Viele Bilder, wenig Worte!!

Mühle

Zufällig heute unterwegs entdeckt. Eine schöne Mühle, die jetzt als Cafe genutzt wird.

INFO

365 – Tag 228 – Fotochallenge….von Bernhard

63 Antworten

  1. A classic.

    Gefällt 1 Person

    16. August 2022 um 18:29

  2. „Es klappert die Mühle…..“! Allerdings wäre derzeit „am rauschenden Bach“ wohl eher nicht der Fall bei der Hitze!
    Wunderschöne Bilder, Mühlen haben so was idyllisches aus alten Zeiten! 😊
    Ich wünsche dir einen schönen Abend, liebe Mathilda, liebe Grüße
    Monika. 🌟🌛🦉🤗❤❤❤

    Gefällt 1 Person

    16. August 2022 um 18:53

    • Das wäre eigentlich meine Überschrift gewesen liebe Monika, aber die Bäche sind futsch und hoffentlich nicht für immer.
      Mühlen schaue ich mir auch gerne an und schön, wenn sie erhalten bleiben und sogar bewohnt werden.
      Eine gute Nacht wünsche ich dir ❤️😍🦉🐞
      LG Mathilda

      Gefällt 1 Person

      16. August 2022 um 23:42

  3. Timothy Price

    Makes me think of Don Quijote who fought windmills.

    Gefällt 1 Person

    16. August 2022 um 18:58

  4. Oh ich liebe Windmühlen. Danke fürs anschauen lassen. Segensgrüsse zu dir.

    Gefällt 1 Person

    16. August 2022 um 19:07

  5. Das ist eine sehr schicke Windmühle. Und eine Nutzung als Café finde ich richtig gut. Ich finde es immer schade, wenn solche schönen Bauten irgendwann einfach verfallen. Das haben solche besonderen Zeitzeugen aus unserer Vergangenheit nicht verdient.
    LG von der Silberdistel ❤❤❤

    Gefällt 1 Person

    16. August 2022 um 19:20

    • Davon gibt es einige bei uns. Sogar gewohnt wird in einigen Mühlen. Nur die Bäche fehlen
      LG Mathilda ❤❤❤

      Gefällt mir

      16. August 2022 um 22:03

  6. Jutta

    Wunderschön, liebe Mathilda. Ich liebe solche Mühlen. Auch in Holland bin ich an keiner Mühle vorbeigekommen.
    Liebe Grüße
    Jutta

    Gefällt 1 Person

    16. August 2022 um 19:24

    • Dann musst du im nächsten Jahr das Mühlenmuseum in Gifhorn besuchen. Viele Mühle, tolles Gelände, lecker Kuchen und frisches Brot 🍞
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      16. August 2022 um 22:01

  7. hi Mathilda
    eine schone muhle hast du gefunden , prost 🙂
    gemutliche abend gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    16. August 2022 um 19:28

  8. Ich hoffe du hast sie für eine Pause genutzt. 🤩

    Gefällt 1 Person

    16. August 2022 um 19:34

  9. Schön, dass auf diese Weise die alten Teile erhalten bleiben. Eine schöne Woche! Birgitt

    Gefällt 1 Person

    16. August 2022 um 19:57

  10. do

    Da würde ich gerne einkehren und Kaffee trinken, liebe Mathilda.
    Herzlich, do

    Gefällt 1 Person

    16. August 2022 um 20:50

  11. mic

    👌👌👌📷🎡🌹

    Gefällt 1 Person

    16. August 2022 um 21:07

  12. Anfang der 70ger kannte ich einen Steuerberater in Witzigen, der hatte sich zu Wohnzwecken eine Mühle ausgebaut. Auch sie hatte noch alle Flügel und war ein richtiges Schmuckstück !

    G. l. G. Jochen

    Gefällt 1 Person

    16. August 2022 um 22:39

  13. O ja – wirklich sehr, sehr schön.
    Lieben Gruß – Elke

    Gefällt 1 Person

    16. August 2022 um 22:41

  14. Sehr schön!

    Gefällt 1 Person

    17. August 2022 um 02:55

  15. Die sieht ja schön aus, und stelle ich mir auch sehr gemütlich vor als Cafe. Toll mit der Umnutzung und eh immer schön wenn solche Gebäude auch erhalten bleiben und gepflegt werden.

