Viele Bilder, wenig Worte!!

Mein Beischläfer

Da staunte ich nicht schlecht, als ich heute Morgen mein Deckbett aufschlug und etwas kleines, weißes entdeckte. Die hat die ganze Nacht mit mir gekuschelt. Eine weiße Krabbenspinne.

„Die Veränderliche Krabbenspinne mag es warm und sonnig. Wiesen, Moore und Felder, aber auch Gärten, Sonnen beschienene Waldränder und Wege sind ihr Zuhause. In Norddeutschland kommt sie seltener vor als im Süden.“

Warm war es bestimmt in meinem Bett, leider nicht sonnig und auch nicht im Süden, sondern hier im Norden. Nach dem Foto hat sie einen Platz im Garten bekommen. Südseite, auf dem Hibiskus.

 

 

365 – Tag 214 – Fotochallenge….von Bernhard

113 Antworten

  1. Boah Mathilda !!!!!!!!!!!!
    Ich wäre gestorben, na jedenfalls fast :))

    Gefällt 3 Personen

    3. August 2022 um 18:02

  2. Zumindest warst du dann richtig wach. 😳😱

    Gefällt 1 Person

    3. August 2022 um 18:04

  3. Oh Gott – im Nachhinein noch einen Herzstillstand bekommen !

    G. l. G. Jochen

    Gefällt 1 Person

    3. August 2022 um 18:04

  4. Interessantes Tierchen, zum Glück keine Borreliose verbreitende Zecke….😉

    Gefällt 1 Person

    3. August 2022 um 18:10

  5. Tiger

    Na, was der einfällt! Krabbt einfach in Dein Bett, tztztz

    Bist aber spät aufgestanden *frechgrins*, und die Art und Weise des Lesezeichens, uiuiui😖.
    Das arme Buch! 😥

    Tiger sieht alles🤣🤣

    Liebgruß
    🐯

    Gefällt 1 Person

    3. August 2022 um 18:17

    • Als ich das Foto machte, hatte ich vorher im Buch gelesen und dann mal eben schnell umgedreht, weil das Lesezeichen nicht greifbar war und den Titel habe ich auch unkenntlich gemacht 😂 Aufgestanden bin ich viel früher, aber das Bettfoto habe ich dann als Beweis später gemacht. Fällt dir sonst noch etwas auf? 🤣😅 Watson 🔍
      LG Mathilda 😍

      Gefällt 1 Person

      3. August 2022 um 18:25

  6. mic

    😁👌👌👌✍️📷🕷️🌹

    Gefällt 1 Person

    3. August 2022 um 18:26

  7. Nicht unbedingt jemand, mit dem ich schlafen möchte!

    Gefällt 1 Person

    3. August 2022 um 18:28

  8. Tu n’as pas eu peur de la voir dans ton lit 😄 c’est vrai qu’elle ne fait rien. Bonne soirée

    Gefällt 1 Person

    3. August 2022 um 18:51

  9. Sehr lustig, wer alles so mit Dir kuschelt 😂 Aber sie kann vielleicht noch von Glück reden, dass sie beim Kuscheln nicht von Dir erdrückt wurde 😉
    LG von der Silberdistel ❤❤❤

    Gefällt 1 Person

    3. August 2022 um 19:30

  10. Die ist ja niedlich! Eine weiße Krabbenspinne, sie sieht wirklich hübsch aus! Ich mag sie ja, die Spinnentiere, mein Schlafzimmer frequentieren sie auch! Bei einer hab ich mal so gelacht, die ließ sich an ihrem Faden von der Decke runter zu mir, als ich Bett noch gelesen habe, ich hab sie dann mit der Hand auffangen können und auf Balkonien wieder frei gelassen, ich glaub, die war sehr verblüfft! 🕷🕸
    Heiß war es heute, es kühlt auch nicht runter am Abend, ich hoffe, du kannst dir einen entspannten Abend machen, den ich dir wünsche, liebe Grüße
    Monika. 🌙⭐🦉🤗❤❤❤

