Viele Bilder, wenig Worte!!

Es geht um die Fortpflanzung….

…..sagte mein Mann und ich solle die Käfer nicht stören. Tat ich auch nicht, aber fotografieren wollte ich schon.

Leider fehlt mir ein Name für den Käfer und da hier das Internet so schwach ist, frage ich jetzt mal in die Runde, wer den Namen des Käfers kennt.

 

Bedanken möchte ich bei euch allen für all eure Besuche und Kommentare. Gegenbesuche sind dann erst wieder in einigen Tagen möglich.

Es sind zwei Käfer bei der Paarung in der Artischockenblüte.

365 – Tag 160 – Fotochallenge….von Bernhard

21 Antworten

  1. Konnte trotz schnellem Internet und sehr langem Suchen auf allen möglichen Seiten diese beiden verliebten Käfer an dieser wunderschönen Artischocken-Blüte leider nirgendwo im Netz finden und identifizieren, liebe Mathilda!
    Liebe Grüße und hab weiterhin einen schönen erholsamen Urlaub! 🍀🌺💞☀️

    Gefällt 1 Person

    9. Juni 2022 um 18:46

  2. mumsele123

    Das ist ja auch schwierig, da genau zu erkennen um was für eine Art es sich da handelt.
    Was sich da abspielt jedoch eindeutig 😉
    Toll entdeckt !
    Liebe Grüße

    Gefällt 1 Person

    9. Juni 2022 um 18:49

  3. Amy

    Sieht ein bisschen aus wie dieser http://www.naturspaziergang.de/Kaefer/Chrysomelidae/Chaetocnema_concinna.htm

    Oder?

    Gefällt mir

    9. Juni 2022 um 18:57

  4. mic

    Otiorhynchus ligustici …Likely. Unfortunately, they have their backs to us🌹

    Gefällt 2 Personen

    9. Juni 2022 um 18:59

  5. Diese Käfer lieben distelartigen Pflanzen, soweit ich herausfinden konnte sind es 2 verliebte Kratzdistelrüssler. Ob es 100% korrekt ist? Hauptsache die Tierchen haben spaß!

    Gefällt 1 Person

    9. Juni 2022 um 19:00

  6. Laut Google Suche könnte es ein Larinus Rüsselkäfer, ein Distelrüssler sein.
    Leider sieht man auf deinem Foto nicht den Kopf.
    Liebe Abendgrüße zu dir Mathilda.

    Gefällt 1 Person

    9. Juni 2022 um 19:10

  7. Tiger

    Tolle Bilder und Farben, auch von den Blüten, ein Traum!
    Solche Käfer noch nie (bewußt) gesehen. 🤔
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    Gefällt 1 Person

    9. Juni 2022 um 19:31

  8. hi Mathilda
    wunderbar schone bilder von diese kafer und der blumen
    gemutliche abend gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    9. Juni 2022 um 19:36

  9. vielleicht eine von der sehr viele Rüsselkäfer

    Gefällt 1 Person

    9. Juni 2022 um 19:40

  10. Jutta

    Liebe Mathilda,
    ich würde auch auf einen Rüsselkäfer tippen. Wobei es mehrere gibt, die so in der Art gezeichnet sind. Schöne Bilder hast Du gemacht.

    Gefällt 1 Person

    9. Juni 2022 um 20:58

  11. Oh, oh, pikante Fotos! 🤭😂 Die beiden Käfer werden auch gedacht haben, nicht mal in den intimsten Momenten ist man vor der Presse sicher! 😂
    Die Bestimmung ist hier wohl schon gut vorangeschritten mit dem Kratzdistelrüssler, denke ich, ich hab auch gerade mal geguckt!
    Im übrigen haben sich die beiden ein hübsches Liebesnest ausgesucht mit der schönen Artischockenblüte! Lilafarbene Bettwäsche, zauberhaft! 🤭😊💜
    Einen schönen Abend wünsche ich dir, liebe Mathilda, und schöne weitere Urlaubstage, liebe Grüße
    Monika. 🌛🌟🦉🤗💜💜💜

    Gefällt 1 Person

    9. Juni 2022 um 21:07

  12. Hansedeern

    Larinus! Nutze einfach Google LENS, benutze ich immer, wenn ich nicht weiß, was es ist.

    Gefällt 1 Person

    9. Juni 2022 um 21:19

  13. Es gibt ein prima Käfer Bestimmungs Forum.
    Da wird einem immer geholfen.
    Liebe Grüße in den Süden.
    Du hast das gut 👍
    Ich muss nachher ins KH zur Krebsvorsorge und das ganze Vorher war eek.
    Aber wat mutt dat mutt, gell.
    Liebe Grüße Brigitte

    Gefällt 1 Person

    10. Juni 2022 um 06:06

  14. Schön erwischt…“abgeschleppt“ im wahrsten Sinne des Wortes *gg*

    Liebe Grüsse

    Nova

    Gefällt 1 Person

    10. Juni 2022 um 06:54

  15. Mooie serie weer 🙂
    LG

    Gefällt mir

    10. Juni 2022 um 13:54

  16. Die Artischockenblüte ist aber auch ohne Insekten sehenswert.

    Gefällt mir

    11. Juni 2022 um 16:47

  17. Schöne Bilder. Die Kombi ist besonders gelungen 🙂 Schönen Urlaub noch!

    Gefällt 1 Person

    12. Juni 2022 um 21:18

  18. Nimm Dir die Zeit, die Du brauchst, ich habe sie mir ja auch genommen, liebe MAthilda

    LG Bernhard

    Gefällt 1 Person

    14. Juni 2022 um 12:40

Vielleicht magst du etwas schreiben 😉

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s