Viele Bilder, wenig Worte!!

Acht Beine

Kürbisspinne INFO

Ich meine eine Huschspinne, die eine Fliege erbeutet hat. INFO

Veränderliche Krabbenspinne INFO

 

365 – Tag 211 – Fotochallenge….von Bernhard

80 Antworten

  1. mic

    👌👌👌📷🕷🌹

    Gefällt 1 Person

    30. Juli 2022 um 18:06

  2. Schöne Bilder! Die mittlere hat ja groß zugeschlagen.

    Gefällt 1 Person

    30. Juli 2022 um 18:12

  3. Not my favourite creatures, but your pictures of them are good.

    Gefällt 1 Person

    30. Juli 2022 um 18:21

  4. Jutta

    Boah, liebe Mathilda, Bei Dir geht es ja zu wie im Botanischen Garten. Die Huschspinne sieht ja toll aus und Deine Fotos sind wieder Klasse.
    Liebe Grüße
    Jutta

    Gefällt 1 Person

    30. Juli 2022 um 18:25

    • Die sind alle aus dem Garten, scheinen gerade Saison zu haben und Hunger. Vielen Dank liebe Jutta.
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      30. Juli 2022 um 18:37

  5. Alles met meer dan 4 poten vind ik eng 😉

    Gefällt 2 Personen

    30. Juli 2022 um 18:28

  6. Timothy Price

    Excellent Macros. I don’t think we have the first two spiders, but we do have crab spiders.

    Gefällt 1 Person

    30. Juli 2022 um 18:28

  7. Yes, there are definitely crab spiders in your area. I am not sure about the others.

    Gefällt mir

    30. Juli 2022 um 18:34

  8. Perfekte Makros dieser sehr schönen sechsbeinigen Krabbler🕷️ und die hübsche, deren Körper fast wie ein Blatt aussieht machte ziemlich große Beute, was hier auch sehr fasziniert und erstaunt!
    Ganz klasse Bilder wieder, liebe Mathilda!! 😍
    Liebe Grüße von Hanne 🌺💖🤗

    Gefällt 1 Person

    30. Juli 2022 um 18:48

    • Seh gerade, dass die Huschspinne sogar acht Beine hat und würde erst durch Bernhards Kommentar darauf aufmerksam. 😉💞

      Gefällt 1 Person

      30. Juli 2022 um 19:38

    • Vielen Dank liebe Hanne, statt der sechs Beine muss da acht Beine stehen und ich habe es schon korrigiert. So ist das, wenn man etwas liest und dann auf die Spinnen projiziert 🙊🙈
      LG Mathilda 😍🌞🕷️❤️🌼

      Gefällt 1 Person

      30. Juli 2022 um 23:11

      • Guten Morgääähn liebe Mathilda ☕🤗 und war doch alles in Ordnung, weil die anderen Spinnen auf den Bildern ja wirklich nur sechs Beine haben und mir wäre es ohne dem Hinweis von Bernhard auch nicht aufgefallen, weil ich viel zu fasziniert von dem Fotos war! 😉
        Komm gut in und durch den schönen Tag! 🍀🌺💞💖

        Gefällt 1 Person

        31. Juli 2022 um 09:31

      • Ups… Las auch gerade nochmals bei NABU nach und dort steht was du nun korrigiert hast, dass Spinnen keine Insekten sind und deshalb acht Beine haben. Seh aber nach wie vor bei den anderen Spinnen hier nur sechs Beine… Aber was solls und Hauptsache sie haben genügend Beinchen zum auch davonlaufen wenn es für sie unangenehm oder gefährlich wird. 😉💞🕷️🥰

        Gefällt 1 Person

        31. Juli 2022 um 09:38

        • Man muss genau schauen, dass man die Beinchen sieht 😁 Manches wird erst auf den zweiten Blick sichtbar.
          Hab einen schönen Sonntag Hanne 🥰❤️🌼😊🤗

          Gefällt 1 Person

          31. Juli 2022 um 11:40

          • Da hast du Recht, manches wird erst auf den zweiten Blick sichtbar. 😉
            Dankeschön, heute ist es wieder sehr heiß bei uns und mal sehen was wir da überhaupt draußen machen können. 🍀🌺🤗💖🌻🦋🥰

            Gefällt 1 Person

            31. Juli 2022 um 12:03

          • Hab zu nichts Lust heute. Gestern war auch schon so ein Tag und dann noch Besuch 🌞🤫
            Wird schon werden.
            LG Mathilda 🙋‍♀️🥰❤😍