    Gefällt 2 Personen

    3. August 2022 um 19:30

    • Wie schön, dass du Spinnen magst. Wenn eine im Haus ist, dann hast du auch Ruhe vor Fliegen und anderen Insekten.
      Meine hat auch schon einen Faden gesponnen und ließ sich nicht ohne weiteres nach draußen befördern 😅
      Jetzt sind es draußen 24° und soll bis 20° runtergehen…hoffe ich.
      Eine gute Nacht wünsche ich dir liebe Monika 🤗😍❤️🦉
      LG Mathilda

      Gefällt 1 Person

      3. August 2022 um 23:29

      • Ja, das stimmt, die fangen so einiges weg, die Spinnen! 🕷🕸
        Die meisten gruseln sich ja vor Spinnen, da fiel mir so ein drolliger Witz ein: Mann sagt zur Frau, die sich vor der Spinne grault „Die tut doch nix!“ Sagt die Spinne: „Wie bitte????? Ich bin alleinerziehende Mutter von hundert Kindern!“ 😂
        Hier sind es jetzt noch immer 25 Grad draußen, aber drinnen ist es noch recht gut.
        Dankeschön, wünsche ich dir auch, eine gute Nacht mit schönen Träumen, liebe Grüße
        Monika. 🌛🌟🦉🤗❤❤❤

        Gefällt 2 Personen

        4. August 2022 um 02:03

        • mumsele123

          Super Witz, den muss ich meiner Tochter erzählen 🙂

          Gefällt 2 Personen

          4. August 2022 um 08:05

        • Der Witz ist gut 😅😅
          War beim Friseur, kaum auszuhalten und jetzt daheim muss man auch sachte vorangehen, sonst rinnt der Schweiß 🥵
          Hab einen hoffentlich angenehmen Spätnachmittag liebe Monika 😀😍❤️
          LG Mathilda

          Gefällt 1 Person

          4. August 2022 um 16:50

          • Freut mich, daß der Witz so gut angekommen ist, lachen ist gesund! 🤭😊
            Wahnsinn, nicht wahr, ich war bzw. ich mußte einkaufen gehen, der Weg…..irre! Jetzt auch wieder zu Hause, aber nun hat die Hitze auch die Wohnung wieder erobert, also alles piano und sukzessive!
            Dankeschön, ich wünsch dir einen schönen Abend, liebe Mathilda, liebe Grüße
            Monika. 🌛🌟😓🦉❄🌊❤❤❤

            Gefällt 1 Person

            4. August 2022 um 19:33

          • Es regnet schön leise so sieben bis acht Tropfen und kühlt langsam ab. Ich kriege kaum Luft, da kein Wind geht. Gewitter sollen in der Nacht kommen ⚡🌩️⛈️
            Gute Nacht liebe Monika 😴🥰😍❤️

            Gefällt 1 Person

            4. August 2022 um 23:40

          • Tut es hier gerade auch, aber bissel mehr als die berühmt-berüchtigten 7 Tropfen in 5 1/2 Reihen, lach, und langsam kühlt es auch runter. Total windstill, hier auch! Falls Gewitter kommen sollten, hoffe ich auf „normale“ 🌩🌧 und keine Unwetter!
            Gute Nacht, liebe Mathilda. 🤗🦉🌛🌟🌧❤

            Gefällt 1 Person

            5. August 2022 um 00:33

          • Nachts Regen. Am Morgen auch und jetzt 22°. Bewölkt, kleines Gewitter.
            Guten Morgen liebe Monika. Sitze im Wartezimmer. Warten ist schlimm 🙄😒
            LG Mathilda 🙋‍♀️😊❤😍

            Gefällt 1 Person

            5. August 2022 um 08:37

          • Es hat gut geregnet, auch noch heute am Vormittag. Abgekühlt auf 21° und schon fast etwas zu kalt für mich 😍 Kein Unwetter, nur etwas Donner. Willkommen am Nachmittag liebe Monika 😍🥰❤️
            LG Mathilda

            Gefällt 1 Person

            5. August 2022 um 16:20

          • Warten müssen ist für mich auch eines der schlimmsten Dinge! Nun hoffe ich, du hast alles gut überstanden? 🙏🍀
            Hier hat es auch bissel runtergekühlt, aber am Nachmittag wurde es doch wieder wärmer. Aber auch keine Unwetter, das ist gut und soll so bleiben!
            Ich wünsche dir jetzt einen hoffentlich schönen und entspannten Abend, liebe Mathilda, liebe Grüße
            Monika. 🦉🤗🙏🍀🌛🌟🥰❤❤❤

