Viele Bilder, wenig Worte!!

Querbeet

Kleiner Gartenrundgang ohne viele Worte

Ohrwurm an der Herbstanemone, die in diesem Jahr wegen der Hitze nur sehr karg blühen.

Dickkopffalter

 

 

365 – Tag 203 – Fotochallenge….von Bernhard

46 Antworten

  1. Danke für den feinen kleinen Gartenrundgang. Und da sag mir einer, es gibt keine Insekten mehr 😉 Oder sind die ALLE bei Dir?
    LG von der Silberdistel ❤❤❤

    Gefällt 1 Person

    22. Juli 2022 um 19:30

    • Ach , da gibt es noch viel mehr Insekten, aber heute war es kühl, da waren sogar die verschiedenen Hummeln so langsam, dass ich mit Handy Videos machen konnte. Nur der leichte Wind macht da Probleme. Bestimmt sind auch etliche Insekten bei dir.
      LG Mathilda ❤️❤️❤️

      Gefällt 2 Personen

      22. Juli 2022 um 22:38

    • Die Artenvielfalt ist dahin.
      Ein schmetterlingsexperte sichtete nur 2 , 3 falter einer Art an einem ganz bestimmten Fleck

      Gefällt 2 Personen

      22. Juli 2022 um 23:00

  2. hi mathilda
    sehr schone bilder von diese insekten
    gemutliche abend gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    22. Juli 2022 um 19:39

  3. Jutta

    Herrlichen Aufnahmen, liebe Mathilda. Den Ohrwurm hast Du genial abgelichtet und so ein Schneider ist heute vor mir weggelaufen. Die können ganz schön flitzen und er wusste sicher was ihm droht, wenn ich ihn erwische.
    Liebe Grüße
    Jutta

    Gefällt 1 Person

    22. Juli 2022 um 20:07

    • Vor allen Dingen verstecken sich die Schneider. Ich musste mit einer Hand ein Blatt zur Seite legen und dann die schwere Kamera mit nur einer Hand ging nicht so gut. Macht aber nichts, sicher werde ich noch mal eine sichten.
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      22. Juli 2022 um 22:41

  4. We have those earwigs too. But I had to laugh at the moth when I read the name. I did a „double take“ to see if there were two f’s in the word. One little typo could turn him into a Dick Kopf Alter. I’ve met a few of those in my life.

    Gefällt 1 Person

    22. Juli 2022 um 20:33

  5. do

    Lebendig mag ich zwar die „Ohregrübler“ gar nicht, aber auf deinem Foto sieht er top aus.
    Herzlich, do

    Gefällt 1 Person

    22. Juli 2022 um 22:16

  6. Als Kind wurde mir gesagt, dass sie tatsächlich in die Ohren kneifen, davor hatte ich Angst. Heute weiß ich mehr, aber er kann tatsächlich zwicken, was ich selbst schon mal gespürt habe. Sogar harmlose Wildbienen, die an meinem Finger knabbern haben mich erstaunt.
    LG Mathilda

    Gefällt 1 Person

    22. Juli 2022 um 22:49

  7. Deine biologischen Kenntnisse sind grandios !
    Ich kenne nur die Oberbegriffe einiger Flug- und Kriechobjekte 🤣🤣!

    G. l. G. Jochen

    Gefällt mir

    23. Juli 2022 um 00:42

  8. Tiger

    Das sind doch zwei, oder?
    Der oben hat aber auch ein Geweih, oh weia! 😂
    Und der Mohn ist ein Herz mit Schale drin. Zauberschön 😍

    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    Gefällt 1 Person

    23. Juli 2022 um 01:33

    • Das ist wahrlich ein Prachtexemplar und ich dachte auch zuerst an zwei, ist aber nur einer 😊
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      23. Juli 2022 um 09:49

  9. Du hast da bei dir ein richtiges Insektenparadies, das macht so Freude mit deinen Bildern, zu sehen, was da alles so kreucht und fleucht!
    Der Ohrwurm sieht prächtig aus, und den Schneider hast du ja auch prima erwischt, und ich bin ganz verliebt in den herzigen Klatschmohn! 😍❤
    Eine gute Nacht wünsche ich dir, liebe Mathilda, und ein wunderschönes Wochenende, ich hoffe, es geht sowohl dir als auch deinem Mann wieder besser bis gut, liebe Grüße
    Monika. 🌛🌟😴🦉🤗❤

