Viele Bilder, wenig Worte!!

So ein Oschi

Bockkäfer habe ich schon einige gesehen, aber dieser hier war megagroß. Ungefähr 3 cm und er saß auf einem Staudensonnenblumenblatt.

Ein Moschusbock INFO meine ich.

 

 

 

365 – Tag 175– Fotochallenge….von Bernhard

47 Antworten

  1. Wie er mit seinen langen Fühlern so über den Blattrand schaut… super!

    Gefällt 1 Person

    25. Juni 2022 um 18:03

  2. Klasse getroffen!!!

    Gefällt 1 Person

    25. Juni 2022 um 18:12

  3. Der muss Funker sein, bei diesen Antennen 😀 liebe Mathilda

    LG Bernhard

    Gefällt 2 Personen

    25. Juni 2022 um 18:14

  4. I’ve seen them with pale bluish-white stripes (going the short way across) – not often but sometimes. I think these cousins are an Asian longhorned beetle. They are not good for the trees. Great photos though.

    Gefällt 1 Person

    25. Juni 2022 um 18:32

  5. mic

    👌👌👌📷🐜 face to face😁👁️

    Gefällt 1 Person

    25. Juni 2022 um 18:41

  6. Magnifiques…elle est impressionnante avec ces antennes. Bon week-end 😘

    Gefällt 1 Person

    25. Juni 2022 um 18:46

  7. Jutta

    Dein Aufnahmen sind einfach wieder super, liebe Mathilda. Somit nicht nur Begeisterung für den Käfer, sondern auch für Deine Bilder.
    Liebe Grüße
    Jutta

    Gefällt 1 Person

    25. Juni 2022 um 19:25

  8. „Oschi“, den Ausdruck hab ich lange nicht mehr gehört! 😊 Aber für den Käfer trifft er wirklich zu, das ist ja ein Prachtexemplar und du hast ihn so wunderbar „rangekriegt“, daß man ihn in all seiner Schönheit bewundern kann. Die schillernden Farben, die Fühler, auf den Bildern, wo er so über den Rand des Blattes guckt, sehen sie wirklich wie Antennen aus! Spitze, die Bilder!!!
    Ich wünsch dir wieder einen schönen Abend, liebe Mathilda, liebe Grüße
    Monika. 🌛🌟🦉🤗❤❤❤

    Gefällt 1 Person

    25. Juni 2022 um 19:34

    • Oschi sagen wir hier öfter, egal um was es sich handelt, bedeutet dann meistens groß 😂
      Vielen Dank liebe Monika. Wünsche dir noch einen schönen Nachmittag/Abend 😊😎❤️🍉🍓🌼
      LG Mathilda❤️❤️

      Gefällt 1 Person

      26. Juni 2022 um 16:06

      • Den Ausdruck Oschi kennen wir hier im Ruhrpott auch so im Sinne von groß! 😂 Ich hatte ihn bloß lange nicht mehr gehört.
        Ich hatte einen sog. „lazy sunday“, nun mach ich mir den gleichen Abend 😂 hab auch einen schönen, liebe Mathilda, liebe Grüße
        Monika. 🌛🌟🌟🌟🦉🤗❤❤❤

        Gefällt 1 Person

        26. Juni 2022 um 21:21

        • Nice lazy Sunday evening.😍🥰
          Ja, jetzt der gemütliche Teil und Handy aufladen. Akku leer, kommt vom Kommentieren.
          🌜🌟😇🦉❤❤

          Gefällt 1 Person

          26. Juni 2022 um 22:00

  9. Tiger

    Wow, was für ein prachtvoller Kerl!
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    Gefällt 1 Person

    25. Juni 2022 um 19:35

  10. hi Mathilda
    was ein super schone aufnamen von diese schone kafer
    gemutliche abend gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    25. Juni 2022 um 19:54

  11. Du hattest ein richtigen fotomodel 🙂
    Schönes Wochenende

    Gefällt 1 Person

    25. Juni 2022 um 20:55

  12. Manchmal erschreckend schön welche Größe manche Insekten haben.
    Toll eingefangen von dir. 🙂

    Gefällt 1 Person

    25. Juni 2022 um 21:11

  13. Zeigte ich auch kürzlich 😀
    Famosen Tier!

    Gefällt 1 Person

    25. Juni 2022 um 22:57

  14. Bestimmt sehr schmackhaft 🤣🤣🤣 !
    Da bräuchte ich aber jede Menge Bier zum nachspülen 🤣.

    G. l. G. Jochen

    Gefällt 1 Person

    25. Juni 2022 um 23:05

    • Hast du jetzt Appetit auf Käfer? Die Vögel sind schneller, auch ohne Bier 😂😂
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      26. Juni 2022 um 16:11

  15. Wow…was für tolle Aufnahmen. Den hast du besonders toll erwischt. Diese langen Fühler…so nah dran dass man echt alles erkennen kann.

    Liebe Grüssle
    Nova

    Gefällt 1 Person

    26. Juni 2022 um 06:27

  16. Na, da hast Du dann ja wohl wirklich ein Prachtexemplar erwischt. Wahrscheinlich gibt es ordentlich was zu Futtern in Deinem Garten 😉
    LG von der Silberdistel ❤❤❤

    Gefällt 1 Person

    26. Juni 2022 um 11:09

  17. sandrameisje

    Sehr schöne Bilder dieses riesen Kerls. Fasziniert mich immer wieder, obwohl ich Käfer ja so gar net mag.

    LG
    Sandra!

    Gefällt 1 Person

    26. Juni 2022 um 11:57

    • Früher habe ich Käfer und Bienen auch nicht beachtet, es ist jedoch eine faszinierende Welt und wenn man bedenkt, dass es immer weniger Insekten gibt, dann bin ich für jedes Tierchen dankbar.
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      26. Juni 2022 um 16:59

  18. Tolle Fotos, Du könntest Portrait-Fotografin für Oschis werden.

    Gefällt 1 Person

    26. Juni 2022 um 16:31

  19. Wow, und dann noch mit Goldbronze überzogen. Man könnte ihn gerade für ein außergewöhnliches Schmuckstück halten.
    Liebe Grüße – Elke

    Gefällt 1 Person

    26. Juni 2022 um 16:43

  20. Great composition on photo 📸

    Gefällt mir

    3. August 2022 um 14:47

Vielleicht magst du etwas schreiben 😉

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s