Viele Bilder, wenig Worte!!

Täglich ein Bild — 01.05.2022 – 121.Tag — Bild #121

Apfelbaumblüten strahlen auch ohne Sonne

 

 

Einen schönen 1. Mai wünsche ich euch allen

 

Ein Projekt von Bernhard

 

51 Antworten

  1. Auch Dir, liebe Mathilda, einen schönen Mai überhaupt. Ja, es blüht alles herrlich gerade, obwohl die Apfelblüten hier noch nicht ganz soweit sind. Hier blühen gerade Kirsche, Pflaume und Birne.
    LG von der Silberdistel ❤❤❤

    Gefällt 1 Person

    1. Mai 2022 um 18:09

    • Meine Kirsche ist gerade verblüht und ich meine, dass sie nicht genug Besuch hatte. Werden wir sehen, wenn die Kirschen reifen.
      LG Mathilda ❤️❤️❤️

      Gefällt 1 Person

      1. Mai 2022 um 18:16

  2. Solch zarte Schönheiten! ❤

    Gefällt 1 Person

    1. Mai 2022 um 18:09

  3. Apfelbaumblüten habe ich bisher noch keine angetroffen, dafür jedoch Kastanienblüten in den Farben weiß und rot hier am Marktplatz hier vor Ort.

    Gefällt 1 Person

    1. Mai 2022 um 18:18

  4. Birne und Kirsche ist bei mir auch verblüht, dafür blüht der kleine Apfelbaum.
    Das Weiß leuchtet immer und ist selbst bei grauen Himmel wunderschön Mathilda.

    Gefällt 1 Person

    1. Mai 2022 um 18:47

    • Das ist ja wirklich eine Herausforderung an so einem grauen Tag, da kamen die weißen Blüten gerade zur richtigen Zeit 😍
      Danke Nati 💜

      Gefällt 1 Person

      1. Mai 2022 um 23:29

      • Die Idee von dir war genau richtig.

        Gefällt 1 Person

        2. Mai 2022 um 06:43

        • Danke Nati. Hab einen schönen Tag 🥰👌

          Gefällt 1 Person

          2. Mai 2022 um 11:08

          • Lieben Dank, du auch Mathilda. 💕🌞

            Gefällt 1 Person

            2. Mai 2022 um 11:24

          • Erste Aufregung vorbei. Kam nicht ins Internet, weil Wechsel wegen Glasfaser. Zum Glück kam der Techniker und die passende Fritzbox dazu. Jetzt klappt alles wieder. Was für eine Aufregung für mich…🙄😍

            Gefällt 1 Person

            2. Mai 2022 um 12:16

          • Ach je, Stress pur für dich.
            Ist aber alles gut gegangen. 🙂

            Gefällt 1 Person

            2. Mai 2022 um 13:50

          • Zum Glück. Ich und Stress…ganz, ganz schlimm 🤯🥵😮

            Gefällt 1 Person

            2. Mai 2022 um 14:53

          • Stell dir einfach immer die Frage „Was kann schlimmsten Falls passieren?“ Und ist es Lebensnotwendig oder hängt das Leben davon ab.
            Und schon merkt man schnell dass es nichts tragisches ist.

            Gefällt 1 Person

            2. Mai 2022 um 14:56

          • Das ist richtig, nur in solchen Fällen schaltet der Verstand AB 🙄

            Gefällt 1 Person

            2. Mai 2022 um 15:28

  5. Wonderful time of the year.

    Gefällt 1 Person

    1. Mai 2022 um 18:54

  6. Wunderschön, auch bei uns sind sie gerade richtig schön anzusehen.
    Mal ein ganz großes Kompliment an dich, für all die schönen Bilder, die du in letzter Zeit gepostet hat. Bis jetzt schon 121, was für eine herausragende Leistung!!!
    Liebe Grüße,
    Roland

    Gefällt 1 Person

    1. Mai 2022 um 19:13

    • Vielen Dank Roland und es ist täglich eine Herausforderung für mich. Es blüht so viel, überall zwitschert es und da soll man sich auf ein Tagesbild reduzieren. Kann ich nicht 😂
      LG Mathilda

      Gefällt 1 Person

      1. Mai 2022 um 23:26

  7. hast du recht Mathilda
    dies apfelbaum bluteund alle andere bluten , strahlen alle auch ohne sonne
    ein gemutliche abend gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    1. Mai 2022 um 19:23

