Viele Bilder, wenig Worte!!

Durstig

Menschen und Tiere brauchen bei dieser Hitze, die ja wohl noch schlimmer wird, unbedingt viel Flüssigkeit. Am besten in Form von Wasser. Die Rehmutter mit ihren zwei Kitzen sah ich an einem Wasserloch in einer Senke vom Auslauf eines Flusses.

365 – Tag 198 – Fotochallenge….von Bernhard

57 Antworten

  1. Ach, wie schön 😊 Gucken sie nicht immer nett, als wenn sie lächeln 😊
    LG von der Silberdistel ❤❤❤

    Gefällt 1 Person

    17. Juli 2022 um 18:06

  2. Wie schön sind die 🙂

    Gefällt 1 Person

    17. Juli 2022 um 18:22

  3. Ach, wie herrlich, fantastische Bilder 😊
    Liebe Grüße und dir noch einen schönen Abend,
    Roland

    Gefällt 1 Person

    17. Juli 2022 um 18:25

  4. mic

    👌👌👌📷🦌🌹

    Gefällt 1 Person

    17. Juli 2022 um 18:26

  5. Sie hat Dich aber auch gesehen, liebe Mathilda. Herrliche Aufnahmen konntest Du machen.
    Liebe Grüße
    Jutta

    Gefällt 1 Person

    17. Juli 2022 um 19:18

    • Ja, sie hat mich gesehen, war aber weit genug entfernt, von daher war sie nicht so ängstlich.
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      17. Juli 2022 um 23:57

  6. Wunderbar diese Aufnahmen. Ja, es werden schwierige Zeiten. Hoffentlich gibt es bei uns keine Feuer. Ist ja schön so ein Wetter, aber was nutzt es einem, wenn man den ganzen Tag in der Bude hocken muss, weil es einfach zu heiß ist. Eine schöne Woche wünsche ich Dir, Birgitt

    Gefällt 1 Person

    17. Juli 2022 um 19:33

    • Es ist wirklich überall sehr trocken, nicht nur in den Gärten und hoffentlich bleiben wir von Feuer verschont. Ich mag die Wärme sehr, aber wie du schon schreibst, ist es nicht so schön, das Wetter nur in der Wohnung zu genießen…etwas Sonne geht schon.
      Dir auch eine schöne Woche Birgitt 🤗😍
      LG Mathilda

      Gefällt 1 Person

      18. Juli 2022 um 00:00

  7. Durstig war ich heute auch und da ich mit dem Auto unterwegs war habe ich mir ein Radler gegönnt. !!! Zu Hause gab es einen Weißwein zum Essen.

    Gefällt 1 Person

    17. Juli 2022 um 19:35

  8. Timothy Price

    Beautiful Bambi and mom.

    Gefällt 1 Person

    17. Juli 2022 um 19:37

  9. Wirklich schön eingefangen Mathilda. 🤩
    Da hofft man sie werden den Sommer gut überstehen.

    Gefällt 1 Person

    17. Juli 2022 um 19:42

  10. hi Mathilda
    immer so schone diese zu treffen
    ja wir und sie brauchen viel wasser diese tagen pppfffttt
    gemutliche abend gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    17. Juli 2022 um 19:47

  11. Sie lächeln dich an 🙂 Schön, wenn sie noch ein Wasserloch finden.. hier sind die kleine Bäche etc. alle ausgetrocknet 😦

    Gefällt 1 Person

    17. Juli 2022 um 19:50

    • Es ist wirklich schlimm. Nicht nur kleine Bäche, auch Flüsse trocknen zusehends aus. Ja, es sieht so aus, als ob sie lächeln würde 😍🤗

      Gefällt 1 Person

      18. Juli 2022 um 00:06

  12. Tiger

    Schöne Begegnung! Und wie aufmerksam Du beäugt wirst! Tolle Bilder😍

    Liebgruß Tiger 🐯

    Gefällt 1 Person

    17. Juli 2022 um 20:19

    • Solche Augenblicke und dass man beobachtet wird, sieht man meistens erst am Monitor 😍
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      18. Juli 2022 um 00:07

  13. Gut getroffen !
    Ich hoffe, dass diese Quelle sowie die meiner Brauerei nie versiegen wird 🤣 !
    Ruhe und gaaaaanz viel Bier 🍺 auf dem Balkon – so lässt sich die kommende Woche ertragen 👍 !

    G. l. G. Jochen

    Gefällt 1 Person

    17. Juli 2022 um 23:31

    • Ach, du trinkst ja bei der Hitze gar kein Bier… 😂 Ruhe und gaaanz viel Wasser. 😋 Deine Brauerei wird trotzdem schwarze Zahlen schreiben.
      LG Mathilda 😎🌞

      Gefällt 1 Person

      18. Juli 2022 um 00:10

  14. Wunderschönes Bild. 💕 Hier sind die Wasserstellen schon ziemlich ausgetrocknet, für die Tiere ist es schwierig. Wir haben auch im Garten schon ganz viel aufgestellt.

