤❤

    Gefällt 1 Person

    8. Februar 2022 um 19:16

  16. Niedlich die Amseldame! Und Akrobatik beherrschen mehr Vögel, als man so vermuten würde 😉

    Gefällt 1 Person

    14. Februar 2022 um 00:44

  17. Klappt es bei dir auch nicht im Reader? Das Problem haben/hatten viele Blogger.
    Also eine Runde spielen 😂

    Gefällt mir

    15. Februar 2022 um 19:19

Vielleicht magst du etwas schreiben 😉

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s