Viele Bilder, wenig Worte!!

Kleine Schönheiten

Wieder unterwegs in den Wiesen gewesen, auch am Wegesrand und einige Entdeckungen gemacht. Bei den Faltern bin ich mir namentlich nicht sicher, also keine Gewähr auf Richtigkeit und ich lasse mich gerne beraten, was den richtigen Namen betrifft.

Grünes Widderchen an Wiesenwitwenblume

Ochsenauge an der Wiesenflockenblume

Kleines Wiesenvögelchen

 

365 – Tag 184 – Fotochallenge….von Bernhard

43 Antworten

  1. Wieder was gelernt und wieder neue Schmetterlinge gesehen, nach den ich jetzt die Augen aufhalte.
    Danke und liebe Grüße,
    Roland

    Gefällt 1 Person

    3. Juli 2022 um 18:08

  2. Ja, das sind die kleinen Schönheiten. Man solte dafür auch einen Blick haben.

    Gefällt 1 Person

    3. Juli 2022 um 18:19

  3. Welch kleine Schönheiten. 😍🦋

    Gefällt 1 Person

    3. Juli 2022 um 19:08

  4. hi Mathilda
    ja sie sind klein aber ich finde es riesen schonheiten 🙂
    gemutliche abend gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    3. Juli 2022 um 19:39

  5. Liebe Mathilda, gerade bei diesen beiden muss ich auch immer überlegen, da sie sich doch sehr ähnlich sehen. Ich denke aber, Du liegst ganz richtig. Sehr schön sind Deine Aufnahmen.
    Liebe Grüße
    Jutta

    Gefällt 1 Person

    3. Juli 2022 um 19:46

    • Ich habe lange gesucht, verglichen und wenn du sagst, dass ich richtig liege, dann freue ich mich liebe Jutta. Vielen Dank.
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      4. Juli 2022 um 00:17

  6. Beautiful photos! I love how delicate the first flower looks.

    Gefällt 1 Person

    3. Juli 2022 um 20:03

  7. Une bien jolie fleur. Bonne soirée ☀️

    Gefällt 1 Person

    3. Juli 2022 um 20:24

  8. Ich freu mich so, daß es offensichtlich bei dir so viele, wunderschöne Schmetterlinge gibt, ich seh hier selten welche. Mir gefällt das grüne Widderchen so gut, und das Ochsenauge, wunderhübsch!
    Hab einen schönen Abend von einem hoffentlich schönen Sonntag, liebe Mathilda, liebe Grüße
    Monika. 🌟🌛🦉🤗🦋🦋🦋

    Gefällt 2 Personen

    3. Juli 2022 um 20:27

    • Diese Falter habe ich nicht im Garten fotografiert, die findet man eher in Wiesen oder Wegrändern liebe Monika. Aber schön, dass sie da sind.
      Eine gute Nacht wünsche ich dir 🦉❤️🌜😴
      LG Mathilda

      Gefällt 1 Person

      4. Juli 2022 um 00:24

  9. Im letzten Bild ist der Schmetterling wunderschön von Dir freigestellt, liebe Mathilda

    LG Bernhard

    Gefällt 1 Person

    3. Juli 2022 um 20:29

    • Das war Zufall Bernhard. Er war weit weg und überall nur Gras. Bin froh, dass ich ihn halbwegs scharf aufs Bild bekommen habe.
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      4. Juli 2022 um 00:26

  10. Wie schön die Bilder
    LG

    Gefällt 1 Person

    3. Juli 2022 um 21:17

  11. Eine schöne sommerliche Vielfalt.

    Gefällt 1 Person

    3. Juli 2022 um 22:04

  12. Du hast aber echt viel Glück und auch das passende Auge dafür 🙂 So schön und echt klasse dass bei euch so eine Vielfalt ist die du zeigen kannst. Danke dir dafür.

    Liebe Grüssle und einen guten Wochenstart

    Nova

    Gefällt 1 Person

    4. Juli 2022 um 06:33

  13. Wie ich schon sagte: Ich glaube, die fliegen auf Dich – all diese hübschen Flattermänner 😊
    Einen lieben Gruß von der Silberdistel ❤❤❤

    Gefällt 1 Person

    4. Juli 2022 um 11:38

    • Ach, das wäre zu schön, denn gerne würde ich mal einen Schwalbenschwanz entdecken. Nun habe ich diesen Wunsch schon oft geäußert, da könnte es doch klappen 😍
      LG Mathilda ❤️❤️❤️

      Gefällt 1 Person

      4. Juli 2022 um 11:43

  14. 2019 hatte ich in unserem Rhönurlaub das Glück, einen zu entdecken und zu fotografieren 😊 Hier habe ich vor ein paar Tagen ein Taubenschwänzchen gesehen. Leider war es schon wieder weg, als ich mit der Kamera wieder zurück im Garten war 😞

    Gefällt 1 Person

    4. Juli 2022 um 11:54

  15. Tiger

    Wieder so ein Augenglück!
    Ich versuche mir die Namen zu merken. Die Betonung liegt auf _versuchen_! 😁
    Toll wie Du die immer so aufspürst und für uns mitbringst!
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    Gefällt mir

    4. Juli 2022 um 12:50

  16. sandrameisje

    Sehr schön. Deine Bilder machen richtig Lust, wieder raus zu gehen, um zu fotografieren. Leider, leider kann ich das nicht. Bin krank und hab starken Reizhusten. Verdammt und dabei ist das Wetter gerade so herrlich, perfekt zum Fotografieren. Kann nur hoffen, dass es noch ein paar Tage so bleibt.

    LG
    Sandra!

    Gefällt mir

    4. Juli 2022 um 12:53

  17. do

    Schmetterlinge gut ins Bild zu bekommen ist nicht einfach, liebe Mathilda. Mir fehlt leider meist die Geduld.
    Herzlich, do

    Gefällt mir

    4. Juli 2022 um 16:26

  18. Tolle Fotos, liebe Mathilda und ist immer wieder toll auch die Namen so mancher schönen Falter zu erfahren.
    Entdeckte im Urlaub auch einen hübschen, aber etwas unscheinbaren Falter, dessen Namen ich aber vergeblich im Netz suchte…. 🙄
    Liebe Grüße von Hanne 🌺🍀💖🌞

    Gefällt mir

    4. Juli 2022 um 16:47

Vielleicht magst du etwas schreiben 😉

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s