Viele Bilder, wenig Worte!!

Täglich ein Bild — 011.03.2022 – 70.Tag — Bild #70

Ein Projekt von Bernhard

Schloss Marienburg in Pattensen KLICK

72 Antworten

  1. Philipp Elph

    Ich kenne es nur mit Blick von der B1.

    Gefällt 1 Person

    11. März 2022 um 17:14

  2. Jutta

    Liebe Mathilda,

    das sieht ja wie ein Märchenschloss aus. Ganz wunderbar von Dir abgelichtet.

    Liebe Grüße
    Jutta

    Gefällt 1 Person

    11. März 2022 um 17:20

  3. Sehr schönes Schloss, vielen Dank für die extra Information (link)
    Geniessen Sie das Wochendende.

    Gefällt 1 Person

    11. März 2022 um 17:21

  4. Da hast Du ja wieder etwas Feines für den heutigen Tag gefunden.
    LG von der Silberdistel ❤❤❤

    Gefällt 1 Person

    11. März 2022 um 17:48

  5. hi Mathilda
    sehr schone bilder
    und ein riesen geschichte dazu
    liebe gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    11. März 2022 um 17:51

  6. Helago

    Ach wie schön doch so alte Gemäuer sind. Ich habe mal eine ganze Zeit im Gochsheimer Schloß gewohnt – als Schloßherr auf Zeit. Nun, ds war auch noch in der zeit als der Winter noch ein richtiger Winter war und nicht eine grün angestrichene Winterszeit. Ich kann mich gut daran erinnern, als ich mal morgens aufwachte und die Deckel meines Betts war mit Reif bedeckt. Trotz sehr warmen Ofen in der Nacht.

    Gefällt 1 Person

    11. März 2022 um 17:52

    • Tatsächlich? Warum hast du dort gewohnt, was hat dich dazu bewegt? Ich würde lieber ein Kloster bevorzugen 😂
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      11. März 2022 um 18:03

      • Helago

        Mathilda, die Arztfamilie, bei der meine Mutter im Haushalt arbeitete wohnte zu diesem Zeitpunkt im Schloß. Später wurde ein Haus mit Praxis neu erbaut und ein Umzug stand an.

        Gefällt 1 Person

        11. März 2022 um 21:59

        • Ach so war das. Da warst du noch ein Kind. Bestimmt hat man da eine ganz andere Sicht auf all die Dinge.

          Gefällt mir

          11. März 2022 um 23:32

  7. A beautiful building, but I bet it was cold inside in the winter.

    Gefällt 1 Person

    11. März 2022 um 18:17

  8. Beeindruckendes Schloss, ausreichend groß um einige Flüchtlinge aus die Ukraine ein neues Zuhause zu bieten.

    Gefällt 1 Person

    11. März 2022 um 18:18

  9. Magnifiques clichés de ce château.
    Bravo

    Gefällt 1 Person

    11. März 2022 um 18:31

    • Maintenant, au printemps, on peut encore bien le voir et le photographier. En été, cela devient plus difficile.
      Merci beaucoup

      Gefällt 1 Person

      11. März 2022 um 23:36

  10. Superbe photo ! Bonne soirée

    Gefällt 1 Person

    11. März 2022 um 18:33

  11. Sehr schone bilder
    Liebe Grüße

    Gefällt 1 Person

    11. März 2022 um 19:23

  12. Toll! Ich muss doch mal nach Hannover kommen. Eindeutig.
    Liebe Grüße – Elke

    Gefällt 1 Person

    11. März 2022 um 20:14

  13. Ein richtiges Märchenschloss.. ❤

    Gefällt 1 Person

    11. März 2022 um 20:25

  14. Tiger

    Tolles Schloß,
    toller Himmel,
    toller Ausflug.
    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    Gefällt 1 Person

    11. März 2022 um 20:28

  15. An Hannover habe ich schöne Erinnerungen. Allerdings sind wir damals mit der Bahn angereist .

    Gefällt 1 Person

    11. März 2022 um 20:37

  16. Ich scheine dort in der Umgebung noch einiges nicht zu kennen.
    Ich mag Burgen und Schlösser ja sehr gern.
    Liebe Abendgrüße zu dir Mathilda.

