Viele Bilder, wenig Worte!!

Täglich ein Bild — 24.03.2022 – 83.Tag — Bild #83

Ein Projekt von Bernhard

Das erste Tagpfauenauge am Judasbaum (KLICK)

Und eine Mauerbiene an den Blüten des Judasbaums

60 Antworten

  1. Die Farben vom Zierkirsche und Tagpfauenauge passen sehr gut zusammen und das gilt auch für die Mauerbiene. Ich freue mich auf was noch kommt.

    Gefällt mir

    24. März 2022 um 18:18

  2. Das Tagpfauenauge war nicht allein und ich musste Geduld haben, dass er sich endlich mal setzt 😊

    Gefällt mir

    24. März 2022 um 18:20

  3. Jutta

    Liebe Mathilda,
    was für ein wunderschöner Anblick und wunderbar von Dir festgehalten. Da hattest Du mehr Glück als ich gestern mit dem Kleinen Fuchs.
    Liebe Grüße
    Jutta

    Gefällt 1 Person

    24. März 2022 um 18:50

  4. Der ist ja fast mit Tarnfarben unterwegs 🙂 in einem Pink-Rausch …

    Gefällt 1 Person

    24. März 2022 um 18:58

  5. Wunderschöne Bilder von diesem hübschen Judasbaum und seinen Besuchern, liebe Mathilda!!!
    Bekam heute auch endlich ein „heiles“ Tagpfauenauge und einen C-Falter vor die Linse, worüber ich mich auch ganz dolle gefreut hab.
    Herzliche Grüße und hab noch einen schönen Abend 🤗💖❤️🍀✨

    Gefällt 1 Person

    24. März 2022 um 19:00

    • Das freut mich sehr liebe Hanne. Ein Tagpfauenauge mit einem neuen Kleid 🤗 und C-Falter fliegen hier auch, hab aber noch keinen fotografieren können.
      So langsam könnten wir mal etwas Regen bekommen, aber bis Anfang April ist nichts in Sicht.
      Einen schönen Abend wünsche ich dir ebenfalls.
      LG Mathilda 🌷🐞🌸❤️😍

      Gefällt 1 Person

      24. März 2022 um 19:09

      • Ist einfach richtig schön, wie sich nun alles wieder täglich mehr in der Natur erneuert und entwickelt! 🤗
        Inzwischen ist es bei uns auch ziemlich trocken und weiter südlich wird immer wieder vor Waldbrandgefahr gewarnt. Aber wird schon wieder regnerischer werden und meine Nachbarin erzählte mir heute, dass ihre Wetterapp sogar in absehbarer Zeit Schnee und Eis für unsre Region vorhersagt, was ich aber nicht glaube und auch garnicht wissen will. 😉
        Dankeschön und morgen geht es nach meiner Krankengymnastik endlich wieder mal zu einer sehr schönen Gartenausstellung an einem Schloss, worauf ich mich schon sehr freue. 🤗
        Liebs Grüßle und guts Nächtle liebe Mathilda 💞✨💖🍀❤️

        Gefällt 1 Person

        24. März 2022 um 20:16

        • Schnee und Eis nicht ausgeschlossen, aber dann wohl woanders. Zumindest wird es bald wieder kühler, dann haben wir April…der macht ja, was er will 😍
          Gartenausstellung in einem Schloss stelle ich mir sehr romantisch vor und ich wünsche dir viel Freude für morgen liebe Hanne.
          LG Mathilda 🌛✨🐞🌷❤️

          Gefällt 1 Person

          24. März 2022 um 23:32

  6. C’est tout à fait superbe ! Bonne soirée ☀️

    Gefällt 1 Person

    24. März 2022 um 19:18

  7. Hi Mathilda
    mit viel geduld hatte du gluck das diese schone tagpfauenauge fur dir endlich mal hin sitzen wollte 🙂
    hier war eine mauerbiene beim fenster , besser hatte dein es auf und in derbluten
    gemutliche abend gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    24. März 2022 um 19:27

    • Man muss wirklich Geduld haben und warten. Irgendwann kommt der Augenblick.
      Mauerbienen summen hier täglich am Insektenhotel.
      Macht Spaß, ihnen zuzusehen. 😊
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      24. März 2022 um 19:31

  8. Traumhaft schön!

    Gefällt 1 Person

    24. März 2022 um 19:36

  9. Philipp Elph

    Habe heute auch das erste Tagpfauenauge gesehen. Zeigen kann ich es nicht. Die Kamera war zu Haus geblieben.

    Gefällt 1 Person

    24. März 2022 um 19:42

  10. Das ist so schön, die herrliche Blütenfülle in rosa, das wunderschön dazu passende Tagpfauenauge 🦋 und die pummelige Mauerbiene 🐝🌸 Frühling pur!
    Einen schönen Abend wünsche ich dir, liebe Mathilda, mit lieben Grüßen
    Monika. 🤗🦉🌙✨❤❤❤

    Gefällt 1 Person

    24. März 2022 um 19:51

    • Und dann fehlte noch die Hummel, die mit dem Schmetterling ein Rennen veranstaltete und darum konnte ich die quirlige Hummel nicht fotografieren 😂
      Danke Monika, auch dir einen schönen Abend ✨🌛🤗😍❤️
      LG Mathilda

      Gefällt 1 Person

      24. März 2022 um 23:35

      • Das hätte ich ja gerne gesehen, das Rennen Hummel vs. Schmetterling 🐝 🦋 😂
        Ich wünsche dir eine gute Nacht, liebe Mathilda, liebe Grüße
        Monika. ✨✨✨🌙🦉👋🤗🌸❤

