Viele Bilder, wenig Worte!!

Täglich ein Bild — 24.04.2022 – 114.Tag — Bild #114

Wir sind noch einmal an der großen Bank gewesen.


Sie ist ca.1,70m hoch

Mit Lehne sind es dann ca. 2,70m

Hier dann noch mal von der anderen Seite.

Ein Projekt von Bernhard

79 Antworten

  1. Ocean

    Das ist ja eine Riesen-Bank, liebe Mathilda – sowas hab ich noch nie gesehen, und auch bei dir im Blog wohl leider verpaßt, wenn du sie schon gezeigt hast. Da würd ich auch gerne mal drauf sitzen 🙂 klasse.

    Um die Sonne beneide ich dich. Wir hatten nur Regen heute. Aber die Natur hat’s dringend gebraucht.

    Liebe Grüße 🙂
    Ocean

    Gefällt 1 Person

    24. April 2022 um 18:07

    • Schön, dass du es wagen würdest, da ist der Erfolg schon vorprogrammiert. Ja, hatte sie hier schon einmal ohne Menschen gezeigt.
      Sonne bis zum Nachmittag, dann wurde es düster, aber ohne Regen.
      LG Mathilda 🤗💗🌺

      Gefällt 1 Person

      25. April 2022 um 00:09

  2. Pit

    Das waren noch Zeiten, als Riesen unter uns lebten! 😁

    Gefällt 2 Personen

    24. April 2022 um 18:14

  3. Die Bank zu besteigen, das ist schon eine echte Herausforderung 😁 Wir haben vor einigen Jahren ja eine ähnliche Bank auch mal bezwungen 😂
    LG von der Silberdistel ❤❤❤

    Gefällt 1 Person

    24. April 2022 um 18:16

    • Also doch, dann klappt es bei dieser Bank auch. Macht bestimmt Spaß 😀😉
      LG Mathilda ❤️❤️❤️

      Gefällt mir

      25. April 2022 um 00:06

  4. Hier in die Niederlände sagen wir: Hoog en droog. (Hoh und trocken) 🙂

    Gefällt 1 Person

    24. April 2022 um 18:22

  5. Das ist sicherlich ein ganz schönes „gekracksel“ bis man da oben ist. Aber dann hat man eine tolle Aussicht 😁

    Gefällt 1 Person

    24. April 2022 um 18:32

  6. Très original ce ban ! Bonne soirée 🌸

    Gefällt 1 Person

    24. April 2022 um 18:32

  7. Da hätte ich aber was zu klettern, bei meinem „Gardemaß“ von 1,52 cm kommt das schon sehr der Eiger-Nordwand nahe! 😂
    Vielleicht haben doch die Märchenerzähler recht, es gab früher Riesen! 🤭😊
    Ich wünsch dir einen schönen Abend, liebe Mathilda, wir hatten auch so schönes Wetter, nur bissel kühler als die Tage zuvor.
    Liebe Grüße
    Monika.

    Gefällt 1 Person

    24. April 2022 um 18:35

    • Hihi, das kannst du schaffen liebe Monika, eine Leiter würde helfen. Und Siebenmeilenstiefel sollte es dann auch geben…hach, da wäre ich auch schneller an Ort und Stelle 🤗Die Riesen gab es garantiert, da bin ich mir sicher.
      Am Nachmittag bezog es sich und ja, auch so zwei Grad kühler als gestern.
      Eine gute Nacht wünsche ich dir 😀✨🌛🦉
      LG Mathilda ❤️❤️

      Gefällt 1 Person

      25. April 2022 um 00:02

      • Stimmt, eine Leiter könnte da hilfreich sein! 😂
        Und gegen Siebenmeilenstiefel hätte ich aber auch so gar nichts einzuwenden, bei meinen kleinen Schritten muß ich immer allen hinterher hecheln, hihihihi!
        Wünsche ich dir auch, liebe Mathilda, eine gute Nacht mit schönen Träumen, liebe Grüße
        Monika. 🤗🦉🌙✨✨✨❤❤❤

        Gefällt 1 Person

        25. April 2022 um 00:43

        • Kleine Schritte, bei kleiner Größe 😀 Einfach mal große Schritte machen, dann kommen wir dahin, wo wir hin wollen und sei es nur gedanklich 😉😍 Hab einen schönen Tag liebe Monika. 🌺🦋❤️

