Viele Bilder, wenig Worte!!

Kleiner Spaziergang

Asiatischer Marienkäfer in der Staudensonnenblume

Ackerhummel am Rotklee

Herbstspinne

Frau Ente kam gut gelaunt auf mich zugelaufen. Ich hatte aber nichts.

365 – Tag 250 – Fotochallenge….von Bernhard

54 Antworten

  1. do

    Du hast ja ein ganzes Fotoalbum mitgebracht, liebe Mathilda. Das Fenster gefällt mir ausgesprochen gut.
    Herzlich, do

    Gefällt 1 Person

    7. September 2022 um 18:47

  2. Tiger

    Einfach nur wieder Waaahnsinn, was Du alles tierisch toll eingesammelt hast. Das erste sonnige (!!!) mit Käfer ist natürlich der Oberstrahler!
    😁😍
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    Gefällt 1 Person

    7. September 2022 um 18:52

    • Für mich alles oder fast alles noch Sommer. Und jetzt regnet es, da könnte die Natur noch einmal erwachen.
      LG Mathilda ❤️

      Gefällt mir

      8. September 2022 um 00:11

  3. Da hast Du ja ordentlich Futter für Deine Kamera gefunden, liebe Mathilda 😊 Eine schöne
    Sammlung hast Du mitgebracht.
    LG von der Silberdistel ❤❤❤

    Gefällt 1 Person

    7. September 2022 um 18:56

  4. Vielen Dank für die netten Bilder. Ich habe mich im nach hinein über mich selber geärgert, dass ich so wenige Fotos gemacht habe heute bei der Wanderung. Dafür entschädigen deine. So nun werde ich meine sieben Sachen zusammen packen, damit es am Freitag los gehen kann.

    Gefällt 1 Person

    7. September 2022 um 18:57

  5. Ein sehr schöner, vielseitiger Spaziergang von dir.
    Danke fürs Mitnehmen. 🤩

    Gefällt 1 Person

    7. September 2022 um 19:21

  6. mic

    👏👏👏📷🌹 great set Mathilda

    Gefällt 1 Person

    7. September 2022 um 19:28

  7. hi Mathilda
    was ein herliche spaziergang hast du in bild gebracht 🙂
    gemutliche abend gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    7. September 2022 um 19:33

  8. Die Steinhummel ist der Hammer mit dem Blütenstaub, aber ich mag auch die Spinnenbilder sehr.

    Gefällt 2 Personen

    7. September 2022 um 19:36

  9. Wow, du verwöhnst uns ja geradezu mit herrlichen Bildern, liebe Mathilda. Vielen Dank dafür.
    Herzliche Grüße – Elke

    Gefällt 1 Person

    7. September 2022 um 19:38

    • Nur heute liebe Elke 😁 Es kommen jetzt bestimmt andere Zeiten und bei Dauerregen findet man so schnell kein Motiv.
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      8. September 2022 um 00:18

  10. Ein schöner Spaziergang, auf dem ich dich jetzt virtuell sehr gerne begleitet habe, liebe Mathilda.

    Gefällt 2 Personen

    7. September 2022 um 19:41

  11. C’est tout à fait splendide. Bonne soirée

    Gefällt 1 Person

    7. September 2022 um 20:33

  12. Jutta

    Liebe Mathilda, wunderschön sind Deine Aufnahmen und ich bin fasziniert von dem, was Du alles entdeckt hast.
    Liebe Grüße
    Jutta