        Gefällt 1 Person

        25. März 2022 um 01:19

        • Das war schon spannend, aber für ein Foto klappte es nicht, da hätte ich ein Video in Slow Motion drehen müssen 😂
          Guten Morgen liebe Monika. Früh zu Bett, früh auf…muss zum Doc.
          LG Mathilda 🤗😍🌷🐞🌸❤️

          Gefällt 1 Person

          25. März 2022 um 08:12

          • Das wäre doch mal eine Option, ein Video davon in Slow-Motion! 😂🦋🐝
            Guten Abend, liebe Mathilda, da hoffe ich doch dann mal, daß alles gut war beim Doc! Und wünsch dir einen schönen Abend, liebe Grüße
            Monika. 🌙✨🦉🤗❤❤❤

            Gefällt 1 Person

            25. März 2022 um 20:09

          • So wirklich habe ich das mit meiner Kamera noch nicht getestet, eher mit Handy und da müsste ich immer hinterher, was schwierig werden könnte.
            Zum Doc nun noch mal am Dienstag 😒
            Alles Liebe ❤️❤️🦉🌛✨Mathilda

            Gefällt 1 Person

            25. März 2022 um 23:46

          • Stimmt!
            Ich drück dir ganz fest die Daumen für Dienstag beim Doc! 🙏🍀 Alles Liebe und Gute auch für dich, liebe Mathilda, gute Nacht und liebe Grüße
            Monika. ❤❤🤗🌙✨

            Gefällt 1 Person

            26. März 2022 um 00:18

          • Vielen Dank Monika, kann ich gebrauchen 🙏🏻🙏🏻❤️✨🌛

            Gefällt 1 Person

            26. März 2022 um 00:22

  11. Ich habe auch einen gesehen, doch er war weg, als ich die Camera holte 😦

    Gefällt 1 Person

    24. März 2022 um 21:50

  12. Such a rich and beautiful color combination, Mathilda. Excellent photographs! 🙂

    Gefällt 1 Person

    24. März 2022 um 21:59

  13. What rich colours on that butterfly!

    Gefällt 1 Person

    24. März 2022 um 22:02

  14. Wunderschön! Ich liebe die Farben des Judasbaumes. Dazu die hübschen Insekten, traumhaft!

    Gefällt 1 Person

    24. März 2022 um 22:24

  15. Fühlen sich wohl und werden bestimmt auch durch den Duft angezogen….ein Augenschmaus.

    Liebe Grüssle

    Nova

    Gefällt 1 Person

    25. März 2022 um 07:12

    • Den Duft konnte ich nicht ausmachen, vielleicht aber der Schmetterling. Danke Nova.
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      25. März 2022 um 07:55

  16. Ocean

    Guten Morgen liebe Mathilda,

    das sind so traumhafte Fotos, absolut der Hammer ..dieses Rosa, und das Pfauenauge, toll eingefangen 🙂 🙂 Mauerbienen sind bei uns gestern so viele unterwegs gewesen – gefühlt gibt’s dieses Frühjahr mehr Insekten als sonst.

    Starte gut ins Wochenende 🙂

    LG
    Ocean

    Gefällt 1 Person

    25. März 2022 um 08:44

    • Vielen Dank Ocean. Die Mauerbienen sind hier auch ganz fleißig. Könnte am guten Wetter liegen 😊
      Alles Liebe 🥰😍 Mathilda

      Gefällt 1 Person

      25. März 2022 um 10:06

  17. do

    Farblich wunderbar abgestimmt. Herrlich.
    Herzlich, do

    Gefällt 1 Person

    25. März 2022 um 10:06

  18. Da hast Du ja wieder aus dem Vollen geschöpft 😊 Ich war schon froh, dass ich hier gestern einen Marienkäfer und eine Hummel gesehen habe.
    Feine Bilder wieder einmal.
    LG von der Silberdistel ❤❤❤

    Gefällt 1 Person

    25. März 2022 um 11:15

  19. Blüten des Judasbaums
    Sehen ist schöner dan die name 🙂
    Schönes Wochenende

    Gefällt 1 Person

    25. März 2022 um 13:48

  20. Wow, genial die beiden Schmetterlingsbilder, liebe Mathilda

    LG Bernhard

    Gefällt 1 Person

    25. März 2022 um 14:18

  21. Sehr schön hast du das Tagpfauenauge fotografiert. Aber Judasbaum. Bist du sicher? Ich würde das für Blüten einer Blutpflaume oder Zierkirsche halten.
    Liebe Grüße – Elke

    Gefällt 1 Person

    25. März 2022 um 19:28

    • Ganz sicher liebe Elke und den hatte ich hier vor ein paar Jahren schon mal gezeigt und du warst es, die mir in einem Beitrag geschrieben hattest, das es ein Judasbaum ist. 😉
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      25. März 2022 um 19:40

  22. Unser Pfauenauge war stark beschädigt , aber so erkannten wir seine tägliche Wiederkehr. Die allermeisten insekten haben ihre bewährten Futterstellen.
    Beim rainfarn fiel mir vor jahren auf, dass nur einzelne Stauden gut besucht waren, andere garnicht.

    Gefällt 1 Person

    26. März 2022 um 00:23

    • Das Tagpfauenauge nimmt momentan wohl alles, was sich ihm anbietet.
      An meinem Rainfarn sah ich bislang kein einziges Insekt. Mal sehen, wie es dieses Jahr aussieht.

      Gefällt 1 Person

      26. März 2022 um 10:45

  23. sandrameisje

    Suuuper schön.

    LG
    Sandra!

    Gefällt 1 Person

    27. März 2022 um 19:53

  24. Früüüüühling.
    LG Mathilda 💗

    Gefällt mir

    27. März 2022 um 22:41

Vielleicht magst du etwas schreiben 😉

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s