Viele Bilder, wenig Worte!!

Täglich ein Bild — 05.05.2022 – 125.Tag — Bild #125

Maiglöckchen im Garten

Clematis

Rhododendronblüte

 

Ein Projekt von Bernhard

44 Antworten

  1. Nun macht du mich aber fast bissl neidisch mit diesen prachtvollen Blüten, von denen bei uns in der Region leider noch nichts zu sehen ist, liebe Mathilda!😍
    Schöner kanns im Frühling fast nicht blühen und freue mich schon, wenn auch unsere Rhododendron, Maiglöckchen & Co endlich ihr Festgewand zeigen! 🤗
    Liebe Grüße vom Herzen 💖🌼🍀

    Gefällt 1 Person

    5. Mai 2022 um 18:11

    • Noch kein Rhododendron? Na gut, dieser Busch ist früh, aber alle anderen beginnen auch zu blühen und Maiglöckchen massenweise, nur leider schwer zu fotografieren, da sie kurz sind und man nicht überall mit der Kamera ran kommt.
      LG Mathilda 🤗🐞🌺❤️😍

      Gefällt 1 Person

      6. Mai 2022 um 00:02

  2. Beautiful signs of spring. Lovely photos.

    Gefällt 1 Person

    5. Mai 2022 um 18:24

  3. mumsele123

    Maiglöckchen im Garten, wie schön ist das denn, ich liebe sie sehr !
    Auch die anderen zwei Blüten erfreuen das Gemüt.
    LG

    Gefällt 1 Person

    5. Mai 2022 um 18:55

    • Ja, kann man kaufen. Selber habe ich sie vor vielen Jahren geschenkt bekommen.
      Vielen Dank Jutta.
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      5. Mai 2022 um 23:57

  4. Jutta

    Liebe Mathilda,
    Maiglöckchen im Garten ist ja fast schon ein Muss. Ich liebe aber auch Rhododendron und Clematis. Deine Aufnahmen sind wunderschön.
    Liebe Grüße
    Jutta

    Gefällt 1 Person

    5. Mai 2022 um 19:03

    • Die Maiglöckchen wachsen bestimmt schon 40 Jahre im Garten und sie werden immer üppiger.
      Vielen Dank Jutta.
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      5. Mai 2022 um 23:56

  5. Wunderschöne Blüten, liebe Mathilda. Ich war vorhin auch noch einmal mit der Kamera im Garten unterwegs. Man kann bei dieser Blütenpracht ja kaum aufhören zu fotografieren.
    Herzliche Grüße – Elke

    Gefällt 1 Person

    5. Mai 2022 um 19:11

    • Wie gut ich dich verstehe liebe Elke, darum wird immer mal wieder eine Gartenpause gemacht 😀
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      5. Mai 2022 um 23:54

  6. Maiglöckchen duften so schön. 🤗

    Gefällt 1 Person

    5. Mai 2022 um 19:23

  7. Das ist ja mal nach meinem Geschmack.: Clematis und Maiglöckchen. am Samstag werde ich am Nachmittag an einer Weißdorn -Kräuterwanderung teilnehmen. Es wird auch eine Tinktur hergestellt. Ich werde davon berichten in meinem Blog.

    Gefällt 1 Person

    5. Mai 2022 um 19:27

  8. hi Mathilda
    das ist geniessen bei dir in der garten
    gemutliche abend gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    5. Mai 2022 um 19:48

  9. Was für herrliche Blüten, Maiglöckchen liebe ich ganz besonders, sowohl den Duft als auch die zarten weißen Glöckchenblüten, und auch die Clematis und der Rhododendron zählen zu meinen Lieblingsblüten! Zudem noch in dieser Farbe!
    Ich hoffe, dein Tag war schön, liebe Mathilda, und wünsche dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Monika. 🌙✨✨✨🦉🤗❤❤❤

    Gefällt 1 Person

    5. Mai 2022 um 20:07

    • Das war jetzt Zufall, dass die beiden Blüten rosa
      sind. Mehr Rhododendron geht noch und auch andere Farben. Die Hummeln mögen den Rhododendron sehr und Maiglöckchen blühen viele im Garten, nur sie sind so tief zu finden, da müsste ich mich auf den Bauch legen….😯
      Heute war ein guter Tag, mit wenig Aufregung und gerne darf das so bleiben.
      Auch dir noch einen schönen Abend liebe Monika 😍😘🌛🦉❤️
      LG Mathilda

      Gefällt 1 Person

      5. Mai 2022 um 23:42

  10. De toute beauté ! Bonne soirée 😘

    Gefällt 1 Person

    5. Mai 2022 um 20:35

  11. Rhododendronblüte auch hier im Garten

    Gefällt 1 Person

    5. Mai 2022 um 20:48

  12. Tiger

    Toll! Super mit dem Blattschatten!
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    Gefällt 1 Person

    5. Mai 2022 um 21:52

  13. do

    Ich freue mich immer besonders über die „Meierisli“ wie die Maiglöckchen bei uns heissen. Aber wegen der Rhododendrenblüte haben wir schon unsere Schottlandreise, die wir jeweils Anfang des Herbstes machten, in den Frühling vorverlegt.
    Herzlich, do

    Gefällt 1 Person

    6. Mai 2022 um 09:13

    • Dann möchtet ihr die Rhododendronblüte dort bestaunen.
      Wir haben eine Menge Büsche und wenn ein Busch am Verblühen ist, dann beginnt ein neuer zu blühen. Auch Zwergazaleen bezaubern gerade mit ihren intensiven Blüten 💗💜🌸

      Gefällt mir

      6. Mai 2022 um 10:03

  14. Wow, schon Maiglöcklein 😀 liebe Mathilda

    LG Bernhard

    Gefällt 1 Person

    6. Mai 2022 um 11:01

  15. Andreaskreuz im ersten… 🙂

    Gefällt mir

    6. Mai 2022 um 12:46

  16. Halt nur mit etwas Licht 😀

    Gefällt mir

    6. Mai 2022 um 12:54

  17. Ocean

    Maiglöckchen …die mag ich ja total gern, liebe Mathilda, und der Rhododendron bei dir hat eine ganz ähnliche Farbe, wie unserer, bisschen heller vielleicht. Dieses Jahr blüht alles irgendwie doppelt so intensiv …gefühlt zumindest 🙂 Herrliche Fotos. Ich wünsche dir einen schönen sonnigen Samstag,

    ganz liebe Grüße,
    Ocean

    Gefällt 1 Person

    7. Mai 2022 um 11:44

Hier kannst du gerne etwas schreiben 😊

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s