    Gefällt 1 Person

    11. März 2022 um 20:48

  17. do

    Ein ausgesprochen elegantes Schloss. Es wäre bestimmt eine Führung wert.
    Herzlich, do

    Gefällt 1 Person

    11. März 2022 um 20:54

    • Zur Zeit finden keine Führungen statt und ich habe auch noch keine gemacht. Wird nachgeholt, wenn es wieder möglich ist.

      Gefällt mir

      11. März 2022 um 23:43

  18. Hach, ich liebe Schlösser und Burgen, und solch ein herrliches Märchenschloß wie du es hier zeigst hätte ich gerne! 🏰😊 Sieht aus wie das Schloß von Dornröschen! 🌹🌹🌹🏰
    Danke für den Link, das war sehr interessant und im Winter sieht das Schloß auch wunderschön aus!
    Einen schönen Abend wünsche ich dir, liebe Grüße
    Monika. 🌜✨🦉🤗🥰❤❤❤

    Gefällt 1 Person

    11. März 2022 um 21:15

    • Im Winter hatte ich es noch nicht gesehen, aber im Link wird es ja gezeigt. Mir gefällt das Schloss auch und erinnert tatsächlich an das Dornröschenschloss 🏰❤️🤗
      Dir wünsche ich eine gute Nacht liebe Monika 🌛🦉❤️🥰😴

      Gefällt 1 Person

      11. März 2022 um 23:46

  19. Na, das ist ja für mich als totaler Burgenfan wieder mal eine Burg ganz nach meinem Geschmack, liebe Mathilda!!!
    Märchenhaft schön und kann mich grad daran fadt nicht satt sehen! Muss mich mal informieren, ob leicht genug erreichbar für einen Besuch dorthin und lieben Dank fürs zeigen!
    Herzlichste sonnige Grüße von Hanne 🌞💖🍀💞🌷❤️💖

    Gefällt 1 Person

    12. März 2022 um 09:59

    • Das Schloss ist momentan geschlossen und wann es wieder öffnet, weiß keiner.
      So könntest du nur von außen schauen, dafür wäre der Weg wohl zu weit.
      Dennoch ist das Schloss wirklich schön.
      Ein schönes Wochenende wünsche ich dir liebe Hanne.
      LG Mathilda 🌹😀🥰😍🦋🐞❤️

      Gefällt 1 Person

      12. März 2022 um 10:34

      • Schade, aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben und dieses traumhafte Schloss ist bestimmt eine Reise wert. 😊
        Dankeschön und liebs Grüßle 💞🌞💖🍀🌼😘❤️

        Gefällt 1 Person

        12. März 2022 um 10:49

        • Vielleicht kommt ihr ja mal irgendwann in diese Gegend, dann könnte man das einplanen. 🌹🦋🐞❤️😍

          Gefällt 1 Person

          12. März 2022 um 12:11

          • Wäre schon toll, aber für dieses Jahr ist unser Kalender mit längeren Fahrten, wobei aber auch reine Männer-Kurztripps sind, schon ziemlich gefüllt, aber mal schaun was und wies noch kommt. 😉💖🌷❤️

            Gefällt 1 Person

            12. März 2022 um 12:44

          • Komisch, geht mal wieder kein Kommentar per Handy raus…oder???

            Gefällt 1 Person

            12. März 2022 um 13:06

          • ?? Ich kommentiere nur mit dem Handy und kam eigentlich auch alles an…. Oder? 🙄

            Gefällt 1 Person

            12. März 2022 um 13:10

          • Eben ging ein Kommentar nicht raus. Jetzt mache ich das kurz am Laptop, geht aber gleich in die Natur 😍🐞🦋

            Gefällt 1 Person

            12. März 2022 um 13:29

          • Hmmm… Tobe mich grad bei herrlichem Sonnenschein im Garten aus und morgen geht’s dann wieder raus in die Natur 🌷😍 viel Spaß wünsche ich dir und genieße das noch immer so herrliche Wetter!!! 🤗🍀🌞❤️

