Viele Bilder, wenig Worte!!

Täglich ein Bild….60.Tag

Ein Projekt von Bernhard

 

Kurzer Ausflug zum Mühlenmuseum in Gifhorn. Nur von außen, da noch geschlossen ist.

58 Antworten

  1. Hi Mathilda
    Tolle Mühle, feines Foto 👍
    Wir mussten erst einmal nachschauen, wo Gifhorn ist. Das scheint dort sehr schön zu sein, sogar mit Schloss. Wir besuchten vor Jahren das Mühlenmuseum in Kinderdijk und bloggten darüber https://kbvollmarblog.wordpress.com/?s=Kinderdijk.
    Mit herzlichen Grüßen vom sonnigen Meer
    The Fab Four of Cley
    🙂 🙂 🙂 🙂

    Gefällt 1 Person

    1. März 2022 um 17:20

    • Ein Schloss gibt es dort auch, aber nicht so prunkvoll. Schöne Bilder von euren Mühlen.
      Im Mühlenmuseum kann man auf einem großen Gelände viele historische Mühlen aus vielen Ländern bestaunen. Die griechische ist davon sehr hübsch.
      Im Frühling ist ein Ausflug dort lohnenswert.
      LG Mathilda 😊

      Gefällt 1 Person

      1. März 2022 um 17:50

  2. OOOOHHH, sowas wäre jetzt total hilfreich, damit wir die energiewende schaffen. Hast du dir schon ein Notstromaggregat angeschafft und einen Gasgrill. Wir werden ja in Zukunft mit Stromausfällen leben dürfen. aber das macht ja nix. Wir können auch problemlos höhere Energiepreise bezahlen. Nun so ein dolles Museum haben wir nicht in unserer Nähe.

    Gefällt 1 Person

    1. März 2022 um 17:20

    • Ja, so einiges wird da kommen und das werden wir schon bewältigen.
      Immer positiv 😊
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      1. März 2022 um 17:46

  3. Mühlen sie ich immer gern
    LG

    Gefällt 1 Person

    1. März 2022 um 17:32

  4. C’est très beau ! Bonne soirée 😘

    Gefällt 1 Person

    1. März 2022 um 17:45

  5. Jutta

    Liebe Mathilda,

    von den Farben her, könnte das Foto auch an einem schönen Herbsttag entstanden sen. Dann wären aber sicher noch ein paar vertrocknete Blätter zu sehen. Der Blick zur Mühle ist wunderschön.

    Liebe Grüße
    Jutta

    Gefällt 1 Person

    1. März 2022 um 17:59

    • Die Mühlen in Gifhorn habe ich auch schon mal im Herbst fotografiert, da ist das Licht milder und ja, Blätter hängen da dann auch noch genug dran.
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      1. März 2022 um 18:36

  6. Auch wenn man um diese Jahreszeit noch nicht hineinkonnte, ist das Licht für dein Foto bestimmt viel schöner gewesen als zu Öffnungszeiten.

    Gefällt 1 Person

    1. März 2022 um 18:31

    • Eigentlich schade, dass man noch nicht rein konnte, aber so von außen gab es einen richtig langen Spaziergang und das tat gut.
      Das Licht war perfekt, am späten Nachmittag bezog es sich aber.

      Gefällt mir

      1. März 2022 um 18:38

  7. Eine sehr romantische Szenerie ….

    Gefällt 1 Person

    1. März 2022 um 18:36

  8. Super Wetter und somit eine tolle Spiegelung im Wasser. Derzeit sind weder Regen noch Schnee in Sicht, nur Kälte nachts und Sonnenschein am Tage.
    Liebe Abendgrüße von Kerstin.

