Viele Bilder, wenig Worte!!

Täglich ein Bild — 16.05.2022 — 136.Tag — Bild #136

Länglicher Schnellkäfer (KLICK) an Weißdornblüten.

Lilienhähnchen (KLICK)….die Feuerlilien beginnen zu blühen.

 

Ein Projekt von Bernhard

65 Antworten

  1. Zwei hübsche Kerlchen, auch wenn die Lilienhähnchen ja nicht so sonderlich beliebt sind.
    Liebe Grüße – Elke

    Gefällt 1 Person

    16. Mai 2022 um 18:35

    • Die Lilienhähnchen sind in diesem Jahr nicht so stark vertreten. Täglich einer und den bekommen die Vögel 🙂
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      16. Mai 2022 um 23:26

  2. So hübsch diese Lilienhähnchen auch sind, so gefräßig und zerstörerisch sind auch ihre Larven, weshalb ich unter all meine Lilien im Garten Kaffeesatz verteile und so meine Lilien bisher gut schützen konnte. Den Kaffeesatz mögen diese Käfer überhaupt nicht las ich mal und so ist es zum Glück wirklich. 😉 Tolle Bilder des Tages wieder!
    Liebe Grüße und hab noch einen schönen erholsamen Abend 🤗💖🍀❤️

    Gefällt 1 Person

    16. Mai 2022 um 19:04

    • Wo kriege ich Kaffeesatz her? Es gibt nur Tee und Espressopulver und zweiteres ist mir für die Hähnchen zu schade 😂Ich habe nur die eine Feuerlilie und die blüht jedes Jahr wieder, auch wenn die Lilienkäfer mal etwas mehr Appetit hatten und sogar Eierchen legten *gg*.
      Danke Hanne und hab noch eine gute Nacht 🌛🌟🦉❤️❤️
      LG Mathilda

      Gefällt 1 Person

      16. Mai 2022 um 23:30

      • Da wir morgens immer gerne Kaffee zum Frühstück trinken ist es kein Problem dann den Kaffeesatz aus dem Filter um die Lilien im Garten zu verteilen und Kaffeesatz ist auch gut für den Boden. 😉So manche meiner Lilien kamen vorher nicht zum blühen, weil die Larven alles grüne daran komplett zerfressen hatten und das ärgerte mich natürlich sehr.
        Komm gut in den Tag Mathilda und liebe Grüße auch von mir zu dir 🍀🤗💖🌺

        Gefällt 1 Person

        17. Mai 2022 um 08:49

        • Dann habt ihr ja eine richtige Plage 😖😳
          Kaffeesatz ist sauer, vielleicht mögen die Lilien sauren Boden und die Käfer nicht, denn sie verpuppen sich ja in der Erde.
          Heute nachmittag OP 😒😖
          LG Mathilda 🍀🙏🥰🌞

          Gefällt 1 Person

          17. Mai 2022 um 09:04

          • Ja, das hatten wir bevor ich das mit dem Kaffeesatz las.
            Hab keine Angst vor dieser OP, denn alles wird gut!🍀🍀🍀 Dafür drücke ich dir ganz fest die Daumen und denke an dich! 🤗🌺💖❤️🌞

            Gefällt 1 Person

            17. Mai 2022 um 09:33

          • Danke Hanne 🙏🏻🙏🏻❤️

            Gefällt 1 Person

            17. Mai 2022 um 10:24

  3. I never used to look at insects as having any beauty at all, but I’m changing my attitude.

    Gefällt 1 Person

    16. Mai 2022 um 19:07

  4. Schöne rötliche Hingucker! Jetzt weiß ich auch, was mich die Tage angeflogen hat. Die Lilienhähnchen sah ich nämlich ewig nicht, wenn überhaupt. Ich glaube, jemand schrieb mal, daß man sie hören könne, aber sicher bin ich mir nicht.

    Gefällt 1 Person

    16. Mai 2022 um 19:12

    • Sieht wirklich schön aus, nur ich habe nicht mit dem Makro fotografiert. Meine Feuerlilie steht auf der Terrasse in einer Ecke und nur durch Zufall habe ich ich ihn entdecket…fotografiert, vom Blatt gehoben und auf die Rasenfläche gelegt. Schließlich sollen die Vögel auch mal etwas buntes zu futtern bekommen 😂

      Gefällt 1 Person

      16. Mai 2022 um 23:35

  5. hi Mathilda
    was sind das schone macro bilder welche du gemacht habe
    gemutliche abend gruss , karel

    Gefällt 1 Person

    16. Mai 2022 um 19:17

  6. Jutta

    Zwei hübsche Käfer hast Du da vor die Linse bekommen. liebe Mathilda. Im Moment hatte ich nicht so viel Zeit, aber ich muss unbedingt auch mal wieder auf die Pirsch gehen.
    Liebe Grüße
    Jutta

