Viele Bilder, wenig Worte!!

Gut besucht…

……ist die wilde Karde INFO  

Schmetterlinge und Hummeln können gar nicht genug von ihr und dem Nektar bekommen.

 

365 – Tag 197 – Fotochallenge….von Bernhard

61 Antworten

  1. Sehr beliebt bei den Insekten. Die wilde Karde.

    Gefällt 1 Person

    16. Juli 2022 um 18:14

  2. Diese Pflanzen findet man auch hierzulande. Bei der Kräuterwanderung kürzlich oder beim Gang durch die Landschaft. Leider kenne ich ihren Namen NICHT !!! Aber ich bin sihcer du kannst mmir helfen. Schönnen DANK !!!

    Gefällt 1 Person

    16. Juli 2022 um 18:26

  3. Très belles photos. Je ne connais pas le nom de cette plante mais j’en vois souvent.
    Bon week-end ☀️

    Gefällt 1 Person

    16. Juli 2022 um 18:36

  4. In diesem Fall mag ich ja nicht nur die Flattermänner, auch die Wilde Karde finde ich einfach nur schick. Muss ich mir auch irgendwann noch einmal in meinen Garten holen. Mit den Gästen drauf macht sie sich besonders gut. Feine Fotos wieder!
    Einen lieben Gruß von der Silberdistel ❤❤❤

    Gefällt 1 Person

    16. Juli 2022 um 18:38

    • Genau das habe ich auch gedacht, dass ich sie mir für den Garten zulegen werde. Die sieht auch im Winter schön aus.
      LG Mathilda ❤️❤️❤️

      Gefällt mir

      16. Juli 2022 um 23:30

  5. Ja, das ist mir kürzlich auch aufgefallen. Die Blüten der Karden und Disteln sind sehr begehrt. Und das ist bei der aktuellen Trockenheit auch gut so.
    Liebe Grüße – Elke

    Gefällt 1 Person

    16. Juli 2022 um 19:00

    • So eine Pflanze im Wildgarten werde ich mir zulegen. Die kommen gut mit der Hitze und Trockenheit zurecht.
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      16. Juli 2022 um 23:31

  6. You would think that the prickles around the flower would deter insects, but apparently not.

    Gefällt 1 Person

    16. Juli 2022 um 19:18

  7. wieder solche schone bilder Mathilda
    gemutlche abend gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    16. Juli 2022 um 19:18

  8. Wieder eine sehr schöne und dazu auch nützliche Pflanze die bei mir im Garten fehlt!
    Liebe Grüße, Hanne 🍀💖🌺🤗

    Gefällt 1 Person

    16. Juli 2022 um 19:27

  9. Ganz offensichtlich fliegen sie alle darauf, auf die wilde Karde, und so kommst du an herrliche Bilder! Danke auch für die Info, vom Namen her sagte mir das erst nix.
    Ich wünsch dir einen schönen Abend, liebe Mathilda, liebe Grüße
    Monika. 🌛🌟🦉🤗🦋🐝🐞🦗🍯❤❤❤

    Gefällt 1 Person

    16. Juli 2022 um 19:50

    • Ich kenne sie eher vom Winter her, wenn sie verblüht und braun am Wegesrand steht. Sollte dann noch Schnee fallen, dann ist sie ein sehr schöner Winterschmuck in der Natur. Auf jeden Fall muss die in meinen Garten 🤗
      Dir auch einen schönen Abend/Nacht liebe Monika 🤗❤️🌜😴🦉
      LG Mathilda

      Gefällt 1 Person

      16. Juli 2022 um 23:40

  10. mic

    👌👌👌📷🤗🦋🐝🌹

    Gefällt 1 Person

    16. Juli 2022 um 19:57

  11. Tiger

    Was für ein Gedrängel! 😬
    Aber sooo schön!

    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    Gefällt 1 Person

    16. Juli 2022 um 20:36

  12. do

    Ich muss wieder aufholen: deine Tagesbilder der letzten Tage sind allesamt super. Die Süntelbuche ist ja etwas ganz Spezielles.
    Herzlich, do

    Gefällt 1 Person

    16. Juli 2022 um 21:45

    • Herzlichen Dank do. Manchmal reicht auch ein Like, ich schaffe gerade auch nicht alles.
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      16. Juli 2022 um 22:10

  13. Ich mag sie sehr, in jedem Stadium. 🤩

    Gefällt 1 Person

    16. Juli 2022 um 21:47

  14. Liebe Mathilda, die Karde wächst leider hier nicht. Jedenfalls habe ich sie noch nie gesehen. Deshalb freue ich auch über Deine wunderschönen Aufnahmen – danke!
    Liebe Grüße
    Jutta

    Gefällt 1 Person

    16. Juli 2022 um 22:32

    • Bei uns wachsen sie fast überall wild am Wegesrand, manchmal findet man sie auch in Parks.
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      16. Juli 2022 um 23:22

  15. Schön – wenn man soviel zu geben hat 🤣 !

    G. l. G. Jochen

    Gefällt 1 Person

    16. Juli 2022 um 22:39

  16. Schön und gleich soviel 🙂
    Ein schönes Wochenende

    Gefällt 1 Person

    17. Juli 2022 um 00:21

  17. Interessante Info und ich überlege ob ich die schon mal bewusst wahrgenommen habe. Jedenfalls toll dass sie so zahlreich angeflogen wird und du soviele Gäste ablichten konntest.

    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag und sende liebe Grüssle zu

    Nova

    Gefällt 1 Person

    17. Juli 2022 um 06:58

  18. In der Struktur ähneln sich ja die winzigen Blüten sehr mit etwa Büschelschön, Sterndolde und anderen. 😀
    Kleine Wildbienen können da einfach durchklettern 😀

    Gefällt 1 Person

    17. Juli 2022 um 07:38

  19. WOW geniale Aufnahme und ziemlich gut besucht.

    LG
    Anke

    Gefällt 1 Person

    17. Juli 2022 um 09:14

  20. sandrameisje

    Wow, wie schön. Deine Wilde Karde ist weitaus besser besucht, als meine, die ich vor Kurzem gezeigt habe. Schöne Aufnahmen!

    LG
    Sandra!

    Gefällt 1 Person

    17. Juli 2022 um 12:38

  21. Ich habe eine auf dem Balkon, aber leider blüht sie nicht. Ich bin mir auch nicht sicher, ob das noch was wird. Als wir am großen Lavendelfeld waren, konnte ich aber beobachten, wie beliebt die bei Insekten ist.

    Gefällt 1 Person

    18. Juli 2022 um 08:39

  22. Hast du sie gepflanzt oder ausgesät? Manche Pflanzen blühen erst im zweiten Jahr und dann bilden sich auch die Samen. Hab Geduld.

    Gefällt mir

    18. Juli 2022 um 12:58

  23. Gibts da Kardenfreibier? liebe MAthilda

    LG Bernhard

    Gefällt 1 Person

    28. Juli 2022 um 15:02

Vielleicht magst du etwas schreiben 😉

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s