    Gefällt mir

    1. März 2022 um 18:44

    • Hallo Kerstin,
      so ein herrliches Wetter nutze ich gerade aus. Zu lange ging es nicht nach draußen, nur immer mal kurz. Regen, Sturm, alles nicht sonderlich schön für einen längeren Spaziergang.
      Alles Liebe 😍 Mathilda

      Gefällt mir

      1. März 2022 um 18:49

  9. Ganz tolles Foto, vor allem auch mit dieser Spiegelung im Wasser und Mühlen mag ich sowieso immer sehr! Offensichtlichhattet ihr auch einen so schönen sonnigen Tag liebe Mathilda und nun wünsche ich dir noch einen richtig schönen erholsamen Abend 🍀🤗💞✨💖❤️

    Gefällt 1 Person

    1. März 2022 um 18:45

    • Bis zum späten Nachmittag war es sonnig, dann bezog es sich. Wir waren im Herbst und Winter schon dort, war aber immer düsteres Wetter.
      Gut, das es dort überall Wasser gibt, somit konnte ich dann dieses Foto machen.
      Jetzt muss ich mich erst mal von den Ärgernissen des Tages erholen.
      Einen schönen Abend auch für dich ❤️🌟🌛🦉❤️

      Gefällt 1 Person

      1. März 2022 um 19:39

      • Ärgernisse des Tages??? 🙄
        Guten Morgen und einen hoffentlich guten, ärgerfreien Tag wünsche ich dir!!! 🍀🕊️❤️💖🌞

        Gefällt 1 Person

        2. März 2022 um 07:54

        • Ach ja, hier ist es unser verstorbener Mieter, wo wir uns kümmern müssen, um an die Erben zu kommen, die sich verleugnen lassen.
          Schon traurig das alles.
          LG Mathilda 🌼🍀🌷❤🙏

          Gefällt 2 Personen

          2. März 2022 um 10:40

          • Oh weh, das ist natürlich traurig, ziemlich heftig und wirklich sehr ärgerlich für euch mit den anscheinend ziemlich miesen Erben des Verstorbenen.
            Ganz liebs Drückerle und Kopf hoch 💞🌷🌞🍀

            Gefällt 1 Person

            2. März 2022 um 11:44

          • Da ist was dran und zwingt uns jetzt einen Anwalt einzuschalten 🙄

            Gefällt 2 Personen

            2. März 2022 um 12:02

  10. Schön Mathilda.
    Ich stell es mir gerade im Sommer vor, alles grün und saftig. 🙂

    Gefällt 1 Person

    1. März 2022 um 18:48

  11. Gefällt mir und erinnert mich daran, auch bald mal wieder dem Hessenpark einen Besuch abzustatten. Bei dem tollen Wetter könnte man im Augenblick so viel unternehmen, aber im Garten gibt es jetzt so viel zu tun. Na ja, kommt Zeit, kommt Ausflug.
    Herzliche Grüße – Elke

    Gefällt 1 Person

    1. März 2022 um 19:12

    • Da sagst du was liebe Elke. Der Garten ruft, aber am Wochenende könnte man so eine kleine Unternehmung planen.
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      1. März 2022 um 19:35

  12. hi Mathilda
    das ist ein sehr schone mulle
    und auch ein sehr schones bild so mit der spiegel 🙂
    gemutliche abend gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    1. März 2022 um 19:53

  13. do

    Eine schöne Mühle, und bestimmt ein interessantes Museum.
    Herzlich, do

    Gefällt 1 Person

    1. März 2022 um 20:12

    • Sehr viele Mühlen in voller Größe kann man dort bestaunen. Wir waren schon ziemlich oft dort.
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      1. März 2022 um 20:19

  14. Liebe Mathilda, da ist Dir wieder ein tolles Foto gelungen. Die Spiegelung ist echt klasse! Und das Mühlenmuseum klingt spannend. Liebe Grüße Elena

    Gefällt 1 Person

    1. März 2022 um 22:34

    • Vielen Dank Elena.
      Kennst du das Mühlenmuseum nicht?
      Hatte keinen Link dazu reingesetzt. Mühlenmuseum Gifhorn.
      LG Mathilda 🌼🤗🧡

      Gefällt mir

      1. März 2022 um 23:00

  15. Wie romantisch! Geradezu ein Gemälde mit der Kamera, der blaue Himmel, die weißen Wölkchen, die idyllische Mühle in der herrlichen Umgebung, die sich im Wasser des Sees spiegelt, so schön! 🌞☁🌤🌳😊
    Eine gute Nacht wünsche ich dir, liebe Mathilda, liebe Grüße
    Monika. 🌜🌟🦉🤗🥰❤

