Viele Bilder, wenig Worte!!

Kleiner Falter

Der Goldzünsler, auch Purpurzünsler genannt. INFO

Hier zu sehen an der gelben Edelschafgarbe

Eine Skorpionsfliege INFO auf einem Rhododendronblatt

 

365 – Tag 209 – Fotochallenge….von Bernhard

54 Antworten

  1. Superschöne Fotos wieder.

    Gefällt 1 Person

    28. Juli 2022 um 18:07

  2. Tolle Fotos und so nah!

    Gefällt 1 Person

    28. Juli 2022 um 18:08

  3. mic

    👏👏👏👁️📷🦟

    Gefällt 1 Person

    28. Juli 2022 um 18:10

  4. Top 🙂

    Gefällt 1 Person

    28. Juli 2022 um 18:26

  5. Beiden sind sehr schön, die Skorpionsfliege hab ich auch schon mahl fotografiert 🙂
    Noch einen angenehmen Abend.

    Gefällt 1 Person

    28. Juli 2022 um 18:28

  6. Wiedermachen wunderschön 🤩 Ich beneide dich. Wo bekommst du nur all die schönen Insekten her?
    Liebe Grüße und dir noch einen schönen Abend,
    Roland

    Gefällt 1 Person

    28. Juli 2022 um 19:26

  7. Sehr schöne Bilder. Dieses Jahr sah ich noch keine einzige Skorpionsfliege, leider.

    Gefällt 1 Person

    28. Juli 2022 um 19:40

    • Das war meine erste, die ich in einem im Park sah und auf einem simplen Rhododendronblatt saß. Es gab wohl mehrere, denn die auf dem Autodach nahm ich als solche gar nicht wahr, erst in der Vergrößerung am Monitor.

      Gefällt 1 Person

      28. Juli 2022 um 23:56

  8. hi Mathilda
    was ein super schone bilder hast du von diese 2 gemacht
    gemutliche abend gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    28. Juli 2022 um 19:41

  9. Und wieder sind Dir interessante Models vor die Kamera gekommen.
    LG von der Silberdistel ❤❤❤

    Gefällt 1 Person

    28. Juli 2022 um 19:51

  10. do

    Beide Fotos sehen toll aus, liebe Mathilda.
    Herzlich, do

    Gefällt 1 Person

    28. Juli 2022 um 20:07

  11. Your photos have made me very aware of the beautiful colours and patterns and designs these insects have.

    Gefällt 1 Person

    28. Juli 2022 um 20:55

  12. Ja sag mal, wo lebst du denn!😀 Denn bin immer wieder mehr als nur erstaunt über die vielen so hübschen und teils, zumindest für mich, exotischen Insektenarten die du immer wieder vor deine Kamera bekommst. Die Fotos sind wieder top und nicht nur diese Skorpionsfliege hab ich noch nie bei uns gesehen, denke ich zumindest. 🙄
    Hab noch einen schönen erholsamen Abend, liebe Mathilda 🍀♥️🌺

    Gefällt 1 Person

    28. Juli 2022 um 22:04

    • Alles keine Exoten, alles hier bei uns und bei euch müsste es die auch geben. War aber auch meine erste Skorpionsfliege, die sich ganz exakt neben mir auf dem Rhododendronblatt platzierte. Zeit für ein Foto hat sie mir auch gelassen 😂Ich dachte nämlich immer, dass sie in eurer Region zu finden wären.
      Vielen Dank Hanne und gute Nacht 🐞🪲🐝❤️
      LG Mathilda

      Gefällt 1 Person

      29. Juli 2022 um 00:07

      • Klar, in Bayern dem Reich der wilden Tiere müsste es diese Skorpionsfliege eigentlich auch geben und ich sehe sie nur nichr! 😂
        Wird Zeit, dass ich wieder bissl mehr Ruhe für solche schönen Safaris habe und ist zumindest schon absehbar. 😉
        Nun geht’s gleich los zur Frau Doktor fürs Herzl und bin schon bissl kribbelig nervös. 🙄
        Lass dirs soweit möglich gut gehen und gib schön auf dich acht Mathilda! 🥰🍀♥️

        Gefällt 1 Person

        29. Juli 2022 um 07:46

        • Noch haben wir Sommer und ich hoffe, dass du bald die nötige Zeit und Ruhe findest, liebe Hanne.
          Für heute wünsche ich dir beste Ergebnisse 🙏🙏❤😍
          LG Mathilda

