Viele Bilder, wenig Worte!!

Täglich ein Bild….54.Tag

Ein Projekt von Bernhard

Heute mussten es dann vier Bilder sein…ging nicht anders.

 

 

Viel Spaß hatte ich beim Anblick dieses Teichhuhns

 

 

…es tanzte mal auf dem einen Bein, dann auf dem anderen…

 

 

…und jetzt die Krallen spitzen, Flügelschlag zur Pirouette…

 

 

…Gefieder getrocknet und fein gerichtet…Frühling kann kommen.

52 Antworten

  1. Wieder mal spitze festgehalten, dieses Teichhuhn.
    Toll, wenn einem sich so eine Gelegenheit bietet !
    LG

    Gefällt 1 Person

    23. Februar 2022 um 17:24

    • Danke Jutta. Das war heute mein Highlight, bevor es dann auf die Autobahn ging.
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      24. Februar 2022 um 00:04

  2. Jutta

    Was für eine Serie, liebe Mathilda. Ganz toll wieder von Dir festgehalten. Nicht nur das Ansehen und Erleben macht Spaß, auch das Festhalten.
    Liebe Grüße
    Jutta

    Gefällt 2 Personen

    23. Februar 2022 um 17:38

  3. Wieder ein schönes Serie
    LG

    Gefällt 1 Person

    23. Februar 2022 um 17:44

  4. Da ist dir eine sehr schöne Fotoserie gelungen. Vielleicht bemerken die Tiere noch besser als wir, dass der Frühling naht. Sie Tanzen vor Freude und somit hat auch das Teichhuhn, einen kleinen Anteil dazu geleistet, dass dir solch eine schöne Serie gelungen ist.
    Liebe Grüße Werner

    Gefällt 1 Person

    23. Februar 2022 um 17:58

    • Vielen Dank Werner. Das denke ich auch, dass Tiere den nahenden Frühling bemerken und der Tanz war dann eher ein Trocknungstanz, denn dort gab es kleinen Teich, aber amüsant war es allemal 😂

      Gefällt mir

      24. Februar 2022 um 00:02

  5. Wirklich drollig, der Teichhuhntanz!

    Gefällt 2 Personen

    23. Februar 2022 um 18:01

  6. Great shots from all the different perspectives.

    Gefällt 1 Person

    23. Februar 2022 um 18:09

  7. Hach wie schön, diese kleine Vorstellung. 😍
    Wie viele Fotos machst du um diese Auswahl treffen zu können?

    Gefällt 1 Person

    23. Februar 2022 um 19:16

  8. Die Bilder sind aber auch super, liebe Mathilda. Danke, dass du sie uns alle vier gezeigt hast.
    Herzliche Grüße – Elke

    Gefällt 1 Person

    23. Februar 2022 um 19:34

    • Ging nicht anders, sonst hättet ihr die Aufführung nicht komplett sehen können 😂
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      23. Februar 2022 um 23:54

  9. Zu dieser Tanzeinlage passt ganz wunderbar der Donauwalzer von Johann Strauß. 😉

    Gefällt 1 Person

    23. Februar 2022 um 19:45

  10. Teichhuhnballett in Vollendung, für Haltung und künstlerischen Ausdruck beides Mal Bestnoten, und damit unangefochten die Goldmedaille in dieser Disziplin! 🥇
    Und du bekommst den Siegerpokal 🏆 für die herrlichen, fröhlich machenden Bilder!
    Einen schönen Abend wünsche ich dir, liebe Grüße
    Monika. 🌜🌟🦉🤗❤
    P.S.: Das Wetter war heute so herrlich wie angekündigt, das tat so gut! ☀☀☀🌷🌷🌷

    Gefällt 1 Person

    23. Februar 2022 um 20:05

    • Bohh, das wird das Teichhuhn freuen 😂 Und noch mal einen Pokal…suuuuper. 😍🥰 Es hat mir ja selbst auch Freude gemacht und das gebe ich sehr gerne weiter liebe Monika.
      Wie du sehen konntest, habe ich das gute Wetter auch für einen kleinen Stadtparkbesuch genutzt, denn danach ging es auf die Autobahn Richtung Magdeburg. Und Autobahn ist nicht so meins 😯
      Alles Liebe wünscht dir Mathilda ❤️🌼🥰✨✨🍀🌛🌟

