Viele Bilder, wenig Worte!!

Täglich ein Bild — 18.04.2022 – 108.Tag — Bild #108

 

Ein Projekt von Bernhard

Durch das Schilf fotografiert und ein Schwanenpaar entdeckt.

 

Die Buchen faszinieren mit ihrem hellem Grün.

Und Magnolien blühen an geschützten Orten noch ganz prächtig.

 

Die Purpurmagnolie legt jetzt erst richtig mit dem Blühen los.

Sumpfdotterblume mit Schwebefliege.

Auch die Frösche sind jetzt munter.

Das Osterfeuer ist vom Samstag. Einmal gucken, Bratwurst essen und dann wieder gegangen.

22 Antworten

  1. Wie schoen, bei uns sind die Magnolien schon vorbei. Wir haben es waermer hier. Bratwurst is gut. Yum

    Gefällt 1 Person

    18. April 2022 um 19:06

  2. Ocean

    Wunderschöne Bilder, liebe Mathilda 🥰 die Schwäne und der 🐸 gefallen mir ganz besonders.

    Bei einem Osterfeuer war ich schon lange nicht mehr… sieht beeindruckend aus!

    Liebe Abendgrüße zu dir,
    Ocean

    Gefällt 1 Person

    18. April 2022 um 19:20

  3. do

    Das Schwanenpaar sieht zauberhaft aus. Auf dem Foto herrscht eine besondere Stimmung.
    Herzlich, do

    Gefällt 1 Person

    18. April 2022 um 19:30

  4. WUNDERBAR – die Magnolienblüten wie auch das besondere Grün der Buchen. Und auch die Sumpfdotterblume entzückt mich jedes Jahr aufs Neue. Und eine tolle Ent_deckung sowieso die beiden Schwäne!

    Gefällt 1 Person

    18. April 2022 um 19:32

  5. So schöne Bilder – das erste mit dem Schwanenpaar gefällt mir am besten.

    Gefällt 1 Person

    18. April 2022 um 19:42

  6. Wie schön, noch so ein schönes Oster-Potpourri, mit den wundervollen Magnolienblüten, dem frischen Buchengrün und der buttergelben Sumpfdotterblume mit Schwebfliege samt dem frühlingserwachten Fröschlein! 🐸🌼🌺🌸🌱
    Am schönsten finde ich das Bild vom Schwanenpaar 🦢🦢!
    Feines Osterfeuer, die Bratwurst war sicher lecker! 🔥😋
    Ich wünsche dir einen schönen Ostermontagsabend, liebe Mathilda, liebe Grüße
    Monika. ✨🌙🦉🤗❤❤❤

    Gefällt 1 Person

    18. April 2022 um 19:43

  7. hi Mathilda
    schone bilder alle , aber das schwanepaar ist meine favo 🙂
    gemutliche abend gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    18. April 2022 um 19:54

  8. Helago

    Nun ja, das Osterfeuer am Sonnatg früh machte große Freude. Allerdings gab es keine Bratwurst, sondern ein Osterbrot. Und am Sonntag gab es auch den ersten Grünen Spargel, allerdings bei 10 Euro für das Pfund wird es nicht so viel werden.

    Gefällt 1 Person

    18. April 2022 um 20:33

  9. Eine schöne Auswahl von dir Mathilda.
    Und schon gehen die Feiertage dahin, ich hoffe du hattest eine gute Zeit. 🌸

    Gefällt 1 Person

    18. April 2022 um 21:03

  10. Really beautiful pictures, Mathilda.

    Gefällt 1 Person

    18. April 2022 um 21:12

  11. Tiger

    Wunderschöne Bilderparade!
    Osterabendliebgruß
    Tiger
    /ᐠ。ꞈ。ᐟ\

    Gefällt 1 Person

    18. April 2022 um 21:32

  12. Sehr schöne Bilder von einem offensichtlich sehr schönen Ausflug in die Natur und die Magnolien wurden bei euch zum Glück vom Frost verschont, was mich sehr freut liebe Mathilda.
    Liebe Grüße und hab noch einen schönen erholsamen Abend 🍀🤗🌠💖

    Gefällt 1 Person

    18. April 2022 um 21:36

  13. So schön! Ich habe leider noch nie ein Osterfeuer miterlebt. Würde ich gerne einmal, aber hier ist das nicht üblich.
    Liebe Grüße – Elke

    Gefällt 1 Person

    18. April 2022 um 22:18

  14. Was für eine zauberhaft romantische Aufnahme mit den Schwänen. Gefällt mir supergut wie du sie durch das Schilf erwischt hast. Allerdings auch so wieder wundervolle Blüten die das Auge erfreuen. Danke dir dafür.

    Liebe Grüsse

    Nova

    Gefällt 1 Person

    19. April 2022 um 06:58

  15. Que c’est beau ! Bonne journée

    Gefällt 1 Person

    19. April 2022 um 10:19

  16. Jutta

    Liebe Mathilda,
    wunderschöne Bilder hast Du mitgebracht. Ganz zauberhaft ist die Aufnahme von dem Schwanenpaar. Toll ist aber auch das Osterfeuer.
    Liebe Grüße
    Jutta

    Gefällt 1 Person

    19. April 2022 um 13:00

  17. Brigitte

    Liebe Mathilda, herzliche Grüße.
    Eine Reise nach Rüdesheim am Rhein und Frankfurt war mein Oster-Erlebnis.
    Ich hoffe, Dir geht es gut, mir auch.
    Tschüssi Brigitte.

    Gefällt 1 Person

    19. April 2022 um 14:48

  18. quiltfru

    Das Bild mit dem Frosch ist ja super gelungen! Hier beim Nachbarn quakt es auch ganz herrlich im Teich und ein Amselpäärchen schuftet, um seine 2 Amselbabies zu füttern.Zu goldig zu beobachten. Liebe Grüße, Birgitt

    Gefällt 1 Person

    21. April 2022 um 09:13

    • Die Frösche verstecken sich ganz gerne mal 😂
      Wo dieses Jahr die Amseln brüten, das weiß ich nicht, aber vielleicht kann ich bald ihren Nachwuchs sichten.
      LG Mathilda 😉

      Gefällt 1 Person

      21. April 2022 um 12:16

  19. Top, das Schwanenbild, liebe Mathilda

    LG Bernhard

    Gefällt 1 Person

    22. April 2022 um 20:37

    • Durch das Schilf, mit Zoomobjektiv…hat mich viel Kraft gekostet,
      Danke Bernhard.
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      22. April 2022 um 22:56

Hier kannst du gerne etwas schreiben 😊

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s