Viele Bilder, wenig Worte!!

Einmal zu den Seerosen….

….denn gerade jetzt ist die schönste Zeit und heute gibt es mal wieder ein paar mehr Bilder.

Ob dem Frosch die Seerose im Weg ist?

Noch einer, der so verdutzt schaut.

Japanische Sumpfiris mit Schwebefliege.

Rosa Seerose

365 – Tag 179 – Fotochallenge….von Bernhard

70 Antworten

  1. Philipp Elph

    Erfrischende Bilder an diesem sommerlichen Tag. Danke.

    Gefällt 1 Person

    29. Juni 2022 um 18:05

  2. Seerosen in vielen Farben, wunderschön 🙂

    Gefällt 1 Person

    29. Juni 2022 um 18:37

  3. So schaugts aus. Ich hatte schon das große vergnügen den Seerosenteich im Garten bei Herrn Monet zu besuchen und sein feines Häusle zu besichtigen. Auf der Rückreise von Paris in die Champagne

    Gefällt 1 Person

    29. Juni 2022 um 18:37

  4. Eine schöne Teichrosensammlung 😊 Und sogar einen Frosch hast Du beim Sonnenbaden erwischt. Die Wasserbilder tun gut bei der Wärme 😊
    LG von der Silberdistel ❤❤❤

    Gefällt 1 Person

    29. Juni 2022 um 18:43

    • Ohne Frosch ging nicht, die waren überall zu sehen 😂🐸 Dann ist es bei euch auch so warm?
      Mir reicht es so langsam 🥵
      LG Mathilda ❤️❤️❤️

      Gefällt 1 Person

      30. Juni 2022 um 15:12

      • Naja, ich würde sagen, hier ist es immer noch auszuhalten. Du weißt doch – der Küstenwind macht auch Wärme erträglicher.
        LG von der Silberdistel 🌊🌬🍦❤❤❤

        Gefällt mir

        30. Juni 2022 um 16:38

  5. Oh, sehr schön. Bei uns sind sie noch nicht soweit, aber ich hoffe, dass sie bald aufgehen.
    Liebe Grüße,
    Roland

    Gefällt 1 Person

    29. Juni 2022 um 18:57

  6. hi Mathilda
    sehr schone bilder von diese seerosen und der schone frosch
    gemutliche abend gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    29. Juni 2022 um 19:30

  7. Tiger

    Der guckt wirklich so! 😂
    Zum quaken schön, die Bilder! 😍

    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    Gefällt 1 Person

    29. Juni 2022 um 19:40

  8. Die Seerosen Spiegelung ist besonders schön. 😍
    Und alles mit Fröschen garniert, perfekt Mathilda.
    Da hat sich dein Ausflug gelohnt.

    Gefällt 1 Person

    29. Juni 2022 um 19:40

    • Ja, die Spiegelung gefällt mir auch, aber auch die winzigen Frösche 😂
      Hab sehr geschwitzt und war dann auch mächtig platt 🥵

      Gefällt 1 Person

      30. Juni 2022 um 12:22

      • Es hat sich aber durchaus gelohnt.

        Gefällt 1 Person

        30. Juni 2022 um 12:39

        • Das ja, bin nur auch heute noch kaputt. Viel zu tun 😳

          Gefällt 1 Person

          30. Juni 2022 um 13:07

          • Das Wetter ist heute übel und meine Liste ist auch lang. 🙄 Augen zu und durch.

            Gefällt 1 Person

            30. Juni 2022 um 13:10

          • Ja, bin gerade dabei und beantworte jetzt Kommentare. Ansonsten habe ich das meiste erledigt 🤔🤨

            Gefällt 1 Person

            30. Juni 2022 um 14:34

          • Ich Klüngel immer noch rum.
            Beim Koffer packen tue ich mich immer schwer. Lach…

            Gefällt 1 Person

            30. Juni 2022 um 14:36

          • Grinzzz, das ist auch nicht mein Fall, vermiest mir manchmal die Vorfreude 😅😍

            Gefällt 1 Person

            30. Juni 2022 um 15:14

          • Wen diese Hürde einmal genomen ist…., lach…

            Gefällt 1 Person

            30. Juni 2022 um 15:35

          • Ich pack alles aufs Bett. Passendes zusammen, dann Outfits zählen und was meiner Meinung zu viel ist, das wandert wieder in den Kleiderschrank. Hat gut funktioniert bis jetzt und ich werde immer mehr reduzieren. Geht alles 🤗🥰🩱👚🕶👟👖

            Gefällt 1 Person

            30. Juni 2022 um 16:12

          • Ich nehme stets zu viel mit. Lach…

            Gefällt mir

            30. Juni 2022 um 16:14

  9. do

    Die Seerosen haben ausgesprochen hübsche Bewunderer, liebe Mathilda.
    Herzlich, do

