Viele Bilder, wenig Worte!!

Der Nachwuchs….

….von DEM Buntspecht schaut auch ab und zu vorbei. 

 

365 – Tag 208 – Fotochallenge….von Bernhard

61 Antworten

  1. quiltfru

    Der war noch nicht wieder bei uns. Aber es werden immer noch Spatzenbabies gehudert. Heute waren etwa 30 Spatzen an unserem Futterhaus. Die futtern jetzt fast mehr als im Winter.Was solls, das letzte Hemd hat eh keine Taschen. LG Birgitt

    Gefällt 1 Person

    27. Juli 2022 um 18:37

    • Und ich entdecke junge Stieglitze und Kohlmeisen. So niedlich, wie sie um Futter betteln. Kann ich auch so bestätigen, dass die Vögel jetzt viel mehr fressen, als im Winter. Vermutlich gibt es nicht so viele Insekten, was auch nachdenklich stimmt.
      LG Mathilda

      Gefällt 1 Person

      27. Juli 2022 um 23:46

      • quiltfru

        Da magst Du recht haben. Allerdings ist auf den Windschutzscheiben wieder mehr Dreck als im vorigen Jahr. LG Birgitt

        Gefällt 1 Person

        28. Juli 2022 um 13:04

  2. Hach, das ist immer wieder schön!
    Herzliche Grüße – Elke

    Gefällt 1 Person

    27. Juli 2022 um 18:46

  3. Der Buntspecht – ein gaaaaaanz seltener Gast bei uns. Du hast es gut, wenn sogar sein Nachwuchs öfter bei Euch vorbeischaut. Und Bilder darfst Du auch noch von ihm machen. Ich könnte ja fast vor Neid erblassen 😉 Aber nein, ich gönne ihn Dir sehr. Man kann schließlich nicht alles haben 😘
    LG von der Silberdistel ❤❤❤

    Gefällt 1 Person

    27. Juli 2022 um 19:00

    • Ganz heimlich durch die Fensterscheibe und da er mit fressen beschäftigt war, klappte es auch. Sonst ist er scheu.
      LG Mathilda ❤️❤️❤️

      Gefällt 1 Person

      27. Juli 2022 um 23:50

  4. do

    Das ist klasse, liebe Mathilda. Und fotografieren lässt er sich auch.
    Herzlich, do

    Gefällt 1 Person

    27. Juli 2022 um 19:04

  5. Wirklich schöner Besuch bei dir Mathilda.

    Gefällt 1 Person

    27. Juli 2022 um 19:11

  6. Wunderschön!!!! Solch ein Buntspecht durfte ich heute auch, zwar nur für kurze Zeit, aber immerhin, bei uns im Garten bewundern.
    Liebe Grüße und dir noch einen schönen Abend,
    Roland

    Gefällt 1 Person

    27. Juli 2022 um 19:26

  7. hi Mathilda
    schone bilder von diese schone vogel
    gemutliche abend gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    27. Juli 2022 um 19:31

  8. Besuch bei dir
    Und was fur eine 🙂
    Liebe Grüße

    Gefällt 1 Person

    27. Juli 2022 um 20:17

  9. Woodpeckers are special. These are very nice, clear photos.

    Gefällt 1 Person

    27. Juli 2022 um 20:29

  10. Schöne Vogeleltern haben schöne Kinder, das bestätigt der kleine Buntspecht aufs beste, er ist genauso hübsch wie der Herr Papa! Und hat offensichtlich einen ebensolchen gesunden Appetit! 🤭😊❤
    Ich wünsch dir einen schönen Abend, liebe Mathilda, liebe Grüße
    Monika. 🌟🌛🦉🤗❤❤❤

    Gefällt 1 Person

    27. Juli 2022 um 20:42

    • Und wenn ich dir meine Meisenkinder und kleine Stieglitze zeige 😍 Dann bestätigt es sich mit den schönen Vogeleltern. Macht schon Freude, denen zuzuschauen. Der Jungspund schmatzte genussvoll, nur konnte ich kein Video machen.
      Vielen Dank Monika. Komm gut durch die Nacht 😍❤️😴🥱🦉
      LG Mathilda