            Gefällt 1 Person

            31. Juli 2022 um 12:06

          • So wirklich Lust hab ich auch nicht bei der Hitze irgendwohin zu gehen, aber mein quirliger Unruheständler dafür umso mehr und zumindest gibt’s dann leckeres Eis beim Italiener unterwegs. 😀
            Liebs Grüßle und wird schon werden 😉💞❤️🍀🌺🥰

            Gefällt 1 Person

            31. Juli 2022 um 12:14

          • Aber vor der Belohnung kommt der Spaziergang in der Hitze 😎😂Überlege es dir gut 🍧🍨🍦

            Gefällt 1 Person

            31. Juli 2022 um 12:49

          • War halb so schlimm weil immer wieder mal Wolken und etwas Wind Abhilfe schafften, aber der Tahitibecher war supereckere Belohnung und mein Cholesterinspiegel duckte sich heute weil ja Sonntag! 😂🦋🎶💞🥰

            Gefällt 1 Person

            31. Juli 2022 um 14:27

          • Na prima, bei uns gab es noch nicht mal Mittagessen. Habe heute noch gar nichts gegessen. Zu warm, zu hektisch 🍧😂😎😍

            Gefällt 1 Person

            31. Juli 2022 um 14:44

          • Gleich gibt’s Baggers bei uns, das sind Reibeplätzchen oder auch Kartoffelpuffer aus frischen Kartoffeln vom Bauern und dazu aufgetauter Apfelmus aus eigener Herstellung. Geht schnell, schmeckt lecker und dann freue ich mich schon aufs Endspiel unserer so taffen Damenelf in London wofür ich ihnen ganz feste die Daumen drücke! 😊
            Mach dir nicht zu viel Stress und gib bitte auf dich acht 🥰🍀🌺❤️

            Gefällt 1 Person

            31. Juli 2022 um 15:34

          • Darauf hätte ich jetzt auch Appetit. Gab eine Scheibe Brot und zum Abend habe ich noch Gulasch.
            Geht schon Hanne 🥰❤️🌻🌺🌼

            Gefällt 1 Person

            31. Juli 2022 um 15:47

  9. Stark

    Gefällt 1 Person

    30. Juli 2022 um 18:56

  10. Hoffentlich hast Du Dich da nicht verzählt, liebe Mathilda 😀

    LG Bernhard

    Gefällt 1 Person

    30. Juli 2022 um 19:20

    • Doch habe ich Bernhard. Nicht direkt, aber ich las vorher einen Text, wobei es um Insekten ging und dann über Spinnen. Spinnen sind aber keine Insekten, darum haben sie acht Beine. Sorry für die Irreführung und deine Aufmerksamkeit.🤗
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      30. Juli 2022 um 23:05

  11. hi Mathilda
    was ein schone bilder von diese schone secht beinige tieren
    sie so fur der kamera bekommen ist auch schon
    gemutliche abend gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    30. Juli 2022 um 19:39

  12. Es krabbelt bei dir. 😬😂🕷

    Gefällt 1 Person

    30. Juli 2022 um 20:03

  13. Magnifique macro. Bon week-end

    Gefällt 1 Person

    30. Juli 2022 um 20:41

  14. Ich mag Spinnen sehr und finde sie faszinierend, da hast du wunderschöne Exemplare entdeckt, sogar mit Beute, ganz großartige Bilder!
    Einen schönen Abend wünsche ich dir, liebe Mathilda, liebe Grüße
    Monika. 🌛🌟🦉🤗❤❤❤

    Gefällt 1 Person

    30. Juli 2022 um 21:00

    • Das freut mich, dass du keine Phobie hast liebe Monika. Bei den Winkelspinnen…die großen, schwarzen, da graut es mir manchmal ein wenig. Plötzlich sind sie da 🙈 aber ganz schnell wieder verschwunden.
      Nun ist schon Sonntag und ich muss mich jetzt mal wieder um meinen Besuch kümmern.
      LG Mathilda 🥰❤️🌼😍🌞

      Gefällt 1 Person

      31. Juli 2022 um 11:32

  15. Ich weiß, sie sind sehr nützlich, aber für mich sind sie abstoßend.
    Ich weiß nicht, was geschehen muss, damit ich sie zum kuscheln finde.

    G. l. G. Jochen

    Gefällt 1 Person

    30. Juli 2022 um 21:35

    • Kuscheltiere sind das nicht 🤗 Ich schenke dir einen Teddy 🧸
      LG Mathilda

      Gefällt 1 Person

      31. Juli 2022 um 11:28

      • Aber bitte nur, wo auch noch beide Augen und Ohren dran sind 🤣🤣 !
        Und natürlich auch noch alle Gliedmaßen 🤣!