      Gefällt 1 Person

      24. Februar 2022 um 00:16

  11. De très beaux clichés ! Bonne soirée

    Gefällt 1 Person

    23. Februar 2022 um 20:21

  12. hi Mathilda
    ein herliech show hat du von diese teichhuhn festgelegt auf bild
    gemutliche abend gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    23. Februar 2022 um 20:53

  13. Ein nettes Frühlingstänzchen 😉

    Gefällt 1 Person

    23. Februar 2022 um 20:53

  14. Brigitte

    Liebe Mathilda, herzliche Grüße.
    Toll der Teichhuhntanz.
    Ich will wieder mehr im Bloggerland unterwegs sein. Für morgen habe ich mir einen längeren Spaziergang vorgenommen, denn der Tag soll sonnig werden. Zum Chor will ich noch nicht, das sind mir noch zu viele Kontakte.
    Alles Gute und tschüssi, Brigitte.

    Gefällt 1 Person

    23. Februar 2022 um 21:03

    • Das freut mich sehr liebe Brigitte. Ich hatte ja auch sehr lange Pause gemacht, wurde mir alles zu viel.
      Dann hab morgen einen schönen Tag, Bei uns wird Regen erwartet.
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      23. Februar 2022 um 23:47

  15. Oh ja, vier haben es schon sein müssen! Du kannst ja das Thema ein bisschen abwandeln… statt „1Foto am Tag“ vielleicht „ein paar Fotos vom gleichen Objekt“… 😉
    VG
    Christa

    Gefällt 1 Person

    23. Februar 2022 um 23:54

  16. Das ist ja eine tolle Serie, so witzig! Ein kleines Teichhuhn-Ballett 🙂 Schöne Fotos!!!

    Gefällt 1 Person

    24. Februar 2022 um 00:05

  17. *lautlacht*….einfach nur genial!!! Vor allem beim zweiten Bild wie getanzt wird. Ich glaube ich hätte den Blick ebenfalls nicht abwenden können und toll dass du uns all diese Bilder zeigst. Echt super eingefangen und tolle „Schnappschüsse.

    Liebe Grüssle

    Nova

    Gefällt 1 Person

    24. Februar 2022 um 06:08

    • Vielen Dank Nova.
      Mir hat es Spaß gemacht, zuzuschauen und zu fotografieren. Die Inspiration beim Anschauen der Bilder ließ mich glucksen 😅😍😀

      LG Mathilda

      Gefällt mir

      24. Februar 2022 um 09:46

  18. Die vier Bilder mussten sein, sonst wäre die Serie nicht vollständig gewesen, liebe Mathilda 😀

    LG Bernhard

    Gefällt 1 Person

    24. Februar 2022 um 09:35

  19. do

    Klasse, wie du das Teichhuhn erwischt hast, liebe Mathilda. Nun hoffen wir doch auf den Frühling.
    Herzlich, do

    Gefällt 1 Person

    24. Februar 2022 um 10:16

    • So etwas entdeckte ich in unserem Stadtpark und es gibt dort noch mehr zu entdecken.
      Danke liebe do.

      LG Mathilda

      Gefällt mir

      24. Februar 2022 um 11:08

  20. So sollten auch wir täglich alle unsere Extremitäten strecken.

    Gefällt 1 Person

    24. Februar 2022 um 18:20

  21. quiltfru

    Genial diese Bilder! Da kommt man aus dem Schmunzeln gar nicht mehr heraus. Wozu wir ja derzeit nicht viel Grund haben. Liebe Grüße, Birgitt

    Gefällt 1 Person

    25. Februar 2022 um 15:47

  22. Wie schön Du das tanzende Hühnchen im Bild festgehalten hast. Toll 😊
    LG von der Silberdistel ❤❤❤

    Gefällt 1 Person

    25. Februar 2022 um 16:01

  23. Das machen auch die ganz Kleinen 🙂

    Gefällt 1 Person

    28. Februar 2022 um 19:16

  24. Hab ich leider noch nie gesehen.

    Gefällt mir

    28. Februar 2022 um 19:59

Vielleicht magst du etwas schreiben 😉

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s