          Gefällt 1 Person

          29. Juli 2022 um 10:56

          • Alles bestens gelaufen, bis auf bissl zu hohe Cholesterinwerte LDL ist mit meinem Herzl alles bestens und konnte nach den Untersuchungen sogar wieder bezüglich dem radioaktiven Zeugs was sie mir als Kontrastmittel spritzten, scherzen. 😀
            Vom Herzen ❤️ Danke für deine guten Wünsche und ganz liebe Grüße auch an dich 🤗💞🌺💖

            Gefällt 1 Person

            29. Juli 2022 um 12:46

          • Manchmal ist das so, mit den Cholesterinwerten. Schwankungen sind da oft möglich.
            Zum Glück ist alles in Ordnung 🤗🙏🏻🌻
            Mach dir einen schönen Tag und heute kein Eis, wegen dem Cholesterin 😁
            LG Mathilda 🌺🌼😍🤗❤️

            Gefällt 1 Person

            29. Juli 2022 um 13:05

          • 🤗🌺💞🍀♥️

            Gefällt mir

            29. Juli 2022 um 13:59

  13. WOW, die Skorpionsfliege hab ich noch nie gesehen, das ist ein skurriles Wesen, das Foto vom Autodach ist grandios!
    Der Gold- oder Purpurzünsler ist eine Schönheit! Du hast wirklich ein Insektenparadies mit all den gezeigten Arten!
    Ich wünsche dir einen schönen Abend, liebe Mathilda, liebe Grüße
    Monika. 🌛🌟🦉🤗❤❤❤

    Gefällt 1 Person

    28. Juli 2022 um 22:16

    • Ist nicht immer alles in meinem Garten. Auch auf Feldwegen, im Park, am See…überall findet man Insekten und zur Zeit habe ich wohl einen besonderen Blick dafür.
      Vielen Dank liebe Monika und eine gute Nacht 🤗😍🥰🦉😴
      LG Mathilda

      Gefällt 1 Person

      29. Juli 2022 um 00:10

  14. Wunderbare Aufnahme des Goldzünslers! 😀

    Gefällt 1 Person

    28. Juli 2022 um 22:29

  15. Der Goldzünsler gefällt mir – doch bei dem anderen Flugobjekt würde ich eine sichere Entfernung vorziehen 🤣 !

    G. l. G. Jochen

    Gefällt 1 Person

    29. Juli 2022 um 00:12

  16. Tiger

    Ein Kleptoparasit, wie ich las.

    Die hat aber auch einen ganz schönen Schnabel😲😁, oh je.

    Einen guten Tag Dir,
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    Gefällt 1 Person

    29. Juli 2022 um 06:02

  17. Ich glaube so einen Zünsler möchte man nicht unbedingt im Garten haben, gell….selbst dieser scheint ja sehr viele Pflanzen als Nahrungsmittel zu verspeisen. Freunde von mir hatten den Buxbaumzünsler und es war nix mehr zu retten :-(((

    Tolle Bilder wieder und Hut ab für deine Bestimmungen.

    Liebe Grüssle

    Nova

    Gefällt 1 Person

    29. Juli 2022 um 06:49

    • Sie sind so klein und können viel Schaden anrichten. Der Buchsbaumzünsler ist schon erschreckend.
      Vielen Dank Nova 😍
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      29. Juli 2022 um 12:26

  18. Ils ont de très belles couleurs… belles photos. Bonne journée

    Gefällt 1 Person

    29. Juli 2022 um 06:50

  19. Wieder fantastische Makros, Mathilda.
    Ich bin begeistert.
    Liebe Grüße Brigitte

    Gefällt 1 Person

    29. Juli 2022 um 11:57

  20. Was nicht alles an Getiers bei Dir rumfleucht, liebe Mathilda 😀

    LG Bernhard

    Gefällt 1 Person

    29. Juli 2022 um 14:22

  21. Erstaunlich viele Insekten fliegen da bei euch herum, liebe Mathilda. Ich bin beeindruckt. Schöne Bilder!
    Herzliche Grüße – Elke

    Gefällt mir

    29. Juli 2022 um 15:10

Vielleicht magst du etwas schreiben 😉

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s