Viele Bilder, wenig Worte!!

Meisen im Kirschbaum

Ein paar fotografische Beobachtungen von Kohl-und Blaumeisen im Kirschbaum. Irgendwas ist ja bei denen immer.

Ich werde also beobachtet.

Wähh, da fliegt mein Abendessen davon.

Ganz schön doof, wenn Mama und Papa nicht mehr füttern.

Die Kinderchen machen das mit dem Futter schnappen schon prima, denkt sich Frau Kohlmeise.

365 – Tag 222 – Fotochallenge….von Bernhard

61 Antworten

  1. Total süß. Bei uns ist auch heftig was los. Es macht so viel Spass ihnen zuzuschauen. Weiter so! Birgitt

    Gefällt 1 Person

    10. August 2022 um 18:11

  2. Das ist ja eine witzige Serie … beim „Ganz schön doof“-Foto habe ich herzhaft über diesen empörten Blick gelacht … Habe ich bisher noch nicht so wahrgenommen .. auch Vögel haben eine spannende Mimik 🙂

    Gefällt 1 Person

    10. August 2022 um 18:25

  3. De magnifiques photos. J’aime beaucoup ces oiseaux. Bonne soirée

    Gefällt 1 Person

    10. August 2022 um 18:40

  4. mumsele123

    Super tolle, hinreißende Fotoserie !
    Bin begeistert !
    LG

    Gefällt 1 Person

    10. August 2022 um 18:41

  5. Sweet little birds. They look a bit like our chickadees.

    Gefällt 1 Person

    10. August 2022 um 18:48

  6. Die Meisen kommen täglich mehrfach zu uns auf den Balkon. Wir bieten Kost und Logis und haben immer frisches Nass bereit. Die Wohnungen wurden bisher nicht genutzt, aber wir konnten schon Brautwerbung beobachten und wenn sie dann mit ihren wild flatternden Kleinen kommen. Leider sind die Lichtverhältnisse meistens sehr schlecht und da scheitert dann der Autofokus meiner Kamera.

    Gefällt 1 Person

    10. August 2022 um 19:05

    • Abwarten, es dauert immer eine Weile, bis sie Einzug halten. Die sind wählerisch, was Wohnungen betrifft. Wenn du etwas Rohwolle im Frühjahr auf den Balkon hängst, dann könnte es sein, dass sie es schnappen und ihr Nest damit auspolstern. Ich weiß, dass manchmal die Lichtverhältnisse schlecht sind, geht mir auch oft so….was solls 😊

      Gefällt mir

      10. August 2022 um 23:59

      • Rohwolle steht reichlich zur Verfügung. Damit decke ich im Winter auch meine Pflanzen ab. Ausserdem lege ich immer Stroh hin, dass in meinen Pflanzensendungen mit drin ist. Und sie zupfen immer an meinen Hängeampeln aus Kokosfaser 🙂 In einem Nistkasten haben wir sogar eine Webcam ….

        Gefällt 1 Person

        11. August 2022 um 05:41

        • Dann mal die Wolle länger liegen lassen. Irgendeine Meise kommt bestimmt, aber oftmals suchen sie sich ein anderes Quartier. Ich hatte einen Nistkasten, der vier Jahre gar nicht beachtet wurde und jetzt jedes Frühjahr Besetzt ist. Webcam ist spannend 🤗

          Bed and Breakfast

          Gefällt mir

          11. August 2022 um 11:20

          • Die Wolle liegt doch auf dem Balkon 😉

            Gefällt 1 Person

            11. August 2022 um 11:21

          • Im Frühling vielleicht mal sichtbar irgendwo aufhängen 😉 Die Piepmätze brauchen manchmal länger, bis sie etwas Gutes entdecken 😂

            Gefällt mir

            11. August 2022 um 11:24

  7. Ihr habt noch Kirschen 🍒
    Wir schon lange nicht mehr.
    Süße Bilder.
    Liebe Grüße Brigitte

    Gefällt 1 Person

    10. August 2022 um 19:06

  8. Schöne Bilder von den niedlichen Federbällen 😊
    LG von der Silberdistel ❤❤❤

    Gefällt 1 Person

    10. August 2022 um 19:15

  9. Allerliebst!

    Gefällt 1 Person

    10. August 2022 um 19:31

  10. schone bilder und schone teksten dabei 🙂
    gemutliche abend gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    10. August 2022 um 19:46

  11. Tiger

    Ganz ganz köstlich, Mathilda!
    Diese Gesichtchen 😍😍 Bin begeistert.

