Viele Bilder, wenig Worte!!

Ein Waschbär

Der Waschbär verfügt über einen hoch entwickelten Tastsinn. Insbesondere unter Wasser kommt diese Fähigkeit zum Tragen. Das gefundene Futter wird dann herausgehoben und ausgiebig befühlt. Bei uns Menschen erweckt das den Eindruck, es würde gewaschen. Von dieser Verhaltensweise leitet sich auch der Name ab.

 

365 – Tag 217 – Fotochallenge….von Bernhard

72 Antworten

  1. They are so cute, but they can be very vicious if confronted.

    Gefällt 1 Person

    5. August 2022 um 18:09

  2. Das wusste ich tatsächlich nicht, woher er seinen Namen hat. Ich habe ihn ja auch gerade im Wildpark dutzendfach abgelichtet.

    Gefällt 1 Person

    5. August 2022 um 18:14

  3. Ich mag sie, seit ich ein ganz kleines Mädchen war. Damals machten wir Campingurlaub am Edersee und ich glaube, das war die erste Gegend in Deutschland, wo man Waschbären sehen konnte. Ich weiß aber, dass sie ganz schön lästig werden können. Deine Fotos gefallen mir sehr, liebe Matilda.
    Herzliche Grüße – Elke

    Gefällt 1 Person

    5. August 2022 um 18:15

    • Ja, alles richtig liebe Elke 🤗 In manchen Gegenden sind sie eine Plage, aber ich mag sie auch, diese quirligen Tiere.
      Herzlichen Dank liebe Elke.
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      6. August 2022 um 00:18

  4. Timothy Price

    Cute. We have lots of raccoons.

    Gefällt 1 Person

    5. August 2022 um 18:40

    • This one I photographed at the zoo. Here they become a plague 😍

      Gefällt 1 Person

      6. August 2022 um 00:15

      • Timothy Price

        They’ve been a problem here. The raccoons used to come to our door and beg for food, but the owls have really thinned them out over the past few years.

        Gefällt 1 Person

        6. August 2022 um 02:02

        • That’s interesting that owls minimized the number of raccoons.
          Very good.

          Gefällt 1 Person

          6. August 2022 um 12:58

          • Timothy Price

            The owls get the young raccoons, skunks, rabbits, squirrels, pretty much anything that is edible.

            Gefällt 1 Person

            6. August 2022 um 16:12

          • Unbelievable. I wouldn’t have thought that. Then the population will regulate itself.

            Gefällt 1 Person

            6. August 2022 um 16:29

          • Timothy Price

            To a large extent. We seem to get overrun by some animals and insects for a season or a few yours, then they seem the go back to normal.

            Gefällt 1 Person

            6. August 2022 um 20:02

  5. Oh, wo hast Du den erwischt? Doch nicht etwa in Deinem Garten? Bei uns ist ja schon öfter mal einer gewesen, allerdings haben wir ihn bisher nur nachts mit der Wildkamera erwischt. Schöne Bilder sind Dir von den hübschen Burschen gelungen.
    LG von der Silberdistel ❤❤❤

    Gefällt 1 Person

    5. August 2022 um 19:12

    • Eigentlich wollte ich schon immer ein paar Tiere im Garten haben, doch diesen habe ich in einem kleinen Zoo fotografiert. Bei uns um die Ecke 😍😂🦝
      Vielen Dank liebe Silberdistel.
      LG Mathilda ❤️❤️❤️

      Gefällt 1 Person

      6. August 2022 um 00:14

  6. Da ist ja toll, auch sehr interessant, liebe Mathilda. Denn ich kenne Waschbären bei uns nur aus dem Tiergarten und wusste bisher nicht weshalb sie so heißen.
    Liebe Grüße und hab einen schönen erholsamen Abend 🤗💖🌻

    Gefällt 1 Person

    5. August 2022 um 19:36

    • Selber kenne ich sie auch nur aus dem Zoo oder Tierpark und es hat mich interessiert, warum sie so heißen 🤗
      Gute Nacht liebe Hanne 😴🦉❤️
      LG Mathilda

      Gefällt 1 Person

      6. August 2022 um 00:10

  7. hi Mathilda
    diese hast du ja nicht im garten , oder 🙂
    ich mach sie sehr gerne beobachten
    gemutliche abend gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    5. August 2022 um 19:42

  8. Jutta

    Sehr schöne Aufnahmen sind das, liebe Mathilda. Einen Waschbären in freier Natur habe ich noch nie gesehen.
    Liebe Grüße
    Jutta

    Gefällt 1 Person

    5. August 2022 um 20:08

    • Frag mal Elke, die kennt bestimmt freilaufende Waschbären. Dieser lebt in einem winzigen Zoo.
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      6. August 2022 um 00:07

  9. Un animal qui a un sens très aiguisé. De jolies photos. Bon week-end ☀️

    Gefällt 1 Person

    5. August 2022 um 20:45

  10. do

    Das sind possierliche Tiere, liebe Mathilda. Wir hatten mal in einem Ferienhaus in Florida einen regelmässigen Besucher auf dem Deck.
    Herzlich, do

    Gefällt 1 Person

    5. August 2022 um 21:17

  11. Das war fast im ZOO…so schön

    Gefällt 1 Person

    5. August 2022 um 21:25

  12. Wieder was gelernt. Danke! Das erste Foto mag ich besonders.

    Gefällt 1 Person

    5. August 2022 um 21:29

  13. Die Spiegelung im letzten Bild ist fein! 🙂

    Gefällt 1 Person

    5. August 2022 um 21:54

  14. Das ist ein hübscher Kerl, liebe Mathilda, ich mag Waschbären! Sie gucken so nett und ihre Maske um die Augen rum läßt sie wie ein Bankräuber aussehen, lach! Den hast du ja ganz prima erwischt!
    Ich hoffe, es geht dir den Umständen entsprechend gut, hab einen hoffentlich schönen Abend und ein ebensolches Wochenende, liebe Grüße
    Monika. 🌛🌟🦉🤗🙏🍀🦝🧽❤❤❤

