Viele Bilder, wenig Worte!!

Täglich ein Bild — 20.03.2022 – 79.Tag — Bild #79

Ein Projekt von Bernhard

Endlich konnte ich einen wuseligen Zitronenfalter fotografieren. Nicht im Garten, sondern unterwegs an einer kleinen Waldlichtung.

Hier sitzt er am Lungenkraut.

49 Antworten

  1. Magnifique ! Bonne soirée 😘

    Gefällt 1 Person

    20. März 2022 um 18:10

  2. Na das ist ja ein ganz besonders schönes Bild, liebe Mathilda und extra für dich setzte sich dieser ansonsten quirlige Zitronenfalter ganz brav in Pose, gelle. 😀
    Bei uns schwirrt auch seit gestern immer wieder ein Zitronenfalter und heute sogar ein Pfauenauge herum, aber beide flatterten extrem mit nur Sekundenpausen und für mich chancenlos zum fotografieren.😉
    Ganz klasse im Bild festgehalten!!!
    Liebe Grüße und hab noch einen schönen Abend 🤗✨❤️💖

    Gefällt 1 Person

    20. März 2022 um 18:36

    • Die flattern schon lange durch den Garten und nie konnte ich ihn fotografieren. Tagpfauenaugen sah ich noch nicht.
      Dieser Falter war auch eifrig unterwegs, bis er sich setzte und ich nicht weit entfernt, ein Foto von vielen machen konnte. Die anderen wanderten in den Papierkorb 😒
      Vielen Dank Hanne und eine gute Nacht ✨🤗🦉❤️ LG Mathilda

      Gefällt 1 Person

      20. März 2022 um 23:22

  3. Was bei Euch schon alles blüht *staun* Hier steckt das Lungenkraut mal gerade sein Grün ein bisschen aus der Erde. Die Ostsee hält uns hier wohl noch ein bisschen im eher kühlen Bereich 😉 Und als Zugabe gibt es bei Dir sogar noch einen Zitronenfalter.
    LG von der Silberdistel ❤❤❤

    Gefällt 1 Person

    20. März 2022 um 18:58

    • Habe heute falsche Kamille gesehen, das ist doch noch gar nicht ihre Zeit. Sie blühte ganz prächtig zwischen Kies und Steinen und hat den Winter überlebt. Anders kann ich mir das nicht vorstellen.
      LG Mathilda ❤️❤️❤️

      Gefällt 1 Person

      20. März 2022 um 23:17

  4. Da muss man schon genau hinsehen. 🧐😉

    Gefällt 1 Person

    20. März 2022 um 19:05

  5. Jutta

    So schön, liebe Mathilda. Gesehen habe ich auch schon einen, aber der flatterte munter an mir vorbei und setzte sich leider nirgendswohin. Habe mich aber trotzdem über ihn gefreut.

    Liebe Grüße
    Jutta

    Gefällt 1 Person

    20. März 2022 um 19:19

    • Genau das ist mir schon zig mal passiert. Immer im Garten, aber keine Chance. Heute war es Zufall.
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      20. März 2022 um 23:13

  6. hi Mathilda
    schones bild hast du wieder gemacht
    ich habe sie gesehen aber wollte nicht sitzen gehe 😦
    gemutliche abend gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    20. März 2022 um 19:28

  7. Oh wie schön! Das ist fast wie der berühmte Sechser im Lotto.
    Liebe Grüße – Elke

    Gefällt 1 Person

    20. März 2022 um 19:43

  8. Ocean

    Wundervoll, liebe Mathilda, ein so tolles Bild!! Diese wuseligen Kerle zu erwischen, ist so schwer. Wir haben im Wald heute ganz viele gesehen, aber die saßen immer nur ganz kurz auf den Huflattichblüten, und dann gleich wieder weg. Einen hab ich aus der Ferne geknipst, weiß aber nicht, ob es überhaupt erkennbar ist, lach. Einen schönen Abend für dich und liebe Grüße,
    Ocean

    Gefällt 1 Person

    20. März 2022 um 19:51

    • Ich dachte ja auch, dass er sich am Huflattich niederlässt, doch den Gefallen tat er mir nicht, darum hatte ich vergessen, den Huflattich zu fotografieren. Meine Augen verfolgten ihn und als er dann am Lungenkraut saß, da klappte es dann.
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      20. März 2022 um 23:10

  9. Habe ihn erst auf den zweiten Blick entdeckt, liebe Mathilda

    LG Bernhard

    Gefällt 1 Person

    20. März 2022 um 20:29

  10. Ach, wie schön, da hast du aber wirklich richtig Glück gehabt, erstens mal überhaupt schon einen zu sehen, und zweitens, daß sich der wuselige Falter tatsächlich zum fotografieren hingesetzt hat! 🦋🌼 So schön, das Bild!
    Ich wünsch dir einen schönen Abend, liebe Mathilda, und einen guten Start in die neue Woche, liebe Grüße
    Monika. 🤗🦉✨🌙🍀❤❤❤

    Gefällt 1 Person

    20. März 2022 um 21:28

    • Im Garten habe ich ihn mehrmals gesehen, aber keine Chance ihn zu fotografieren. Im Sommer klappt das am Sommerflieder besser.
      Diesen hier hatte ich schon abgeschrieben, aber als er sich dann am Lungenkraut labte und auch sitzen blieb, da passte es. Von 20 Bildern ist nur das eine scharf geworden 😂
      LG Mathilda ✨🤗❤️🦉

      Gefällt mir

      20. März 2022 um 23:06

  11. He looks like a leaf!

    Gefällt mir

    20. März 2022 um 23:04

  12. Tiger

    …und dann auch noch so schön im Profil erwischt! 😊
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    Gefällt 1 Person

    21. März 2022 um 09:53

  13. sandrameisje

    Oh, wie schön. Ich liebe ja Schmetterlingsbilder sehr.

    LG
    Sandra!

    Gefällt 1 Person

    21. März 2022 um 13:10

    • Dann kanns du dich vorfreuen, ich fotografiere gerne Schmetterlinge…wenn ich sie denn auch vor die Linse bekomme.
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      21. März 2022 um 14:16

  14. Toll, du hast schon einen erwischt, super.
    Gruß
    Edith

    Gefällt 1 Person

    21. März 2022 um 13:49

  15. Sehr schön – und das Lungenkraut blüht auch schon! Ich mag die gepunkteten Blätter.

    Gefällt 1 Person

    21. März 2022 um 14:26

    • Das ist das einzige, was dort wächst und auch nicht üppig, dafür viel Huflattich.

      Gefällt 1 Person

      21. März 2022 um 16:18

      • Der ist hier immer weiter verschwunden, die Bauern sind hier zu gründlich. Gerade heute wieder gesehen, wie wenig die Feldraine geachtet , sondern einfach unter den Pflug genommen werden.

        Gefällt 1 Person

        21. März 2022 um 18:15

        • Und ich dachte, dass die Bauern da schon umdenken und einen Blühstreifen stehen lassen.

          Gefällt 1 Person

          21. März 2022 um 18:57

          • Manche verhalten sich vielleicht korrrekt, aber bei anderen geht der Blühstreifen auf Kosten des Streifens neben dem Weg, der eigentlich unangetastet bleiben sollte, so dass die heimische Flora gepflügt und durch die grossteils nicht heimische Blühstreifensaat ersetzt wird.

            Gefällt mir

            21. März 2022 um 19:01

  16. De 1e Zitronenfalter diese woche gesehen 🙂
    LG

    Gefällt 1 Person

    21. März 2022 um 15:16

Vielleicht magst du etwas schreiben 😉

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s