Viele Bilder, wenig Worte!!

Täglich ein Bild — 23.05.2022 — 143.Tag — Bild #143

 

Der Türkenmohn blüht.

Und schon hat sich eine kleine Wildbiene eingefunden.

 

Ein Projekt von Bernhard.

75 Antworten

  1. These are so delicate and beautiful. They usually bloom here in April. Now it’s the end of May and they are still not blooming. It has been such a cold spring.

    Gefällt 1 Person

    23. Mai 2022 um 18:08

  2. Bezaubernd! ❤

    Gefällt 1 Person

    23. Mai 2022 um 18:20

  3. Wunderschön, bei uns gibt es davon noch nichts zu sehen.

    Gefällt 1 Person

    23. Mai 2022 um 18:25

  4. Gefällt mir wirklich auasgezeichnet der türkische Mohn. Gestern ein Besuch am friedhof gemacht, denn meine Mutter wäre gestern 101. jahre alt geworden. Manchmal hoffe ich ich, dass sie irgendwie ums eck kommt und alles ist gut.

    Gefällt 1 Person

    23. Mai 2022 um 18:51

    • Ja, das sind Wünsche, die nicht erfüllt werden können, aber du trägst deine Mutter im Herzen…das ist viel mehr wert Helmut 😍

      Gefällt mir

      23. Mai 2022 um 23:06

  5. Bei mir will der Mohn nicht so, wie ich es gerne hätte, liebe Mathilda

    LG Bernhard

    Gefällt 1 Person

    23. Mai 2022 um 19:09

  6. Insekten und Mohn. Das passt immer. Wunderschön.

    Gefällt 1 Person

    23. Mai 2022 um 19:16

  7. hi Mathilda
    ja sie bluhen auch und was sins die schon
    du hat es wieder schon auf foto gesetzt
    gemutliche abend gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    23. Mai 2022 um 19:40

  8. Jutta

    Wunderschöne Blüten, liebe Mathilda, und von Dir herrlich in Szene gesetzt. Ohne Foto komme ich da auch nie vorbei.
    Liebe Grüße
    Jutta

    Gefällt 1 Person

    23. Mai 2022 um 19:48

    • Tagelang hatte ich sie an der Terrasse beobachtet, heute öffnete sie ihre Blüte und zeitgleich auch der Klatschmohn. Es müsste weniger Wind sein, dann könnte ich die Blüten auch fotografieren.
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      23. Mai 2022 um 23:03

  9. Wunderschön, liebe Mathilda, auch die Detailaufnahmen sind großartig. Mohnblüten sind schon etwas ganz besonderes.
    Liebe Grüße – Elke

    Gefällt 1 Person

    23. Mai 2022 um 19:52

  10. De toute beauté ! Bonne soirée 😘

    Gefällt 1 Person

    23. Mai 2022 um 19:52

  11. Die riesigen Mohnblüten haben mich schon als Kind sehr beeindruck. Schön fotografiert.

    Gefällt 1 Person

    23. Mai 2022 um 19:56

  12. Mohnblumen sind eine Augenweide, ich liebe dieses klare rot, und die Blüten vom Mohn sehen manchmal aus wie Knitterpapier! 😊
    Herrlich, die Blüte vom türkischen Mohn, natürlich ist bei einer solchen Schönheit auch gleich eine Wildbiene zur Stelle!
    Hast du wunderschön fotografiert, liebe Mathilda, ich wünsche dir einen schönen Abend und eine gute neue Woche, liebe Grüße
    Monika. 🌙🌟🦉🤗❤❤❤

    Gefällt 1 Person

    23. Mai 2022 um 20:35

    • Vielen Dank liebe Monika.
      Ich habe auch Klatschmohn im Garten, der ist noch knittriger und bei Wind schwer zu fotografieren…seufz, sollte aber morgen klappen 🥰
      Einen schönen Abend wünsche ich dir auch 🤗💫🌜❤️
      LG Mathilda

      Gefällt 1 Person

      23. Mai 2022 um 22:55

      • Ich wünsch dir viel Glück zum fotografieren morgen, Klatschmohn ist ja auch so wunderschön! Muß ich immer an die Felder früher denken, zwischen den Ähren die leuchtenden Mohn- und Kornblumenblüten, so schön!
        Ich wünsch dir eine gute Nacht, liebe Mathilda, liebe Grüße
        Monika. 🌙🌟🌟🌟🦉🤗❤

        Gefällt 1 Person

        23. Mai 2022 um 23:15

        • Es regnet, aber vor dem Regen konnte ich ein paar Blüten fotografieren 😂😘
          Mahlzeit liebe Monika und hab einen schönen Tag 🐞🌺😍🤗
          LG Mathilda

