Viele Bilder, wenig Worte!!

Täglich ein Bild — 05.04.2022 – 95.Tag — Bild #95

Ein Projekt von Bernhard

Das Eichhörnchen hat mich Nerven gekostet. Es war einfach zu schnell, viel zu schnell, aber ein paar Bilder sind mir dennoch gelungen.

85 Antworten

  1. mumsele123

    wie heißt es doch so schön: “ ein schöner Rücken kann auch entzücken “ 🙂
    LG

    Gefällt 2 Personen

    5. April 2022 um 18:18

  2. So cute! He’s redder than our squirrels and has more tufts on his ears.

    Gefällt 1 Person

    5. April 2022 um 18:28

  3. Jutta

    Liebe Mathilda,

    normalerweise sind mir die auch zu schnell. Deshalb gehe ich ja auch immer auf den Friedhof (mit Nüsse im Handgepäck). Deine Fotos sind trotzdem schön geworden.

    Liebe Grüße
    Jutta

    Gefällt 1 Person

    5. April 2022 um 18:34

  4. mic

    👏👏👏📷🌹

    Gefällt 1 Person

    5. April 2022 um 18:59

  5. Wie niedlich, ich liebe diese kleinen Kobolde, wir haben hier im Garten auch welche, das ist immer eine Freude, ihnen zuzugucken!
    Hast du doch fein erwischt, den quirligen roten Kobold! Die Puschelohren finde ich auch immer so süß! 🐿😍
    Einen schönen Abend wünsche ich dir, liebe Mathilda, liebe Grüße
    Monika. 🤗✨✨✨🌙🦉❤❤❤

    Gefällt 1 Person

    5. April 2022 um 19:17

    • Sie sind schon niedlich. Hatte auch schon mal eins in meinem Garten, da ließ es sich das Vogelfutter in aller Ruhe schmecken . Ich hatte es auch erst im letzten Augenblick entdeckt.
      Einen schönen Abend wünsche ich dir auch liebe Monika 🐿️😀❤️🦉✨🌛❤️

      Gefällt 1 Person

      5. April 2022 um 23:30

  6. Eichhörnchen sind meist zu flink für die Fotografie.
    Ich freue mich aber immer wieder wenn ich eines sehe. 😍

    Gefällt 1 Person

    5. April 2022 um 19:19

    • Erst im letzten Moment entdeckt und bis das Zoomobjektiv scharf stellte, dauerte es etwas. Meine andere Kamera hat Sporteinstellung, damit wäre es besser gegangen.

      Gefällt 1 Person

      5. April 2022 um 23:33

      • Stimmt, mit der Sport Einstellung hätte es geklappt. Aber diese Kamera habe ich nicht oft dabei.

        Gefällt 1 Person

        6. April 2022 um 06:39

        • Ich auch nicht, die nutze ich immer für Makroaufnahmen und weil es so düster war, sah ich keinen Grund sie mitzunehmen.

          Gefällt 1 Person

          6. April 2022 um 10:05

          • Manchmal ist man einfach falsch ausgerüstet. Dafür hattest du in Natura ein schönes Schauspiel. 😍

            Gefällt 1 Person

            6. April 2022 um 10:31

          • Sehe ich alles nicht so tragisch. Wie zwei Zitronenfalter, die auf meiner Hand landeten, als sie im Paarungsrauch waren…im März bei schönstem Wetter. Das war ein wunderschönes Erlebnis.

            Gefällt 1 Person

            6. April 2022 um 10:49

          • Solche Erlebnisse sind doch viel schöner als es Bilder je zeigen könnten. 😍

            Gefällt 1 Person

            6. April 2022 um 10:57

          • Das ist wahr 😍

            Gefällt 1 Person

            6. April 2022 um 10:57

  7. Ich liebe Eichhörnchen, oder den geheimen Eichkater…😀

    Gefällt 1 Person

    5. April 2022 um 19:23

  8. O was ist das eichhornschen schnell
    aber Mathilda auch 🙂
    tolle bilder sins es wieder
    gemutliche abend gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    5. April 2022 um 19:35

  9. Tiger

    Das letzte, wo es hechtet🤣, ist der Knaller!
    Liebgruß
    🐯

    Gefällt 1 Person

    5. April 2022 um 20:18

  10. YDU

    So ergeht es mir faktisch immer … 😦

    Gefällt 1 Person

    5. April 2022 um 20:45

    • Kann ich bestens verstehen, ist aber bei allen so, die Tiere fotografieren 😂

      Gefällt 1 Person

      5. April 2022 um 23:37

      • YDU

        Nö, das sagst Du nur so, damit ich mich besser fühle! Danke, es hat funktioniert … 🙂

        Gefällt 1 Person

        6. April 2022 um 10:06

        • Meine ich wirklich ernst.