    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    Gefällt 1 Person

    10. August 2022 um 19:48

  12. Zu nüddelich. Da muß man gleich lächeln!

    Gefällt 1 Person

    10. August 2022 um 20:12

  13. Ja, kleine niedliche Meise, big sister is watching you, oder keine Ruhe vor der Mamarazzi! 😂🤭
    Ist natürlich auch blöd als Vogel, wenn das Essen auch fliegen kann!
    Und was ist das denn für ein kleines, empörtes Meisengesicht, Mama und Papa füttern nicht mehr, Entrüstung pur! 😂
    Was für eine süße Fotoserie mit so klasse Untertiteln, ich hab herzlich gelacht!
    Einen schönen Abend wünsche ich dir, liebe Mathilda, liebe Grüße
    Monika. 🌛🌟🦉🤗❤❤❤

    Gefällt 1 Person

    10. August 2022 um 20:19

    • Lach. 😂 Vielen Dank liebe Monika. Ich hätte ja noch weiter spinnen können, aber zu viel ist nicht immer gut. Morgen geht das Gezanke um das Futter wieder los.🤗
      Eine gute Nacht wünsche ich dir ❤️🙏🏻😴🦉
      LG Mathilda

      Gefällt 1 Person

      11. August 2022 um 00:19

  14. Those lovely litle thieves 🙂

    Gefällt 1 Person

    10. August 2022 um 20:26

  15. Ich mag diese kleinen Gesellen…

    Gefällt 1 Person

    10. August 2022 um 20:27

  16. Ha die weten ook wat lekker is 🙂

    Gefällt 1 Person

    10. August 2022 um 21:55

  17. Superschön wieder, liebe Mathilda. Bei dir vorbeizukommen, macht jeden Tag wieder Freude.
    Herzliche Grüße – Elke

    Gefällt 1 Person

    10. August 2022 um 22:03

  18. Eine Meise hab ich auch, die sitzt aber nicht im Kirschbaum sondern in meim Hirnkastl und fühlt sie sich sauwohl.

    Gefällt 1 Person

    10. August 2022 um 22:36

  19. Jutta

    Was für süße kleine Federbällchen, liebe Mathilda. Wunderschön hast Du sie festgehalten.
    Liebe Grüße
    Jutta

    Gefällt 1 Person

    10. August 2022 um 22:50

  20. Timothy Price

    What a cute bird. Excellent photos.

    Gefällt 1 Person

    11. August 2022 um 02:07

  21. Herrlich!

    Gefällt 1 Person

    11. August 2022 um 02:11

  22. Voll niedlich ♥ Ich finde es auch immer so schön wenn Ästlinge zuerst noch von den Eltern gefüttert werden und dann selbst „ran “ müssen. Kann ich hier bei den Kanarienvögeln so herrlich beobachten. Momentan auch wieder soviele Jungvögel da wird sich gezankt wer zuerst an die Futterstationen darf.

    Tolle Bilder, sie zaubern ein Lächeln ins Gesicht.

    Liebe Grüssle

    Nova

    Gefällt 1 Person

    11. August 2022 um 08:16

    • Heute war auch hier schon wieder Trubel. Das Futter geht zur Neige und wird erst am aufgefüllt, das wird Zank geben 😂
      Vielen Dank Nova 🤗
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      11. August 2022 um 11:11

  23. do

    Die sind doch allerliebst, liebe Mathilda. Von ihnen lässt du dich doch gerne beobachten.
    Herzlich, do

    Gefällt 1 Person

    11. August 2022 um 09:55

    • Ja schon, nur witzig, dass die Meise mich anschaut. Beim Fotografieren habe ich das nicht bemerkt 😂
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      11. August 2022 um 11:09

  24. Die müssen nun auf eigenen Flügeln flügeln, liebe Mathilda

    LG Bernhard

    Gefällt 1 Person

    13. August 2022 um 20:55

  25. Wie hier… wir lieben die Meisen! So süß!

    ..grüßen Syntaxia und Felix

    Gefällt mir

    13. August 2022 um 23:39

Vielleicht magst du etwas schreiben 😉

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s