Viele Bilder, wenig Worte!!

Täglich ein Bild — 26.03.2022 – 85.Tag — Bild #85

Ein Projekt von Bernhard

Buschwindröschen

62 Antworten

  1. Diese kleinen Blümchen mag ich ganz besonders gern. Das sieht umwerfend aus, wenn der ganze Waldboden von ihnen bedeckt ist.
    Einen lieben Gruß von der Silberdistel ❤❤❤

    Gefällt 1 Person

    26. März 2022 um 18:09

    • Ja, im Wald ist das ganz besonders schön. Diese wachsen in meinem Garten und jedes Jahr kann ich mich an ihnen erfreuen.
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      26. März 2022 um 23:48

  2. Jolies fleurs printanière. Bon week-end 😘

    Gefällt 1 Person

    26. März 2022 um 18:15

  3. Ach schön sie doch sins, diese zarten Blüten des Buschwindröschens und wird Zeit, dass ich auch mal wieder bei einem schönen Spaziergang die so gute gesunde Waldesluft einatme! 🤗
    Ganz liebe Grüße vom Herzen, liebe Mathilda ❤️🍀💖🌼🐞🌷✨

    Gefällt 1 Person

    26. März 2022 um 18:37

    • Wenn ich in den Wald komme, dann wächst bestimmt schon der Bärlauch. Die Blümchen wachsen in meinem Garten, an einem gut geschützten Platz.
      Einen schönen Sonntag wünsche ich dir liebe Hanne ❤️🌷🌸🤗
      LG Mathilda ❤️🍀

      Gefällt 1 Person

      26. März 2022 um 23:44

      • Das ist ja irgendwie witzig, weil bei mir der Bärlauch zur Zeit wieder breitflächig im Gartenbeet wächst und das Buschwindröschen kenne ich nur von unseren Spaziergängen im Wald. 😀 Aber ja nicht so wichtig, denn Hauptsache schön und erfreut das Herz.
        Dankeschön und hab auch du einen richtig schönen Tag, liebe Mathilda 🌞💖❤️🤗🌷🌼🦋

        Gefällt 1 Person

        27. März 2022 um 08:51

        • Bärlauch habe ich gar nicht im Garten, weil mein Mann ihn nicht mag. Die Buschwindröschen bekam ich vor über 40 Jahren von meiner Mutter geschenkt und blühen jedes Jahr schon früher als im Wald.
          Einen schönen Tag wünsche ich dir auch liebe Hanne 🍀💗🌸🌺❤️😘

          Gefällt 1 Person

          27. März 2022 um 11:16

          • Bekam vor Jahren mal paar Bärlauch-Pflänzchen von der Nachbarin geschenkt, seitdem wächst er in einem Beet des Kräutergartens und versucht sich dort auszubreiten, was ich aber unterbinde. Bisher verwendete ich nicht viel davon, aber fand ein Rezept über Bärlauch-Pesto und mal schaun, denn Bärlauch soll ja angeblich sehr gesund sein.
            Dankeschön und machen wir wieder das Beste daraus liebe Mathilda 😉💞🌼☀️🍀🦋🌷❤️💖

            Gefällt 1 Person

            27. März 2022 um 11:59

          • Bärlauch ist auch gesund und Pesto schmeckt bestimmt auch gut, aber wenn er nicht mag…Knoblauch dagegen schon. Nun denn.
            Finde ich immer schön, wenn man etwas aus dem Garten geschenkt bekommt, das macht hier keiner, denn links und rechts wohnen türkische Familien, die Gemüse anbauen und das haben wir nicht im Garten.
            LG Mathilda 🌷🌸🍀❤️

            Gefällt 1 Person

            27. März 2022 um 12:06

          • Unsere direkte Nachbarin stammt aus dem ehemaligen Jugoslawien und entsprechend etwas andere Mentalität, vor allem auch was Haus und Garten betrifft. Auch möglichst jedes Fleckchen Erde bei ihr mit Gemüse bestückt, dazwischen Kräuter und mehrere Mini-Obstbäume… Und das alles auf nur wenigen Quadratmetern, die ich lieber mit Blumen und hübschen Sträuchern bepflanzte. Aber nach dem Motto leben und leben lassen klappt es zumindest im Miteinander meistens recht gut und nur das ist mir wichtig.
            Liebs Grüßle 🌺☀️💖❤️

            Gefällt 1 Person

            27. März 2022 um 13:32

          • Genau so handhaben wir das auch Hanne.
            😉🤗💗🌷

            Gefällt 1 Person

            27. März 2022 um 13:54

          • 😉💞🦋🌺

            Gefällt 1 Person

            27. März 2022 um 14:30

          • Jetzt ist die Sonne 🌞 🌞 da und es geht raus 😅🍀💗🌸💕

            Gefällt 1 Person

            27. März 2022 um 14:31

          • 🤗🍀💗🌛✨

            Gefällt 1 Person

            27. März 2022 um 22:57

  4. mumsele123

    Immer wieder begeistern mich dies zarten Blümchen aufs Neue !
    Oft sind sie ganz versteckt, manchmal bedecken sie auch große Flächen, einfach wunderschön !
    LG

