Viele Bilder, wenig Worte!!

Bolle

Das ist der Papa von diesem KLICK hier.

Einen Neuzugang gibt bei den Damhirschen im Wildgatter Riddagshausen. Der Neue namens Bolle ist ungefähr vier Jahre alt und ein weißes Exemplar.

Das Rudel besteht zurzeit aus 14 Tieren. Bolle soll als neuer „Platzhirsch“ dafür sorgen, dass frisches Blut ins Rudel kommt. Damit sollen optimale Bedingungen für die Fortpflanzung gewährleistet sein, und das Rudel bleibt gesund. Der bisherige Platzhirsch des Wildgeheges ist jetzt im Tiergarten Hannover untergebracht, um dort den Genpool zu erweitern, wie es heißt.

 

 

365 – Tag 242 – Fotochallenge….von Bernhard

57 Antworten

  1. mic

    👌👌👌📷🦌🌲🌹

    Gefällt 1 Person

    31. August 2022 um 18:04

  2. I’m sure he will have fun helping the herd back to health.

    Gefällt 1 Person

    31. August 2022 um 18:17

  3. Ob die Damenwelt den Albino überhaupt wollen?

    Gefällt 1 Person

    31. August 2022 um 19:14

  4. hi Mathilda
    eine gute Sache, um die Herde gesund zu halten, indem man sich mit frischem Blut um den Nachwuchs kümmert
    gemutliche abend gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    31. August 2022 um 19:15

  5. Jutta

    Ich habe mir gerade noch einmal den Nachwuchs angeschaut, liebe Mathilda. Nach den Augen zu urteilen, sind das aber keine Albinos. Wobei man beim Vater die Augen nicht sehen kann. Sieht ein bisschen ungewohnt aus so ganz in weiß.
    Liebe Grüße
    Jutta

    Gefällt 1 Person

    31. August 2022 um 19:23

  6. Das wird aber eine interessante Kreuzung 😉 Sieht irgendwie so nackelig aus …

    Gefällt 1 Person

    31. August 2022 um 19:24

  7. Ein hübsches Kerlchen ist dieser Neuzugang für die Damenwelt dort und ich las gerade im Netz, dass diese weißen Damhirsche keine Albinos, sondern einfach „nur“ seltene weiße Hirsche ohne Pigmentstörungen sind.
    Die Kids sind auch richtig schön gelungen und ist doch toll, wenn immer wieder mal frisches Blut in solche Gruppen kommt. 😊
    Liebe Grüße und hab noch einen schönen erholsamen Abend, liebe Mathilda! 🤗💖🍀❤️

    Gefällt 2 Personen

    31. August 2022 um 19:36

    • Schön, dass du dich schlau gemacht hast liebe Hanne. Ich hätte es hier im Kommentar sonst noch ergänzt.
      Er war schon richtig produktiv 😂
      Jetzt ist es schon wieder Abend und ich kann erwidern, dass auch ich dir einen schönen Abend wünsche 🤗😍❤️🦌
      LG Mathilda

      Gefällt 1 Person

      1. September 2022 um 17:53

  8. Philipp Elph

    Weiße Damhirsche hat es in dem Gehege in der Buchhorst immer mal wieder gegeben.
    Seit in in der Gegend auch eingekehrt? Etwa im Grünen Jäger gegenüber von Bolle?

    Gefällt 1 Person

    31. August 2022 um 20:20

  9. Belles photographies. Bonne soirée 👍

    Gefällt 1 Person

    31. August 2022 um 20:23

  10. Timothy Price

    That’s a beautiful white „top dog“ deer.

    Gefällt 1 Person

    31. August 2022 um 20:25

  11. Diese Genpoolverschieberei gibt es bei den Zoos ja häufig, auch bei unseren nächsten Verwandten, den Menschenaffen. Und ich frage mich dann immer: Wenn Tiere doch denken und fühlen können, wie fühlen sie sich wohl dabei?
    Liebe Grüße – Elke

    Gefällt 1 Person

    31. August 2022 um 21:33

    • Das ist eine berechtigte und gute Frage liebe Elke. Wenn Tiere sprechen könnten…
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      1. September 2022 um 17:57

  12. Sehr hübsche Tiere. Gut wenn der Mensch bei der Arterhaltung eingreift.
    LG Lilo

    Gefällt 1 Person

    31. August 2022 um 21:36

  13. Albinos sind immer wieder interessant, liebe Mathilda

    LG Bernhard

    Gefällt 1 Person

    31. August 2022 um 21:38

  14. Das ist ein feiner, der Bolle, und ich hoffe, die Damwild-Damenwelt sieht das genauso wie ich! 🤭😁 Daß er feinen Nachwuchs kann, hat er ja auch schon unter Beweis gestellt!
    Ich wünsch dir einen schönen und hoffentlich entspannten Abend, liebe Mathilda, liebe Grüße
    Monika. 🌛🌟🦉🤗❤❤❤

    Gefällt 1 Person

    31. August 2022 um 21:56

    • Ja, er kann feinen Nachwuchs zeugen liebe Monika. Nur gut, dass das bei uns Menschen nicht so üblich ist, aber wir Frauen haben ja meistens das richtige Gespür dafür, wer der bessere Erzeuger sein könnte 😍🤗
      Hab einen schönen Abend liebe Monika 🦌🧡❤️🐞
      LG Mathilda

      Gefällt 1 Person

      1. September 2022 um 18:01

  15. Ein schoener Hirsch!

    Gefällt 1 Person

    1. September 2022 um 05:34

  16. do

    Es ist schon von Vorteil, wenn in Wildgehegen für fremdes Blut gesorgt wird.
    Herzlich, do

    Gefällt 1 Person

    3. September 2022 um 14:10

  17. Ich sehe ihn schon mit Weihnachtsmütze 😉 In den Tiergarten hier will ich eigentlich auch mal wieder. Dann könnte ich sein Gegenstück mal sehen 🙂 Fahre oft mit dem Rad dran vorbei, aber rein gehe ich selten.

    Gefällt 1 Person

    6. September 2022 um 23:12

Vielleicht magst du etwas schreiben 😉

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s