Viele Bilder, wenig Worte!!

Täglich ein Bild — 09.04.2022 – 99.Tag — Bild #99

Ein Projekt Von Bernhard

RHODODENDRON DAURICUM ‚STACCATO‘

Eine früh blühender und frostverträglicher Strauch

50 Antworten

  1. Philipp Elph

    So ein Frühblüher! Erstaunlich, so eine Sorte kenne ich gar nicht.

    Gefällt 2 Personen

    9. April 2022 um 18:08

  2. Diese Blüten des Rhododendron sind bezaubernd schön und dass dieser Strauch jetzt schon bei rich blüht ist ja toll, liebe Mathilda!
    Bei uns sah ich bisher noch keinen blühen, außer die im Botanischen Garten und ich liebe diesen Anblick im Frühjahr! 😍
    Liebe Grüße und hab noch einen schönen erholsamen Abend 🤗🌺💖🍀❤️

    Gefällt 1 Person

    9. April 2022 um 18:38

  3. Eine frühe Sorte, die schon im März blüht und dem Frost auch nichts ausmacht.
    Danke, auch für dich einen schönen Abend 😍🦉✨🌛
    LG Mathilda 💗💗

    Gefällt mir

    9. April 2022 um 18:43

  4. Eine früh blühender aber schön
    Ich sehe hier noch nichts…im Garten 😦

    Gefällt 1 Person

    9. April 2022 um 19:19

  5. Helago

    Kam bei dir kein weißes Zeugs vom Himmel? Das braucht um diese Zeit NIEMAND mher. Ist der Petrus ein wenig durcheinander gekommen?

    Gefällt 1 Person

    9. April 2022 um 19:24

    • Bei uns kein Schnee Helmut, den könnt ihr behalten 😂
      Es ist April…der macht, was ER will.

      Gefällt mir

      9. April 2022 um 23:28

  6. ja diese ist fruh aber so war fruhling 🙂
    gemutliche abend gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    9. April 2022 um 19:44

  7. Das zweite Bild gefällt mir super! Das hat für mich durch die Äste soviel Interpretationspotenzial und Bewegung und und und 👍👍👍

    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    Gefällt 1 Person

    9. April 2022 um 19:54

    • Ja, das musste auch mit drauf. Bei dem ersten gefielen mir die Farben im Hintergrund. Ist ein knorriger Busch, darum diese Verästelungen.
      LG Mathilda 🌸🌸

      Gefällt mir

      9. April 2022 um 23:26

  8. So früh ist mir bewusst auch noch kein blühender Rhododendron begegnet.
    Die Farbe gefällt mir allerdings sehr.

    Gefällt 1 Person

    9. April 2022 um 20:17

  9. Jutta

    Was für eine zarte Schönheit, liebe Magdalena. Gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße
    Jutta

    Gefällt 1 Person

    9. April 2022 um 20:27

  10. Wonderful! Happy weekend!

    Gefällt 1 Person

    9. April 2022 um 20:58

  11. Wow, welch satte Farben zum Wochenende, liebe Mathilda 😀

    LG Bernhard

    Gefällt 1 Person

    9. April 2022 um 21:48

  12. Wow! Der blüht schon?!? Was für eine tolle Farbe. Ich freue mich schon auf die Rhododendronblüte im Garten, nachdem das mit den Magnolien so schnell vorbei war. Aber nun kommt erst noch meine Kamelie, darauf freue ich mich auch schon.
    Liebe Grüße – Elke

    Gefällt 1 Person

    9. April 2022 um 22:38

    • Das ist eine sehr frühe Sorte liebe Elke und es gab auch nur vereinzelte Blüten.
      Die normalen blühen bei mir noch nicht.
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      9. April 2022 um 23:04

  13. One of the very nice things about spring – rhodo blossoms.

    Gefällt 1 Person

    10. April 2022 um 00:47

  14. Rhododendron hat so herrliche Blüten, und dann noch in dieser zauberhaften Farbe, ein Frühblüher und frostunempfindlich, wie wunderschön!
    Zwei sehr, sehr schöne Fotos, liebe Mathilda! 🌺🌺🌺
    Ich wünsche dir nun eine gute Nacht, komm gut wieder in den Sonntag und hab einen schönen, liebe Grüße
    Monika. 🌙✨✨✨🦉🌞🌺🌸🦋🤗🥰

    Gefällt 1 Person

    10. April 2022 um 00:59

  15. do

    Ich staune und bewundere die Blüten.
    Herzlich, do

    Gefällt 1 Person

    10. April 2022 um 08:24

  16. mumsele123

    So hübsch und so bald schon am blühen !
    LG

    Gefällt 1 Person

    10. April 2022 um 08:59

  17. Belle présentation, j’adore. Bon dimanche ☀️

    Gefällt 1 Person

    10. April 2022 um 11:27

  18. Vom Blühen sind meine hier noch weit entfernt. Hübsche Farbe übrigens 😊
    Einen lieben Gruß von der Silberdistel ❤❤❤

    Gefällt 1 Person

    10. April 2022 um 18:14

  19. sandrameisje

    Beide Bilder sind schön, aber das zweite mag ich dennoch mehr, vor allem das schöne Bokeh hat es mir angetan.

    LG
    Sandra!

    Gefällt 1 Person

    12. April 2022 um 11:44

  20. Ich mag eher das erste, da es mehr Ruhe ausstrahlt und auch ein sanftes Bokeh hat. Wenn zu viel im Bild zu sehen ist, dann wirkt das unruhig und überladen.
    LG Mathilda

    Gefällt mir

    12. April 2022 um 12:31

Vielleicht magst du etwas schreiben 😉

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s