            Gefällt 1 Person

            12. März 2022 um 13:37

          • In den Garten geht es dann morgen…hoffe ich, falls sich mein Mann nicht wieder davor drückt 😂🌞❤️🌹

            Gefällt 1 Person

            12. März 2022 um 13:44

          • 😂🌞🌷❤️❤️

            Gefällt 1 Person

            12. März 2022 um 13:59

          • Kann er gut 🙄😉😂❤️

            Gefällt 1 Person

            13. März 2022 um 01:08

      • Das Schloss ist laut Google Maps viereinhalb Stunden Fahrtzeit von uns entfernt. Also doch ziemlich weit, obwohl Fahrten mit der ungefähr gleichen Entfernung nach DO zu Freunden und Familie meines Mannes lange Zeit im oftmals 2-wöchentlichen Abstand kein Problem waren. 😉
        Na ja, vielleicht…. 🍀🌞❤️💖

        Gefällt 1 Person

        12. März 2022 um 11:22

  20. Ocean

    Das ist ja ein prachtvolles Schloss … wow! sehr imposant. Tolle Fotos, liebe Mathilda. Ich hab noch nie davon gehört, werde es mir merken, wenn wir mal in der Gegend sind.

    Sonnige Grüße und einen schönen Samstag für dich 🙂
    Ocean

    Gefällt 1 Person

    12. März 2022 um 10:51

  21. Ein wirklich prächtiges Schloss und bestimmt ist es einen Besuch zu jeder Jahreszeit wert. 🙂
    Ich kenne es nicht und freue mich sehr, dass du es uns mitgebracht hast. 🙂

    Liebe Grüße
    Christa

    Gefällt 1 Person

    12. März 2022 um 17:17

    • Dieses Schloss ist wirklich schön und zur jetzigen Jahreszeit von der Straße aus gut zu sehen. Unter dem Schloss befindet sich das Leinetal und eine sehr schöne Gegend.
      LG Mathilda ❤️❤️

      Gefällt mir

      13. März 2022 um 01:03

  22. quiltfru

    Ugh, Heimatkunde 6! Hinsetzen! Ich bin ja nicht aus Niedersachsen, deshalb mag es verzeihlich sein, aber ich hatte nicht den leisesten Schimmer einer Ahnung, dass es dort so ein wunderschönes Schloss gibt. Ich werde mir das merken. Das muss ich in Natur sehen. Danke fürs Zeigen, Birgitt

    Gefällt 1 Person

    13. März 2022 um 19:25

    • Findest du das schlimm? 😉
      Manche interessieren sich für Schlösser, manche für andere Dinge und ich fahre da oft mal in der Gegend vorbei und wenn die Bäume noch kahl sind, kann man es gut von der Straße aus sehen. Zudem steht es auch oft in der Zeitung, weil der Vater mit dem Sohn Streit hat 😂
      Anschauen lohnt sich!

      Gefällt 1 Person

      14. März 2022 um 00:17

      • quiltfru

        Ja, wir waren früher oft in Vögelsen, Lüneburg etc. (Verwandschaft) Da hätten wir es gut mal besichtigen können. Vielleicht klappt es dieses Mal, wenn wir auf unsere Lieblingsinsel fahren. Und nein, schlimm finde ich es nicht. Mein Mann kannte es auch nicht, war ganz platt, dass es da oben so etwas gibt. Mach weiter so schöne Photos, ich freu mich drüber. Birgitt

        Gefällt 1 Person

        17. März 2022 um 14:27

        • Wir sind hier überall von Seen umgeben, da brauchen wir nicht mehr an Nord-oder Ostsee, ausser mal nach Cuxhaven und frischen Fisch essen 😋😅😂
          Danke Birgitt 🤗❤

          Gefällt mir

          17. März 2022 um 14:35

  23. sandrameisje

    Total schön, wie es dort oben thront.

    LG
    Sandra!

    Gefällt 1 Person

    14. März 2022 um 15:07

  24. Heute wäre solch ein Bauwerk in gleicher Qualität unbezahlbar, vielleicht 1 Milliarde EURO aufwärts … liebe Mathilda

    LG Bernhard

    Gefällt 1 Person

    15. März 2022 um 10:24

Vielleicht magst du etwas schreiben 😉

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s