    Gefällt 1 Person

    5. August 2022 um 21:58

    • Sind auch Bankräuber und keine Waschbären 🦝😂 Aber entzückend liebe Monika.
      Alles gut überstanden, ohne Ohnmacht, nur jetzt macht sich leichter Schmerz bemerkbar und Müdigkeit. Bin auch schon um 6Uhr aufgestanden.
      Eine gute Nacht wünsche ich dir liebe Monika 🤗❤️😴🦉
      LG Mathilda

      Gefällt 1 Person

      5. August 2022 um 23:51

      • Da sind wir uns einig, es sind entzückende Bankräuber! 🦝😂
        Ach, da bin ich froh und erleichtert, liebe Mathilda, daß du alles gut überstanden hast. Ich hoffe, du kannst schlafen, daß du jetzt müde bist nach dem langen Tag und der Aufregung ist klar! 🤗
        Dankeschön, die wünsche ich dir auch von Herzen, eine gute und erholsame Nacht, schöne Träume und einen guten Start in den neuen Tag morgen, liebe Grüße
        Monika. 🌛🌟🌟🌟🐑🐑🐑☀🌻🦋🕷🙏🍀🦉❤❤❤

        Gefällt 1 Person

        6. August 2022 um 00:25

        • Will hoffen, dass ich gut schlafen kann. Heute dann rechts, denn links ist der dicke Druckverband. Der kann dann morgen ab und nur noch 14.Tage Pflaster bis zum Fäden ziehen.
          Vielen Dank liebe Monika und eine gute Nacht 😴🦝😍❤️🦉
          LG Mathilda

          Gefällt 1 Person

          6. August 2022 um 00:35

  15. Hach die sind ja mehr als herzig. Gibts die bei Euch in Deutschland? Ich kenne die nur aus den USA.

    Gefällt 1 Person

    5. August 2022 um 22:02

  16. Na, hoffentlich hast du dir keinen eingefangen*lach*
    obwohl ich sie entzückend finde.
    Liebe Grüße Brigitte

    Gefällt 1 Person

    5. August 2022 um 22:13

  17. Racoon my favourite animal ❤

    Gefällt 1 Person

    5. August 2022 um 22:24

  18. Der sieht süß aus und du hast ihm sehr schön eingefangen.

    Gefällt 1 Person

    5. August 2022 um 22:34

  19. Da fällt mir ganz spontan ein Liedlein ein: Ich und Rocky Waschbär sowas gibt es nie mehr…. doch, doch das mal ein kuliger Ohrwurm. Ich hab dir extra den Link dazu raus gesucht, damit du mir auch glaubst.

    Gefällt 1 Person

    5. August 2022 um 23:40

  20. Sie sind so niedlich. Schade, daß sie sich jetzt dort ausbreiten, wo sie gar nicht sein sollten und unerwünscht sind.

    Gefällt 1 Person

    6. August 2022 um 01:48

  21. Da hast du ja einen sehr niedlichen Gesellen vor die Kamera bekommen!
    VG
    Christa

    Gefällt 1 Person

    6. August 2022 um 04:32

  22. Was für niedliche Aufnahmen ♥ Ich mag sie auch, obwohl sie mir in CDN immer zusätzlich Arbeit gemacht haben Da musste ich alle Futterstellen für die Eichhörnchen, Streifenhörnchen und Vögel jeden Abend reinholen weil sie ansonsten „geräubert“ wurden. Voll niedlich am Abend wenn sie durch die Terrassentüre ins Wohnzimmer reingeschaut haben *gg*

    Wünsche dir ein schönes Wochenende, weiterhin gute Besserung und lass es dir gutgehen.

    Liebe Grüssle

    Nova ☼

    Gefällt 1 Person

    6. August 2022 um 06:35

    • Ja, das habe ich schon mal gelesen, dass man an bestimmten Orten das ganze Futter wegräumen muss, wohl auch wegen Ratten.
      Das muss ein herrlicher Anblick sein, wenn so ein Waschbär zur Tür reinschaut 😂😅
      Vielen Dank liebe Nova 😍
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      6. August 2022 um 12:53

  23. ein echt mit allen Wassern gewaschenes Bärchen, liebe Mathilda 😀

    LG Bernhard

    Gefällt 1 Person

    6. August 2022 um 12:59

  24. Ob der schon weiß, daß er sparsam waschen sollte? 😉
    Wieder astreine Bilder sind Dir gelungen, sooo putzig! 😁😍

    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    Gefällt 1 Person

    6. August 2022 um 13:06

  25. Gibt es den bei Euch am Haus? In manchen Regionen sind sie inzwischen eine Plage. Possierlich sind sie ja schon. Und eine Hand, wie eine Frau. Schönen Sonntag noch. Birgitt

    Gefällt mir

    7. August 2022 um 16:28

  26. Süß! Die sind so niedlich und sehen aus, als könnten sie kein Wässerchen trüben.

    Gefällt mir

    7. August 2022 um 19:16

  27. Pit

    Manche Leute hier nennen sie „Trash Can Pandas“. 😉

    Gefällt mir

    7. August 2022 um 23:01

  28. sandrameisje

    Ich liebe Waschbären. Die sind sooo putzig. Danke für die schönen Bilder.

    LG
    Sandra!

    Gefällt 1 Person

    10. August 2022 um 13:48

Vielleicht magst du etwas schreiben 😉

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s