          Gefällt 1 Person

          25. April 2022 um 12:30

          • Wenn das mal so leicht wäre bei kleiner Größe mit den großen Schritten, lach, aber gedanklich klappt das natürlich prima. Ansonsten eher wie im Lied von Reinhard Mey „Annabell“ „…..nehme zwei Schritt auf einmal und fall aufs Maul…..“! 😂
            Der Tag war gut, ich hoffe, bei dir auch, und wünsch dir einen schönen Abend, liebe Mathilda, liebe Grüße
            Monika. 🌙✨✨✨🦉🤗❤❤❤

            Gefällt mir

            25. April 2022 um 18:53

  8. Gut, das es eine „Aufstiegshilfe“ für Zwerge gibt 😉

    Gefällt 1 Person

    24. April 2022 um 18:54

  9. Tiger

    Toll! So eine haben wir hier auch , als kleine Bühne!
    Sieht witzig aus mit Personen.
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    Gefällt 1 Person

    24. April 2022 um 18:57

  10. *Hihihi!* 🙂 Dein Liebster sieht ganz schön klein aus auf dieser Riesenbank.

    Gefällt 1 Person

    24. April 2022 um 19:01

  11. Witzig *lach*
    LG vom Lu

    Gefällt 2 Personen

    24. April 2022 um 19:07

  12. hi Mathilda
    das einzige bankly was noch von der zeit der riesen 🙂
    gemutliche abend gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    24. April 2022 um 19:26

  13. Philipp Elph

    Ach, die Lilliputaner erobern den Tetzelstein!

    Gefällt 1 Person

    24. April 2022 um 19:28

  14. Helago

    Es war also weder die Deutsche noch die Commerzbank, sondern einfach nur eine große Bank. Und wie ich feststelle, ist das Wetterchen viel schöner als bei uns hier im Kraichgau.

    Gefällt 1 Person

    24. April 2022 um 19:31

    • Genauer gesagt, eine Holzbank. Bis zum Nachmittag hatten wir Sonne, dann bezog es sich stark, aber leider kein Regen.

      Gefällt mir

      24. April 2022 um 23:52

  15. Es ist eine Baumelbank, liebe Mathilda! 🙂 Die Beine können baumeln *g*

    Liebe Grüße von Bruni

    Gefällt 1 Person

    24. April 2022 um 19:42

  16. I didn’t realize the bench was so high. It’s definitely something special.

    Gefällt 1 Person

    24. April 2022 um 19:42

  17. Da muss man ja richtig klettern, bevor man sich ausruhen darf.
    Liebe Grüße – Elke

    Gefällt 1 Person

    24. April 2022 um 19:46

  18. Viel größer dürfte diese Bank aber nicht sein, liebe Mathilda und hätte wahrscheinlich bissl Problem über diese Boller da hochzukommen.😅
    Kenne diese Sitzgelegenheiten für Riesen bei uns und auch anderswo nur als Stuhl, was witzige Möglichkeit für tolle Fotos ist.
    Liebe Grüße von Hanne 🍀💖

    Gefällt 1 Person

    24. April 2022 um 20:03

    • Mir scheint, dass es irgendwo gesehen wurde und hier jetzt nachgebaut wurde 😀
      Da kommst du bestimmt rauf, ansonsten nutzt man einfach eine Leiter 😉
      LG Mathilda 🦋❤️🍀

      Gefällt 1 Person

      24. April 2022 um 23:47

      • Naja, rauf komm ich noch fast überall, aber manchmal nicht mehr so einfach wieder runter! 😅
        Hab einen schönen Tag liebe Mathilda 🍀🤗🌼💖

        Gefällt 1 Person

        25. April 2022 um 09:00

        • Die Leiter steige ich nicht mehr hoch, auch wenn ich runter komme. Die Angst zu fallen ist zu groß 😒
          Hab du auch einen schönen Tag liebe Hanne 🤗🍀😀❤️

          Gefällt 1 Person

          25. April 2022 um 12:24

          • Geht mir ja auch so und bei der kürzlichen alljährlichen Untersuchung beim Orthopäden wurde mir nochmals gesagt, dass mein operiertes Knie zwar super ist, aber ich sehr aufpassen muss um nicht darauf zu fallen. Entsprechend auch meine immer mehr dominierende Vorsicht bei allem. Damit müssen wir nun auch leben, klar kommen und gibt immer auch Schlimmeres liebe Mathilda. 🍀🌼🤗💖