      Gefällt 1 Person

      27. Juli 2022 um 23:59

  11. Jutta

    Super, liebe Mathilda. Der kommt leider nicht zu mir auf den Balkon. So schöne Bilder hast Du vom dem Nachwuchs gemacht. Immer wieder schön, was man alles so zu sehen bekommt.
    Liebe Grüße
    Jutta

    Gefällt 1 Person

    27. Juli 2022 um 20:53

  12. Suuuuper!
    Meiner kommt auch täglich mehrmals vorbei.
    Toi toi toi fürs groß und stark werden.
    Liebe Grüße
    Brigitte

    Gefällt 1 Person

    27. Juli 2022 um 21:39

  13. Er soll doch mal nach dem Futter schauen, der Winter kommt bestimmt.

    Gefällt 1 Person

    27. Juli 2022 um 22:01

  14. Spechte – immer wieder fotogen!

    Gefällt 1 Person

    27. Juli 2022 um 22:19

  15. Timothy Price

    Great expressions on that woodpecker.

    Gefällt 1 Person

    27. Juli 2022 um 23:22

  16. Ein toller und aussergewöhnlicher Besuch. Finde ich echt klasse das es dir gelungen ist ihn festzuhalten. Da haben die Eltern wohl gezeigt wo er Leckeres finden kann, gell.

    LIebe Grüssle

    Nova

    Gefällt 1 Person

    28. Juli 2022 um 05:19

    • Das könnte gut sein, dass Mutter oder Vater die Futterquelle den Kleinen gezeigt hat. Schlau 😂
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      28. Juli 2022 um 14:34

  17. ich warte immer darauf, dass er wiederkommt, aber leider verirrt er sich nur sehr selten zu uns auf den Balkon und dann natürlich wenn das Licht schlecht ist….

    Gefällt 1 Person

    28. Juli 2022 um 07:00

    • Man muss es akzeptieren und ich denke, dass unsere Spechte sich auch woanders nach Futter umsehen, denn täglich kommen sie nicht.

      Gefällt mir

      28. Juli 2022 um 14:36

  18. Das ist ja ein schöner Bundspecht und so toll im Bild festgehalten! Bei euch hängt auch so eine praktische Futterschale wie bei uns, an der sich immer so gerne alle Vögel bedienen. Aber ein Buntspecht, der sich letztes Jahr fast täglich am Bergahorn neben unserem Garten zu schaffen machte bediente sich nie daran und tauchte bisher leider nicht mehr auf.
    Liebe Grüße und hab einen schönen Tag 🍀🌺🤗❤️
    Bei uns hat es endlich zumindest nachts etwas abgekühlt und macht so manches erträglicher. 😉

    Gefällt 1 Person

    28. Juli 2022 um 09:46

    • Die sind eigentlich genügsam und futtern auch Energieblöcke oder Knödel, aber einen Platz zum Sitzen ist wohl auch wichtig. Zumindest kann ich so das Vogelfutter verfüttern, welches im Winter gar nicht gemocht wurde oder weil kein Flauschball kam.
      Vielen Dank Hanne. Bei uns ist es seit ein paar Tagen schon recht frisch, dafür heute mal wieder etwas wärmer. 🥰❤️😍🤗🍀
      LG Mathilda

      Gefällt 1 Person

      28. Juli 2022 um 14:39

      • Oh je, seh gerade dass ich aus dem kleinen Buntspecht einen Bund Specht machte und bin wohl inzwischen etwas high von dem ständigen Farb- sowie Lösungsmittelgeruch. 😅
        Unser Buntspecht hing nur immer wieder am Stamm des Bergahorn nebenan, aber kam nie in den Garten obwohl ich ja auch neben der stets gefüllten Nuss-Schale noch ein Futterhaus da stehen hab.
        Komm grad wieder von der Physio und ist noch immer ziemlich warm bei uns, aber inzwischen weht zumindest ein angenehmes Lüftchen. Morgen früh hab ich wieder Termin bei meiner Kardiologin und bin schon gespannt auf das Prozedere der geplanten Herzmuskelmessung, weil u.a. mein Blutdruck immer zu extrem steigt und wieder sinkt was abgeklärt werden soll. 🙄
        Liebs Grüßle, Hanne 🌺🍀♥️🤗💞

        Gefällt 1 Person

        28. Juli 2022 um 15:48

        • Alles nicht so tragisch liebe Hanne, jeder versteht das.
          Der wollte vielleicht gar nicht futtern und suchte sich eventuell einen passenden Baum, wo er hämmern kann 😂
          Bei uns ist es jetzt auch wärmer geworden. Dieser dauernde Wetterwechsel bekommt mir gar nicht, auch nicht dem Blutdruck.
          Ich hoffe sehr, dass die Untersuchung nur positive Ergebnisse bringt und bitte schone dich etwas!!!!

