Viele Bilder, wenig Worte!!

Täglich ein Bild — 20.05.2022 — 140.Tag — Bild #140

Mecki ist auch wieder da. Er bringt immer seinen Kumpel mit. Beide trinken Wasser und holen sich einen Snack.

Danach erscheinen dann noch drei dicke, ausgewachsene Igel, die gerne mal ihre Kräfte messen. Irgendwo muss hier ein Nest sein.

 

Ein Projekt von Bernhard

52 Antworten

  1. Oh, wie schön, dass Mecki wieder da ist 😊 Und sogar noch einige mehr sind bei Euch unterwegs. Ihr habt ja ein regelrechtes Igelparadies 😉 Unsere Meckis habe ich noch nicht gesehen.
    LG von der Silberdistel ❤❤❤

    Gefällt 1 Person

    20. Mai 2022 um 18:05

    • Ich frage mich auch, wo die alle herkommen. Erst die kleinen, dann die ausgewachsenen und dann flitzen sie über den Rasen 😂
      LG Mathilda ❤️🦔❤️

      Gefällt 1 Person

      21. Mai 2022 um 00:29

  2. Wundervoll! Ich beneide jeden, der Igel im Garten hat. Wir hatten früher welche und eigentlich ist unser Garten ideal für Igel. Aber seit einigen Jahren sind sie verschwunden.
    Liebe Grüße und ich wünsche dir ein schönes Wochenende – Elke

    Gefällt 2 Personen

    20. Mai 2022 um 18:11

  3. Jutta

    Wunderbar, liebe Mathilda. Da beneide ich Dich echt. Früher hatten wir im Garten auch immer Igel. Wenn Du dann noch später draußen warst, hast Du sie durch den Garten rennen sehe.
    Liebe Grüße
    Jutta

    Gefällt 1 Person

    20. Mai 2022 um 18:23

  4. Ich beneide dich. Hier irgendwo wohnt ein Igel, ab und an sehe/höre ich ihn mal, aber leider echt selten. Schön anzusehen! 🧡🦔👍

    Gefällt 1 Person

    20. Mai 2022 um 18:39

    • Hörst ihn sicherlich husten, denn oftmals haben sie Lungenwürmer.
      Ich freue mich jedes Jahr, dass sie wieder da sind. Danke Christiane 😍🤗🦔

      Gefällt 1 Person

      21. Mai 2022 um 00:25

  5. Denen scheint es bei dir/euch zu gefallen. 🙂🦔

    Gefällt 1 Person

    20. Mai 2022 um 19:00

  6. Hach, wie niedlich ist das denn!!! 😍
    Hatten auch jahrelang immer wieder mal Igel im Garten und freute mich immer wieder sehr sie zu sehen! Bei euch sieht es aber auch richtig einladend für Mecki aus, weshalb er wohl nun auch noch seinen Anhang mitgebracht hat. 😀
    Superschöne Bilder!!!! 💖❤️
    Liebe stürmische Grüße von Hanne🤗 💞🌺🍀

    Gefällt 1 Person

    20. Mai 2022 um 19:01

    • Eigentlich sind es Einzelgänger, könnten aber auch Geschwister sein. In der Paarungszeit geht es hier dann hoch her 😍
      Sturm jetzt auch bei uns Hanne.
      LG Mathilda 🦔😃🤗❤️😘

      Gefällt 1 Person

      21. Mai 2022 um 00:21

  7. Très jolies photos ! Bonne soirée 😘

    Gefällt 1 Person

    20. Mai 2022 um 19:13

  8. mic

    👌👌👌📷🦔

    Gefällt 1 Person

    20. Mai 2022 um 19:15

  9. Timothy Price

    They are adorable.

    Gefällt mir

    20. Mai 2022 um 19:32

  10. Tiger

    Ach wie goldig! Da würde mein „Fräulein Igelchen“😉 (Enkelin) aber staunen! Hast Du ein Glück, die niedlichen Gesellen so schön einfangen zu können. 😍
    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    Gefällt 1 Person

    20. Mai 2022 um 19:50

    • Meine Enkelinnen konnten das auch immer sehen und sich freuen.
      Jetzt, wo es länger hell ist, klappt das so halbwegs mit dem Fotografieren 😍
      LG Mathilda 😘

      Gefällt mir

      21. Mai 2022 um 00:18

  11. O das ist schon Mathilda
    sie kommen schicher zuruck , ja da istirgendwo ein nest
    gemutliche abend gruss , karel

    Gefällt 1 Person

    20. Mai 2022 um 19:59

  12. Oh wie schön! Du Glückliche!

    Gefällt 1 Person

    20. Mai 2022 um 20:17

  13. Das ist ja unglaublich toll, Mathilda.
    Bestimmt kochst du ihnen ein perfektes Igel Menü 😅
    Ich bin hin und weg.
    Liebe Grüße Brigitte

    Gefällt 1 Person

    20. Mai 2022 um 20:48

  14. So cute.

    Gefällt 1 Person

    20. Mai 2022 um 23:43

  15. Ach, was für eine stachelige Niedlichkeit, Igel sind so schön, da bist du wirklich zu beneiden! Der kleine Schneckerich, der den Igel so erstaunt betrachtet, den finde ich auch fein! Und Mecki heißt er, dein Igel, muß ich immer an das Stofftier aus der „Hör Zu“ denken, wie hab ich die Geschichten als Kind geliebt!
    Mecki und seinen Kumpeln wünsche ich einen herrlichen Sommer in deinem Garten, 🦔🦔 und dir eine gute Nacht und ein wunderschönes Wochenende ohne Unwetter, liebe Grüße
    Monika. 🌙🌟🌟🌟🦉🤗❤❤❤

