Viele Bilder, wenig Worte!!

Täglich ein Bild — 20.04.2022 – 110.Tag — Bild #110

Hier wird eine Menge Nistmaterial benötigt. Noch nicht alle Störche brüten.

Schwere Arbeit, denn alles muss schön fest sitzen am Horst.

 

Ein Projekt von Bernhard

76 Antworten

  1. Dann aber mal hurtig, es wird Zeit *lol*

    Gefällt 1 Person

    20. April 2022 um 18:02

  2. Beautiful sign of Spring!

    Gefällt 1 Person

    20. April 2022 um 18:03

  3. Lovely photos, Mathilda, but be careful. Don´t storks bring babies?

    Gefällt 1 Person

    20. April 2022 um 18:14

  4. Das sind aber 6 Bilder 😉 Tolle Fotos Mathilda. So schön habe ich das noch nie gesehen. Meine Güte, was die Störche mit den langen Stöcken hantieren müssen 🙂

    Gefällt mir

    20. April 2022 um 18:24

  5. Jutta

    Liebe Mathilda,
    also bei Vögeln im Flug hast Du wirklich das perfekte Händchen. Das sind wieder ganz tolle Aufnahmen.
    Liebe Grüße
    Jutta

    Gefällt 1 Person

    20. April 2022 um 18:26

    • Auf den Storch hatte ich gewartet und nicht gedacht, dass ich ihn im Flug erwische. Im Sucher ist ja die Weitsicht eingeschränkt.
      Vielen Dank Jutta.

      LG Mathilda

      Gefällt mir

      20. April 2022 um 18:52

  6. Pit

    Ganz fantastische Fotos, liebe Mathilda!

    Gefällt 1 Person

    20. April 2022 um 19:13

  7. Da sind dir herrliche Fotos gelungen, liebe Mathilda, vom fleißigen Storch auf der Suche nach Nistmaterial und dem erfolgreichen abschleppen von beachtlichen Ästen! Ich finde das immer so klasse und faszinierend, wie die großen Vögel ihr Nest „flechten“, da ist doch echt akribische Arbeit erforderlich.
    Ich wünsche einen schönen Abend, liebe Grüße
    Monika. ✨🌙🦉🤗❤❤❤

    Gefällt 1 Person

    20. April 2022 um 19:17

    • Das konnte ich auch zum ersten mal live erleben und war erstaunt, wie groß die Zweige sind und wie sie verbaut werden. Die können schon was, die Störche.
      Hab du auch noch einen schönen Abend liebe Monika ✨🌛😴🦉❤️
      LG Mathilda

      Gefällt 1 Person

      20. April 2022 um 23:39

  8. mic

    👌👌👌📷🤔

    Gefällt 1 Person

    20. April 2022 um 19:52

  9. do

    Die hast du wunderbar erwischt.
    Herzlich, do

    Gefällt 1 Person

    20. April 2022 um 20:07

  10. Welch schöne Bilderserie 😊
    LG von der Silberdistel ❤❤❤

    Gefällt 1 Person

    20. April 2022 um 20:16

  11. hi Mathilda
    tolle bilder hat du wieder gemacht , schone storchen an der arbeit
    ich glaube da sind ja schon welche bruten
    gemutliche abend gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    20. April 2022 um 20:23

  12. De toute beauté ! Bonne soirée 😘

    Gefällt 1 Person

    20. April 2022 um 20:32

  13. Immer wieder erstaunlich was die Tiere alles schaffen.
    Da hat sich der morgendliche Ausflug gelohnt Mathilda. 🙂

    Gefällt 1 Person

    20. April 2022 um 20:34

  14. Helago

    Tja, Störche können schon eigenwillige Vögel sein. Ich habe erlebt, dass man ihnen ein Nest gebaut hat. Das wollten sie aber nicht benutzen. Statt dessen wählten sie einen Masten und bauen dort das Nest.

    Gefällt 1 Person

    20. April 2022 um 21:37

  15. Wundervoll. Ich bin tief beeindruckt.

    Gefällt 1 Person

    20. April 2022 um 22:53

  16. Wow, den Storch sogar im Flug erwischt, das ist super! Deine Fotos, liebe Mathilda, sind aber samt und sonders sehr schön.
    Herzliche Grüße – Elke

    Gefällt 1 Person

    20. April 2022 um 23:32

  17. Den hast du ja auch toll vor die Linse bekommen. Fleissig fleissig und ich hoffe du kannst uns dann auch mal vom Nachwuchs berichten.

    Liebe Grüssle

    Nova

    Gefällt 1 Person

    21. April 2022 um 07:17

    • Das mit dem Nachwuchs könnte schwierig werden, da die im Nest hocken und klein sind. Ich werde dann mal schauen.
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      21. April 2022 um 12:23

  18. mumsele123

    Wow, was für tolle Momentaufnahmen vom Sammeln des Nistmaterials, super !
    LG

    Gefällt 1 Person

    21. April 2022 um 09:09

  19. Natur – unendliche Weite des grenzenlosen Staunens.
    Natur – unendlicher Raum und gleichzeitig Auftrag für achtsames Handeln.
    Ihr fleißigen Störche – Euer Auftritt!