    Gefällt 1 Person

    29. Juni 2022 um 21:16

  10. Seerosen sind soooo romantisch! 😍 Ich glaub, auch die beiden kleinen Frösche haben sich in die Seerose verliebt und himmeln sie an! 🐸🏵
    Zauberhafte Bilder!
    Ich wünsche dir einen schönen Abend, liebe Mathilda, liebe Grüße
    Monika. 🐸🌛🌞🦉🤗😘💚💚💚

    Gefällt 1 Person

    29. Juni 2022 um 21:24

    • Sieht ganz so aus, als würden die Frösche die Seerose anbeten 😂🐸
      Vielen Dank liebe Monika. bin gestern spät nach Hause gekommen und die Hitze hat mich geschafft 🥵
      LG Mathilda ❤️❤️

      Gefällt 1 Person

      30. Juni 2022 um 12:17

      • Hier war es heute so fürchterlich heiß und schwül, jetzt ist gerade ein dickes Gewitter durchgezogen und die Luft wird langsam besser.
        Einen schönen Abend wünsche ich dir, liebe Mathilda, liebe Grüße
        Monika. 🌛🌟🦉🤗❤

        Gefällt 1 Person

        30. Juni 2022 um 20:26

        • So ein Wetter hatten wir auch, nur leider NOCH kein Gewitter, kommt in der Nacht.
          Alles Liebe für dich Monika ❤️❤️😍Mathilda

          Gefällt 1 Person

          30. Juni 2022 um 23:49

  11. Mit Frosch sogar. Klasse!
    Die Schwanenblume ist selten geworden.
    Herzliche Grüße Brigitte

    Gefällt 1 Person

    29. Juni 2022 um 21:25

  12. Mit Frosch sind super 🙂

    Gefällt 1 Person

    29. Juni 2022 um 21:36

  13. Die hellgelbe Seerose sah ich noch nicht. Die Kombination mit Frosch: so muss das einfach sein, die gehören zusammen.

    Gefällt 1 Person

    29. Juni 2022 um 21:46

  14. Traumhafte Farbenpracht 🙂

    Gefällt 1 Person

    29. Juni 2022 um 21:57

  15. I love this blog because I’m learning the names of the plants and animals (insects, especially) in German. So water lilies are Seerosen.

    Gefällt 1 Person

    29. Juni 2022 um 23:17

  16. Die können aber auch gucken *gg* Sehen richtig klasse aus, wie auch die Seerosen die du alle zeigst. So schöne Farben und Arten, mir so auch noch nie aufgefallen.

    Liebe Grüssle in den Tag

    Nova

    Gefällt 1 Person

    30. Juni 2022 um 05:33

    • Man muss schon rechtzeitig vor Ort sein, denn am Nachmittag schließen sie ihre Blüten.
      Die Frösche waren zufällig anwesend 😂🐸
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      30. Juni 2022 um 12:08

  17. Superbes ces fleurs. Bonne journée

    Gefällt 1 Person

    30. Juni 2022 um 09:17

  18. Tolle Bilder. Die Frösche gefallen mir besonders gut. Die sind ja nicht so leicht zu finden und zu fotografieren.
    Liebe Grüße
    Harald

    Gefällt 1 Person

    30. Juni 2022 um 11:44

  19. Oh, so ein grüner Frosch ist mir noch nicht vor die Linse gekommen, liebe Mathilda

    LG Bernhard

    Gefällt 1 Person

    30. Juni 2022 um 13:03

  20. Liebe Mathilda, da musst Du aber an einem wunderschönen Teich gewesen sein. Ganz herrlich, was Du da alles entdeckt. Übrigens, meine Teichfrösche gucken auch immer so. 😁
    Liebe Grüße
    Jutta

    Gefällt 1 Person

    30. Juni 2022 um 15:57

    • In diesem Abschnitt gibt es mehrere Teiche liebe Jutta 😊
      Die Frösche sind allerliebst 😊🐸💚

      Gefällt mir

      30. Juni 2022 um 16:08

  21. Superschöne Bilder, liebe Mathilda. War das in einem botanischen Garten?
    Liebe Grüße – Elke

    Gefällt 1 Person

    1. Juli 2022 um 01:20

    • Nein, das war bei Eschede an den Aschauer Teichen. Da blühen tausende von Seerosen in den Teichen und auch in verschiedenen Becken.
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      1. Juli 2022 um 09:24

  22. Wunderschöne Seerosen, sogar in verschiedenen Farben. Der Frosch schaut sicher nur beim Erblühen zu. 😉

    Gefällt mir

    2. Juli 2022 um 18:54

  23. sandrameisje

    Ich liebe Seerosen, schöne Bilder.

    LG
    Sandra!

    Gefällt 1 Person

    3. Juli 2022 um 12:07

Vielleicht magst du etwas schreiben 😉

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s