    Gefällt 1 Person

    1. März 2022 um 23:44

    • Es gibt so viel schönes in der Natur und so soll es noch lange bleiben. Das kann uns niemand nehmen liebe Monika
      Schauen wir positiv in die Zukunft 🌷🍀🕊️
      Eine gute Nacht wünsche ich dir und morgen einen fröhlichen Tag 😊😍
      LG Mathilda 😴🌛🌟❤️

      Gefällt 1 Person

      1. März 2022 um 23:52

  16. Sehr, sehr schön und stimmungsvoll!
    VG
    Christa

    Gefällt 1 Person

    2. März 2022 um 02:57

  17. Och, das ist ja schade das noch geschlossen ist.. Schon von aussen sehr einladend.

    Liebe Grüsse

    Nova

    Gefällt 1 Person

    2. März 2022 um 06:23

    • Es wird restauriert und renoviert. Erst ab Pfingsten ist da wieder ein Besuch möglich.
      LG Mathilda 🥰😊

      Gefällt mir

      2. März 2022 um 10:41

  18. Tiger

    Einladend! Aber auch das schöne Wetter dazu.
    Liebgruß,
    Tiger

    Gefällt 1 Person

    2. März 2022 um 09:12

  19. Mir als Mühlenfan, ist gleich die seltene Bauart dieser Mühle aufgefallen. Im ersten Moment wirkt sie wie ein Galleriehollender, der im Turm aber rund und nicht eckig ist. Auf den zweiten Blick sieht sie einer Bockwindmühle etwas ähnlich. Eine tolle Mühle und ein eben so gutes Foto.
    Darum möchte ich dich bitten, mir das Foto für mein Archiv zu überlassen . Ich würde dann erst mal auf der Internetseite des Museums nach dieser Mühle suchen, um mehr Daten zu bekommen.
    Liebe Grüße und eine frievolle Zeit
    Werner

    Lasst uns gemeinsam in Frieden leben, denn wir alle sind Ukraine

    Gefällt 1 Person

    2. März 2022 um 09:53

    • Sehr gerne Werner und deinen Wünschen schließe ich mich an.
      LG Mathilda 🕊

      Gefällt mir

      2. März 2022 um 10:36

      • Du könntest mir das Foto so wie du es fotografiert hast, über meine Email Adresse schicken .
        Findest du am Anfang meines Blog.
        Vielen Dank, du tust mir einen großen Gefallen damit .
        Liebe Grüße Werner

        Lasst uns alle gemeinsam in Frieden leben……

        Gefällt 1 Person

        2. März 2022 um 14:47

        • Hab ich dir geschickt und noch ein paar mehr. Nur von einer habe ich noch die Originalgröße, die anderen schon verkleinert.

          LG Mathilda 🕊️😊

          Gefällt mir

          2. März 2022 um 15:11

  20. Sehr schön, ich mag solche Windmühlen sehr, liebe Mathilda

    LG Bernhard

    Gefällt 1 Person

    2. März 2022 um 10:53

  21. Bo

    Mühlen üben auch bei mir immer eine Art Faszination aus.

    Schönes Foto. Leider hat momentan fast alles noch geschlossen. Selbst Kirchen,w as ich schade finde

    LG Bo

    Gefällt 1 Person

    2. März 2022 um 14:51

  22. sandrameisje

    Wunderschönes Bild.

    LG
    Sandra!

    Gefällt mir

    3. März 2022 um 13:28

  23. Vielen Dank Sandra.
    LG Mathilda

    Gefällt mir

    3. März 2022 um 13:52

  24. Ocean

    Was für ein tolles Bild …ich liebe Mühlen 🙂 bei uns im Süden sind sie selten. Das Museum ist bestimmt sehr interessant.

    LG
    Ocean

    Gefällt 1 Person

    3. März 2022 um 15:45

    • Stimmt, hier im Norden gibt es etliche von ihnen.
      Das Museum ist toll, wir waren schon oft dort 😍
      LG Mathilda.

      Gefällt mir

      3. März 2022 um 21:07

Vielleicht magst du etwas schreiben 😉

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s