Viele Bilder, wenig Worte!!

Täglich ein Bild — 10.05.2022 — 130.Tag — Bild #130

Eine Ackerhummel am blühenden Rosmarin

Und die gleiche Ackerhummel an den letzten Traubenhyazinthen

 

Ein Projekt von Bernhard

52 Antworten

  1. Der verwischte Flügelschlag im zweiten Bild ist faszinierend. 😍

    Gefällt 3 Personen

    10. Mai 2022 um 18:19

  2. Kann man nicht beeinflussen und gibt auch schönen Effekt 🤗😉

    Gefällt 2 Personen

    10. Mai 2022 um 18:25

  3. Schöne Makros, Mathilda!

    Gefällt 1 Person

    10. Mai 2022 um 18:30

  4. Und wieder sagenhaft schöne Bilder. Du bist eine tolle Fotografin, liebe Mathilda.
    Herzliche Grüße – Elke

    Gefällt 1 Person

    10. Mai 2022 um 18:51

  5. Philipp Elph

    Es sind wieder einmal sehr gelungene Fotos!
    Einen blühenden Rosmarin habe ich auch zu bieten, die Hummel fehlt. (Und der 2. Rosmarin blüht in diesem Jahr überhaupt nicht.)

    Gefällt 1 Person

    10. Mai 2022 um 18:56

  6. Tiger

    Was für’n gigantischer Speed mit’m Fühler😁 auf dem mittleren Bild …und Du hast es ebenso gigantisch eingefangen!
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    Gefällt 1 Person

    10. Mai 2022 um 19:06

  7. Jutta

    Liebe Mathilda,
    wunderschöne Bilder hast Du wieder gemacht. Leider blüht mein Rosmarin noch nicht.
    Liebe Grüße
    Jutta

    Gefällt 1 Person

    10. Mai 2022 um 19:21

  8. hi Mathilda
    du bist ein super fotografin , solche schone macro bilder
    gemutliche abend gruss , Karel

    Gefällt mir

    10. Mai 2022 um 19:41

  9. Ocean

    Sooo klasse, deine Makros von dem pelzigen Brummerchen, liebe Mathilda 🙂 bin begeistert. Die sind doch so schwer zu kriegen, schwirren immer gleich wieder ab.

    Liebe Grüße
    Ocean

    Gefällt 1 Person

    10. Mai 2022 um 19:47

    • Sie sind schon richtig schnell, da ist es Glückssache, sie zu fotografieren. Geduld und Ausdauer wurden aber belohnt 🤗
      LG Mathilda

      Gefällt 1 Person

      11. Mai 2022 um 09:40

  10. Mag diese dicken flauschigen Brummer sehr und freue mich immer, wenn ich Hummeln sehe… Was jedoch gefühlsmäßig immer seltener wird. Aber vielleicht täusche ich mich ja und die Flauschies tauchen erst im Sommer so zahlreich auf, wie ich es kenne. 😉
    Sehr schöne Aufnahmen konntest du wieder machen liebe Mathilda!
    Liebe Grüße und hab noch einen schönen erholsamen Abend 🍀💖

    Gefällt 1 Person

    10. Mai 2022 um 20:42

    • Es sind wirklich nicht viele Hummeln zu sehen. Mal eine Steinhummel, davon habe ich schlechte Bilder gemacht und jetzt keine mehr entdeckt. Noch nicht einmal im Rhododendron bei schönstem Wetter konnte ich heute nichts entdecken.
      Vielen Dank Hanne und auch für dich einen schönen Abend 🌟🌜🐞🍀😊😍

      Gefällt 1 Person

      10. Mai 2022 um 20:57

  11. A nice warm spring picture.

    Gefällt 1 Person

    10. Mai 2022 um 20:57

  12. Da blüht schon ein Rosmarin, wie schön, bei mir blüht derzeit der Salbei. Da ist das dicke Hummelchen natürlich gleich zur Stelle, hast du wieder so schön erwischt, am schönsten das Foto mit dem rotierenden Flügelchen, und ich bin immer ganz entzückt, wenn man so schön den flauschigen Pelz sieht.
    Einen schönen Abend wünsche ich dir, liebe Mathilda, liebe Grüße
    Monika. 🌙✨✨✨🦉🤗❤❤❤

    Gefällt 1 Person

    10. Mai 2022 um 21:08

    • Der Rosmarin blüht schon lange liebe Monika und der Salbei ist morgen wohl soweit. Hoffentlich bekommt der auch Insektenbesuch.
      Kaum bin ich im Garten, dann summt es neben mir, aber am Rhododendron ist nichts los. Überhaupt wenige Insekten.
      Hab eine gute Nacht 😍🦉🌛🌟❤️
      LG Mathilda

      Gefällt 1 Person

      10. Mai 2022 um 22:27

  13. Kan de haartjes bijna tellen…jeetje wat mooi die foto’s
    Groetjes

    Gefällt 1 Person

    10. Mai 2022 um 21:29

  14. Guten Morgen Mathilda!

    Ich glaube du sprichst mit den Hummeln und sie halten extra für dich still 😀
    Tolle Bilder!

    Liebe Grüße

    Anne

    Gefällt 1 Person

    11. Mai 2022 um 08:26

  15. do

    So ein hübsches Tierchen, ganz toll ins Bild gesetzt.
    Herzlich, do

    Gefällt 1 Person

    11. Mai 2022 um 09:10

    • Momentan muss man sie suchen. Es gibt wenige. Vielleicht kommen noch einige dazu.
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      11. Mai 2022 um 09:17

  16. Une très belle réussite ! de toute beauté Bonne journée

    Gefällt 1 Person

    11. Mai 2022 um 11:12

  17. Immer wieder interessant, diese dicken Brummer zu beobachten, liebe Mathilda

    LG Bernhard

    Gefällt 1 Person

    11. Mai 2022 um 11:34

  18. So schön, da brauche ich nichts mehr hinzuzufügen😘

    Gefällt 1 Person

    11. Mai 2022 um 13:53

  19. sandrameisje

    Und wieder wirklich ganz wunderbar eingefangen. Deine Bilder gefallen mir gut.

    LG
    Sandra!

    Gefällt 1 Person

    12. Mai 2022 um 15:03

Vielleicht magst du etwas schreiben 😉

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s