Viele Bilder, wenig Worte!!

Täglich ein Bild – 16.02.2022 – 47.Tag – Bild #47

Ein Projekt von Bernhard

Blatt im Wasser….es regnet!

 

**** Wenn’s im Februar regnerisch ist, hilft’s so viel wie guter Mist.****

Sprichwort

Anzeige

80 Antworten

  1. Wenigstens hast du das Wetter zu einem schönen Bild verwandelt.

    Gefällt 1 Person

    16. Februar 2022 um 17:04

  2. Nun ja, heute ab 22 Uhr soll es regnen, wenn ich dem Wetterfrosch Glauben schenken darf. Für Freitag sind frühlingshafte Temperaturen angesagt. Wir werden sehen.
    Regen entsteht beim Zusammentreffen von Hochdruckgebieten mit Kaltluftfronten und feuchten Luftmassen – mit einem Wochenende.

    Ephraim Kishon

    Und du weist ja: Regen: Konfetti des Himmels! Bald ist ja fastnacht, also es wird dunkel !!!

    Gefällt 1 Person

    16. Februar 2022 um 17:16

    • Es regnet ja fast nur noch und ich bin absolut kein Faschingsfan. Mehrere Tage Sonne würden mich glücklich machen…Konfetti nicht 😂
      LG Mathilda 😍

      Gefällt mir

      16. Februar 2022 um 17:33

  3. Jutta

    Liebe Mathilda,
    auf solchen Bildern gefallen mir sogar Regentropfen. Hast Du toll festgehalten. Bei uns fängt es langsam an stürmischer zu werden.
    Liebe Grüße
    Jutta

    Gefällt 1 Person

    16. Februar 2022 um 17:19

    • Vielen Dank Jutta, bei uns hat es schon gestürmt, jetzt ist gerade Pause und wir warten auf das, was komme mag.
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      16. Februar 2022 um 17:30

  4. Regen… ?
    LG

    Gefällt 1 Person

    16. Februar 2022 um 17:31

  5. Der Spruch ist klasse und muss ich mir merken 😂
    Auch bei uns regnete es wieder den ganzen Tag und nervt, aber zumindest hast du mit dem schönen Bild des Tages das Beste daraus gemacht liebe Mathilda.
    Liebe Grüße, für morgen ist auch bei Sturm angesagt, der aber hoffentlich die Wolken gaaanz weit weg bläst, damit sich die Sonne wieder durchsetzen kann! 😉🍀🍀🍀🍀❤️🌞💞💖

    Gefällt 1 Person

    16. Februar 2022 um 17:45

    • Es ist ja fast nur noch stürmisch. Morgen wird es heftiger und hoffentlich nicht ganz so schlimm.
      Den Spruch habe ich vom Onlinemondkalender, wo
      täglich die Wetterweisheiten stehen…könnte stimmen 👍
      Dann folgt der nächste Sturm und dann hoffentlich Frühling, aber die Vorhersagen sehen mau aus.
      Einen schönen Abend wünsche ich dir noch liebe Hanne 🍀🍀🤗😴🦉😍😘❤

      Gefällt 1 Person

      16. Februar 2022 um 19:02

      • Habs gerade in den Nachrichten gehört und gesehen, was wirklich alles andere als schöne Aussichten auf besseres Wetter waren und ich mir dabei ziemlich Sorgen, vor allem auch für eure Gegend mache.
        Noch ist es bei uns zwar regnerisch, aber zumindest windstill worüber ich gerade heute Abend sehr froh bin, weil mein Mann mit dem Auto etwas weiter weg bei Freunden zum allmonatlichen Skatabend ist. 🙄
        Hoffen wir mal ganz feste, dass es nicht ganz so schlimm mit dem Sturm kommt und wir uns möglichst heile ins angeblich dann sonnige Wochenende begeben können. 🍀🍀🍀💖🌷💞❤️💚💛🧡

        Gefällt 1 Person

        16. Februar 2022 um 19:33

        • Oh, das windet gerade gewaltig und die Böen sind nicht ohne. Hoffe, dein Mann ist gut zu Hause angekommen und wünsche dir eine gute Nacht liebe Hanne 🌟🤩❤️🍀🐞