    Gefällt 1 Person

    17. Juli 2022 um 23:38

    • Es wird immer schlimmer liebe JanJan und ich freue mich, dass auch du im Garten genug Wasser für die Tiere aufstellst. Sie nehmen es dankend an 😍😍

      Gefällt 1 Person

      18. Juli 2022 um 00:12

  15. Wunderschöne Bilder, liebe Matilda. In den letzten Wochen habe ich den Eindruck gewonnen, du wohnst im reinsten Tierparadies. Es ist erstaunlich, was du immer wieder vor die Kamera bekommst.
    Herzliche Grüße – Elke

    Gefällt 1 Person

    18. Juli 2022 um 00:11

    • Herzlichen Dank liebe Elke. Wir fahren auch mal weg und da ergeben sich dann immer Naturfotos, denn nur da sind wir fast immer zu finden.
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      18. Juli 2022 um 00:14

  16. Welch ein schöner Moment, Auge in Auge mit der schönen Rehmutter, und wie vertrauensvoll ihr Kitz hinter ihr steht, so schöne Bilder! Und ein drittes Reh läßt sich auch noch blicken! Wie gut, daß sie noch Wasser gefunden haben, für die Vögel und die Insekten gibt es auch bei mir Wasser auf Balkonien.
    Ich wünsche dir eine gute Nacht, liebe Mathilda, und einen guten Start in die neue Woche wieder, liebe Grüße
    Monika. 🌛🌟🦉😴🌞🌻🦋🐞😊❤❤❤

    Gefällt 1 Person

    18. Juli 2022 um 02:35

    • Vielen Dank liebe Monika. Nun ist es schon Mittag und irgendwie dauert heute alles gefühlt länger, dabei habe ich schon so viel getan.
      Aber wenn der Mann krank ist, dann gehen hier die Uhren anders 😍 Alles ungewohnt, da ich ihn sonst den ganzen Tag nicht sehe.
      Hauptsache er wird bald wieder gesund und dir wünsche ich einen Tag, der hoffentlich erträglich wird.
      Liebe Grüße 🌞🤗💧😎😍❤️ Mathilda

      Gefällt 1 Person

      18. Juli 2022 um 13:07

      • Kann ich gut nachvollziehen, liebe Mathilda, daß die Uhren anders gehen, wenn der Mann krank ist, ich wünsche von Herzen ganz gute Besserung! 🙏🍀
        Dankeschön, 31 Grad im Schatten heute, aber drinnen ist es noch ganz angenehm. Einen schönen Abend wünsche ich, liebe Grüße
        Monika. 🌟🌛💧💧🦉🤗❤❤❤

        Gefällt mir

        18. Juli 2022 um 18:35

  17. Voll niedlich, vor allem auch mit den Kleinen. Warst du wieder zur richtigen Zeit vor Ort 😉

    Ja, Wasser ist so wichtig, von daher bei mir im Garten einige Schalen verteilt….da dürfen auch die „Durchlaufkatzen“ dran trinken wenn sie möchten.

    Liebe Grüssle

    Nova

    Gefällt 1 Person

    18. Juli 2022 um 05:25

    • Einige Tränken habe ich auch im Garten, da dürfen sich alle bedienen. Die Igel eine flachere Schale, für die Vögel wieder andere. Soll niemand verdursten.
      LG Mathilda 😍

      Gefällt mir

      18. Juli 2022 um 13:03

  18. C’est de toute beauté! Bonne journée

    Gefällt 1 Person

    18. Juli 2022 um 09:14

  19. Ich bin selber erschrocken wieviel ich momentan gießen muss damit auch die robustesten Pflanzen überleben.
    Wir brauchen dringend Regen.
    Ich wünsch Dir eine schöne Woche.
    Su

    Gefällt 1 Person

    18. Juli 2022 um 09:51

    • Und die Blumen leiden sehr unter der Trockenheit, sie blühen nicht so schön, wie es sonst üblich ist.
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      18. Juli 2022 um 12:50

  20. do

    Wunderschön hast du die Bambis mit Mama festgehalten, liebe Mathilda.
    Herzlich, do

    Gefällt 1 Person

    18. Juli 2022 um 10:49

  21. Wunderschön, gleich zwei Kitze, das sieht man selten…

    Gefällt 1 Person

    18. Juli 2022 um 13:01

  22. Ach wie schön, du hast zwei Kitze gesehen.
    Meine Tochter läuft mit vielen anderen Freiwilligen durch die Wiesen bevor gemäht wird.
    Zwei Kitze haben sie gefunden.

    Liebe Grüße, ich hoffe deinem Mann geht es langsam besser.

    Gefällt 1 Person

    18. Juli 2022 um 15:18

  23. Eine wunderschöne Begegnung hattest du da, liebe Tilda. 🙂
    Mama Reh hatte dich fest im Blick. Kann man ja auch verstehen, denn wer weiß, da vielleicht etwas von den Kids will.
    Nicht nur wir Menschen haben Durst, die Tiere müssen ihren auch stillen und gut, wenn sie noch Wasser finden. 🙂
    Bei uns gibt es teilweise Drohnen, wenn Wiesen gemäht werden, aber auch Helfer laufen die Wiesen ab.

    Liebe Grüße und komm gut durch die heißen Tage
    Christa

    Gefällt 1 Person

    18. Juli 2022 um 16:16

    • Diese Begegnung war wirklich schön und Mama Reh passt gut auf, das konnte man beobachten. Genug Abstand war aber, somit fühlte sie sich sicher.
      Ich denke, dass heutzutage vor dem Mähen darauf geachtet wird, dass kein Kitz verletzt oder getötet wird.
      In der Wohnung sind kühle 25°, da lässt es sich aushalten, zumal der Himmel auch immer wieder bedeckt ist.
      LG Mathilda ❤

      Gefällt mir

      18. Juli 2022 um 16:56

  24. Sehr schön abgelichtet, liebe Mathilda 😀

    LG Bernhard

    Gefällt 1 Person

    28. Juli 2022 um 15:01

Vielleicht magst du etwas schreiben 😉

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s