            Gefällt 1 Person

            5. August 2022 um 20:54

          • Alles gut überstanden, nur das Schneiden der Haut mit dem Skalpell war nicht so ganz mein Tonfall 😂 Musste aber sein und ich hoffe, dass jetzt alles weg ist und nicht noch eine zusätzliche OP sein muss 🙄
            Es ist jetzt 00:03Uhr und es sind 15°. Ich brauche Bettsocken 🧦😍❤️
            Gute Nacht liebe Monika 🦉😴🤗

            Gefällt 1 Person

            6. August 2022 um 00:04

          • Kann ich mehr als gut verstehen mit dem Tonfall vom Skalpell! Schüttel! 😦 Aber das hoffe ich auch und drück dir ganz fest die Daumen! 🙏🍀🍀🍀
            15 Grad ist echt kalt, da hätte ich auch wieder Socken an! 🧦
            Gute Nacht, liebe Mathilda! 🥱🦉😴🌛🌟❤❤❤

            Gefällt 1 Person

            6. August 2022 um 01:55

          • Mahlzeit Monika 😘 Druckverband ab, jetzt großes Pflaster, keine Schmerzen und gut geschlafen, fast gut 😍
            Immer noch kalte Füße, es wird aber langsam wärmer.
            LG Mathilda 🤗😀❤️

            Gefällt 1 Person

            6. August 2022 um 13:02

          • Guten Abend, liebe Mathilda, das ist sehr gut, so soll das weiter gehen! 🙏🍀
            Hier ist es auch wieder wärmer geworden und ich konnte die Socken noch sparen, lach!
            Liebe Grüße
            Monika. 🤗🦉❤❤❤

            Gefällt 1 Person

            6. August 2022 um 21:11

  11. Deine hübsche Bettwäsche sieht aber auch einladend aus, liebe Mathilda und war bestimmt auch richtig kuschelig für das zarte Spinnchen so neben dir zu nächtigen! 😉
    Diese kleine Krabbenspinne kommt inzwischen scheinbar öfter überall vor und ist schon manchmal seltsam was sich in den Schlafzimmer so tut…🤭
    Hatte vor kurzem einen Tausendfüßler am Kopfende meines Bettes und war auch bissl irritiert darüber, vor allem wie schnell er flüchten konnte bis ich ihn dann endlich aus dem Fenster warf.
    Liebe Grüße und hab noch einen schönen erholsamen Abend 🤗💖🍀❤️🌻

    Gefällt 1 Person

    3. August 2022 um 19:35

    • Hihihi, auch nicht schlecht, so ein Tausendfüßler 🤣😅Ich schleppe immer mal was mit in die Wohnung und wenn ich meine Sachen erst mal aufs Bett lege, dann kann es sein, dass sie da rausgekrochen und im Bett Schutz gesucht hat. Mir ist schon mal in früheren Zeiten in der Nacht eine Spinne über das Gesicht gekrabbelt, nicht wissend, dass es eine war, erst als ich das Licht anschaltete. Wer weiß, was sich noch so alles im Bett aufhält 🤣🤣
      Hab du auch einen schönen Abend liebe Hanne 😍❤️😴😀
      LG Mathilda

      Gefällt 1 Person

      3. August 2022 um 19:49

  12. hi Mathilda
    du macht viele fraue angst hier mit deine schone bett partner von letzte nacht 🤣😂🤣
    gemutliche abend gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    3. August 2022 um 19:43

  13. Bei der Farbe der Bettwäsche hat sich das „eitle klene Spinnenwesen“ dekorativ plaziert 🙂

    Gefällt 1 Person

    3. August 2022 um 20:07

  14. Jutta

    Haha, da hat sie aber Glück gehabt, dass sie das Kuscheln mit Dir überlebt hat. Da hätte ich ja auch nicht schlecht geschaut.
    Liebe Grüße
    Jutta

