Viele Bilder, wenig Worte!!

Griechische Windmühle

Kurzzeitig hatte das Mühlenmuseum in Gifhorn geöffnet, ansonsten wird dort bis 2023 restauriert. Eine Oldtimerausstellung fand statt, die wir uns aber nicht ansahen, dafür jedoch die griechische Windmühle. Diesmal leider ohne die sonst üblichen, weißen Segel.

 

365 – Tag 176 – Fotochallenge….von Bernhard

57 Antworten

  1. Tegen zo eentje kijken wij iedere avond en wel met wit zeil 🙂

    Gefällt 1 Person

    26. Juni 2022 um 18:04

  2. Das sind herrliche Bilder, liebe Mathilda 😊 Die Kugelbilder finde ich auch klasse.
    LG von der Silberdistel

    Gefällt 1 Person

    26. Juni 2022 um 18:09

  3. Tiger

    Sieht wie frisch geweißt aus, und die bunten Blumenampeln sind ebenfalls schön anzuschauen!
    Liebgrüße
    Tiger
    🐯

    Gefällt 1 Person

    26. Juni 2022 um 18:17

    • Die Blumen wurden wohl extra besorgt, denn sonst bleibt das Gelände leider geschlossen 😦
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      26. Juni 2022 um 18:19

  4. Pit

    Das Weiss vor dem blauen Himmel ist immer wieder fantastisch!

    Gefällt 1 Person

    26. Juni 2022 um 18:28

  5. Beau partage. Les photos sont très jolies. Bonne soirée ☀️

    Gefällt mir

    26. Juni 2022 um 18:36

  6. Ich mag diese weißen griechischen Gebäude sehr.
    Gibt direkt Urlaubsfeeling. 🤩

    Gefällt 1 Person

    26. Juni 2022 um 18:46

  7. Ich hab sie noch gesehen – in der Lassithi-Hochebene auf Kreta.
    Eher zufällig, da ich mit dem Motorrad dort vorbei kam.

    Gefällt 1 Person

    26. Juni 2022 um 19:06

    • In Griechenland war ich noch nie, ist aber schon auf der Liste.

      Gefällt mir

      26. Juni 2022 um 19:08

      • Ich war schon auf Santorini, Korfu und Kreta. Jede Insel hat so ihre Besonderheiten und ich würde sagen, Kreta bietet das Meiste. Neben alten Steinen, Gebirgen, Plantagen natürlich auch Sand- und Kiesstrände. Korfu ist nicht weit weg und ist auch sehr schön und eine Olivenhochburg. Bei Santorini gibt es nur die eine Klippe, auf der die Postkartenbilder mit den weißblauen Häusern locken. Der Rest ist auch schön, aber nicht so vielfältig. Nepp gibt es überall – selbst das zweite Besteck im Restaurant wurde berechnet. Dies dann zu Lasten des Trinkgeldes.

        Gefällt 1 Person

        26. Juni 2022 um 19:12

        • Ahh, gut zu wissen. Santorini sollte es nicht werden und Kreta liest sich vielversprechend. Vielen Dank für die tollen Tipps 🙂

          Gefällt mir

          26. Juni 2022 um 23:54

          • Tue dir Kreta aber nicht im Sommer an. Es ist die südlichste Insel Europas und sehr heiß. Das Frühjahr und der Herbst sind schön (-30°), aber ab Mitte Oktober haben schon viele Restaurants geschlossen. Die Südseite ist nochmal 2° wärmer 🙂

            Gefällt 1 Person

            27. Juni 2022 um 19:39

          • Wie auf Mallorca, wo im Februar oder Oktober auch viele Geschäfte geschlossen haben. Wir werden bestimmt einen passenden Termin finden.
            Hab vielen Dank.

            Gefällt 1 Person

            27. Juni 2022 um 20:23

  8. Oh, wie schön 😍 da fahre ich immer vorbei, wenn ich in die alte Heimat fahre.

    Gefällt 1 Person

    26. Juni 2022 um 19:30

    • Man kann sie ja schon aus der Ferne sehen und ich freue mich, wenn es im nächsten Jahr endlich wieder normal geöffnet hat 😍😊

      Gefällt 1 Person

      26. Juni 2022 um 23:45

  9. hi Mathilda
    ein schone muehle hast du da fotograviert
    gemutliche abend gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    26. Juni 2022 um 19:34

  10. Nun ja, man kann nicht immer ALLES haben, manchmal darf man auch auf etwas verzichten. So wie auf die weißen Segel. Gott sei dank werden wieder Oldtimerausfahrten veranstaltet. Am 20. August werde ich die schöne Pflaz besuchen. Ein guter Beifahrer hat sofort zu gesagt. Nun hoffe ich, dass dieser geistesgestörte Herr Klabauterbach nicht noch einen Anfall bekommt und wieder zur Vermummung auffordert.Die ja eh NIX nutzt. Danach stehen im September ein oder zwei Odtimer-Veranstaltungen an. Auf jeden Fall kann ich wieder nach Frankreich reisen.

