Viele Bilder, wenig Worte!!

Täglich ein Bild — 24.05.2022 — 144.Tag — Bild #144

Eine Steinhummel am Schnittlauch. Mir fällt auf, dass die Steinhummeln den Schnittlauch mögen.

 

Ein Projekt von Bernhard

55 Antworten

  1. That’s good. Chives need to be pollinated too. Nice photos, Mathilda. I know it isn’t always easy to get close-ups to be so clear.

    Gefällt 1 Person

    24. Mai 2022 um 18:03

  2. Très jolie photo ! Bonne soirée 😘

    Gefällt 1 Person

    24. Mai 2022 um 18:36

  3. hi Mathilda
    tolle bilder hast du wieder gemacht
    gemutliche abend gruss , Karel

    Gefällt mir

    24. Mai 2022 um 18:56

  4. Timothy Price

    Lovely photos.

    Gefällt 1 Person

    24. Mai 2022 um 18:59

  5. mic

    👌👌👌📷🌹 super…I love bumblebees

    Gefällt 1 Person

    24. Mai 2022 um 19:11

  6. Tolle Fotos und wusste garnicht, dass diese Hummeln an den Schnittlauchblüten Steinhummeln sind, die sich auch bei mir tummeln. 😊
    Ganz liebe Grüße und hab noch einen schönen erholsamen Abend, liebe Mathilda 💖🍀❤️

    Gefällt 1 Person

    24. Mai 2022 um 19:14

    • Das sind die, mit dem rostroten Popo 😍 Konnte ich schon im letzten Jahr beobachten, dass sie Schnittlauch mögen, aber auch Rhododendron.
      Eine gute Nacht wünsche ich dir liebe Hanne 🌜🥰💫😘❤️

      Gefällt 1 Person

      25. Mai 2022 um 00:05

  7. Jutta

    Liebe Mathilda,
    Deine Fotos sind wieder so schön und echt ein Genuss, sich das anzuschauen.
    Liebe Grüße
    Jutta

    Gefällt 1 Person

    24. Mai 2022 um 19:38

  8. Schnittlauchblüten sind oft heiß begehrt.
    Deswegen lasse ich ihn oft blühen.
    Sehr schön Mathilda. 😍

    Gefällt 1 Person

    24. Mai 2022 um 19:55

  9. Ja, Schnittlauch darf in meinem Garten auch immer blühen, weil die Insekten regelrecht darauf fliegen.
    LG von der Silberdistel ❤❤❤

    Gefällt 1 Person

    24. Mai 2022 um 20:21

  10. do

    Deine beiden Blütenbilder sind wunderschön und gefallen mir so gut.
    Herzlich, do

    Gefällt 1 Person

    24. Mai 2022 um 20:29

  11. Ich teile den Geschmack der Steinhummel, ich liebe Schnittlauch, am liebsten in Quark mit Leinöl! 🐝🌿
    Da sind dir wieder so schöne Fotos gelungen!
    Einen schönen Abend wünsche ich dir, liebe Mathilda, liebe Grüße
    Monika. 🌙🌟🌟🦉🤗❤❤❤

    Gefällt 1 Person

    24. Mai 2022 um 21:07

    • Oh Leinöl kann ich im Quark nicht verwenden, da bekommt mein Mann Ausschlag…irgendwie kann er das Öl nicht vertragen. Auch Kamille nicht 😩
      Eine gute Nacht wünsche ich dir liebe Monika 🌜💫😍🦉🥱😴

      Gefällt 1 Person

      25. Mai 2022 um 00:00

      • Wie schade, ich finde den Geruch schon so schön von Leinöl, aber wenn dein Mann da allergisch drauf reagiert, geht es natürlich nicht. Kamille nicht zu vertragen ist aber auch eher selten, oder? Allerdings gehört sie zu den Korbblütlern, und da reagieren ja wieder viele allergisch drauf.
        Wünsche ich dir auch, liebe Mathilda, eine gute Nacht mit schönen Träumen, liebe Grüße
        Monika. 🌙🌟🌌🥱🦉🤗❤❤❤

        Gefällt 1 Person

        25. Mai 2022 um 00:25

        • Haben wir auch nicht gewusst, erst nachdem Leinöl gekauft und probiert wurde, kamen die Hautirritationen. Auch bei Kamille und seitdem gibt es Kamillentee nur für mich…falls ich ihn mal brauchen sollte 😉
          Einen schönen Tag wünsche ich dir liebe Monika. 🤗🥰😊❤
          Muss später zum Hautarzt und Fäden ziehen lassen.
          LG Mathilda ❤❤