          Gefällt 1 Person

          17. Februar 2022 um 00:12

          • Bei uns fing es nachts ab ca. 2.ooUhr heftig zu stürmen an, als mein Mann längst wieder sicher zuhause war und zum Glück ist auch ansonsten durch den Sturm nichts ernsthaftes passiert in unserer Region.
            Hoffe sehr, dass es auch bei euch nicht zu schlimm wurde und komm gut in den Tag liebe Mathilda 🍀💞🌷❤️

            Gefällt 1 Person

            17. Februar 2022 um 09:04

          • Oh, er tobt recht wild und hat sogar den Terrassentisch…der schwer ist, samt der Stühle von der Terrasse gefegt. Jetzt wurde es noch einmal beschwert und hält den weiteren Stürmen stand.

            LG Mathilda 😍😉🌼🐞❤️

            Gefällt 1 Person

            17. Februar 2022 um 13:49

          • Ach herrje… Das ist ja wirklich krass und war auch schon in den Nachrichten zu hören, dass es bei euch ganz besonders arg stürmt.
            Na denn drücke ich weiterhin ganz dolle die Daumen, dass nichts weiter passiert und gib gut auf dich acht, gelle!
            Liebs Grüßle auch an dich 🤗💞🌷❤️💖

            Gefällt 1 Person

            17. Februar 2022 um 14:01

          • 👍🙏🍀🌹❤

            Gefällt 1 Person

            17. Februar 2022 um 14:29

  6. WOW ist das schön, Mathilda!

    Kamera trocken geblieben? 😉

    Liebe Grüße

    Anne

    Gefällt 1 Person

    16. Februar 2022 um 17:47

  7. Hamburger Schietwetter.

    Gefällt 1 Person

    16. Februar 2022 um 17:54

  8. February gives me hope for March and spring. Your photo is typical of February though.

    Gefällt 1 Person

    16. Februar 2022 um 18:18

  9. Dafür ist das Bild ganz wunderbar.
    Wer will da schon anderes Wetter? Lach….😉

    Gefällt 1 Person

    16. Februar 2022 um 18:58

  10. hi Mathilda
    schones bild , ja selbst schoner als das wetter 🙂
    schone abend gruss

    Gefällt 1 Person

    16. Februar 2022 um 19:05

  11. Superbild!

    Gefällt 1 Person

    16. Februar 2022 um 19:18

  12. do

    Wunderschön hast du das Blatt festgehalten.
    Herzlich, do

    Gefällt 1 Person

    16. Februar 2022 um 19:18

  13. Jolie cette feuille sous la pluie ! Bonne soirée 😘

    Gefällt 1 Person

    16. Februar 2022 um 19:22

  14. sandrameisje

    Das ist eine sehr gute Aufnahme. Wunderschön!

    LG
    Sandra!

    Gefällt 1 Person

    16. Februar 2022 um 19:31

  15. Sieht aus wie mit Textur gearbeitet. Wieder ein schönes Motiv 👍 Hier hat es heute den ganzen lieben langen Tag geregnet 🙁
    LG von der Silberdistel ❤❤❤

    Gefällt 1 Person

    16. Februar 2022 um 19:36

  16. quiltfru

    Oh, Dir geht es genau so wie mir. Dieses Sch… wetter macht einen richtig melanklüdderig. Hier pustet es gewaltig um die Ecken. Ich weiß nicht, was ich ohne meine Quilterei täte. Die hält mich einigermaßen aufrecht, denn mein Nachhilfeunterricht ist auch nur frustrierend. Warum wollen die eigentlich alle nicht lernen? Eine schöne Woche zu wünschen erübrigt sich wohl. Also sag ich: Bleib gesund, damit wir noch viele schöne Bilder sehen können. Birgitt

