Viele Bilder, wenig Worte!!

Bläuling

Hierbei handelt es sich wohl um den Hauhechelbläuling INFO

365 – Tag 212 – Fotochallenge….von Bernhard

51 Antworten

  1. Philipp Elph

    Gar nicht so einfach, in einem Foto Innen- und Außenseite der Flügel zu zeigen.

    Gefällt 1 Person

    31. Juli 2022 um 18:07

    • Ich habe einfach nur fotografiert, da es so etliche Bläulinge waren. Es hat alles gepasst Philipp.

      Gefällt mir

      31. Juli 2022 um 23:40

  2. Tiger

    Und was der auch für Augen hat! 😲
    Das hast Du wieder supergut für uns eingefangen.😍
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    Gefällt 1 Person

    31. Juli 2022 um 18:11

    • Solch schöne Augen sah ich bislang an noch keinem Falter. Vielen Dank Rita 😍😊
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      31. Juli 2022 um 23:41

  3. Das sind heute extrafeine Bilder, liebe Mathilda 😊 Dabei ist das erste Foto mein Favorit 🥰 Sehr gelungen!
    LG von der Silberdistel ❤❤❤

    Gefällt 1 Person

    31. Juli 2022 um 18:18

  4. Oh ja, die Bläulinge.
    Das ist auch so eine Wissenschaft für sich und ich habe einige male das Lepiforum bemüht.
    Ich glaube so heißt das, hmm.
    Tolle Aufnahmen Mathilda !!!
    Liebe Grüße
    Brigitte

    Gefällt 1 Person

    31. Juli 2022 um 18:35

  5. Ach wie schön Mathilda. 🤩
    Viel schöner als 🕸🕷, lach…

    Gefällt 1 Person

    31. Juli 2022 um 18:49

  6. Wie oft wünschte ich mir schon diesen hübschen kleinen Bläuling im Foto festzuhalten, aber keine Chance weil immer viel zu quirlig unterwegs. Deine Fotos sind so klasse und so nah sieht man sogar mit diesen flauschigen Seiten des Winzlings, was man ansonsten gar nicht so gut erkennen kann. Superschön!
    Hab noch einen schönen Abend, liebe Mathilda 🍀🤗💖🦋♥️

    Gefällt 1 Person

    31. Juli 2022 um 19:00

    • Es war auch anstrengend, aber immer mal wieder setzte sich einer und dann entstand eine gewisse Ruhe in mir, die ich gar nicht beschreiben kann. Am Monitor sah ich dann die wunderschönen Wesen und war sehr entzückt.
      Vielen Dank Hanne.🌼🌺🌻🥰❤️
      LG Mathilda

      Gefällt 1 Person

      31. Juli 2022 um 23:49

  7. hi Mathilda
    tolle bilder von diese seht schone blauling
    gemutliche abend gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    31. Juli 2022 um 19:43

  8. Sehr gelungene Fotos, liebe Mathilda. Mit dem Hauhechelbläuling liegst du goldrichtig.
    Liebe Grüße – Elke

    Gefällt 1 Person

    31. Juli 2022 um 19:50

  9. Timothy Price

    Beautiful shots. I love those little butterflies.

    Gefällt 1 Person

    31. Juli 2022 um 20:04

  10. mic

    👌👌👌📷🦋🌹

    Gefällt 1 Person

    31. Juli 2022 um 20:15

  11. Jutta

    Liebe Mathilda, wunderbare Fotos hast Du von dem Bläuling gemacht. Außer Kohlweißlinge sehe ich hier nichts mehr.
    Liebe Grüße
    Jutta

    Gefällt 1 Person

    31. Juli 2022 um 20:20

    • Etliche Tage sah ich auch nur Kohlweißlinge und jetzt auch zum ersten Mal für mich Bläulinge.
      Vielen Dank Jutta.
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      31. Juli 2022 um 23:54

  12. Du hast immer so herrliche Bilder von den Schmetterlingen!

    Gefällt 1 Person

    31. Juli 2022 um 20:49

  13. Welch eine zarte kleine Schönheit, der Bläuling, und wunderschön, daß du sowohl die Ober- als auch die Untersicht der Flügel fotografieren konntest! Die blaue Oberseite sieht aus wie Rispensamt, zauberhaft eingefangen! Und mit großen Augen schaut der hübsche Schmetterling uns an! 🦋
    Ich hoffe, dein Tag wurde doch noch schön und wünsche dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Monika. 🌛🌟🦉🦋🤗💙💙💙

    Gefällt 1 Person

    31. Juli 2022 um 21:28

    • Sehr schön geschrieben liebe Monika und ich hatte einfach nur .
      Glück und auch die Ruhe, diesen hübschen Falter fotografisch einzufangen. Erst beim Betrachten am Monitor sah ich die volle Schönheit dieses zarten Schmetterlings.
      Der Tag wurde nicht mehr schön, zu viel belastendes, aber ich sehe zuversichtlich in die neue Woche.
      Hab eine gute und ruhige Nacht 🌼🦋🌺🌻❤️ LG Mathilda

      Gefällt 1 Person

      1. August 2022 um 00:25

      • Tut mir sehr leid, liebe Mathilda, daß dein Tag nicht mehr schön geworden ist, ich wünsche dir alles Liebe und Gute für die neue Woche! 🙏🍀
        Hab auch eine gute und erholsame Nacht, liebe Grüße
        Monika. 🤗🦉🌟🌟🌟🌛🐑🐑🐑🦋🌤☀

        Gefällt 1 Person

        1. August 2022 um 02:46

        • Vielen Dank liebe Monika, es sieht nach etwas Entspannung aus und so darf es gerne weiter gehen.
          LG Mathilda 🤗😍🌼🦋❤️

          Gefällt 1 Person

          1. August 2022 um 16:39

  14. Viele Herzen in den Augen….so wunderschön und wieder so tolle Aufnahmen. Schöner können die Momente nicht eingefangen werden.

    Liebe Grüssle

    Nova

    Gefällt 1 Person

    1. August 2022 um 07:29

    • Über diesen Falter habe ich mich auch sehr gefreut und dass er mir auch Gelegenheit für Fotos gab.
      Vielen Dank Nova.
      LG Mathilda 🦋🤗

      Gefällt mir

      1. August 2022 um 16:41

  15. Wie lustig, den hatte ich gestern auch vor der Linse.

    Gefällt 1 Person

    1. August 2022 um 09:28

  16. Hallöchen liebe Mathilda!

    Na, das sind ja mal wieder ausgesprochen großartige Bilder! Ich sag ja immer wieder, du hast Geduld und ein Händchen dafür, im richtigen Moment abzudrücken.
    Toll, einfach toll!

    Liebe Grüße

    Anne

    Gefällt 1 Person

    1. August 2022 um 11:06

    • Vielen Dank liebe Anne. Geduld hatte ich, war auch zu warm zum rumturnen, aber er hat es mir ziemlich leicht gemacht 😊
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      1. August 2022 um 16:43

  17. Vind dit wel een van de mooiste vlinders 🙂

    Gefällt 1 Person

    1. August 2022 um 13:00

  18. do

    Blau ist zwar nicht meine Farbe, aber diesen Farbton finde ich unwirklich schön.
    Herzlich, do

    Gefällt 1 Person

    2. August 2022 um 10:36

  19. Also hoffentlich hat der nicht von der Arbeit blau gemacht, liebe Mathilda 😀

    LG Bernhard

    Gefällt 1 Person

    3. August 2022 um 16:55

Vielleicht magst du etwas schreiben 😉

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s