    Gefällt 1 Person

    3. August 2022 um 21:06

  15. Brrrrrr das ist brrrr

    Gefällt 1 Person

    3. August 2022 um 21:24

  16. Ach du Schreck 🙄 Da ich diese Spinne nicht kenne hätte ich mich wahrscheinlich zu Tode erschrocken.

    Gefällt 1 Person

    3. August 2022 um 21:29

    • Unsere Spinnen hier sind alle harmlos, die fressen lieber Fliegen und andere Insekten, den Menschen können sie nicht beißen.🤗

      Gefällt mir

      3. August 2022 um 23:13

      • Das weiß man ja vorher nicht, Spinnen kommen auch z.B. mit Bananenstauden oder sowas ins Land und können ja doch giftig sein. Ich bin da lieber vorsichtig. 😊

        Gefällt 1 Person

        4. August 2022 um 12:56

        • Bananen esse ich nicht und diese kommt aus D. Bei Vogelspinnen sieht das schon anders aus, die leben nur nicht in meinem Garten 😆🕷🤗😍

          Gefällt 1 Person

          4. August 2022 um 14:00

  17. Offenbar ein anhängliches Wesen. Wie gut, dass ihr beide genug Platz hattet. Ob sie wohl die Farbe der Bettwäsche genauso schön fand wie ich?

    Gefällt 2 Personen

    3. August 2022 um 21:53

    • Sehr anhänglich. Sogar als ich sie in die Natur entließ, hatte sie schon einen Faden gesponnen und wollte nicht von mir lassen.
      Die Farbe der Bettwäsche hat ihr bestimmt gefallen, so wie dir und mir 💜

      Gefällt 1 Person

      3. August 2022 um 22:03

  18. So gerne ich alle Arten von Insekten fotografiere, im Bett müssen sie dann doch nicht sein. Da lasse ich mich dann doch lieber von der kalten Nase meiner Katze wecken 🙂

    Gefällt 2 Personen

    3. August 2022 um 21:56

  19. Solange es keine zecke ist 😉

    Gefällt 1 Person

    3. August 2022 um 22:49

  20. Und du bist nicht schreiend aus dem Bett geflüchtet? Im Prinzip sind die so winzig, dass ich davor keine Angst habe, aber im Bett möchte ich sie dann doch nicht haben. Allein der nachträgliche Gedanke, sie könnte mir über das Gesicht gekrabbelt sein …
    Liebe Grüße – Elke

    Gefällt 1 Person

    3. August 2022 um 23:00

    • Hihi, nein bin ich liebe Elke 🤣 Im Bett hatte ich schon öfter mal irgendein Insekt, alle waren ganz friedlich.
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      3. August 2022 um 23:04

  21. Tiger

    😂Watson

    Siehste, und ich dachte noch, das Kissen ist so glatt, das hat Mathilda für’s Foto entkrumpelt. 😉😂
    Schöne Bettwäsche!
    😁

    Gefällt 1 Person

    3. August 2022 um 23:49

  22. Das wüsste ich auch gerne mit dem Kommentar🙄 Ich zeige doch kein verkrumpeltes Kopfkissen, obwohl bei mir das am Morgen ganz manierlich aussieht, fast wie frisch gemacht 😅
    Bettwäsche von babyrosa auf pink gefärbt. Kennst du bestimmt, die Textilfarbe. Damit färbe ich auch Handtücher oder auch mal Hosen. Baumwolle und Viscose wird schön intensiv 💜😍

    Gefällt mir

    4. August 2022 um 00:30

    • Tiger

      Ich hab sogar noch Farbe da, (aus letzter Eiszeit 😬🙄🤣) hoffentlich ist die noch nicht kaputt.
      Ich klicke natürlich immer auf das entsprechende „antworten“.

      Gefällt 1 Person

      4. August 2022 um 12:54

      • Irgendwo habe ich auch noch einen Rest. Im Reader klicke ich auch auf Antworten, plötzlich verschiebt sich der Kommentar und seltsamerweise bekomme ich ihn noch nicht einmal beim Bearbeiten dahin, wo er hin soll 🙄 Vielleicht hat jemand zeitgleich kommentiert, da kommt das dann schon mal vor 🤔

        Gefällt mir

        4. August 2022 um 16:56

  23. Timothy Price

    What a beautiful bed partner to snuggle with.

