Viele Bilder, wenig Worte!!

Bunter Reigen

Schmetterlinge, Bienen und Hummeln im Wildblumenbeet

Tagpfauenauge an der gelben Scabiose

365 – Tag 214 – Fotochallenge….von Bernhard

59 Antworten

  1. Das ist wunderbar. Bei uns ist es schon wieder viel zu heiß, um noch auf Motivsuche zu gehen. Heute Vormittag war es aber noch besser.
    Liebe Grüße – Elke

    Gefällt 2 Personen

    2. August 2022 um 18:12

  2. vielen Dank für deine wunderschönen Bildle.

    Gefällt 1 Person

    2. August 2022 um 18:28

  3. Wieder wunderschön Mathilda ♥♥♥

    Gefällt 2 Personen

    2. August 2022 um 18:36

  4. Jutta

    Liebe Mathilda, wie herrlich, Du hast ein Tagpfauenauge gesehen. Da beneide ich Dich echt drum. Na ja, kann man halt nichts machen, wenn hier keine flattern.
    Liebe Grüße
    Jutta

    Gefällt 2 Personen

    2. August 2022 um 18:57

    • Den hatte ich jetzt schon öfter gezeigt, der ist in diesem Jahr stark vertreten, aber es lässt nach.
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      3. August 2022 um 17:10

  5. hi Mathilda
    was hast du diese schonheiten wieder schon in bild gefangen
    gemutliche abend gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    2. August 2022 um 19:51

  6. Tiger

    Eins schöner als das andere!
    …und jetzt habe ich eine Runde 🎵Butterfly🎵 im Ohr.
    😊
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    Gefällt 2 Personen

    2. August 2022 um 20:40

  7. Cette série de photos est de toute beauté. Bonne soirée ☀️

    Gefällt 2 Personen

    2. August 2022 um 20:49

  8. mic

    👌👌👌📷🦋🌹

    Gefällt 1 Person

    2. August 2022 um 20:56

  9. Wunderschöne Bilder wieder und auf dem einen Bild sieht das Tagpfauenauge selbst aus wie eine besonders schöne Blume! 😉
    Komm gerade vom Kegeln und war schon froh, dass mir die Kugel nicht auf den Fuß gefallen ist. Denn war nach der Hitze des Tages nicht wirklich mein Abend für solche Spielchen.🎳 🙈😄
    Liebe Grüße von Hanne 🍀🤗💖

    Gefällt 2 Personen

    2. August 2022 um 21:35

    • Das würde noch fehlen! 😀

      Gefällt 2 Personen

      2. August 2022 um 22:50

    • Stimmt Hanne, wie eine Schmetterlingsblume 😍🦋
      Sport bei der Hitze ist nicht wirklich optimal, bin froh, dass ich durch den Tag komme. Im Innenbereich ist es angenehm hier.
      Einen schönen Abend wünsche ich dir liebe Hanne ❤️☀️🌼😍
      LG Mathilda

      Gefällt 1 Person

      3. August 2022 um 17:17

      • So toll mit dem Blumenstiel deine Schmetterlingsblume 🌻🦋♥️
        Seh das Kegeln ja nicht als Sport, sondern fröhliches Treffen mit Freunden beim Kugel irgendwie Richtung Kegel schicken und mich freuen wenn ich überhaupt welche treffe. 😄
        Heute waren bei uns 36 Grad und ich hatte endlich meinen Friseurtermin… Sauna unter der Schutzdecke, aber zumindest wieder luftiger am Kopf und morgen geht’s ins Spaßbad weil sich alle anderen hoffentlich in den Freibädern erfrischen. 😉🍀
        Dankeschön, liebe Mathilda und hab auch du einen schönen entspannten Abend ❤️🤗💞🦋💖

        Gefällt 1 Person

        3. August 2022 um 19:26

        • Da habe ich immer alles gegeben…DAMALS. Bei Sport steht der Wettkampf an erster Stelle, der Rest ist Nebensache 😀
          Friseur ist morgen bei mir angesagt und Freitag OP, aber da hat es sich dann hoffentlich abgekühlt.
          Danke Hanne, schön relaxen 😍❤️🦋🥰 Mathilda

          Gefällt 1 Person

          3. August 2022 um 20:01

          • Früher war ich auch sehr sportlich, aber ohne Wettkämpfe und probierte so viel wie möglich der sportlichen Angebote aus Spaß daran in unserer Stadt aus. Aber inzwischen hält es sich natürlich alzersbedingt in Grenzen und was ich u.a. im Sportstudio mache, ist in erster Linie um überhaupt mobil zu bleiben.
            Na denn wünsche ich dir jetzt schon von ganzem Herzen ♥️ für Freitag alles Gute und wird schon gut gehen mit der OP, da bin ich mir bei dir sicher!!! 🍀💖🌺💞🤗🥰

