Viele Bilder, wenig Worte!!

Schachbrettfalter

Ein wirklich schöner Schmetterling, den ich unterwegs in der Hitze des Tages fotografieren konnte. INFO

Das hier müsste ein Weibchen an der Wiesenflockenblume sein, die anderen sind alles Männchen.

 

365 – Tag 183 – Fotochallenge….von Bernhard

66 Antworten

  1. Oh, wie schön. Du hast den Sommer fotografiert. 🙂

    Gefällt 1 Person

    2. Juli 2022 um 18:29

  2. bravo 👍. C’est une très belle prise . Bonne soirée ☀️

    Gefällt 1 Person

    2. Juli 2022 um 18:39

  3. Aptly named to describe the design. Such a pretty butterfly.

    Gefällt 1 Person

    2. Juli 2022 um 18:49

  4. Wow, wunderschön 🤩

    Gefällt 1 Person

    2. Juli 2022 um 18:52

  5. Wunderschön 🙂

    Gefällt 1 Person

    2. Juli 2022 um 19:12

  6. Oh, da hast Du ja schon wieder so einen Hübschen getroffen 😊 Ich glaube, die fliegen auf Dich 😉
    LG von der Silberdistel ❤❤❤

    Gefällt 1 Person

    2. Juli 2022 um 19:15

  7. hi Mathilda
    schone bilder von ein schone schmetterling hast du wieder fur uns
    gemutliche abend gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    2. Juli 2022 um 19:41

  8. Wundervoll 😍

    Gefällt 1 Person

    2. Juli 2022 um 19:42

  9. Bei dir in der Umgebung? Hier sah ich bisher noch kein Schachbrett. Sehr schöne Fotos.

    Gefällt 1 Person

    2. Juli 2022 um 19:49

  10. Der ist aber schön! 😍 Und du hast ihn wundervoll fotografiert! Was für ein wunderschöner Schmetterling! Das ist doch Sommer pur, wenn sie über die Wiesen und Blüten gaukeln! 😊🦋🦋🦋
    Einen schönen Abend wünsche ich dir wieder, liebe Mathilda, liebe Grüße
    Monika. 🌟🌛🦉🤗❤❤❤

    Gefällt 1 Person

    2. Juli 2022 um 20:13

    • Momentan sehe ich sehr viele Schmetterlinge, vorwiegend Tagpfauenaugen, auch Weißlinge und Zitronenfalter am Sommerflieder oder am Lavendel.
      Vielen Dank liebe Monika und gute Nacht 😴🌜🦉❤️🤗
      LG Mathilda

      Gefällt 1 Person

      3. Juli 2022 um 00:47

  11. Timothy Price

    What a beautiful butterfly.

    Gefällt 1 Person

    2. Juli 2022 um 20:23

  12. Que du bonheur.
    👏👏👏👏👏

    Gefällt 1 Person

    2. Juli 2022 um 20:25

  13. Bisher habe ich ihn noch nie life gesehen. Sehr schön Mathilda.

    Gefällt 1 Person

    2. Juli 2022 um 20:29

  14. do

    Die Farben sind wieder so stimmig. Mir gefallen die sanften Töne, die so gut zum Schmetterling passen.
    Herzlich, do

    Gefällt 1 Person

    2. Juli 2022 um 21:23

    • Das lag an der sanften Farbe des Trockengrases und an dem intensiven Sonnenschein. Danke do.
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      3. Juli 2022 um 00:52

  15. Einer meiner Lieblingsfalter, sehr schön erwischt!

    Gefällt 1 Person

    3. Juli 2022 um 02:09

  16. Oh ja, wirklich wunderschön und auch wieder so toll ablichten können. Die Natur ist einfach wundervoll was für faszinierende Geschöpfe sie erschaff, und wenn man um die Entstehung eines Falters weiß wie mühevoll und mit kurzer Lebensdauer.

