Viele Bilder, wenig Worte!!

Nutria

Wissenswertes über Nutrias KLICK

365 – Tag 239 – Fotochallenge….von Bernhard

58 Antworten

  1. They’re kind of cute except for the rat tail. Are they considered a nuisance animal, or are people happy to see them?

    Gefällt 1 Person

    27. August 2022 um 18:10

  2. Hier im Inselpark gibt es auch welche und richtig nahe sind wir ihnen mal in Celle gekommen, wo sie im Stadtgraben unterwegs sind und relativ unscheu über die Wiese laufen.

    Gefällt 1 Person

    27. August 2022 um 18:24

    • Ja, die sind bei uns ungeniert unterwegs, da muss man schon aufpassen, dass sie einen nicht belagern 😂

      Gefällt mir

      28. August 2022 um 00:34

  3. Liebe Mathilda,
    Nutria gibt es bei uns an der Nidda zuhauf. Da hat es wohl vor dem zweiten Weltkrieg mal eine Nutriafarm gegeben und was da heute in der Natur herum läuft, sind alles Abkömmlinge davon. Ich finde sie ganz possierlich und habe sie früher oft fotografiert. Inzwischen bin ich aber auf der Suche nach dem Biber, der sich ebenfalls wieder ausbreitet. Gesehen habe ich ihn schon zweimal, so richtig ordentlich fotografieren konnte ich ihn leider noch nicht. War immer zu weit weg.
    Es regnet bei uns gerade wieder. Das tut wirklich gut.
    Herzliche Grüße – Elke

    Gefällt 1 Person

    27. August 2022 um 18:32

    • Bei uns gibt es auch eine Menge Nutrias, sie sind aber nicht willkommen, obwohl sie possierlich aussehen.
      Einen Biber habe ich noch nie gesehen. Da wünsche ich dir Glück, dass du ihn endlich einmal erwischt 🤗
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      28. August 2022 um 00:37

  4. Heute habe ich mich zuerst mal schlau gemacht, was du da für ein tier präsentierst. Ich wußte es NICHT. Da ist mir doch ein Käfer lieber, mit seinen 5 Rädern !!!! Vier zum fahren und eines zum lenken. Teuer sind sie geworden… So ist das eben mit den seltenen Tierchen.

    Gefällt 1 Person

    27. August 2022 um 18:34

  5. Ich mag sie ja. Hier am Fluss trifft man immer mal wieder welche.

    Gefällt 1 Person

    27. August 2022 um 18:42

  6. Solch eine Begegnung hatte ich auch schon. 🙂

    Gefällt 1 Person

    27. August 2022 um 18:59

  7. Timothy Price

    Cute. We don’t have them here. We have muskrats, which are smaller.

    Gefällt 1 Person

    27. August 2022 um 19:04

  8. do

    Das sind ganz possierliche Tierchen, liebe Mathilda.
    Herzlich, do

    Gefällt 1 Person

    27. August 2022 um 19:22

    • Das sind sie do, dürfen aber gejagt werden, da sie sich sehr schnell vermehren.
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      27. August 2022 um 23:37

  9. hi Mathilda
    schöne Bilder von diesem schönen Tier
    was in unserem Flachland eine Gefahr für unsere Deiche darstellt
    gemutliche abend gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    27. August 2022 um 19:44

  10. Irgendwann haben wir auch mal welche an einem Teich beobachten können.
    LG von der Silberdistel ❤❤❤

    Gefällt 1 Person

    27. August 2022 um 19:59

  11. mic

    👌👌👌📷🌹

    Gefällt 1 Person

    27. August 2022 um 20:19

  12. Jutta

    Liebe Mathilda, tolle Fotos hast Du wieder gemacht. Nutrias habe ich hier noch nicht gesehen und vom Biber nur die Hinterlassenschaften.
    Liebe Grüße
    Jutta

    Gefällt 1 Person

    27. August 2022 um 20:29

    • Ein Biber ist mir auch nie begegnet, nur den schön angenagten Stamm konnte ich entdecken. Da sind die Nutria schon ganz anders, aber auch nicht gerne gesehen.
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      28. August 2022 um 12:30

  13. Jolies ces loutres. Parfois elles font des dégâts. J’en ai jamais vu encore . Elles savent éviter l’être humain. Bon week-end ☀️

    Gefällt 1 Person

    27. August 2022 um 21:50

    • Ici, les nutrias sont un fléau et sont différents des loutres, mais ils n’en restent pas moins des animaux attachants. 🤗

      Gefällt mir

      27. August 2022 um 23:29

  14. Tiger

    Ja, die sind bei uns ebenfalls am See und auch am Glan zu finden. Sind uns schon mal ganz schön nah gekommen, obwohl wir das nicht forcierten.
    Schönen Sonntag!
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    Gefällt 1 Person

    27. August 2022 um 22:24

    • Das mit dem ganz nah kenne ich sehr gut, ich dachte schon, dass sie gleich meine Schuhe anknabbern…hatte ich Schiss 😂
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      28. August 2022 um 00:18

  15. Ich mag sie, die niedlichen Pelzis, und hab mich sehr über deine Bilder gefreut!
    Eine gute Nacht wünsche ich dir, liebe Mathilda, und einen schönen Sonntag, liebe Grüße
    Monika. 🌛🌟🌟🌟🦉🤗❤❤❤

    Gefällt 1 Person

    28. August 2022 um 00:46

    • Das freut mich liebe Monika. Hab heute einen vergnüglichen Sonntag. Ich bin dann mal ab Mittag unterwegs. 😁😍❤️🦋🐞💜
      LG Mathilda

      Gefällt 1 Person

      28. August 2022 um 11:22

  16. Die Nutria ist so niedlich, aber leider nicht gern gesehen.
    Schönen Sonntag Mathilda 🌼

    Gefällt 1 Person

    28. August 2022 um 12:02

  17. Ein interesanter Beitrag. Nutrias gibt es hier bei uns in den Rheinauen auch. Nicht gern gesehen sind sie, weil sie ihre Baue auch in Hochwasserdämmen anlegen und die Dämme instabil werden.
    Schönen Sonntag
    Harald

    Gefällt 1 Person

    28. August 2022 um 12:05

    • Ja, so ist es auch bei uns Harald, aber in manchen Gebieten wurden sie schon stark dezimiert.
      Schönen Sonntag auch dir.
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      28. August 2022 um 12:26

  18. Niedliche verfressene Deichvernichter

    Gefällt 1 Person

    28. August 2022 um 12:59

  19. Nicht jeden ist froh mit diese Tiere
    Schönen Sonntag

    Gefällt 1 Person

    28. August 2022 um 14:13

  20. Oh, schöne Bilder. Ich habe dieses Jahr erst eine gesehen. Ich bin immer wieder überrascht, dass es die hier nicht in Massen gibt.

    Gefällt 1 Person

    28. August 2022 um 15:45

  21. Auch wenn sie viel Schaden anrichten können, sind es doch knuffige Handfeger 😉 Sie haben was von Biber und Co.

    Gefällt 1 Person

    30. August 2022 um 23:35

  22. Leider durchlöchern die die Wasserschutzbauten, liebe Mathilda

    LG Bernhard

    Gefällt 1 Person

    31. August 2022 um 21:57

Vielleicht magst du etwas schreiben 😉

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s