Viele Bilder, wenig Worte!!

Täglich ein Bild — 07.04.2022 – 97.Tag — Bild #97

Ein Projekt von Bernhard

Das ist eine Purpurmagnolie, die ab April/Mai blüht. Hier stehen die Chancen für eine Blüte noch sehr gut.

58 Antworten

  1. Na, dann kann man nur hoffen, dass ihr kein Frost das Blühleben erschwert. Schicke Farbe übrigens.
    LG von der Silberdistel ❤❤❤

    Gefällt 1 Person

    7. April 2022 um 18:08

  2. Bildschön und eine besondere Farbe 💗

    Gefällt 1 Person

    7. April 2022 um 18:24

  3. Die purpurnen Magnolien schaffen es eigentlich immer, oder? Das ist bei uns bisher auch so.

    Gefällt 1 Person

    7. April 2022 um 19:17

    • Ja, die schaffen es wirklich immer. Hier sieht man sie nicht so oft.

      Gefällt 1 Person

      7. April 2022 um 23:04

      • Die grossen, rosa-weissen sind der Klassiker, das stimmt hier bei uns auch. Auf den Dörfern stehen oft uralte, grosse Exemplare, aber fast nie überstehen die Blüten unversehrt.

        Gefällt 1 Person

        8. April 2022 um 11:22

        • Bei uns sind alle rosa-weißen braun geworden. Viele, bevor sie überhaupt voll aufgeblüht waren.

          Gefällt 1 Person

          8. April 2022 um 13:40

          • Genauso hier. Dabei waren die Knospen noch kaum aus den Hüllblättern gekommen. Man wird sehen, wenn es wieder wärmer ist, ob die Blüten nur hässliche Ränder haben werden, oder ob mehr zerstört wurde.

            Gefällt 1 Person

            8. April 2022 um 13:49

          • Manche haben doch noch eine kleine Nachblüte, wenn die Blätter schon ausgetrieben sind. Eine kleine Entschädigung.

            Gefällt 1 Person

            8. April 2022 um 14:04

  4. This is going to be a beautiful bloom, I’m sure.

    Gefällt 1 Person

    7. April 2022 um 19:18

  5. Jutta

    Na dann, liebe Mathilda. Ich drücke die Daumen. Das sieht schon mal sehr vielversprechend aus.
    Liebe Grüße
    Jutta

    Gefällt 1 Person

    7. April 2022 um 19:21

  6. O das ist wieder ein wunderbar schones bild Mathilda
    gemutliche abend gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    7. April 2022 um 19:38

  7. Tolle Farbe! Die fertige Blüte muss fantastisch aussehen.
    Liebe Grüße – Elke

    Gefällt 1 Person

    7. April 2022 um 19:57

  8. Dies ist meine Lieblings Farbe bei den Magnolien. 😍
    Hier blühen sie schon.

    Gefällt 1 Person

    7. April 2022 um 20:14

  9. SUPERBE ! Bonne soirée 🥰

    Gefällt 1 Person

    7. April 2022 um 20:19

  10. Oooo, wie schön, welch eine wunderschöne Farbe! Da drück ich fest die Daumen, aber ich glaube auch, sie schafft es, die Purpurmagnolie, ihre herrlichen Blüten zu entfalten! 🌺🌺🌺
    Einen schönen Abend wünsche ich dir, liebe Mathilda, liebe Grüße
    Monika. 🌙✨🦉🤗❤❤❤

    Gefällt 1 Person

    7. April 2022 um 20:21

    • Das schafft sie liebe Monika. Hat sie jedes Jahr gut geschafft und ist in diesem Jahr früher dran.

      Einen schönen Abend wünsche ich dir auch 💗🌛✨🦉❤️❤️
      LG Mathilda

      Gefällt 1 Person

      7. April 2022 um 22:56

  11. Tiger

    Wow, in purpur sieht die aber auch toll aus!
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    Gefällt 1 Person

    7. April 2022 um 20:23

    • Ich meine, dass ich noch ein Bild von ihrer Blüte im letzten Jahr habe…muss ich schauen 💗
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      7. April 2022 um 22:55

  12. Die Farbe ist wunderschön

    Gefällt 1 Person

    7. April 2022 um 20:48

  13. Helago

    Diese Pflanze kannte ich bisher NICHT !!! Schön, dass ich durch dich davon erfahren konnte. Die Blüte hat ein gewisses ETWAS !!!

    Gefällt 1 Person

    7. April 2022 um 21:38

  14. Purpurmagnolie kenne ich gar nicht, aber schon alleine diese Knospen haben eine wunderschöne Farbe und ich drücke ganz feste die Daumen, dass diese Magnolienart das launische Aprilwetter gut übersteht! 🍀🌺
    Liebe Grüße und guts Nächtle liebe Mathilda 💖❤️🤗💞

    Gefällt 1 Person

    7. April 2022 um 22:02

    • Die sind auf so ein Wetter eingestellt und entfalten ihre Blüten später als die Tulpenmagnolie.
      Gute Nacht liebe Hanne ✨🌛😍❤️

      Gefällt 1 Person

      7. April 2022 um 22:52

  15. Diese Knospen hast du sehr schön eingefangen!

    Gefällt 1 Person

    7. April 2022 um 22:16

  16. Wow…was für eine tolle Aufnahme!! Schon allein so sieht die leicht geöffnete Blüte/Knospe sowas von toll aus und die Farbe ist herrlich. Da freue ich mich schon ganz tüchtig sie geöffnet und in der vollen Farbenpracht sehen zu können. Ist mir so noch nicht bekannt, noch nicht gesehen.

    Liebe Grüsse

    Nova

    Gefällt 1 Person

    8. April 2022 um 06:12

  17. Wunderbar!!!

    Gefällt 1 Person

    8. April 2022 um 08:36

  18. Guten Morgen Mathilda!

    Ein Traum von einem Bild!!!
    Und die Farbe erst!

    Ich erzählte ja schon, dass die Magnolie mein Lieblingsbaum ist, aber die Farbe ebenso.

    Liebe Grüße
    Anne

    Gefällt 1 Person

    8. April 2022 um 09:01

  19. mumsele123

    Was für eine betörende, intensive Farbe, tolle Fotos !
    LG

    Gefällt 1 Person

    8. April 2022 um 10:48

  20. sandrameisje

    Traumhaft schön.

    LG
    Sandra!

    Gefällt 1 Person

    8. April 2022 um 13:09

  21. Die Farbe ist klasse! So ein Schmuckstück hätte ich auch gern im Garten! Liebe Grüße
    Susanna

    Gefällt 1 Person

    8. April 2022 um 15:03

  22. do

    Wie gut, dass diese Blüten Geduld haben und sich nicht jetzt schon öffnen.
    Herzlich, do

    Gefällt 1 Person

    8. April 2022 um 16:25

  23. hurra, keine Frostschäden zu sehen, leibe Mathilda

    LG Bernhard

    Gefällt 1 Person

    9. April 2022 um 18:15

  24. quiltfru

    An meiner Magnolie ist noch überhaupt nichts zu sehen. Es hat ja auch noch Zeit. LG Birgitt

    Gefällt 1 Person

    11. April 2022 um 13:55

Vielleicht magst du etwas schreiben 😉

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s