          Gefällt 1 Person

          25. Mai 2022 um 08:46

          • Ja, das ist dann auch besser so, es wegzulassen!
            Oh, da hoffe ich, daß alles gut gelaufen ist beim Hautarzt, alles Liebe und Gute wünsche ich dir und dann hoffentlich noch einen schönen Abend, liebe Mathilda, und liebe Grüße
            Monika. 🤗🦉❤❤❤

            Gefällt mir

            25. Mai 2022 um 20:11

  12. Tiger

    Super!
    Sie fliegt drauf! …so oder so! 😁😉😍

    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    Gefällt 1 Person

    24. Mai 2022 um 22:52

  13. Wil je me alweer haartjes laten tellen…prachtige foto’s
    LG

    Gefällt 1 Person

    24. Mai 2022 um 22:54

  14. Oh wie schön. Und mein Schnittlauch, das dumme Ding, will irgendwie nicht blühen.

    Gefällt 1 Person

    25. Mai 2022 um 05:54

  15. mumsele123

    Ein Meisterschuss !
    LG

    Gefällt 1 Person

    25. Mai 2022 um 07:36

  16. Wieder mal ganz tolle Bilder, Mathilda!

    Gefällt 1 Person

    25. Mai 2022 um 08:13

  17. Hach, du machst sooo herrliche Bilder…das mit den Insekten will bei mir nie!!!
    Toll wie die Sumsebrumse dort in die Blüte Kopfüber eintaucht.

    LG

    Anne

    Gefällt 1 Person

    25. Mai 2022 um 09:23

  18. sandrameisje

    Super schön fotografiert, schön detailreich!

    LG
    Sandra!

    Gefällt 1 Person

    25. Mai 2022 um 11:32

  19. Da war ich gerade mal auf der Terrasse mit dem Makroobjektiv. Hat gepasst.
    LG Mathilda

    Gefällt mir

    25. Mai 2022 um 13:16

  20. Brummgehummel 😀 liebe Mathilda

    LG Bernhard

    Gefällt 1 Person

    25. Mai 2022 um 13:25

  21. Sehr schöne Bilder. Bei mir sind es eher die Schwebfliegen. Aber ich finde es schon faszinierend, welche zierlichen Blüten auch von den dicken Hummeln angeflogen werden.
    Herzliche Grüße – Elke

    Gefällt mir

    25. Mai 2022 um 16:35

  22. Jaaa, Schnittlauchblüten, toll 🙂 Schön. Ich liebe es, wenn die Hummeln da abtauchen!

    Gefällt 1 Person

    1. Juni 2022 um 00:06

    • Schnittlauchblüten gibt es viele bei mir und die haben Hummelbesuch, wenn auch nicht üppig.

      Gefällt 1 Person

      1. Juni 2022 um 08:48

      • Ich finde, da gehen viele verschiedene Insekten rein. Dieses Jahr waren es bislang fast nur Hummeln, ich sah aber auch schon Schmetterlinge und andere Wildbienen. Egal, hauptsache Besuch 🙂

        Gefällt 1 Person

        1. Juni 2022 um 23:02

        • Winzige Wildbienen, die ich aber ohne Makro nicht identifizieren konnte, zumal sie sehr schnell waren. Schnittlauchblüten halten auch lange. Am Thymian sah ich dieses Jahr nicht ein einziges Insekt und jetzt ist die Blüte fast vorbei.

          Gefällt 1 Person

          1. Juni 2022 um 23:16

          • Ich auch nicht. Das ist ja interessant, daß bei deinem Thymian auch nichts los war. Wer weiß, vielleicht waren die entsprechenden Wildbienen früher oder später dran als sonst. Bei mir hat der Thymian oft Wildbienen angelockt, die normalerweise hier nicht hoch kommen.

            Gefällt 1 Person

            1. Juni 2022 um 23:25

          • Ich hatte im letzten Jahr nur Honigbienen gesehen und auch fotografiert.

            Gefällt 1 Person

            1. Juni 2022 um 23:51

          • Irgendwas war anders….

            Gefällt 1 Person

            2. Juni 2022 um 00:00

          • Das meine ich auch.

            Gefällt 1 Person

            2. Juni 2022 um 11:12

Hier kannst du gerne etwas schreiben 😊

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s