          Gefällt 1 Person

          6. April 2022 um 11:18

          • YDU

            Habe mich heute extra seriös gekleidet und eine Runde gemacht: Ei, ei, ei, da gibt es Gartenanlagen … 🙂

            Gefällt 1 Person

            6. April 2022 um 14:35

          • Dann wird es jetzt viel für dich zu entdecken geben 😉 Schön ist das.

            Gefällt 1 Person

            7. April 2022 um 00:07

          • YDU

            Erstaunliche Kunswerke entstehen in den Gärten! Ohne ausreichendes Zoom hält sich die Ausbeute in Grenzen … 😉

            Gefällt 1 Person

            7. April 2022 um 10:15

          • Verstehe. Ein Zoomobjektiv ist schon hilfreich, ohne käme ich auch nicht an das begehrte Objekt 😉

            Gefällt 1 Person

            7. April 2022 um 10:44

          • YDU

            Habe gestern eine alte Lumix ausprobiert, aber die müsste ich dann extra mitschleppen … 😉

            Gefällt 1 Person

            7. April 2022 um 10:46

          • Muss man sich überlegen ob man läuft oder fotografiert 😀

            Gefällt 1 Person

            7. April 2022 um 11:00

          • YDU

            Im Prinzip bin ich immer zum Laufen unterwegs, das ist die Realität! Ab und zu ein Foto, wenn es gerade passt, geht gerade noch „durch“ …

            Gefällt 1 Person

            7. April 2022 um 12:36

          • Dann ist das natürlich nicht so einfach, eben mal ein gutes Bild zu fotografieren. Das braucht etwas Zeit.

            Gefällt 1 Person

            7. April 2022 um 12:43

          • YDU

            Dann fällt der Puls unter 100! Längstens bei 90 geht es weiter, so ist das mit meinen Smartphone Bildern ….

            Gefällt 1 Person

            7. April 2022 um 12:56

          • Mein Puls steigt beim Fotografieren schon mal über hundert 😂

            Gefällt 1 Person

            7. April 2022 um 13:00

          • YDU

            Ach du meine Güte, das Leben hat wohl für jeden seine eigene Spielart … 😉

            Gefällt 1 Person

            7. April 2022 um 18:08

          • Das Wetter ist nichts für meinen Blutdruck 😞

            Gefällt 1 Person

            7. April 2022 um 19:33

  11. Und sogar ein rotes, das ist super 😀

    Gefällt 1 Person

    5. April 2022 um 20:47

  12. Toll „eingefangen“ .. das ist bei den flinken Gesellen wirklich nicht einfach .. es sei denn, sie zerrupfen mir genüßlich meine Filzfdeko 🙂

    Gefällt 1 Person

    5. April 2022 um 20:58

  13. Was für tolle Bilder!

    Gefällt 1 Person

    5. April 2022 um 20:59

  14. do

    Aber du bist wohl hinterher gerannt, so wie du es erwischt hast.
    Herzlich, do

    Gefällt 1 Person

    5. April 2022 um 21:06

    • Rennen kann ich gar nicht mehr. Stand an meinem Rollator und konnte es mit Zoomobjektiv verfolgen 😊
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      5. April 2022 um 22:04

  15. Die Kleinen sind immer sehr schnell unterwegs. Doch du warst gut und hast feine gelungene Bilder geschossen!
    LG Lilo

    Gefällt 1 Person

    5. April 2022 um 22:12

  16. Tja, sie sind schon fix. Das letzte Bild ist super.
    Liebe Grüße – Elke

    Gefällt 1 Person

    5. April 2022 um 22:49

  17. Voll niedlich und ich freue mich immer welche in einem Blog zu sehen. Haste noch klasse erwischt und vielleicht kommt ja auch mal wieder eines in deinen Garten.

    Danke fürs Zeigen und ganz liebe Grüssle zugeschickt

    Nova

    Gefällt 1 Person

    6. April 2022 um 06:21

    • Danke Nova.
      Im Frühling huschen öfter mal Eichhörnchen durch unseren Garten und klauen Kirschen oder Vogelfutter 😂
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      6. April 2022 um 10:08

  18. Ach, wie schön ist das denn wieder liebe Mathilda!!! 😀
    Diese flinken kleinen Wuschel machen immer wieder so viel Freude zu beobachten, aber stehen nicht gerne für die Kamera Model, was auch ich immer wieder feststellen muss. 😄
    Diese Aufnahmen sind dir aber ganz toll gelungen und bei dem einen spitzenmäßigen Foto, dem Eichhörnchen dynamisch am springen würde ich es mit kleinem Körbchen am Rücken, gefüllt mit bunten Eiern in meiner blühenden Fantasie sogar als kleines Helferlein des Osterhasen sehen.😍❤️ So tolle Bilder wieder!
    Liebe Grüße vom Herzen 💖🍀💞🌺💚❤️