    Gefällt 1 Person

    16. Februar 2022 um 19:36

    • Vielen Dank liebe Birgitt. Nicht verzagen, nach dem Sturm kommt noch einer und irgendwann Frühling. Lass dich nicht ärgern von unmotivierten Menschen. Bringt gar nichts 😉
      bin fit, werde es bleiben und frage mich gerade, was und wo ich morgen fotografieren könnte. Zur Zeit nicht einfach.
      LG Mathilda 😍

      Gefällt 1 Person

      17. Februar 2022 um 00:08

  17. Bei den Sprichwörtern von anno dunnemals hab ich immer so das Gefühl, daß die Menschen damals auch schon versucht haben, sich Mistwetter schön zu gucken und zu reden! 😂 So wie auch beim nassen und kühlen Mai, so nun also auch beim Februar!
    Dein Blatt ist wunderschön, die Regentropfen sehen aus, als würden sie als Beschwerer fungieren, damit das Blatt nicht weggeweht wird. So hübsch! 🍁❤
    Ich wünsche dir einen schönen Abend, hier „graust“ es draußen auch schon wieder den ganzen Tag mit Regen und beginnendem Sturm, liebe Grüße
    Monika. 🌜🌟🦉🌧🌪☔🙄😒🤗❤

    Gefällt 1 Person

    16. Februar 2022 um 19:55

    • Lieben Dank Monika. 😍 Das Sprichwort ist aus meinem Online Mondkalender, könnte was dran sein 😉
      Hier stürmt es in Böen mächtig und wird wohl noch schlimmer.
      Hoffentlich hält Nachbars Kiefer das aus, die ist schon mächtig groß und windschief.
      Hab eine gute Nacht und heul nicht mit dem Sturm um die Wette 😂😉
      LG Mathilda ❤️🌟🤩🙈🙉🙊

      Gefällt 1 Person

      17. Februar 2022 um 00:03

      • Mondkalender ist fein!
        Hier stürmt es auch eher in Böen und auch noch nicht so doll, dafür regnet es Bindfäden! Ich drück ganz fest die Daumen, daß die Kiefer standhält, ich fürchte hier immer um die Birken, die sehr nahe stehen. Aber die sind auch eigentlich recht biegsam und geschmeidig.
        Dankeschön, ich bin ja eine Eule 🦉 und kein Wolf 🐺, lach, ich sitz dann bloß hier und mache „schuuuuhuuuuuu“! 😂 Wünsche auch dir eine gute Nacht, und daß alles glimpflich läuft, liebe Grüße
        Monika. 🦉🌳🌜🌟🤗❤❤❤

        Gefällt 1 Person

        17. Februar 2022 um 00:16

        • 🦉🦉🦉🦉Schuhuuuu. Noch steht alles…glaube ich jedenfalls und so soll es auch bei dir bleiben. Wenn die Birken gesund sind, dann halten die das aus.
          Gute Nacht liebes Eulchen, schlaf schön 😍🤩❤️❤️❤️

          Gefällt 1 Person

          17. Februar 2022 um 00:30

  18. Richt vor allem viel besser als letzteres, liebe Mathilda 😀

    LG Bernhard

    Gefällt 1 Person

    16. Februar 2022 um 20:08

  19. Tolle Aufnahme, hast du ein echt interessantes Blatt mit der „Rollung“ vor die Linse bekommen. Gefällt mir, auch mit den Tropfen.

    Wünsche dir noch einen schönen Tag und hoffentlich ohne Sturm.

    Liebe Grüsse

    Nova

    Gefällt 1 Person

    17. Februar 2022 um 06:18

    • Vielen Dank Nova. So einen schlimmen Sturm hatten wir lange nicht und morgen soll es noch schlimmer werden 😱
      LG Mathilda 😍🥰

      Gefällt mir

      17. Februar 2022 um 09:38

  20. Tiger

    Das arme Blatt, aber ein tolles Foto! 😉
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    Gefällt 1 Person

    17. Februar 2022 um 11:15

    • Blätter mag ich zu gerne und dieses schwamm im kleinen Stadtparkteich…Enten inklusive 😂😍