    Gefällt 1 Person

    16. Mai 2022 um 19:19

    • Auf meiner Terrasse an der Feuerlilie entdeckt. Jedes Jahr und ich war erstaunt, dass die Feuerlilie schon kurz vor der Blüte steht.
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      16. Mai 2022 um 23:38

  7. Habe gerade eine „nette“ Geschichte in der aktuellen „Kraut&Rüben“ über die zerstörerische Art der hübschen Lilienhähnchen gelesen 🙂

    Gefällt 1 Person

    16. Mai 2022 um 19:24

  8. So knallig rot müssen sie ja auf dem frischen Grün auffallen.

    Gefällt 1 Person

    16. Mai 2022 um 19:27

  9. Hübsche Käfer sind sie ja, aber das Lilienhähnchen habe ich nicht so gern in meinem Garten. Meine Lilien hier sehen oft ganz furchtbar aus. Hähnchens Larven sind ein ganz gefräßigeres Volk.
    Liebe Grüße von der Silberdistel, die gerade einen schönen Wanderurlaub hinter sich hat ❤❤❤

    Gefällt 2 Personen

    16. Mai 2022 um 19:30

    • Ich schaue jeden Tag und täglich eins…für die Vögel, die verfressenen Stare 🙄
      Das freut mich, dass ihr einen schönen Wanderurlaub hinter euch habt. In drei Wochen sind wir auch im Urlaub, aber eher nicht wandern…
      LG Mathilda ❤❤❤

      Gefällt 1 Person

      16. Mai 2022 um 20:19

  10. Tiger

    Was für ein bestechendes Rot beim Hähnchen. Da krieg ich doch gleich Assoziationen zu Lukullischem 😬. Zum Glück grade Abendbrot gegessen und satt.😁🤭

    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    Gefällt 1 Person

    16. Mai 2022 um 19:58

    • Man man 😂😂😂😂
      Das willste nicht essen und auch nicht an den Lilien haben wollen.
      LG Mathilda 🥰

      Gefällt mir

      16. Mai 2022 um 20:16

  11. mic

    👏👏👏📷…the beatles

    Gefällt 1 Person

    16. Mai 2022 um 20:13

  12. Traumtoll

    Gefällt 1 Person

    16. Mai 2022 um 23:37

  13. Hübsch ist er, der Längliche Schnellkäfer, und ein feines Plätzchen hat er sich da ausgesucht, Weißdornblüten duften so schön herb! Und was für ein schönes brinnrot hat das Lilienhähnchen, zwei sehr schöne Fotos!
    Gute Nacht, liebe Mathilda, schlaf gut und träum was schönes, liebe Grüße
    Monika. 🌟🌙🌟🦉😴🛏🧸🤗❤❤❤

    Gefällt mir

    17. Mai 2022 um 00:08

  14. Top tilda, zwei variable shots!

    Gefällt 1 Person

    17. Mai 2022 um 00:22

  15. quiltfru

    Klasse, dass Du gleich den Link mitschickst. Ich hätte sonst auch nachgesehen. Man möchte ja nicht dumm sterben. Den Lilienhahn kannte ich schon. Haben wir hier zu Hauf. Heute wieder Sonnenschein. Der Regen gestern bringt die Natur zum Explodieren. Einen schönen Tag wünsch ich Dir, Birgitt

    Gefällt 1 Person

    17. Mai 2022 um 09:19

  16. do

    Die beiden Käfer gefallen mir, auch wenn der eine ziemlich gerne frisst.
    Herzlich, do

    Gefällt 1 Person

    17. Mai 2022 um 10:18

  17. Die Farbe
    schön hat das Lilienhähnchen
    LG

    Gefällt 1 Person

    17. Mai 2022 um 12:30

  18. Die hab ich nicht so gern in meinem Garten gehabt.
    Schön, oder nicht schön, das war hier nicht die Fragen *lach*

    Gefällt 1 Person

    17. Mai 2022 um 20:55

    • Ich dachte auch, dass sie in diesem Jahr nicht da wären, aber ihr Signalrot ließ mir Flügel wachsen und zur Tat schreiten. Alles darf, nichts muss 😉🤗

      Gefällt 1 Person

      17. Mai 2022 um 22:42

  19. Der Käfer im ersten Bild schein regelrecht über der Blüte zu schweben, liebe Mathilda

    LG Bernhard

    Gefällt 1 Person

    18. Mai 2022 um 21:09

  20. sandrameisje

    Ui, die beiden Hübschen hast Du mit der Kamera aber verdammt gut in Szene gesetzt.

    LG
    Sandra!

    Gefällt mir

    21. Mai 2022 um 12:15

Hier kannst du gerne etwas schreiben 😊

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s