Viele Bilder, wenig Worte!!

Mehlschwalben

Bei den Mehlschwalben gibt es Nachwuchs und es wird fleißig gefüttert, was bei Hitze und Trockenheit gar nicht so einfach ist.


Irgendeine kleine Schwalbe ist immer hungrig.

 

365 – Tag 182 – Fotochallenge….von Bernhard

52 Antworten

  1. hi Mathilda
    was wieder tolle bilder hast du gemacht , ich habe es auch versucht , aber sie waren mir zu schnell
    gemutliche abend gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    1. Juli 2022 um 18:25

  2. mumsele123

    Ach wie niedlich, dies großen Augen und Hunger haben die immer 😉
    Bei uns haben wir Mauersegler-Nester unter Dach, das ist auch spannend , wenn die Eltern zum füttern im rasantem Tempo anfliegen !
    LG

    Gefällt 1 Person

    1. Juli 2022 um 18:34

    • Oh ja, Mauersegler sind sehr schnell, die konnte ich noch nie fotografieren. Beim Füttern gehen dann schon mal Fotos, ist aber anstrengend.
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      1. Juli 2022 um 23:40

  3. Wunderschöne Fotos liebe Matilda. Auch bei uns brüten Schwalben, ich mag das Gezwitscher doer Flugkünstler so gern.

    Gefällt 1 Person

    1. Juli 2022 um 18:52

    • Die sind wahrlich niedlich. Konnte jetzt erst auf dem Bildschirm sehen, dass die kleinen Schwalben auch den Schnabel geöffnet haben, das konnte ich vorher nicht sehen 🙂

      Gefällt mir

      1. Juli 2022 um 23:42

  4. Wie schön, liebe Mathilda, lauter niedliche Schwalbenkinder. Wir haben hier auch Schwalben, aber ich weiß nicht, wo sie nisten.
    Liebe Grüße
    Jutta

    Gefällt 1 Person

    1. Juli 2022 um 18:57

    • Diese hier nisten schon jahrelang immer in der Nähe der Elbe und jetzt war es endlich mal hell genug, obwohl ich die Bilder auch noch aufhellen musste.
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      1. Juli 2022 um 23:44

  5. Das sind Bilder zum Verlieben 😍
    LG von der Silberdistel ❤❤❤

    Gefällt 1 Person

    1. Juli 2022 um 19:04

    • Von vielen Bildern sind nur ein paar etwas geworden und ich freue mich, dass man alles gut erkennen kann.
      LG Mathilda ❤️❤️❤️

      Gefällt 1 Person

      1. Juli 2022 um 23:45

  6. Tiger

    Ach jöchen sind die schnuckelig 😍
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    Gefällt 1 Person

    1. Juli 2022 um 19:26

    • Bei den Rauchschwalben hatte ich nicht so viel Glück, die brüten auch in Innenräumen, da ist es schwieriger.
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      1. Juli 2022 um 23:46

  7. Tierkinder sind doch immer entzückend und die Eltern kommen mit dem Füttern kaum hinterher. 😍

    Gefällt 1 Person

    1. Juli 2022 um 20:11

  8. Ach wie putzig, die da aus ihrem Nest schauen 😊
    Liebe Grüße,
    Roland

    Gefällt 1 Person

    1. Juli 2022 um 20:20

  9. Schwälbchen, wie schön, Schwalben waren die Lieblingsvögel meiner Mama und ich liebe sie auch! Deine Bilder sind wunderschön, wie erwartungsvoll sie gucken, die kleinen Schwalbenkinder, mich freuen besonders die vielen Nester!
    Wünsche dir wieder einen schönen Abend, liebe Mathilda, liebe Grüße
    Monika. 🌛🌟🦉🤗😘❤❤❤

    Gefällt 1 Person

    1. Juli 2022 um 20:40

    • Vielen Dank liebe Monika. Es hat viel Freude gemacht, denen zuzuschauen und dann auch noch Bilder zu fotografieren. Danach war ich echt geschafft, aber auch erfreut um das mal bildlich dokumentieren zu können 😍❤️😊🦉🌜😴
      LG Mathilda