    Gefällt 1 Person

    4. August 2022 um 01:50

  24. *lacht*….ich stelle mir gerade so einige Frauen vor die laut schreiend aus dem Bett hüpfen. Die Spinne weiß was gut ist, und so kuschelig neben dir hat sie sich bestimmt gut schlafen können 😀 Da habe ich auch gerade mal nachgedacht, so einige Spinnen öfters mal im Haus sind die im Schlafzimmer nie. Wahrscheinlich „schnurre“ ich zu laut 🙂

    Liebe Grüssle

    Nova

    Gefällt 1 Person

    4. August 2022 um 06:33

    • Ja, da sind wir Frauen wohl in der Mehrheit, dass wir laut schreien 😂 Wer weiß, warum in deinem Schlafzimmer keine Spinnen zu finden sind. Geh doch mal auf die Suche, du wirst dich wundern 😂😍
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      4. August 2022 um 17:00

  25. mumsele123

    Voller Genuss habe ich mich gerade durch die Kommentare mit deinen Antworten durchgelesen,
    war sehr erfrischend, dies Morgenlektüre 🙂
    Trotzdem, ich bin zwar ein Tierfreund , ich rette auch immer alles, was da so kreucht und fleucht . . . aber da wäre ich wahrscheinlich schon mal erst vor Schreck aus dem Bett geflüchtet !
    ♥lichst jutta

    Gefällt 1 Person

    4. August 2022 um 08:11

    • Aber die ist doch winzig. Ich hätte noch ein zweites Bild machen sollen, wo man die tatsächliche Größe erkennt. Sooo klein, so harmlos liebe Jutta.
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      4. August 2022 um 17:02

  26. sandrameisje

    Mathilda, nein!!! Ich wäre sowas von weg…bääähhhh…mir läuft es eiskalt den Rücken hinunter. Wie ich Spinnen hasse, habe Panik vor denen. Manchmal, wenn ich gaaaanz mutig bin, dann mache ich auch mal ein Bild von einer, aber wenn ich sie im Bett auffinden würde, dann würde ich nur noch rennen wie weit oder meinen GöGa rufen, damit er sie raus schafft.

    LG
    Sandra!

    Gefällt 1 Person

    4. August 2022 um 13:46

    • So klein, so hübsch und ein Foto konnte ich auch noch machen. Da bedankt man sich doch, bei dem kleinen Geschöpf 😁😆🕷

      Gefällt mir

      4. August 2022 um 13:57

  27. Die Nächte sind manchmal schon kühl.
    Da verirrt sich so mancher Achtbeiner ins Haus.
    Mücken übrigens auch 🙂

    Gefällt 1 Person

    4. August 2022 um 17:29

  28. Liebe Mathilda, heiße Grüße aus Berlin.
    Das ist aber sehr ungewöhnlich. Ich hätte einen riesen Schreck bekommen. Sie lebend da heraus zu bekommen und dabei nicht anzufassen, wäre für mich eine Meisterleistung. Sie tot zu machen, würde ich ja auch nicht wollen. Aber ich denke, sowas wird mir wohl nicht passieren.
    Alles Gute, tschüssi Brigitte.

    Gefällt 1 Person

    4. August 2022 um 17:58

    • Heiße Grüße zurück liebe Brigitte.
      So ein Spinnchen kann man man mit einer kleinen Falle problemlos einfangen und sie dann nach draußen bringen.
      Sag niemals nie, irgendwo lauern sie immer 😂
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      4. August 2022 um 18:18

  29. do

    Oh nein, liebe Mathilda, auf solche Gesellschaft verzichte ich gerne.
    Herzlich, do

    Gefällt 1 Person

    5. August 2022 um 21:14

    • Es gibt Tage, da kann man sich den Beischläfer leider nicht aussuchen 😀War total entspannend.
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      5. August 2022 um 23:56

  30. Hat sie auch die Untermietkosten bezahlt? liebe MAthilda 😀

    LG Bernhard

    Gefällt 1 Person

    6. August 2022 um 14:00

Vielleicht magst du etwas schreiben 😉

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s