    Liebe Grüssle

    Nova

    Gefällt 1 Person

    17. August 2022 um 06:09

    • Es gibt so einige Mühlen hier in der Nähe, die sogar als Wohnraum genutzt werden. Besichtigen konnte ich so etwas noch nie.
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      17. August 2022 um 11:57

  16. Sieht aus wie irgendwo im Süden… einfach schön. So ein Mühlencafe haben wir hier in den Vier-und Marschlanden auch. Da sind wir immer mal wieder. Und auch hier auf unserer Elbinsel gibt es eine Mühle, die noch im Betrieb ist und in der es auch am Wochenende manchmal Kaffee und Kuchen gibt.

    Gefällt 1 Person

    17. August 2022 um 06:18

    • Ist doch schon schön, dass solche Mühlen noch gepflegt und auch genutzt werden. Bei uns gibt es da so einige.

      Gefällt mir

      17. August 2022 um 11:58

  17. Tiger

    Was für eine hübsche Entdeckung Du da gemacht hast. Bin auch der Info nachgegangen. Gefällt!!! Das nächste Mal kehrst Du vielleicht ein, wenn wieder offen ist. 👍😍

    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    Gefällt 1 Person

    17. August 2022 um 09:02

    • Diese Entdeckung ist fürwahr sehr schön und sollte es mal wieder in diese Richtung gehen, dann werden wir dort mal vorbeischauen 🤗
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      17. August 2022 um 11:07

  18. Viel viel schöner, als die neumodischen Windanlagen 😀 liebe Mathilda

    LG Bernhard

    Gefällt 1 Person

    17. August 2022 um 11:53

    • Die Windanlagen oder Windparks sind eine andere Kategorie. Darin möchte wohl niemand wohnen.
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      17. August 2022 um 12:00

      • Du sagst es, aber in solch einer Alten Mühle würde ich gerne wohnen wollen, liebe Mathilda

        LG Bernhard

        Gefällt 1 Person

        17. August 2022 um 12:04

        • Muss man erst mal finden und dann umbauen. Ist ja nicht so einfach und dann erst mal Handwerker finden. Da steckt eine Menge Arbeit drin.
          LG Mathilda

          Gefällt mir

          17. August 2022 um 12:06

  19. Ist die Mühle in deiner Nähe oder in Potugal oder sonst wo?

    Gefällt 1 Person

    17. August 2022 um 20:26

  20. Philipp Elph

    Die Fünfflügelige in Wendhausen! Es freut mich, dass du sie gefunden hast. Sie steht wenige Kilometer entfernt von meinem Geburtsort und ich verfolge ihre Geschichte ständig. Sie war nach einem Unwetter ja etliche Jahre in arg lädiertem Zustand. Gut, dass sie wieder hergerichtet ist. Ein altes Foto der Mühle, das ich vor etwa 60 Jahren aufgenommen habe, ist auf einem Blog von mir „verarbeitet“: https://philipp1112.wordpress.com/2012/01/22/die-funfflugelige-hollander-windmuhle-in-wendhausen-bei-braunschweig/

    Gefällt 1 Person

    18. August 2022 um 09:12

    • Schön, dass du sie mit fünf Flügeln fotografieren konntest. Bis nach ganz oben kam ich nicht, da das Gelände eingezäunt war.
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      18. August 2022 um 11:00

  21. Ein Hauch von Urlaub erfüllt mich immer beim Anblick von Mühlen. Entweder sind sie heute Museum oder Cafe.
    Liebe Grüße ins Wochenende von Kerstin.

    Gefällt 1 Person

    19. August 2022 um 16:14

  22. Pit

    Das grosse Ausschnittfoto gefaellt mir am besten, liebe Mathilda.

    Gefällt mir

    21. August 2022 um 20:02

Vielleicht magst du etwas schreiben 😉

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s