  8. Sehr hübsch, wie das Licht wirkt.

    Gefällt 1 Person

    1. Mai 2022 um 19:30

  9. Habe bei der heutigen Maitour auch nochviele blühende Obstbäume genossen ..und ein leuchtendes Rapsfeld 🙂

    Gefällt 1 Person

    1. Mai 2022 um 19:34

  10. Nu wachten op de appeltjes dan 🙂
    LG

    Gefällt 1 Person

    1. Mai 2022 um 20:14

  11. Zarte weiße Schönheiten, die Apfelblüten! Ich finde immer, weiß blühende Obstbäume sehen aus, als hätten sie ein Brautkleid an! 👰🌳
    Ich hoffe, du hattest einen schönen ersten Mai, hier war er kühl und trüb, aber der Mai hat ja noch lange Zeit, schön zu werden!
    Einen schönen Abend wünsche ich dir, liebe Mathilda, liebe Grüße
    Monika. 🌙✨🦉🤗❤❤❤

    Gefällt 1 Person

    1. Mai 2022 um 20:21

    • Genau so ein Wetter hatten wir gestern und heute auch liebe Monika. Kein Regen in Sicht.
      Den 1. Mai habe ich zu Hause verbracht, da es einiges zu tun gab.
      Für mich war mein Kirschbaum das Highlight, der ist nun aber bis auf wenige Blüten verblüht.
      LG Mathilda 🌺😍🦉🌛🌟🌠

      Gefällt 1 Person

      1. Mai 2022 um 23:19

  12. Das fürwahr 😀

    Gefällt 1 Person

    2. Mai 2022 um 00:49

  13. Belles photos. Un bon mois de mai pour toi aussi. Bises

    Gefällt 1 Person

    2. Mai 2022 um 07:43

  14. do

    Die Blüten sind einfach himmlisch.
    Herzlich, do

    Gefällt 1 Person

    2. Mai 2022 um 09:17

  15. Sehr schöne Blüten. Seit einiger Zeit dachte ich, dass Apfelbaumblüten immer rosa seien. Stimmt also doch nicht.
    Liebe Grüße – Elke

    Gefällt 1 Person

    2. Mai 2022 um 11:29

    • Genau das dachte ich auch immer liebe Elke. Diese Blüten haben mich dann überzeugt.
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      2. Mai 2022 um 12:14

  16. Luftig fluffig kommt es rüber, liebe Mathilda 😀

    LG Bernhard

    Gefällt 1 Person

    2. Mai 2022 um 12:06

  17. Tiger

    Wie das Licht da _durch_ leuchtet, beim ersten Bild, die kleine navetteförmige Lücke in der Blüte.
    Das Bokeh finde ich auch schön – bei allen!
    😍
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    Gefällt 1 Person

    2. Mai 2022 um 13:20

    • Das Licht habe ich auch erst am Bildschirm entdeckt und dadurch, dass es so viele Blüten gab, entstand das Bokeh.
      Danke Rita 🥰
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      2. Mai 2022 um 13:41

  18. Ocean

    Das Weiß ist so schön zart, richtig durchscheinend ..sieht wunderschön aus, liebe Mathilda, tolle Fotos 🙂 auch ohne Sonne, das macht gar nichts.

    Dankeschön – ich wünsche dir auch einen glücklichen Monat Mai 🙂

    LG
    Ocean

    Gefällt 1 Person

    2. Mai 2022 um 15:37

    • Vielen Dank liebe Ocean.
      Heute ist wieder ein Sonnentag und der Mai mausert sich 😍
      Ob es nun ein glücklicher Monat wird, das wird sich noch zeigen. Schon zu viel übles geschehen.
      LG Mathilda❤️🌺

      Gefällt 1 Person

      2. Mai 2022 um 17:18

      • Ocean

        Dann wünsche ich dir ganz fest, dass nicht noch mehr Schlimmes passiert, liebe Mathilda.
        LG
        Ocean

        Gefällt mir

        2. Mai 2022 um 19:56

  19. Beautiful!

    Gefällt mir

    2. Mai 2022 um 17:32

  20. Es ist immer wieder eine wahre Freude deine Bilder zu sehen…und ja auch dann wenn keine Sonne da ist!

    Herrlich die Apfelblüten!!! Wollen wir hoffen, dass die Bienchen auch fleißig sein können.

    Gefällt mir

    2. Mai 2022 um 18:08

  21. Jutta

    Liebe Mathilda,
    das sind zauberhafte Blütenbilder – einfach herrlich.
    Liebe Grüße
    Jutta

    Gefällt mir

    2. Mai 2022 um 18:40

  22. sandrameisje

    Schööön. Das Bokeh der Fotografien gefällt mir auch sehr gut.

    LG
    Sandra!

    Gefällt 1 Person

    3. Mai 2022 um 13:57

  23. Absolut top das erste Foto 🙂

    Gefällt mir

    6. Mai 2022 um 12:51

  24. Ja, hat was. Danke!

    Gefällt mir

    6. Mai 2022 um 12:52

Vielleicht magst du etwas schreiben 😉

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s