      Gefällt 1 Person

      1. Juli 2022 um 23:50

  10. Comme c’est mignon, j’adore. Bonne soirée 😘

    Gefällt 1 Person

    1. Juli 2022 um 21:28

  11. Niedlich, wie sie da heraussehen.

    Gefällt 1 Person

    1. Juli 2022 um 21:45

  12. Wie kommst du nur immer zu diesen tollen Fotos, liebe Mathilda? Wohnst du auf dem Land?
    Liebe Grüße – Elke

    Gefällt 1 Person

    1. Juli 2022 um 22:03

  13. wie neugierig die da rausschauen, liebe MAthilda 😀

    LG Bernhard

    Gefällt 1 Person

    1. Juli 2022 um 23:29

  14. Die sind ja garnicht mehlig 🤣 – aber niedlich sind Küken allemal 👍!

    G. l. G. Jochen

    Gefällt 1 Person

    2. Juli 2022 um 00:02

    • Die Rauchschwalben rauchen auch nicht und sind niedlich 🤗
      LG Mathilda

      Gefällt 2 Personen

      2. Juli 2022 um 00:04

      • Schade – dann könnte ich sie wenigstens bei ihren Flugkünsten verfolgen, so entschwinden sie immer meinen Augen!

        G. l. G. Jochen

        Gefällt 1 Person

        2. Juli 2022 um 00:26

        • Es ist gut zu wissen, dass überhaupt noch Schwalben gibt, denn ihre Nester werden oft zerstört und das gefällt mir gar nicht.
          Hab einen schönen Tag lieber Jochen.
          LG Mathilda 🤗

          Gefällt mir

          2. Juli 2022 um 09:25

  15. Voll niedlich und schön dass du so ein Nest beobachten kannst. Einfach zu niedlich wenn sie nach Futter rufen und ihre Schnäbelchen aufreißen.

    Wünsche dir ein schöne Wochenende und sende liebe Grüsse zu

    Nova

    Gefällt 1 Person

    2. Juli 2022 um 07:55

  16. do

    Ja, die betteln so lieb, man möchte selbst hinauffliegen und ihnen einen Brocken bringen 😀.
    Herzlich, do

    Gefällt 1 Person

    2. Juli 2022 um 10:04

  17. Guten Morgen liebe Mathilda,
    so schöne Fotos von den kleinen Mehlschwalben!!!😍
    Nachts wieder gut im Heimatflughafen gelandet lasse ich gleich mal ganz liebe Grüße hier und wünsche dir ein schönes Wochenende 🌺🍀❤️

    Gefällt 1 Person

    2. Juli 2022 um 11:02

    • Oh, willkommen zurück liebe Hanne. So schnell vergeht die Zeit 😊
      LG Mathilda 😎😍🐞😊❤

      Gefällt 1 Person

      2. Juli 2022 um 11:49

      • Dankeschön liebe Mathilda und ja, die Zeit verging im Urlaub wirklich viel zu schnell, aber es war richtig schön 😊
        Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub, heißt es ja so schön und nun wird erstmal das ja auch sehr schöne Zuhause genossen… 😉 nachdem die Berge Wäsche gewaschen und gebügelt sind. 😄 🌞💞🍀❤️

        Gefällt 1 Person

        2. Juli 2022 um 11:59

        • Der Wäscheberg ist hoffentlich nicht so groß, sonst ist es schnell mit der Entspannung vorbei. Kann man sich ja einteilen 😊😊
          Erst mal ankommen 😎😍

          Gefällt 1 Person

          2. Juli 2022 um 12:57

          • Immerhin drei vollgestopfte Maschienladungen, die aber bei dem hier nun auch herrlich sonnigem Wetter sehr schnell im Garten trocknen und in der Ruhe liegt die Kraft und davon hab ich nun jede Menge gespeichert, anders läufts bei mir auch mit meinen gepeinigten Knochen eh nicht mehr 😉 woran ich mir ganz bestimmt so schnell nicht im Alltag kratzen lasse und auch langsam mit schönen Päuschen kommt man ans Ziel, damit nachmittags der feine Kaffee auf der wieder sauberen Terrasse schmeckt. 😉💖

            Gefällt mir

            2. Juli 2022 um 13:39

  18. Oh ja, die Vogeleltern haben jetzt Stress, aber sie schaffen es.
    Die Bilder sind entzückend, Mathilda.
    LG Brigitte

    Gefällt mir

    2. Juli 2022 um 15:44

  19. Goldig!

    Gefällt mir

    2. Juli 2022 um 18:32

  20. Wie niedlich 💖

    Gefällt 1 Person

    3. Juli 2022 um 02:20

  21. Timothy Price

    Wonderful.

    Gefällt 1 Person

    3. Juli 2022 um 06:04

  22. These guys are so cute. I love the sound of their chirping.

    Gefällt 1 Person

    3. Juli 2022 um 06:58

  23. sandrameisje

    Die Kleinen sind aber auch wirklich total putzig!

    LG
    Sandra!

    Gefällt 1 Person

    3. Juli 2022 um 12:06

Vielleicht magst du etwas schreiben 😉

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s