            Gefällt 1 Person

            3. August 2022 um 22:15

          • Spiele beim Tennis waren auch immer Wettkämpfe und ohne Pokal ging ich fast nie aus dem Turnier. Hat auch alles Spaß gemacht. Mein einziger Sport ist jetzt nur noch moderate Bewegung, möglichst gelenkschonend 😉
            Das wird schon gut gehen am Freitag und hoffentlich näht er anständig…das ist meine größte Sorge.🙄
            LG Mathilda 😴🤗❤️

            Gefällt 1 Person

            3. August 2022 um 23:10

          • So gesehen waren meine Handballspiele, woher ursprünglich auch meine Knieverletzung kommt auch Wettkämpfe, wobei es jedoch leider keine Pokale sondern nur Punkte gab. Pokale holte ich mir immer wieder mal beim Kegeln, was inzwischen aber auch nur noch Spaß an der Freude mit lieben Freunden ist. 😉
            Meine entsprechende Naht am Dekolleté ist zwar sauber vernäht aber mit so vielen Stichen trotzdem immer präsent, was mir aber sowas von egal ist und Hauptsache dieses Zeugs ist komplett entfernt!
            Toi toi toi und denk dran, es gibt immer auch Schlimmeres 😉🍀♥️🦋💞

            Gefällt 1 Person

            4. August 2022 um 10:15

          • Ja stimmt Hanne. Punktspiele gab es auch, aber ich habe in keiner Mannschaft gespielt, von daher gab es das nicht für mich. Immer nur 2x die Woche gespielt, ansonsten kleine Vereinsturniere.
            Die Narbe würde mich nicht stören, aber wenn die Naht nicht gut vernäht ist, dann könnte es Komplikationen geben. Mein Mann hatte vor einiger Zeit an der Schulter eine Zyste entfernen lassen. Nach dem Fäden ziehen klafft da jetzt eine große Wunde und das ist nicht ok. Eventuell muss er noch einmal hin .🙄
            LG Mathilda

            Gefällt mir

            4. August 2022 um 12:07

  10. Herrliche und so klare Fotos !
    Einfach nur schön, bei Dir auf Deiner Seite zu sein 👍!

    G. l. G. Jochen

    Gefällt 3 Personen

    2. August 2022 um 22:40

    • Ich kann auch unscharfe Fotos Jochen, manchmal geht es nicht anders und dann zeige ich nur en Beweis. Hier war aber alles bestens 🤗
      LG Mathilda

      Gefällt 1 Person

      3. August 2022 um 17:19

  11. Der wilde dost ist für mich der renner, tilda ! 😀

    Gefällt 1 Person

    2. August 2022 um 22:49

  12. Das sind wieder so feine Besucher im Wildblumenbeet! Das Tagpfauenauge ist eine Schönheit! Auch die Mistbiene ist eine solche, die Flügel sehen aus, als wären sie aus zartem Glas. Einen Kohlweißling hab ich hier neulich auch gesehen, da hat er sich eine schöne Blüte ausgesucht mit dem wilden Dost, der ist fein!
    Ich wünsch dir eine gute Nacht, liebe Mathilda, und komm gut wieder in den neuen Tag, liebe Grüße
    Monika. 🌛🌟🦉🤗❤❤❤

    Gefällt 1 Person

    3. August 2022 um 00:14

    • Vielen Dank liebe Monika. Heute fliegt fast gar nichts und die Wasserstellen muss ich laufend nachfüllen. Die Hitze lässt alles in kurzer Zeit verdunsten. Gerade geduscht, schon schwitze ich wieder 🙄
      Jetzt wünsche ich dir erst einmal einen schönen Abend, gestern schaffte ich keine Kommentare mehr. 🌼🤗🦋❤️
      LG Mathilda

      Gefällt 1 Person

      3. August 2022 um 17:31

      • Die Hitze hat uns wieder, zum Glück ging so ein bissel Wind. Aber sonst war es wieder mächtig!
        Dankeschön, liebe Mathilda, wünsche ich dir auch, einen schönen Abend, liebe Grüße
        Monika. 🌟🌛🦉🌻🐞🦋🐝🤗❤❤❤

        Gefällt 1 Person

        3. August 2022 um 18:48

        • Wind wo? Hier nicht, aber in der Wohnung ist es angenehm. Morgen wird schlimmer und ich muss zum Friseur. Freitag dann OP, da hat es sich aber wohl abgekühlt.
          Lass dir das Abendessen schmecken liebe Monika 🍳🍗🍷🥦🥑
          LG Mathilda ❤️