    Gefällt 1 Person

    6. April 2022 um 09:40

    • Macht schon Spaß, ihnen zuzusehen, aber fotografieren ist dann eine Herausforderung 😂 Der Sprung war das letzte Foto, bevor es hinter einem Baum verschwand. Ich denke, dass es die Eier selber auffuttert, anstatt dem Osterhase zu helfen.
      Danke Hanne und einen schönen Tag wünsche ich dir auch 😍❤️🐿️🌺🍀
      LG Mathilda

      Gefällt 1 Person

      6. April 2022 um 11:27

      • Dankeschön, gerade kommt endlich wieder mal die Sonne raus und lockt mich zumindest zum Fußmarsch Richtung Einkaufcenter, was ich ansonsten lieber meinem geliebten Rentner überlasse. 😅
        Hab auch du einen schönen Tag und liebs Grüßle von mir zu dir. 🤗🌺🍀💖❤️

        Gefällt 1 Person

        6. April 2022 um 11:54

        • Schick doch mal ein paar Strahlen rüber 😂
          Wir kaufen immer gemeinsam ein.
          Alles Liebe 😍🍀💕🌞

          Gefällt 1 Person

          6. April 2022 um 11:56

          • Nanu, sind die Sonnenstrahlen noch nicht bei dir angekommen? ¿ denn hab sie längst losgeschickt und nun sind sie bei uns weg.😂
            Alles Liebe auch für dich 💞🤗❤️🌺💖

            Gefällt 1 Person

            6. April 2022 um 13:11

          • Nix da 😢🤷🏻‍♀️Macht nichts, dafür ist es trocken und perfekt für einen kleinen Spaziergang. 🍀🌺❤️😍

            Gefällt 1 Person

            6. April 2022 um 13:45

  19. quiltfru

    Das Seitenphoto auf dem es wegflitzt ist einfach genial. Ich kann nicht aufhören zu lachen. Und ganz besonders schön finde ich, dass es endlich mal wieder ein rotes Eichkatzerl ist. Hier gibt es nur noch die Dunklen, die Zugereisten.Leider. Gott sei Dank haben sich die Blüten von der Schneelast erholt. Daher wünsche ich Dir noch eine schöne Restwoche, auch wenn das Wetter „lausig“ ist, Birgitt

    Gefällt 1 Person

    6. April 2022 um 09:40

    • Das war der letzte Schnappschuss, bevor es hinter dem Baum verschwand 😂 Ganz schöne Hinterschenkel hat das Hörnchen. Hier sehe ich nur die roten.
      LG Mathilda

      Gefällt 1 Person

      6. April 2022 um 10:02

  20. Dafür, dass es so schnell war, sind Dir aber schöne Bilder gelungen. Ich weiß, wie schnell und pfiffig die sind. Die kosten mitunter echt Nerven, wenn man sie fotografieren will.
    LG von der Silberdistel ❤❤❤

    Gefällt 1 Person

    6. April 2022 um 09:55

  21. Niedlich seht das aus 🙂
    LG

    Gefällt 1 Person

    6. April 2022 um 14:50

  22. Sehr schön!

    Gefällt 1 Person

    6. April 2022 um 17:44

  23. Wie niedlich! Allerliebst. Ja, Nerven kosten sie uns, die ganzen kleinen Racker da draußen 🙂

    Gefällt 1 Person

    6. April 2022 um 21:49

  24. Immer nur den Rücken, das würde mir zu Denken geben, liebe Mathilda 😀

    LG Bernhard

    Gefällt 1 Person

    7. April 2022 um 14:09

  25. sandrameisje

    Sooo süß! Total niedlich, der Kleine. Schön, dass Dir einige Bilder gelungen sind.

    LG
    Sandra!

    Gefällt 1 Person

    7. April 2022 um 16:31

  26. Dass du _überhaupt_ welche bekommen hast!!!

    Gruß
    Llewella

    Gefällt 1 Person

    7. April 2022 um 17:01

    • Es war ja nur ein wuseliges Hörnchen mit einem Tempo, das meine Kamera kaum schaffen konnte 😍
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      7. April 2022 um 17:20

  27. In „Flug“ sieht es besonders witzig aus. Eichhörnchen sind so süß!

    Gefällt 1 Person

    9. April 2022 um 17:32

Vielleicht magst du etwas schreiben 😉

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s