    Gefällt 1 Person

    7. September 2022 um 21:48

  13. Also beim nächsten Spaziergang etwas Entenfutter mitnehmen !

    G. l. G. Jochen

    Gefällt 1 Person

    7. September 2022 um 22:43

  14. Es herbstelt ganz leise, trotz der noch so schönen Sommerblüten, die erste Herbstspinne hat bereits ihr Netz gesponnen. Wunderschönes Bild! Frau Ente hatte ganz offensichtlich richtig gute Laune, lach!
    Die Dahlienblüte ist prachtvoll, die rote wie die weiße, Schneeweißchen und Rosenrot. Die Lupinenblüte im Gegenlicht finde ich auch so sehr schön. Und eine Spinne hat bereits für Vorrat in der Speisekammer gesorgt.
    Ein ganz tolles Bild ist die Stinkwanze auf der Mohnkapsel!
    Die Trauben reifen, das Fenster mit dem Weinlaub ist so schön.
    Da hast du reiche Beute mit nach Hause gebracht, wunderschön!
    Ich wünsche dir eine gute Nacht, liebe Mathilda, liebe Grüße
    Monika. 🌛🌟🦉🤗🌺🦋🍁🌻🦆🐝❤❤❤

    Gefällt 2 Personen

    8. September 2022 um 00:45

    • Die Spinnen haben sich im Sommer versteckt und sie wussten auch warum, aber diese Spinnen sieht man tatsächlich erst im Spätsommer. Frau Ente freut sich eigentlich immer, wenn ein menschliches Wesen erscheint, da könnte ja Futter anfallen 😁Wanzen gab es nach meinem Empfinden in diesem Jahr sehr wenige, aber diese sah ganz schmuck aus.
      Vielen Dank liebe Monika. Es regnet…es regnet 🤗🌧️hoffentlich bei dir auch.
      LG Mathilda 🐞🐞❤️🌻😍💗

      Gefällt 1 Person

      8. September 2022 um 16:08

      • Ich mag Spinnen!
        So sah Frau Ente auch aus, sehr erwartungsvoll-freudig ob vielleicht einer Futterspende! 🦆😊
        Hier hat es nächtens geregnet, und es sieht so aus, als käme auch noch mehr! Herrlich, nicht wahr?
        Einen schönen Abend wünsche ich dir, liebe Mathilda, liebe Grüße
        Monika. 🌟🌛🌧🦉🤗❤❤❤

        Gefällt 1 Person

        8. September 2022 um 18:20

  15. Timothy Price

    A wonderful gallery of beautiful critters.

    Gefällt 1 Person

    8. September 2022 um 03:14

  16. Liebe Mathilda, da hast Du ja reiche Beute gemacht. Jedes einzelne Bild gefällt mir ausnehmend gut, jedoch ist die freundliche Frau Ente heute mein Favorit. Liebe Grüße von der Küste, noch ohne Regen und Gewitter, soll aber noch kommen.
    Hedwig

    Gefällt 1 Person

    8. September 2022 um 10:28

    • Vielen Dank Hedwig. Frau Ente hat mich auch mächtig amüsiert 😂😊 Regen ist da und es soll noch mehr kommen 🌧
      LG Mathilda

      Gefällt 1 Person

      8. September 2022 um 10:44

  17. Du bist so emsig wie die Bienchen die du so hübsch ablichtest.
    250 Tage hast du schon geschafft.
    Glückwunsch dazu 🥳
    Hab einen schönen Tag Mathilda.
    Ein bisschen Regen haben wir jetzt auch und nur noch 18°Celsius.
    Liebe Grüße Brigitte

    Gefällt 1 Person

    8. September 2022 um 12:03

  18. Wat is er veel moois hè 🙂

    Gefällt 1 Person

    8. September 2022 um 12:55

  19. Schöne Bilder. Die Ente scheint ihren Spaziergang auch zu genießen.

    Gefällt 1 Person

    9. September 2022 um 07:15

  20. Der Marienkäfer sieht aus, als wäre er in die Blüte reingepurzelt, liebe Mathilda

    LG Bernhard

    Gefällt 1 Person

    10. September 2022 um 18:48

  21. sandrameisje

    Super schöne Bilder von Dir – bis auf die Spinne *uuuuuaaaaaa*

    LG
    Sandra!

    Gefällt 1 Person

    11. September 2022 um 12:56

  22. Noch so viel buntes Treiben, toll! Ich staune, wieviel du gefunden hast. Schöne Bilder. Die Wanze auf der Mohnkapsel ist klasse 🙂

    Gefällt 1 Person

    17. September 2022 um 10:55

Vielleicht magst du etwas schreiben 😉

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s