    Gefällt 1 Person

    23. Juli 2022 um 01:44

    • Der Klatschmohn hat sich tatsächlich dazu entschlossen, noch überall im Garten zu blühen. Mir soll es recht sein 😍 Der Schneider ist nicht so gut gelungen, da hatte ich schon bessere, aber was soll’s. Neuer Schneider, neues Glück.
      Guten Morgen liebe Monika. Hab einen wundervollen Tag 🤗🐞😊❤️
      LG Mathilda

      Gefällt 1 Person

      23. Juli 2022 um 09:52

  10. Timothy Price

    Excellent photos. The first one looks like what we call an „earwig“.

    Gefällt 1 Person

    23. Juli 2022 um 03:16

  11. Auch wenn ich alle Fotos wieder toll finde, vor allem weil du so viele Besucher auf den Blüten erwischen konntest….mein Favorit ist heute der Mohn. Was für eine tolle Herzblüte. Sieht fantastisch aus, etwas ganz besonderes.

    Liebe Grüssle ins Wochenende

    Nova☼

    Gefällt 1 Person

    23. Juli 2022 um 07:09

    • Und der Mohn blüht tatsächlich noch überall. Dieses Jahr hat er eine gute Saison.
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      23. Juli 2022 um 09:47

  12. Ein kleiner aber sehr schöner Gartenrundgang ist das und wieder waren so viele interessante Insekten zu entdecken! Legten vorgestern einen freien Tag vom Fenster streichen ein und besuchten einen ganz toll angelegten Aromagarten in der Stadt. Dort gab es aber trotz Blütenfülle bei weitem nicht so viele Insektenarten wie offensichtlich bei dir im Garten. Fotografierte zwar auch einiges schöne dort, aber schaute mir die Bilder noch nichteinmal am PC an.
    Heute regnet es endlich und ich hoffe sehr, dass es danach etwas abkühlt weil täglich über 30 Grad auf Dauer doch den Körper ziemlich belasten.
    Liebe Grüße und hab einen schönen Tag Mathilda! 💖🌺🍀❤️🌻

    Gefällt mir

    23. Juli 2022 um 10:22

  13. Der herzige Mohn: bezaubernd!

    Gefällt 1 Person

    23. Juli 2022 um 10:33

  14. Guten Morgen Mathilda!

    Aha, bei dir vereinen sich also alle Insekten 😉 Nun ja, bei dir gibt es bestimmt auch einen reichlich gedeckten Tisch.
    Schön ist dein Sammelsurium wieder anzuschauen!

    Liebe Grüße

    Anne

    Gefällt 1 Person

    23. Juli 2022 um 10:33

    • Ganz bestimmt gibt es bei dir auch Insekten. Ich inspiziere nicht täglich den Garten, aber gestern war so ein Tag 😊
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      23. Juli 2022 um 11:00

  15. Deine Überschrift könnte ich mir heute noch ‚mopsen‘, aber bei mir im Garten war weit weniger los. Schöne Bilder!
    Herzliche Grüße – Elke

    Gefällt mir

    23. Juli 2022 um 13:51

  16. Een mooi scrabblewoord als namen mogen Querbeet

    Gefällt mir

    23. Juli 2022 um 14:50

  17. sandrameisje

    Jo, da brauch’s auch keine weiteren Worte. Schön!

    LG
    Sandra!

    Gefällt mir

    23. Juli 2022 um 15:10

  18. Diese herzige Mohnblüte mit Kussmund ist spitze 💋

    Gefällt 1 Person

    24. Juli 2022 um 15:00

  19. Hübsche Gartengäste. Auch die Herz-Mohnblüte ist toll 🙂

    Gefällt mir

    27. Juli 2022 um 00:06

  20. Ein Ohrklemmer 😀 liebe Mathilda

    LG Bernhard

    Gefällt 1 Person

    28. Juli 2022 um 14:57

Vielleicht magst du etwas schreiben 😉

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s