    Gefällt 1 Person

    21. April 2022 um 09:11

  20. Bei uns gibt es trotz bereits 18 Storchennestern in der Stadt auch noch Nachzügler die nun noch schnell ihr Nest bauen müssen um ihrem Nachwuchs ein Zuhause zu geben.
    Die Fotos, vor allem das mit großen Nistmaterial im Flug 😀, sind ganz große Klasse und ist schon irre was diese Störche leisten.
    Hab einen richtig schönen Tag, liebe Mathilda und ganz liebe Grüße von mir zu dir 🤗💖🍀🌺❤️

    Gefällt 1 Person

    21. April 2022 um 10:05

    • Da wundert man sich, was sie alles in ihrem langen Schnabel transportieren können.
      Schön zu wissen, dass es bei euch auch Nachzügler gibt und hoffentlich alle erfolgreich brüten können.
      Einen schönen Tag wünsche ich dir auch liebe Hanne 🤗❤️😍🌞

      Gefällt 1 Person

      21. April 2022 um 12:14

      • Oh ja… aber auch, was ihnen unterwegs alles wieder aus dem Schnabel fällt und einmal fiel so ein langer Stock dicht neben mir zu Boden, was schon ein etwas seltsames Gefühl in mir erzeugte. 😅
        Dankeschön, heute ist Besuch beim Augenarzt an der Reihe und morgen Orthopäde… Wird somit nie langweilig bei mir. 😉💖🍀🌞💞

        Gefällt 1 Person

        21. April 2022 um 12:45

        • Angriff der Störche 😂 Dann hoffe ich heute auf gute Ergebnisse liebe Hanne. 🍀🌸🌺❤️Augenarzt müsste ich auch mal hin, leider gibt es sehr, sehr lange Wartezeiten und manche nehmen keine neuen Patienten mehr auf…kann doch alles nicht wahr sein 🙄

          Gefällt 1 Person

          21. April 2022 um 13:10

          • Attackeeee 😂
            Merke schon lange, dass ich mit meiner Lese- und auch Autofahrbrille nicht mehr so gut sehe, auch immer wieder mal dadurch im Laufe des Tages Kopfschmerzen bekomme und ich bekam eigentlich schon letztes Jahr eine neue Brillenverordnung, die aber durch das ganze Coronagedöns und auch entsprechend geschlossenen Brillen-Geschäften irgendwie unterging. 🙄 Fand diesen Zettel erst gestern wieder, als ich nach meinem Brillenpass suchte. 🙈
            Bei uns gibt es seit einigen Jahren eine Augenarzt-Praxis, die immer wieder von anderen Ärzten „Springer“ bedient wird, seit der alteingesessene Arzt in Rente ging und das klappt eigentlich ganz gut.
            Längere Wartezeiten gibt es gerade bei solchen Ärzten immer und mir fiel aber auf, dass sich die Wartezeit mit Termin sogar teils verkürzte, um gerade während dieser Zeit nicht so viele Patienten in den Wartezimmern zu haben… 🤔 Versuchs einfach mal und bin neugierig, ob es inzwischen auch bei euch so ist.🤗💖🍀🌺

            Gefällt 1 Person

            21. April 2022 um 13:47

          • Ich trage ja schon seit Ewigkeiten eine Gleitsichtbrille, da ändert sich kaum etwas. Nur manchmal kann ich spät abends kaum noch sehen, bzw. fällt mir schwer. Das könnte natürlich auch an Übermüdung der Augen liegen und dann wird der PC abgeschaltet, auch das Handy. Manchmal ist alles zu viel, aber auch wenn die Augen vom Optiker überprüft werden, so muss in meinem Alter mal geprüft werden, ob da alles in Ordnung ist.
            Wenn Dermatologe durch ist, dann Augenarzt. Werde berichten, wie es bei uns ist 🌺🌸🌞🦋

            Gefällt 1 Person

            21. April 2022 um 14:29

          • Eine Gleitsichtbrille trug ich auch während meiner Arbeit im Büro und Verkauf, aber ansonsten nie und seit ich stärkere Gläser brauche komme ich mit einer Gleitsuchtbrille nicht mehr zurecht. Eine relativ neue liegt seit Jahren in der Schublade, weil ichs auch nach Korrektur der anfangs zu extrem eingestellten Gläser aufgegeben hab.
            Will nun aber ein Optikergeschäft am Ort ausprobieren, von dem ständig geschwärmt wird und mal sehen.
            PC kommt auch wegen dann Rückenschmerzen sowie dann auch Problem mit den Augen für mich nur noch wenig in Frage. Weshalb ich ja das meiste Internette mit meinem Smartphone mache, weil ich damit seltsamerweise weniger Probleme habe.
            Na ja, wir werden nunmal nicht jünger und unsere „Zipperle“ leider auch nicht weniger, gelle. 😉💞
            Sonne ist nun hinter dicker Wolkendecke verschwunden und nun geht’s zum Arzt… 👀😀🌺❤️

            Gefällt 1 Person

            21. April 2022 um 14:58

  21. Liebe Thilda, auf Deinen Storch mit Nistmaterial im Anflug könnte ich fast neidisch werden. Supertoll gelungen! Liebe Grüße Hedwig

    Gefällt 2 Personen

    21. April 2022 um 10:24

    • Danke liebe Hedwig, war auch Glück, da ich durch den Sucher den Storch nicht sofort sah, dann aber dieser Schnappschuss.
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      21. April 2022 um 12:10

  22. Ocean

    So klasse, deine Fotos, liebe Mathilda 🙂 solche Szenarien kann man hier nicht beobachten – ich wüßte zumindest von keinem Nest in der weiteren Umgebung. In Bayern hab ich öfters schon welche von weitem gesehen.

    LG
    Ocean 🙂

    Gefällt 1 Person

    21. April 2022 um 11:02

  23. Fertig für die kleinen 🙂
    Schön 🙂
    LG

    Gefällt 1 Person

    21. April 2022 um 14:02

  24. Danach bringt er die Babies 😀 liebe Mathilda

    LG Bernhard

    Gefällt 1 Person

    23. April 2022 um 11:42

  25. sandrameisje

    Zwei großartige Bilder!

    LG
    Sandra!

    Gefällt mir

    23. April 2022 um 17:09

Vielleicht magst du etwas schreiben 😉

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s