    Gefällt 1 Person

    26. März 2022 um 18:48

    • Das stimmt, oftmals sieht man sie kaum und dann bedecken sie den Waldboden mit ihren zarten Blüten.
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      26. März 2022 um 23:41

  5. Habe sie schon im Vorbeiradeln im Unterholz gesehen … aber so nah sind sie noch schöner 🙂

    Gefällt 1 Person

    26. März 2022 um 19:24

  6. Und noch einmal 😉 – sie sind aber auch zauberhaft. 🌼🌸🌼
    Herzliche Grüße – Elke

    Gefällt 1 Person

    26. März 2022 um 19:31

    • Ich lache auch schon. Überall sieht man heute Buschwindröschen.
      Vielen Dank liebe Elke 🤗💗

      Gefällt mir

      26. März 2022 um 23:34

  7. Helago

    Dolle Blemal.

    Gefällt 1 Person

    26. März 2022 um 19:36

  8. Auch bei Dir Buschwindröschen, liebe MAthilda 😀

    LG Bernhard

    Gefällt 1 Person

    26. März 2022 um 19:39

  9. Tag der Buschwindröschen. 😉

    Gefällt 1 Person

    26. März 2022 um 19:43

  10. Ocean

    So schöne zarte Blütenblätter … wundervoll eingefangen, liebe Mathilda 🙂 Gesehen hab ich heute auch viele, aber nicht geknipst. Deine Bilder sind herrlich.

    Liebe Abendgrüße zu dir,
    Ocean

    Gefällt 1 Person

    26. März 2022 um 19:45

  11. hi Mathilda
    wunderbar schone bilder von diese buschwindroschen
    gemutliche abend gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    26. März 2022 um 19:58

  12. Jutta

    Liebe Mathilda,
    wieder zeigst Du so zauberhafte Aufnahmen. Das erste Foto ist mein absoluter Favorit.
    Liebe Grüße
    Jutta

    Gefällt 1 Person

    26. März 2022 um 20:07

  13. Kindheiitsblümchen – und so schön fotografiert!

    Gefällt 1 Person

    26. März 2022 um 20:07

    • Ja, das sind sie und sie blühen schon seit vielen Jahren in meinem Garten. Danke Heide, die Sonne hat gute Arbeit geleistet 🙂

      Gefällt 1 Person

      26. März 2022 um 23:25

  14. awesome post

    Gefällt 1 Person

    26. März 2022 um 20:09

  15. Diese schöne, zarte kleine Blume hat ja schon so einen passenden Namen, „Buschwindröschen“, und die Blüten sind zauberhaft, kleine weiße Sterne! Hast du wunderschön fotografiert, Licht und Schatten im Bild gefallen mir sehr! 🌼😊
    Einen schönen Abend wünsche ich dir, liebe Grüße
    Monika. 🌙✨🦉🤗❤❤❤

    Gefällt 1 Person

    26. März 2022 um 20:54

    • Danke Monika. Wieder mal meine Lieblingsblumen…die kleinen, zarten und sehr gerne auch weiß. Die Sonne hat ihnen gut getan und mir schönes Licht beschert.
      Eine gute Nacht wünsche ich dir 🌛✨🦉🙏🏻💗
      LG Mathilda ❤️❤️

      Gefällt 1 Person

      26. März 2022 um 23:22

  16. Schön mit den Lichtern!

    Gefällt 1 Person

    26. März 2022 um 23:11

  17. Lovely light, Mathilda. Happy spring. 🙂

    Gefällt 1 Person

    27. März 2022 um 04:43

  18. Die Fotos sind ganz zauberhaft – und lassen die Vorfreude auf die Blüte der Buschwindröschen in unserem Garten steigen; sie brauchen noch ein paar Tage Sonnenschein …

    Gefällt mir

    27. März 2022 um 11:16

  19. quiltfru

    Ich liebe alles einfachen Blüten. Bei uns blühen jetzt die Leberblümchen in Hülle und Fülle und die Anemonen. Zu schön. Schönen Sonntag noch, Birgitt

    Gefällt 1 Person

    27. März 2022 um 12:21

  20. Hoffentlich kein Regen
    Geniessen ist das Rose
    LG

    Gefällt 1 Person

    27. März 2022 um 13:33

  21. sandrameisje

    Sehr schön. Habe ich gerade auch bei Do gesehen. Ich muss mich auch mal nach welchen umsehen. Bisher bekam ich noch keine vor die Linse.

    LG
    Sandra!

    Gefällt 1 Person

    27. März 2022 um 19:51

    • Heute wieder welche unterwegs entdeckt, aber die Sonne ging unter und sie schlossen ihre Blütenköpfe.
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      27. März 2022 um 22:43

  22. do

    Ich liebe diese Blümchen, habe sie schon als Kind geliebt.
    Herzlich, do

    Gefällt 1 Person

    28. März 2022 um 08:50

  23. lovely pics

    Gefällt 1 Person

    28. März 2022 um 18:57

Vielleicht magst du etwas schreiben 😉

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s