      LG Mathilda 👒

      Gefällt mir

      17. Februar 2022 um 13:10

  21. Hat der Sturm das letzte Blatt vom Baum geweht *lach *
    Pass schön auf, dass du nicht weggepustet wirst.
    Hier ist es gerade ruhig, aber es soll ja später weitergehen.
    Liebe Grüße

    Gefällt 1 Person

    17. Februar 2022 um 11:51

  22. YDU

    Liebe Mathilda,
    mich frisst der „Neid“, wenn ich die tollen Bilder sehe! Habe mir schon ein paar Mal vorgenommen über den Smarphone-Knipser hinaus zu gehen, aber … Wenn ich erst einmal unterwegs bin, dann bleibt so wenig Zeit! Bei meinem Frühlingsspaziergang im Westen der Stadt, dort blüht schon einiges, da hätte ich mir Deine Fähigkeiten ( bisschen auch die Technik ) gewünscht , um etwas mehr von der Stimmung mitnehmen zu können!
    Vielleicht melde ich mich bei einem Deiner nächsten Fernkurse an! Hmmm, das wäre wahrlich eine gute Idee …
    LG
    Ydu

    Gefällt 1 Person

    17. Februar 2022 um 16:16

    • Mit Handy gehen auch gute Fotos und einige viele von dir finde ich ganz passabel.
      Mit Kamera muss man sich Zeit nehmen. Die ist auch schwer und wenn ich mal einen Tag unterwegs war, dann weiß ich, was ich getan habe 😉😊
      Nicht verzagen. Alles zu seiner Zeit.
      LG Mathilda 😉😊

      Gefällt 1 Person

      17. Februar 2022 um 16:21

      • YDU

        Bei mir geht das „zack-zack“, bin immer in Eile! Allerdings sehe ich immer öfter Motive, die sich nur mit etwas mehr Know-How gut präsentieren lassen, aber auch mehr Zeit benötigen würden. Der Kompromiss, den ich jetzt eingehe, reicht mir meist, obwohl ich manchmal weiß, da wäre deutlich mehr „gegangen“ …
        Mit 80 werde ich dann gezwungenermaßen ruhiger, fragt sich nur, ob ich dann noch was sehe!?
        LG
        Ydu
        PS: Die „Organuhr“ hat was …

        Gefällt 1 Person

        17. Februar 2022 um 16:27

        • Wie mein Mann…der hat auch nie Zeit, alles muss zack-zack gehen und von 80 ist er auch nicht mehr weit entfernt 😅
          Also Augen testen lassen, aber vielleicht ist fotografieren gar nicht dein Ding, dann eben das tun, was mehr Spaß macht 🙂🙃
          Alles, was wir mit Freude machen, wird gut 👍
          Hat dich die Organuhr angesprochen? Kann hilfreich sein 😉

          Gefällt 1 Person

          17. Februar 2022 um 16:38

          • YDU

            Das Fotografieren „verfolgt“ mich schon seit ewigen Zeiten! Immer, wenn ich mit dem Sucher „schaue“, sehe ich einfach mehr. Habe zu Schwarz-Weiß Zeiten selbst entwickelt, aber irgendwie war das Fotografieren an sich wichtiger als das Danach!? Die Bilder auf der Filmrolle waren und sind mir eher egal. Nur wenn ich dann so richtig tolle Fotos sehe, dann … seufz, sehe ich, was noch möglich wäre! Zum Ausgleich versuch ich mir meine Fotos möglichst gut zu merken, um sie mir später vorstellen zu können: Fotoarchiv für Arme! Wieviel Arbeit steckst Du in die Nachbearbeitung? … Ach was, ich warte auf Deinen Online-Kurs und gut iss es! 😉
            LG Ydu

            PS: Denke ab und zu, wenn ich gerade ein Motiv gefunden habe: Wie würde Mathilde das angehen?