    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag und sende liebe Grüsse zu

    Nova

    Gefällt 1 Person

    3. Juli 2022 um 06:34

    • Und wenn man weiß, was die Falter benötigen um sich fortzupflanzen, dann geht man mit offenen Augen durch die Natur. Vielen dank Nova 🤗
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      3. Juli 2022 um 12:29

  17. quiltfru

    Den hast Du aber toll erwischt. Mein Schillerfalter war einfach zu hyperaktiv. Keine Tausendstelsekunde blieb der auf einer Stelle. Schönen Sonntag noch, Birgitt

    Gefällt 1 Person

    3. Juli 2022 um 09:11

  18. Einen wirklich sehr schönen Schmetterling hast du da entdeckt, liebe Mathilda und der Kontrast zur Blume ist ganz toll!
    Liebe Grüße von Hanne 🌺🍀💖

    Gefällt 1 Person

    3. Juli 2022 um 11:02

    • Darüber habe ich mich auch gefreut liebe Hanne.
      Hab einen schönen Sonntag 😍😎🤗❤️
      LG Mathilda

      Gefällt 1 Person

      3. Juli 2022 um 12:18

      • Kann ich sehr gut verstehen und nachvollziehen liebe Mathilda!😉
        Dankeschön, sind heute wieder 30 Grad mit Sonnenschein bei uns und werde deshalb in kühlen Räumen meine Wäsche bügeln, damit ich dann auch mal wieder Zeit für schönere Dinge wie z. B. meine vielen Fotos habe. 🤗💞🍀💖
        Liebs Grüßle, Hanne

        Gefällt 1 Person

        3. Juli 2022 um 14:01

        • Ach ja, das ist immer eine lästige Nebenwirkung des Urlaubs 😁Wir haben so um die 28° und da Wind geht, kann man es gut aushalten. 😍❤️😎🦋🐞
          LG Mathilda

          Gefällt 1 Person

          3. Juli 2022 um 14:35

  19. sandrameisje

    Tolle Bilder, schöner Schmetterling. Ich denke, mit der Flockenblume liegst Du richtig!

    LG
    Sandra!

    Gefällt 1 Person

    3. Juli 2022 um 12:05

  20. Heute darf ich mich korrigieren: beim Vormittagsspaziergang sah ich bei uns in der Feldmark auch einen Schachbrettfalter. Jetzt hoffe ich natürlich auf mehr und vielleicht sogar im Garten. Die distelähnlichen Blüten der Flockenblumen müssten nach seinem Geschmack sein.

    Gefällt mir

    3. Juli 2022 um 12:44

  21. Tiger

    Wow, wie klasse ist das denn? So schön freigestellt wirkt das total gut, und naja, das Muster ist unschlagbar! 😉👍

    Schönen Sonntag noch!
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    Gefällt mir

    3. Juli 2022 um 12:57

  22. Sehr schön fotografiert, und zurzeit kann man ihn auch häufig sehen. Fast immer an den gleichen Blüten. Flockenblumen und Distelblüten mag er wohl besonders gern.
    Liebe Grüße – Elke

    Gefällt mir

    3. Juli 2022 um 12:58

  23. Hab ich noch nie gesehen.
    Wunderschöne Aufnahmen hast du gemacht, Mathilda.
    Liebe Grüße Brigitte

    Gefällt mir

    3. Juli 2022 um 13:03

  24. Liebe Mathilda,
    wunderschön hast den Falter festhalten können. Im Moment flattern hier auch eine ganze Menge Schachbrettfalter durch die Gegend.
    Liebe Grüße
    Jutta

    Gefällt 1 Person

    3. Juli 2022 um 16:28

  25. So ein wunderfeines Flatterwesen – und von dir so schön fotografiert.

    Gefällt mir

    3. Juli 2022 um 18:00

  26. Hat er Dich schach matt gesetzt? Liebe Mathilda 😀

    LG Bernhard

    Gefällt 1 Person

    3. Juli 2022 um 20:27

  27. Pit

    Absolut fantastische Aufnahmen, liebe Mathilda.

    Gefällt 1 Person

    4. Juli 2022 um 19:45

Vielleicht magst du etwas schreiben 😉

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s