Viele Bilder, wenig Worte!!

Täglich ein Bild — 31.03.2022 – 90.Tag — Bild #90

Ein Projekt von Bernhard

Die Tulpenmagnolie wollte ich jetzt noch vor dem „Wintereinbruch“ fotografieren

Die Sternmagnolie dann auch noch und beide Sorten finden sich in der direkten Nachbarschaft

50 Antworten

  1. Wunderschöne Bilder dieser so hübschen Magnolie bei herrlichem Sonnenschein!!!
    Meine Tulpen-Magnolie wagt zur Zeit wegen Regen nicht die Blüten so schön zu öffnen und ich hoffe sehr, dass sie sich auch bald wieder in ihrer schönsten Pracht zeigt. 🤗
    Liebe verregnete Grüße von Hanne 💞🍀🌷💖❤️🌺

    Gefällt 1 Person

    31. März 2022 um 18:14

  2. Hoffentlich überstehen die Blüten die kommenden kalten Tage! Ich mag auch die kleinen Sternmagnolienblüten sehr.

    Gefällt 1 Person

    31. März 2022 um 18:48

  3. Schön, die beiden. 😍
    Jetzt blühen sie auch bei dir in der Region.
    Mal sehen ob sie die Kälte überstehen.
    Hattest du heute Sonnenschein?
    Hier nieselt es schon fast den ganzen Tag.
    Liebe Grüße zu dir Mathilda. 🌸💮🌸

    Gefällt 1 Person

    31. März 2022 um 18:49

    • Bis zum Mittag hatten wir Sonne und Wolken, jetzt alles bezogen, ohne Regen.
      Wenn es richtig kalt wird und das wird von Freitag auf Samstag so sein, dann tut das den Magnolien weh 😳
      Schönen Abend liebe Nati 🌺💗🌺

      Gefällt 1 Person

      31. März 2022 um 19:21

  4. mumsele123

    Bei uns sieht man bisher nur die Knospen der Magnolien 😉
    Schön sind deine Blütenfotos, da weiß ich auf was ich mich demnächst in Natura freuen kann !
    LG

    Gefällt 1 Person

    31. März 2022 um 18:58

    • Das ist hier auch noch so, dass viele in Knospe stehen. An sonnigen und geschützten Stellen haben sie bessere Chancen.
      Vielen Dank Jutta.
      LG Mathilda 🌺🌺

      Gefällt mir

      31. März 2022 um 19:23

  5. Helago

    Heute hat mir ein Bekannter ein paar lustige Schneebilder aus Oldenburg geschickt. Bei uns hier gibt es dergleichen NICHTS zu vermelden. Ein bisserel Minustemperaturen soll es geben. Aber das war es dann auch. Mal sehen, was der April noch so alles auf Lager hat.

    Gefällt 1 Person

    31. März 2022 um 19:09

    • Wir werden heute Nacht Schnee bekommen, wenigstens etwas Feuchtigkeit, wenn es schon nicht regnet.

      Gefällt mir

      31. März 2022 um 19:24

  6. Tiger

    Toll, wenn man solche Bäume quasi vor der Nase hat. Das kann ich bestätigen, ist aber Jahre her, wo wir in einem Bahnhof wohnten, vor dem so ein rosablütiger stand, nur werde ich mich ewig erinnern. 😍

    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    Gefällt 1 Person

    31. März 2022 um 19:15

    • Hier gibt es viele Magnolienbäume, auch Kirsche usw. Da brauche ich wirklich nicht weit gehen. Irgendwo blüht immer etwas 😉
      In einem Bahnhof habt ihr gewohnt? Das finde ich spannend 😊
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      31. März 2022 um 19:27

  7. hi Mathilda
    wunderbar schone bilder von diese wunderbar schone baum
    hoffentlich macht diese einbrucj des winter nich alles kaput
    gemutliche abend gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    31. März 2022 um 19:23

  8. Vielen Dank Karel. Wir hoffen alle, dass es nicht so kalt wird, aber die Vorhersage sagt starken Nachtfrost voraus 😒
    Schönen Abend Karel.