          Gefällt 1 Person

          3. August 2022 um 19:15

          • Hier bei mir im Ruhrpott, lach! Und die Wohnung hab ich auch noch angenehm.
            Oh, dann krieg den Friseurtermin bei der Hitze gut um morgen, und hoffentlich hat es sich dann wirklich bis Freitag zu deiner OP wieder abgekühlt, ich wünsche dir alles Gute und drück fest die Daumen für einen guten Verlauf! 🙏🍀🤗
            Dankeschön, mach ich gleich, selbstgemachte Zwiebelsuppe mit selbstgemachtem Focaccia! 😋 Ich hoffe, du hattest auch ein feines, liebe Grüße
            Monika. ❤

            Gefällt 1 Person

            3. August 2022 um 19:39

          • Beim Friseur wird es wohl angenehm sein und der Freitag sicher angespannt, aber ist gleich früh, da bleibt nicht viel Zeit zum ängstigen.
            Die Suppe….lecker…ich esse Käse und Obst 😋😋
            LG Mathilda ❤️

            Gefällt 1 Person

            3. August 2022 um 19:43

          • Das ist gut, daß der Termin früh ist, das kann ich dir sehr gut nachfühlen! 🤗🍀
            Käse und Obst ist auch was ganz feines, in einem Urlaub vor etlichen Jahren am Gardasee gab es das immer nach dem Abendmenü!
            Liebe Grüße und laß es dir schmecken, 🧀🥝🍉🍍🥭🍎🍐🍑🍒🍓🍈🍇
            Monika.

            Gefällt 1 Person

            3. August 2022 um 20:27

          • Stimmt, habe ich im Urlaub auch so gemacht. Das Essen war mehr als köstlich, aber da zu warm, wenig Hunger und da schmeckte mir frisches Obst mit Käse am besten.
            Früher Termin, nicht lange bibbern, weil ich ein Schisser bin.
            Hat geschmeckt liebe Monika 😋🤗😍 Danke.
            LG Mathilda

            Gefällt 1 Person

            3. August 2022 um 23:18

          • Bin ich auch! Alles Liebe und Gute und nochmals eine gute Nacht gewunschen,
            Monika. 🙏🍀🤗🦉❤❤❤

            Gefällt mir

            4. August 2022 um 02:16

  13. These are amazing photos. So beautiful.

    Gefällt 1 Person

    3. August 2022 um 05:41

  14. Wunderschöne Bilder, liebe Matilda. Die Skabiose ist ein Insektenmagnet und besonders die Schmetterlinge zieht sie magisch an, das Tagpfauenauge hast Du wunderbar erwischt.

    Sommerliche Grüße
    von Anke

    Gefällt 1 Person

    3. August 2022 um 06:25

    • Das meine ich auch, dass die Scabiose Schmetterlinge anzieht, aber auch andere Insekten. Tagpfauenaugen gibt es in diesem Jahr zahlreich, dafür fehlen die Distelfalter.
      Ein lieber Gruß aus der Hitze

      Mathilda 🦋🤗

      Gefällt mir

      3. August 2022 um 17:34

  15. Gefällt mir und einfach nur schön anzuschauen.

    Liebe Grüssle

    Nova

    Gefällt 1 Person

    3. August 2022 um 08:25

  16. Ein bunter Reigen ganz nach meinem Geschmack, liebe Mathilda.
    LG von der Silberdistel ❤❤❤

    Gefällt 1 Person

    3. August 2022 um 09:47

    • Das freut mich liebe Silberdistel. Ich hoffe, dass sie bei euch auch angekommen sind?🦋
      LG Mathilda ❤️❤️❤️

      Gefällt 1 Person

      3. August 2022 um 17:37

      • Vorwiegend flattern hier Kohlweißlinge umher, aber auch Admiral und Tagpfauenauge lassen sich ab und zu sehen. Und Libellen 😊
        LG zurück ❤❤❤

        Gefällt mir

        3. August 2022 um 17:47

  17. do

    Wunderschön, liebe Mathilda. Ich hatte hier auch Pfauenaugebesuch, aber bis ich die Kamera geholt hatte …
    Herzlich, do

    Gefällt 1 Person

    3. August 2022 um 10:39

  18. Wieso halten die Schmetterlinge bei Dir still? liebe Mathilda

    LG Bernhard

    Gefällt 1 Person

    3. August 2022 um 16:56

    • Ich halte auch still. Warte, bis sich einer setzt, dann klappt das…meistens 😂🦋
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      3. August 2022 um 17:38

  19. sandrameisje

    Das letzte Bild ist faszinierend schön!

    LG
    Sandra!

    Gefällt 1 Person

    4. August 2022 um 13:46

Vielleicht magst du etwas schreiben 😉

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s