Viele Bilder, wenig Worte!!

Täglich ein Bild – 20.02.2022 – 51.Tag – Bild #51

Ein Projekt von Bernhard

Eine Wachholderdrossel am Rand eines winzigen Parks entdeckt.

 

57 Antworten

  1. Bekomme ich hier fast nie zu Gesicht, sehr schönes Vogelportrait, liebe Mathilda

    LG Bernhard

    Gefällt 1 Person

    20. Februar 2022 um 17:21

  2. Il à un beau pelage coloré. Bon dimanche. 😀

    Gefällt 1 Person

    20. Februar 2022 um 17:35

  3. Jutta

    Liebe Mathilda,

    das ist toll. Ich habe schon lange keine mehr gesehen. Bei uns gibt es hier jede Menge Singdrosseln. Da habe ich in diesem Jahr noch keine so richtig vor die Linse bekommen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    Gefällt 1 Person

    20. Februar 2022 um 17:39

    • Das war auch meine erste liebe Jutta und jetzt weiß ich, wo sie sich aufhalten, wenn sie denn bleiben.
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      20. Februar 2022 um 17:41

  4. UUUUIII, Wacholderdrossel ist das die Schwester von der Schnapsdrossel??? ich komme gerade von draußen. Wetter leichter wind, leichter Regen. Schau mer mal was wird im Laufe des Abends. Heute Nachmittag habe ich in der Mediathek des BR gekramt und folgendes Rezept entdeckt:Saibling mit Zitronenspinat. Das verführt zum Ausprobieren.

    Gefällt 1 Person

    20. Februar 2022 um 17:48

    • Dann mal ran und Foto zeigen Helmut 😁
      Es gab eine Regenpause, jetzt geht es wieder los und der Wind pustet schon schneller 😉

      Gefällt mir

      20. Februar 2022 um 17:53

  5. do

    Die hast du super erwischt, liebe Mathilda.
    Herzlich, do

    Gefällt 1 Person

    20. Februar 2022 um 17:53

  6. Du machst richtig interessante Entdeckungen. Wacholderdrosseln habe ich schon eine Weile nicht mehr bei uns gesehen. Manchmal kommen sie dann wieder in Massen vor. Schönes Bild!
    LG von der Silberdistel ❤❤❤

    Gefällt 1 Person

    20. Februar 2022 um 18:12

    • Und ich habe sie zum allerersten mal entdeckt. Eigentlich wollte ich Enten fotografieren, aber über diese Besucher war ich sehr erfreut.
      LG Mathilda ❤️❤️❤️

      Gefällt 1 Person

      20. Februar 2022 um 18:16

  7. Schön! Hier gibt es sie in riesigen Trupps zur Zeit. 200 Vögel sind keine Seltenheit.

    Gefällt 1 Person

    20. Februar 2022 um 18:23

  8. Habe ich in der Natur noch nicht zu sehen bekommen.
    Erstaunlich dass du sie direkt wieder angetroffen hast.
    Da hat sich dein Gang gelohnt Mathilda. 🙂

    Gefällt 1 Person

    20. Februar 2022 um 18:49

  9. Ich mag sie sehr. Man sieht sie bei uns aber eher selten. Ein schönes Bild, liebe Mathilda.
    Liebe Grüße – Elke

    Gefällt 1 Person

    20. Februar 2022 um 19:05

  10. hi Mathilda
    ich habe sie einige malen gesehen , aber mit gluck , meistens sind sie mehr im norden von Europa
    schone abend gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    20. Februar 2022 um 19:40

  11. Wachholderdrossel
    Neu für mich…aber schön

    Gefällt 1 Person

    20. Februar 2022 um 19:50

  12. Tiger

    Die ist aber hübsch! Also ich kann mich nicht erinnern so eine schon mal gesehen zu haben, zumindest nicht nah oder bewußt. Schönes Bild.

    Liebgruß,
    Tiger
    /ᐠ。ꞈ。ᐟ\

    Gefällt 1 Person

    20. Februar 2022 um 20:38

    • In einigen Blogs habe ich sie gesehen und freue mich, jetzt selber diese schönen Vögel vor die Linse bekommen zu haben.
      Danke Tigerle 😍😃

      Gefällt mir

      20. Februar 2022 um 22:29

  13. I love it!

    Gefällt 1 Person

    20. Februar 2022 um 21:14

  14. Die ist ja schön, die Wacholderdrossel, ein wunderschönes Foto hast du von ihr gemacht.
    Krammetvogel hieß sie früher auch bei uns, das weiß ich aus den Novellen von Theodor Storm, weil ich nach dem Begriff, der mir nichts sagte, mal gegockelt habe, lach! 🤭😄
    Eine gute Nacht wünsche ich dir, trotz Sturm und Regen, beides ist hier auch wieder voll zugange! 🙄 Hoffentlich alles wieder ohne Schäden! 🙏🍀
    Liebe Grüße
    Monika. 🦉🌳🌧🌪🤗❤❤❤

    Gefällt mir

    20. Februar 2022 um 23:45

  15. Ein sehr schönes Foto !
    LG

    Gefällt 1 Person

    21. Februar 2022 um 07:36

  16. quiltfru

    Oh wie hübsch. Meine Tochter behauptet, sie hätte den ersten Star am Futterhaus gesichtet. Bin gespannt, ob hier auch bald welche erscheinen. Eine schöne Woche, Birgitt

    Gefällt 1 Person

    21. Februar 2022 um 12:02

  17. Guck mal Mathilda. Ein ganzer Baum voller Wacholderdrosseln.https://sjffbb.files.wordpress.com/2022/02/wacholderdrosseln-1.jpg
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!

    Gefällt 1 Person

    21. Februar 2022 um 20:17

    • Wahnsinn…so herrlich. Ihr seid die bevorzugte Lage. Hier gucken nur manche kurz vorbei, was mich aber sehr gefreut hat 😊💗
      Hab du auch einen schönen Abend 😍🌜🌟⭐

      Gefällt 1 Person

      21. Februar 2022 um 21:20

  18. Schön! Die sah ich hier länger nicht. War vielleicht zu warm diesen Winter?

    Gefällt 1 Person

    24. Februar 2022 um 00:07

  19. Vielleicht nur mal Durchzügler? Ich habe sie zum ersten mal in meinem Leben gesehen.

    Gefällt mir

    24. Februar 2022 um 00:32

Vielleicht magst du etwas schreiben 😉

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s