            Gefällt 1 Person

            25. April 2022 um 13:04

          • Oh ja, das mit dem Knie kenne ich nur zu gut, kann mich damit noch nicht einmal hinhocken. Nichts geht, alles verpfuscht.
            LG Mathilda ❤️🦋🌺

            Gefällt 1 Person

            25. April 2022 um 14:02

          • Da hätte ich Gott sei Dank Glück, weil alles bestens verlief und ich nach der Reha fast keine Probleme damit hatte. Nur Hinknien trau ich mich nicht mehr, höchstens auf weichem Untergrund was aber wahrscheinlich hauptsächlich Kopfsache bei mir ist.
            Liebs Grüßle 🌼🍀🤗💖

            Gefällt mir

            25. April 2022 um 17:21

          • Kenne sehr viele, die damit sogar ihren Sport weiter betreiben konnten. Daran war nicht zu denken. Drei Jahre war ich fast nur im Haus und drei Jahre Physio, wo sie mir mit Gewalt das Knie beugen wollten, was dann endlich mit der letzten OP klappte.
            LG Mathilda 🦋🌺🍀

            Gefällt 1 Person

            25. April 2022 um 18:30

          • Treibe damit ja auch weiterhin Sport, was für das Knie sogar sehr wichtig ist und fahre auch mit dem Rad, obwohl da meine Ängste zu stürzen immer mehr werden.
            Dann ist bei deiner OP aber etwas ziemlich schief gelaufen, wurde wahrscheinlich nicht genau abgemessen alles und hörte ich auch schon von anderen ähnlich wie bei dir. Ist schon schiet sowas und auch immer das Risiko bei einer OP…. ❤ ❤

            Gefällt mir

            25. April 2022 um 19:00

  19. Ah Dankeschön Mathilda.
    Jetzt kann man sich die Größe besser vorstellen.

    Gefällt 1 Person

    24. April 2022 um 20:14

  20. Daar heb ik wel 3 boomstammen voor nodig om daar op te komen 😉

    Gefällt 1 Person

    24. April 2022 um 23:23

  21. Jutta

    Liebe Mathilda,
    bei mir würde der einzelne Klotz nicht reichen. Bei mir müssten sie eine ganze Treppe anbauen. 😁
    Aber schön, dass Du sie noch einmal mit Kletterern aufgenommen hast. Da sieht man nun richtig, wie groß sie ist.
    Liebe Grüße
    Jutta

    Gefällt 1 Person

    24. April 2022 um 23:42

    • Ja, so mit Menschen sieht man den Größenunterschied und für dich gibt es bestimmt eine Leiter 😀
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      24. April 2022 um 23:44

  22. Die Bank finde ich lustig. Das Rauf- und Runterklettern macht bestimmt Spass.

    Gefällt 1 Person

    25. April 2022 um 00:31

  23. solche Bänke gibt es in meiner alten Heimat an mehreren Stellen. Ich finde sie toll.

    Gefällt 1 Person

    25. April 2022 um 09:42

  24. quiltfru

    LOL! Die war wohl für Riesen gedacht. LG Birgitt

    Gefällt 1 Person

    25. April 2022 um 13:52

  25. do

    Das braucht trotz Klotz noch einen richtigen Hüpfer um rauf zu kommen. Super, die Bank mit Menschen zu zeigen, so dass die Grössenverhältnisse klar werden.
    Herzlich, do

    Gefällt 1 Person

    25. April 2022 um 15:53

    • Vielleicht versuche ich es auch mal. Weniger mit hüpfen, dafür klettern 😊
      Danke do.
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      25. April 2022 um 15:58

  26. Riesenbankenfimmel, liebe Mathilda 😀

    LG Bernhard

    Gefällt 1 Person

    25. April 2022 um 16:58

    • Bänke mag ich doch auch gerne, nur finde ich nicht die perfekte, die ich suche 😉
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      25. April 2022 um 18:32

  27. Solche Bänke kenne ich auch 🙂

    Gefällt 1 Person

    26. April 2022 um 01:35

Hier kannst du gerne etwas schreiben 😊

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s