    Gefällt 1 Person

    26. Juni 2022 um 19:36

    • Oldtimertreffen gibt es jetzt überall und ich denke, dass alles im August klappt lieber Helmut. Ich wünsche es dir jedenfalls von Herzen.
      Noch können wir FAST überall hinreisen, fragt sich nur wie lange, denn die Inzidenzen steigen wieder.
      Alles Gute und noch schöne Sommertage.

      Gefällt mir

      26. Juni 2022 um 23:44

  11. Liebe Mathilda, sei herzlich gegrüßt.
    Eine schöne Mühle.
    Komme gut durch die heiße Zeit, tschüssi Brigitte.

    Gefällt 1 Person

    26. Juni 2022 um 20:27

  12. Die ist ja zauberhaft, die griechische Windmühle, und so stilecht fotografiert vor dem blitzblauen Himmel mit weißen Wattewölkchen, herrlich, auch wenn die weißen Segel der Mühle fehlen. Ich mag so sehr diese „griechischen“ Farben blau und weiß. Auch die Kugelbilder sind wieder fein!
    Nochmals einen schönen Abend gewunschen, liebe Mathilda, liebe Grüße
    Monika. 💙🤍🌛🌟🦉🤗😘💙🤍💙

    Gefällt 1 Person

    26. Juni 2022 um 21:36

  13. Also wenn du es nicht dazu geschrieben hättest…..das ist ja echt toll das es dort solche Mühlen gibt. Sehen einfach toll aus und wundervolle Bilder hast du davon gemacht. Der Ausflug hat sich gelohnt, wobei ich auch zum Oldtimertreffen gegangen wäre. Sowas zieht mich auch immer an.

    Liebe Grüssle

    Nova

    Gefällt 1 Person

    27. Juni 2022 um 06:04

    • Vielen Dank Nova.😊
      Wir hatten ein bestimmtes Ausflugsziel, von daher fehlte uns die Zeit.
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      27. Juni 2022 um 08:38

  14. do

    Liebe Mathilda, ich habe mir deine Beiträge zwar angeguckt, aber nicht einzeln kommentiert. Aber jeder einzelne war wie gewohnt mit tollen Fotos bebildert.
    Herzlich, do

    Gefällt 1 Person

    27. Juni 2022 um 09:39

  15. Typische Mittelmeerwindmühle, sehr schön, liebe Mathilda

    LG Bernhard

    Gefällt 1 Person

    27. Juni 2022 um 13:45

  16. Hallo Mathilda!

    Die stehen in Gifhorn? Ich denke, da muss ich auch nochmal einen Schwenker hinmachen, wenn ich die Enkelbuben in NRW besuche.
    Die ist bezaubernd schön und ein wahrer Hingucker.
    Und deine Kugel sowieso 🙂 Immer wieder toll!!!

    Liebe Grüße

    Anne

    Gefällt 1 Person

    27. Juni 2022 um 16:12

    • Das Mühlenmuseum öffnet erst wieder 2023 normal, ansonsten bei einigen Veranstaltungen liebe Anne. Dieses Jahr wird das nicht klappen.
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      27. Juni 2022 um 16:21

  17. Wunderschön! Und die zweite Mühle im Hintergrund hat doch immerhin weiße Segel. Deine Glaskugelbilder gefallen mir auch.
    Herzliche Grüße – Elke

    Gefällt mir

    27. Juni 2022 um 17:21

  18. Das schaut absolut herrlich aus, liebe Mathilde. Bei den entsprechenden Temperaturen denkst Du dann echt, Du bist in Griechenland.
    Liebe Grüße
    Jutta

    Gefällt mir

    27. Juni 2022 um 19:24

  19. sandrameisje

    Wunderschön, auch ohne die Segel!

    LG
    Sandra!

    Gefällt 1 Person

    28. Juni 2022 um 14:23

Vielleicht magst du etwas schreiben 😉

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s