          Gefällt 1 Person

          24. Mai 2022 um 11:51

  13. mic

    👏👏👏📷 excellent 🌹

    Gefällt 1 Person

    23. Mai 2022 um 20:52

  14. Tiger

    Das Bild von unten,
    „Mohn Dieu“ 😉 , ist das schön! 🥰

    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    Gefällt 1 Person

    23. Mai 2022 um 21:11

  15. traumhafte Blüten

    Gefällt 1 Person

    23. Mai 2022 um 21:13

  16. Von unten betrachtet ist dieser Mohnblüte etwas ganz besonderes!

    Gefällt 1 Person

    23. Mai 2022 um 21:35

  17. Es gibt doch fast nichts Schöneres 🙂 Schöne Fotos!

    Gefällt 1 Person

    23. Mai 2022 um 22:59

  18. WOW 🙂

    Gefällt 1 Person

    23. Mai 2022 um 23:05

  19. Mohn 😍 Danke 🙂

    Gefällt mir

    23. Mai 2022 um 23:07

  20. Fantastisch schön diese leuchtend roten Mohnblüten, die ja auch zu meinen absoluten Lieblingen gehören und die Wildbienen erfreuen sich auch so sehr daran, was du wieder ganz toll in Bildern festgehalten hast!
    Bei uns blüht vorerst „nur“ der kleine rote Mohn an Straßen- und Feldrändern, was aber ja auch schon eine echte Augenweide für mich ist.
    Liebe Grüße und hab noch einen schönen Tag 🍀💖🌺☀️❤️

    Gefällt 1 Person

    24. Mai 2022 um 09:31

    • Eine zweite Blüte ist schon im Werden und dann habe ich auch noch rosa Mohn, der blüht ebenfalls.
      Vielen Dank Hanne und hab du auch einen schönen Tag 🥰❤️🤗🐞🌺
      LG Mathilda

      Gefällt 1 Person

      24. Mai 2022 um 11:47

      • Na toll, denn hab im Frühjahr auch roten sowie rosa Mohn gesät, weil ich nunmal Mohn in allen Variationen liebe und nichts tut sich diesbezüglich in den Beeten…
        Aber was solls und do genieße ich diese tollen Blüten eben bei dir umso mehr. 😉❤️🌺💖
        Liebs Grüßle, Hanne

        Gefällt 1 Person

        24. Mai 2022 um 13:24

        • Die dürfen nicht IN die Erde, da es Lichtkeimer sind Hanne. Einfach auf das fertige Beet streuen, dann klappt das.
          LG Mathilda ❤❤❤

          Gefällt mir

          24. Mai 2022 um 15:01

          • Das weiß ich ja auch und hab deshalb die letztes Jahr unterwegs gesammelten Schätze, die Mohnkapseln von unterschiedlichen Mohnblüten auf freie Stellen in den Beeten gestreut. Aber irgendwie wollen die nicht keimen oder dienten als Vogelfutter… bissl rauschig wirken unsere Vögelchen ja manchmal 😅
            Liebs Grüßle, Hanne 💖☀️❤️

            Gefällt 1 Person

            24. Mai 2022 um 15:06

          • Kann aber auch sein, dass sie im nächsten Jahr keimen oder liegen die Samen schon länger?
            Einfach noch mal versuchen 🐞🌺
            LG Mathilda 😍❤️

            Gefällt 1 Person

            24. Mai 2022 um 18:05

  21. Hach, einfach klasse, liebe Mathilda! Eine wunderschöne Blüte und wenn dieser große Mohn verblüht, dann sehen die Blütenblätter aus, als wären sie kunstvoll plissiert!

    Gefällt 1 Person

    24. Mai 2022 um 10:21

  22. Mohn ist so etwas Hübsches. Ich mag ihn auch sehr – egal welche Art. Du hast ihn wieder toll in Szene gesetzt.
    LG von der Silberdistel ❤❤❤

    Gefällt 1 Person

    24. Mai 2022 um 14:04

  23. Hallo Mathilda!

    An Mohn kann ich auch nicht vorbeigehen!
    Grandios ins Szene gesetzt!

    Liebe Grüße

    Anne

    Gefällt 1 Person

    25. Mai 2022 um 09:21

  24. sandrameisje

    Der Mohn hat eine tolle Farbe. Leider habe ich bisher bei uns noch keinen Mohn gesehen!

    LG
    Sandra!

    Gefällt 1 Person

    25. Mai 2022 um 11:33

Hier kannst du gerne etwas schreiben 😊

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s