        Denn wenn kleine Mädchen einen Teddy gehabt haben, so haben sie ihm entweder ein Auge herausgepuhlt oder ein Ohr, Bein oder Arm vom Herumschleudern abgerissen 😤 !

        G. l. G. Jochen

        Gefällt 1 Person

        31. Juli 2022 um 11:57

        • Oh, das machen Mädchen? 😒
          Ich hatte nie einen und hätte ihm das nicht angetan.
          Du bekommst einen mit allem, was dazu gehört 🧸🧸🧸😍
          LG Mathilda

          Gefällt 1 Person

          31. Juli 2022 um 12:09

  16. Coole Aufnahmen Mathilda!
    Fressen und gefressen werden, joi o joi o joi.
    Die Spinnen wickeln ihre Beute ja auch manchmal ein
    zur Vorratshaltung.
    Wahnsinn, oder?
    Du darfst sie übrigens behalten *lach*
    LG Brigitte

    Gefällt 1 Person

    30. Juli 2022 um 21:38

    • Ja, das ist schon erstaunlich, was die können und Vorratshaltung ist in diesen kargen Zeiten vonnöten.
      Behalten kann ich sie nicht, die sind vogelfrei und in deinem Garten gibt es bestimmt auch einige davon 😁
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      31. Juli 2022 um 11:27

  17. Man wundert sich, wie leicht sie eigentlich Beute schlagen können.

    Gefällt 1 Person

    30. Juli 2022 um 21:38

  18. Tiger

    Kleine Spinne mit großer Beute, und klasse Bilder wieder!👍👏

    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    Gefällt 1 Person

    30. Juli 2022 um 23:10

  19. Wow….wieder solch geniale Aufnahmen. Jede davon und auch jede Spinne gefällt mir. Sieht auch einfach zu toll aus im Kontrast mit den Blüten und dann noch mit Beute erwischt. Echt klasse!!!!

    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag und schicke liebe Grüssle zu

    Nova

    Gefällt 1 Person

    31. Juli 2022 um 06:41

  20. Ich liebe solche Photos. Wollte mir gerade mal die Exifs angucken, weil es mich interessiert. Leider nix zu sehen. Womit machst Du solche Photos?

    Gefällt 1 Person

    31. Juli 2022 um 08:07

    • Die Exifs habe ich bei dem Programm gar nicht eingestellt. Gut, dass du das sagst 😊 Meine Fotos mache ich vorwiegend mit einem Zoomobjektiv, das auch in den Makrobereich geht. Aber auch mal mit einem Makroobjektiv, wenn es gerade zur Hand ist.

      Gefällt mir

      31. Juli 2022 um 14:50

  21. Schöne Makros, mein Kompliment.

    Gefällt 1 Person

    31. Juli 2022 um 11:11

  22. Hilfe! Spinnenalarm! Okay, allmählich kann ich sie ab. Auch da hilft Fotografieren. Sehr schöne Aufnahmen, liebe Mathilda.
    Herzliche Grüße – Elke

    Gefällt 1 Person

    31. Juli 2022 um 11:39

    • Das stimmt liebe Elke. Beim Fotografieren vergisst man die eventuelle Abscheu 😊
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      31. Juli 2022 um 14:51

  23. sandrameisje

    Bei mir kribbelt gerade alles. Aber toll fotografiert!

    LG
    Sandra!

    Gefällt 1 Person

    31. Juli 2022 um 12:59

  24. do

    Schön sind sie, deine Krabbeltierchen.
    Herzlich, do

    Gefällt 1 Person

    31. Juli 2022 um 14:12

  25. Das ist schon irre, wie so eine kleine Spinne mal eben eine Fliege erlegt. Tolle Aufnahmen.

    Liebe Grüße
    Sabine

    Gefällt 1 Person

    31. Juli 2022 um 15:10

  26. Tolle Aufnahmen von diesen Winzlingen. Die haarige Fliege ist ein echter Knüller, aber derweil wohl verspeist 🤔
    LG von der Silberdistel ❤❤❤

    Gefällt mir

    31. Juli 2022 um 17:53

  27. Faszinierend… so eine kleine Spinne im Vergleich zur Fliege .. und erbeutet sie trotzdem ..

    Gefällt 1 Person

    3. August 2022 um 15:22

Vielleicht magst du etwas schreiben 😉

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s