    Gefällt 1 Person

    31. März 2022 um 19:29

  9. Magnolienblüten zählen zu den schönsten Blüten überhaupt, sowohl von Farbe als von Form, für mich! Unser blühender Magnolienbaum steht derzeit im Dauerregen, aber er blüht ja schon seit einer Woche und so ganz langlebig sind die Blüten eh nicht. Euren drück ich fest die Daumen, liebe Mathilda, wegen des angesagten Frosts! 🙏🍀🌸
    Einen schönen Abend wünsche ich dir, liebe Grüße
    Monika. 🌙✨🦉🤗🥰❤❤❤

    Gefällt 1 Person

    31. März 2022 um 19:45

    • Anmut
      Schönheit
      Reinheit
      Wahre Liebe
      Kraft aus der Tiefe…sind die Bedeutungen der Magnolie.
      Dauerregen keiner, überhaupt kein Regen.
      Wenn sie jetzt Frost bekommen, dann sind sie hin 😒
      Ist nicht unser Baum, ist in der Nachbarschaft liebe Monika.
      Einen schönen Abend wünsche ich dir auch liebe Monika 🤗✨🌛🦉
      LG Mathilda 💗💗💗

      Gefällt 1 Person

      31. März 2022 um 23:11

      • Wunderschön, die Bedeutungen der Magnolie, sie passen so gut zu ihr.
        Hoffentlich bleibt er aus, der Frost, es wäre so schade um die wunderhübschen Blüten, wie gesagt, ich drück ganz fest die Daumen.
        „Mein“ Magnolienbaum steht auch in der Nachbarschaft, liebe Mathilda, dankeschön, ich wünsch dir jetzt eine gute Nacht, liebe Grüße
        Monika. 🌙✨🦉🤗🥰🌸🍀❤❤❤

        Gefällt 1 Person

        31. März 2022 um 23:50

        • Jetzt sind es 3°, das ist gut. Von Freitag auf Samstag geht es in den Minusbereich, da könnte es schwer für die Magnolie werden.
          Schööön, dann kannst du ja das Blühwunder auch live bestaunen 😍
          gute Nacht liebe Monika 🦉🙏🏻✨🌛💗💗

          Gefällt 1 Person

          1. April 2022 um 00:13

  10. do

    Das Lichtspiel auf dem ersten Bild gefällt mir besonders gut.
    Herzlich, do

    Gefällt 1 Person

    31. März 2022 um 20:24

    • Immer wieder schön, wenn ein paar Sonnenstrahlen einen Effekt geben. Danke do.
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      31. März 2022 um 23:01

  11. Einfach nur schön!
    Herzliche Grüße – Elke

    Gefällt 1 Person

    31. März 2022 um 20:50

  12. This one is a real beauty.

    Gefällt 1 Person

    31. März 2022 um 23:12

  13. Die Sternmagnolie finde ich schön 🙂
    LG

    Gefällt 1 Person

    1. April 2022 um 00:20

  14. Einfach nur WOW….toll festgehalten hast du sie und ich hoffe der Wintereinbruch schadet ihnen nicht komplett.

    Liebe Grüsse
    Nova

    Gefällt 1 Person

    1. April 2022 um 04:39

  15. Guten Morgen Mathilda!

    Oooooh sie blühen schon bei dir? Mit diesem Bild machst du mir eine große Freude, denn die Tulpen-Magnolie (schrieb ich ja in meinem Blog) ist mein Lieblingsbaum!!!
    Traumhaft, sag ich nur!

    Liebe Grüße

    Anne

    Gefällt 1 Person

    1. April 2022 um 08:39

    • Das freut mich liebe Anne, dafür sieht es haute ganz anders aus. Frau Holle hatte Langeweile.
      LG Mathilda 💗🌺

      Gefällt mir

      1. April 2022 um 09:19

  16. Wunderhübsch sind sie alle beide.
    LG von der Silberdistel ❤❤❤

    Gefällt 1 Person

    1. April 2022 um 11:48

  17. Uahhh, ein letztes Blütenbild für diese Saison von den Magnolien, der Frost wird ihnen den Garaus machen, liebe Mathilda 😦

    LG Bernhard

    Gefällt 1 Person

    1. April 2022 um 12:49

    • Garantiert von Freitag auf Samstag. Alle Gartenbesitzer bibbern um Ihre Magnolie.
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      1. April 2022 um 12:54

  18. Ocean

    So schön, liebe Mathilda 🥰
    Hoffentlich überstehen sie die Kälte.
    LG
    Ocean, die es auch lieber warm mag

    Gefällt 1 Person

    1. April 2022 um 14:45

  19. sandrameisje

    Beide Blüten (und auch die Bilder) sind toll. Schön fotografiert. Aber das erste Bild ist mein Favorit. Es ist eine schöne zarte Farbe, die die Blüte hat.

    LG
    Sandra!

    Gefällt 1 Person

    4. April 2022 um 17:14

Vielleicht magst du etwas schreiben 😉

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s