          LG Mathilda 🥰❤️😍🍀🤗

          Gefällt 1 Person

          28. Juli 2022 um 17:47

          • Mein Kreislauf macht mir durch die ewige Hitze und nun abends plötzlich ziemlich kalt auch sehr zu schaffen, weshalb ich mich immer wieder mal nach dem Frühstück nochmals kurz hinlegen muss. Man wird nicht jünger und solange ich das auch akzeptiere geht’s scjon immer wieder dann irgendwie. 😉
            Bin auch neugierig was bei der laut Blatt zur Vorbereitung sehr langen Untersuchung herauskommt und meine Kardiologin ist wirklich klasse! Hofftsogar, dass ich evtl keine Blutverdünnung wegen meiner nervigen Erbanlage mehr brauche, weil die Entwicklung und Erfahrung diesbezüglich fortgeschritten ist. Das wäre traumhaft, aber…. Mal sehen. 🍀😊
            Dankeschön und ganz liebs Drückerle für dich 🤗💞🌺♥️🥰

            Gefällt mir

            28. Juli 2022 um 18:55

  19. Es spechtet bei Dir sehr, liebe Mathilda 😀

    LG Bernhard

    Gefällt 1 Person

    28. Juli 2022 um 11:23

  20. Ich füttere die Vögel seit 2017 ganzjährig. Und visavis von meinem Haus steht eine riesige Eiche, und dort wohnen bereits mindestens 5 Buntspechtfamilien die mit ihren Jungen täglich zum Essen kommen. Im Winter ist es gut zu sehen, wenn der Baum keine Blätter hat, denn da stürmen sie aus mehreren Wohnlöchern heran. Von dort aus müssen sie wohl warten, bis die beiden Restaurants wieder öffnen – denn das Futter vom Abend zuvor ist schnell weg. Und nachdem ich ein Langschläfer bin, kanns passieren, dass mal ein oder zwei Stunden alles leer ist. Wenn diese Buntspecht-Rasselbande das Restaurant stürmen, sitzen die Massen von Kleinvögel brav am Fliederbaum im Garten und warten bis die Grossen satt sind. Doch nicht ruhig, sondern unentwegt vor sich hinschimpfend wegen zu langer Wartezeiten. 😆
    Alles Liebe Dir Tilda und liebe Grüsse aus Wien ❤

    Gefällt 1 Person

    28. Juli 2022 um 11:35

    • Das Bild habe ich jetzt vor Augen 😂Die illustre Schaar von Buntspechten lassen die anderen Vögel nicht zum Futter kommen und das Geschimpfe habe ich jetzt auch im Ohr. *lautlach*. Für die Kleinen fällt ja immer noch etwas ab.
      Liebe Grüße nach Wien aus Niedersachsen. 😍 Mathilda

      Gefällt mir

      28. Juli 2022 um 14:51

      • Davon darfst Du ausgehen, Tilda, dass für alle mehr als genug vorhanden ist. Ich lass mir über Amazon alle 2 Monate 25kg geschälte Erdnüsse und 25kg geschälte Sonnenblumenkerne schicken. Die Kleinen und Grossen sind also voll versorgt. ❤

        Gefällt 1 Person

        28. Juli 2022 um 15:18

        • Das ist schon eine Menge Futter, aber was tut man nicht alles für die gefiederten Freunde 🤗😍❤️
          LG Mathilda

          Gefällt mir

          28. Juli 2022 um 17:49

  21. Tiger

    Einfach tierisch toll, wie Dir das wieder gelungen ist.👍 Ich habe lange keinen gesehen. Freue mich über „Deine“! 😍
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    Gefällt 1 Person

    28. Juli 2022 um 12:50

  22. Über den feinen Vogel habe ich mich auch gefreut und hoffe, dass er noch einmal wiederkommt 😍😍LG Mathilda

    Gefällt mir

    28. Juli 2022 um 15:00

Vielleicht magst du etwas schreiben 😉

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s