    Gefällt mir

    21. Mai 2022 um 01:24

    • Den Schneckerich habe ich schon lange, aber echte Schnecken mögen die Igel auch nicht sonderlich gerne.
      Die Mecki Geschichten kenne ich auch noch 🦔🦔😍😂
      Es geht gleich in den Harz, große Konfirmationsfeier von Enkelin und ihrer Cousine.
      Hab einen schönen Tag liebe Monika 😊🥰❤🌞
      LG Mathilda

      Gefällt 1 Person

      21. Mai 2022 um 09:25

      • Ich hab auch noch zwei so Schneckerichs aus Terrakotta, als Kantenhänger, lach!
        Das dachte ich mir, daß du die Mecki-Geschichten auch noch kennst. Ich wollte immer so eine Mecki-Figur als Kind haben, leider hat das nie geklappt.
        Oooh, wie schön, Konfirmationsfeier der Enkelin und ihrer Cousine, da rufe ich dir mal ganz viel Freude hinterher!
        Dankeschön, hatte ich, einen schönen Tag, ich wünsche dir noch einen schönen Abend, liebe Grüße
        Monika. 🌙🌟🦉🤗❤❤❤

        Gefällt mir

        21. Mai 2022 um 18:50

  16. mumsele123

    du hast demnach sozusagen einen eigenen Igel-Zoo,
    das kann nicht jeder vorweisen !
    Und soooo niedlich sind sie, ich liebe Igel .
    Danke für die zauberhaften Fotos
    ♥lichst Jutta

    Gefällt 1 Person

    21. Mai 2022 um 07:47

  17. do

    Über Igel im Garten freut man sich immer wieder. Bei uns wohnen auch etliche, aber bis jetzt hören wir sie nur nachts und tags finden wir ihre Hinterlassenschaft 😀.
    Herzlich, do

    Gefällt 1 Person

    21. Mai 2022 um 08:17

  18. quiltfru

    Hach, ist Deiner wieder da. Wie niedlich. Bei uns tummeln sie sich auch im Futterhaus. Ich habe den Film von Meckis Auszug, muss aber erst mit Minchen sprechen, wie ich ihn zeigen kann. LG Birgitt

    Gefällt 1 Person

    21. Mai 2022 um 09:42

  19. Im letzten Jahr hatten wir auch einen Igel mit einem Jungen. War aber nur ein kurzes Gastspiel.

    Für die Schnecken musst du dir Laufenten anschaffen. Deren Hauptspeise sollen angeblich Schnecken sein. Die Frage ist: Was fressen die Enten noch?

    Bei uns sind die Schnecken im Moment voll tätig. Die fressen den Salat und die Radieschensamen schneller als man sie pflanzen kann. Und das trotz Schneckenkorn.

    Ein schönes Wochenende und viel Spaß im Harz.

    Harald

    Gefällt 1 Person

    21. Mai 2022 um 10:06

    • Wir haben gar keine Schnecken Harald. Es war viel zu trocken. Ansonsten mal eine oder zwei, das war es dann auch schon.
      Die Igel kommen jedes Jahr wieder.
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      21. Mai 2022 um 10:45

  20. Was für süße Stachelritter sind bei dir liebe Matilda.Auch in meinem Naturgarten wohnen in manchen Jahren Igel. Unter dem Lichtschacht am Haus bauen sie ihr Nest und haben manchmal Junge, die dann im Gänsemarsch durch die Wiese wandern.Total süß.
    Alles Liebe,
    Gruß Helga

    Gefällt 1 Person

    21. Mai 2022 um 10:49

    • Wie schön und erfreulich. Junge Igel hatte ich hier auch schon, weiß aber nicht, wo sie geboren wurden 🦔🦔
      LG Mathilda❤️

      Gefällt mir

      21. Mai 2022 um 11:05

  21. Toll erwischt

    Gefällt mir

    21. Mai 2022 um 11:40

  22. sandrameisje

    Igel sind so niedlich, wenn sie nur nicht so arg stachelig wären 🙂 Wir haben hin und wieder auch mal einen Igel im Garten. Und vor drei Jahren hatten wir einen verletzten Igel in eine Pflegestation gebracht. Er hat überlebt, Gott sei dank, und wurde gesund gepflegt.

    LG
    Sandra!

    Gefällt mir

    21. Mai 2022 um 12:12

  23. Wat leuk dat je dit vast kon leggen op foto 🙂
    Fijn weekend

    Gefällt mir

    21. Mai 2022 um 12:47

  24. Hallo Mathilda!

    Ach ist das niedlich…nun wenn sich so viele Igel bei dir tummeln (ich vermute mal, du hast einen Garten) dann bietest du ihnen einen guten Lebensraum!

    Liebe Grüße

    Anne

    Gefällt mir

    21. Mai 2022 um 15:05

  25. Dann haste wenig Schnecken im Garten, liebe Mathilda 😀

    LG Bernhard

    Gefällt 1 Person

    22. Mai 2022 um 20:56

Vielleicht magst du etwas schreiben 😉

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s