            Gefällt 1 Person

            17. Februar 2022 um 19:13

          • Es ist ja so, dass ich die Motive nicht suche, sie begegnen mir, oder ich sehe etwas, was ich interessant finde. Kleinigkeiten, nicht immer das große Ganze und nach Möglichkeit nie zu viel auf dem Bild, das verwirrt zu sehr.
            Wenn ich mir die Bilder am PC anschaue, dann schaue ich kurz und entscheide, was ich lösche…das ist nicht viel.
            Danach suche ich mir den passenden Zuschnitt aus, schärfe etwas nach, evtl. noch etwas abdunkeln oder aufhellen…das war es schon und geht ganz fix.
            Fotografiere doch einmal etwas ganz profanes und finde die Schönheit darin. Klappt meistens 😉

            Gefällt 1 Person

            17. Februar 2022 um 23:31

          • YDU

            Ach, Danke! Ich dokumentiere eher meinen Weg und fotogafiere oft aus der Bewegung! Was mich dann oft interessiert, das kommt Deiner Idee nahe, sind Ausschnitte, die ich aber meist nicht so in Pixel verwandeln kann, wie ich es sehe/ gesehen habe. Teilweise liegt es auch am fehlenden Tele – vielleicht nur eine Ausrede? Hmmm, vielleicht pro „Auslauf“ ein zwei Bilder sehr gewissenhaft … Doch, zeitweise bleibe ich dann stehen, suche den bestmöglichen Ausschnitt, vom Licht her bin ich meist zu Zeiten unterwegs, wo mein Smartphone bereits zu stuckern beginnt. Danke, für die Rückmeldung!!!
            1. Gelände : Da nehme ich mir dann schon oft Zeit, einfach nur um einen halbwegs freien Ausschnitt zu finden. Zeit ist relativ, für meine Begriffe jedenfalls lang, aber dies Bilder „kommen“ danach einfach nicht so, wie ich sie in dem Moment wahrnehme! Liegt teilweise am vorherrschenden Licht …
            2. Äste, Blätter, … : Da fehlt mir in der Regel die Plastizität, irgendwie finde ich das Gesehene nicht wieder …
            3. Dadurch, dass ich ja mit einigem Pusl unterwegs bin, ist mein Händchen ein wenig unruhig, was zu einer Menge Ausschuss durch Unschärfe führt.
            4. Überlege gerade, welche Motive auf meiner derzeitigen Route mir wichtig sind und wie ich sie besser einfangen könnte …
            5. Ich liebe diese „Sonnenuntergangsszenarien“, die sich im Wald ergeben, wenn das Abendlicht durchschimmert, aber da habe ich keine Chance, das auch nur ansatzweise auf Platte zu bannen!
            6. Details kann mein Smartphone gar nicht so schlecht! Da wirkt sich wirklich oft die Bewegungsunruhe negativ aus …
            7. Mal sehen. Ich werde mir pro „Ausritt“ einige wenige Motive vornehmen und mir dafür mehr Zeit lassen! funktioniert am Anfang oder am Ende am ehesten …
            Ich werde diese Bilder entweder einzeln oder in kleiner Gruppe präsentieren. Jetzt bin ich richtig neugierig, ob sich da etwas ändert?!
            Wenn nicht, schaue ich mir einfach Deine an …
            LG Ydu

            Gefällt 1 Person

            18. Februar 2022 um 10:32

          • Ich bin gespannt auf das, was was kommt 😃

            Gefällt 1 Person

            18. Februar 2022 um 11:13

          • YDU

            Ich auch … Kleine Strategeiänderung kann auf keinen Fall schaden! 🙂

            Gefällt 1 Person

            18. Februar 2022 um 11:14

          • Ja, das ist schon sehr gut 👍🏻😀

            Gefällt 1 Person

            18. Februar 2022 um 11:16

  23. Regenwetter in schön. 🥰 Hier ist zum Glück alles gut gegangen. Ich hoffe, bei Euch auch! Liebe Grüße Elena

    Gefällt 1 Person

    17. Februar 2022 um 18:01

  24. Interessantes Foto. Sieht beinahe aus, wie mit einer Textur bearbeitet.
    Herzliche Grüße – Elke

    Gefällt 1 Person

    17. Februar 2022 um 21:49

Vielleicht magst du etwas schreiben 😉

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s