Viele Bilder, wenig Worte!!

Täglich ein Bild — 26.04.2022 – 116.Tag — Bild #116

Eine Ackerhummel an der Schlehenblüte, die jetzt bald verblüht sind.

 

Ein Projekt von Bernhard

48 Antworten

  1. Da sieht es aber wirklich nach Sonne aus, liebe Mathilda. Tauschen wir? Etwas Regen gegen etwas Sonne?
    Herzliche Grüße – Elke

    Gefällt 1 Person

    26. April 2022 um 18:11

    • Sehr gerne Elke, Jetzt hat sich die Sonne verzogen, morgen gibt es sie aber wieder, dann tauschen wir.
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      26. April 2022 um 18:25

  2. Die Bilder der pelzig schönen Ackerhummel an den Schlehenblüten sind dir ganz toll gelungen und sogar der kleine saugende Rüssel ist perfekt zu sehen, was man normalerweise draußen in der Natur nicht so erkennen kann!
    Hab noch einen schönen entspannten Abend, liebe Mathilda 🍀💖🌼❤️

    Gefällt 1 Person

    26. April 2022 um 18:12

    • Sie war zwar etwas schnell unterwegs, aber dann gelangen mir doch noch ein paar brauchbare Fotos.
      Danke Hanne, dir auch einen schönen und entspannten Abend 🤗🍀🌺😍✨🌛
      LG Mathilda

      Gefällt 1 Person

      26. April 2022 um 18:23

  3. Philipp Elph

    Mit dem Bestäuben klapp es anscheinend. Gute Voraussetzung für Schlehenlikör im Winter.

    Gefällt 1 Person

    26. April 2022 um 18:22

  4. mumsele123

    Faszinierend so ein Hummelchen !
    Leider ist die Blütezeit immer so schnell vorbei, aber noch gibt es genug Nektar.
    LG

    Gefällt 1 Person

    26. April 2022 um 18:47

  5. Elle est splendide cette photo. Bonne soirée

    Gefällt 1 Person

    26. April 2022 um 18:49

  6. Je bent een betere fotograaf dan ik 😉
    Dat is zeker
    LG

    Gefällt 1 Person

    26. April 2022 um 18:59

  7. Ze zijn allemaal ok 🤗😍

    Gefällt mir

    26. April 2022 um 19:25

  8. hi Mathilda
    herliche bilder hast du wieder gemacht , ja bald ist es mit der blute getan
    ein gemutliche abend gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    26. April 2022 um 19:45

  9. Gut dass sie so beschäftigt war, dann hattest du Zeit für die schönen Fotos.

    Gefällt 1 Person

    26. April 2022 um 19:56

  10. Jutta

    Liebe Mathilda,
    die Ackerhummel hast Du aber auch toll erwischt – ein Klasse Foto.
    Liebe Grüße
    Jutta

    Gefällt 1 Person

    26. April 2022 um 19:59

    • Danke Jutta, sie hat mir den Gefallen getan und ist nicht zum nächsten Busch gesaust, sondern nur von Blüte zu Blüte.
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      26. April 2022 um 23:14

  11. Ocean

    Total vertieft in die Blüten, das pelzige Brummerchen 🙂 klasse Bilder, liebe Mathilda. Ich mag die Hummeln einfach sehr. Bei uns sind die Schlehen auch schon am Verblühen.

    Liebe Grüße,
    Ocean

    Gefällt 1 Person

    26. April 2022 um 20:17

    • Dieses Jahr haben die Schlehen lange geblüht und es gibt einige Orte, wo sie gerade erst richtig loslegen.
      Vielen Dank Ocean 😍
      LG Mathilda

      Gefällt 1 Person

      26. April 2022 um 23:15

  12. do

    Sonnig sieht es bei euch aus. Verständlich, dass ihr euch nach Regen sehnt. Es war ja bei uns bislang ebenso. Dafür hast du den Brummer toll fotografieren können.
    Herzlich, do

    Gefällt 1 Person

    26. April 2022 um 20:25

    • Hier summt und brummt es, auch Schmetterlinge flattern. Momentan weiß ich gar nicht, was ich zuerst fotografieren soll.
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      26. April 2022 um 23:17

  13. Tiger

    Auch voll am rüsseln! 😍😊

    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    Gefällt 1 Person

    26. April 2022 um 21:55

  14. Was für ein schönes Bild, liebe Mathilda, der kleine pelzige Brummer an der wunderschönen Schlehenblüte! Und wieder ist der Pelz so gut zu sehen, man möchte drüber streicheln! Der Rüssel tief in der Blüte, wirklich ein klasse Bild!
    Ich wünsch dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Monika. 🌙✨🦉🤗❤❤❤

    Gefällt 1 Person

    26. April 2022 um 22:09

    • Ja, so plüschig, aber streicheln ließ sie sich nicht. Hat es immer eilig.
      Es gibt jetzt schon eine Menge für Hummeln und Bienen, zumal es auch nicht regnet und nicht so kalt ist.
      Einen schönen Abend wünsche ich dir auch liebe Monika 😴🌛✨🦉❤️❤️
      LG Mathilda

      Gefällt 1 Person

      26. April 2022 um 23:05

      • Hier stehen derzeit meine Glockenblumen im Balkonkasten startklar fürs blühen bald wieder mit etlichen Knospen, da kommen auch die Hummeln so gerne hin, werde ich mich auch wieder auf die Lauer legen, lach, und mal gucken, ob ich eine gestreichelt bekomme! Die sind echt immer so schnell!
        Dankeschön, ich wünsch dir nun eine gute Nacht, liebe Mathilda, liebe Grüße
        Monika. 🥱🧸😴✨✨✨🌙🦉🤗❤❤❤

        Gefällt 1 Person

        27. April 2022 um 00:16

        • Super Monika, da wünsche ich dir ganz viel Erfolg. Am besten auf den Balkon sitzen und abwarten 🤗
          LG Mathilda ❤️😍🤗🍀🌺

          Gefällt 1 Person

          27. April 2022 um 11:10

  15. Oh, I love this one!

    Gefällt 1 Person

    27. April 2022 um 01:48

  16. Nahaufnahmen von Tieren begeistern mich immer wieder. Besonders, wenn sie solche Details freigeben wie diese gelungenen Fotos! Das Pelzchen steht der Ackerhummel ausgezeichnet. Und turnen können die … sagenhaft!
    Mensch, staune … es ist der Weg zum Glück! 🌞

    Gefällt 1 Person

    27. April 2022 um 07:50

    • Oh ja und wie sie turnen können.🤗 Das ist schon eine Herausforderung beim Fotografieren.
      Vielen Dank.
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      27. April 2022 um 11:05

  17. Hummeln sind immer ein schönes Motiv. Aber einfangen muss man diese hübschen pummeligen Brummer trotzdem erst einmal können. Mitunter sind sie nicht so begeistert, wenn sie als Motiv herhalten sollen. Aber Geduld zahlt sich aus. Schöne Bilder wieder, liebe Mathilda 😊
    LG von der Silberdistel ❤❤❤

    Gefällt 1 Person

    27. April 2022 um 16:32

    • Ganz viel Geduld, denn sie brummen von Blüte zu Blüte und auch so schnell, da gibt es schon ein paar Verrenkungen 😂Ich hatte Zeit und das Wetter passte.
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      28. April 2022 um 12:45

  18. Da hummelt wer um Mathilda herum oder hummelt die Mathilda um die Hummel herum 😀

    LG Bernhard

    Gefällt 1 Person

    28. April 2022 um 15:57

Vielleicht magst du etwas schreiben 😉

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s