Viele Bilder, wenig Worte!!

Pelikan….

……….und Pinguinwetter, da gerade viel Nass von oben kommt.

Er schnappt alles, was ihm vor den Schnabel kommt.

Immer auf der Suche nach Belustigung.

365 – Tag 252 – Fotochallenge….von Bernhard

54 Antworten

  1. Is this in a zoo? I see the penguin has something on his wing.

    Gefällt 1 Person

    8. September 2022 um 19:22

  2. hi Mathilda
    also das regentag war gut gewesen 🙂
    tolle bilder von diese 2 schone tieren
    gemutliche abend gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

    8. September 2022 um 19:34

  3. Schon mal was von einem Papageitaucher gehört, verehrte Mathilda? Tja, da muß ich weit zurück: eine Frankreich-Rundreise absolviert und an die Cote Granid Rose gekommen. Zu meiner damaligen Begleitung gesagt: Hier möchte ich meinen Lebensabend verbringen. Aber dann festgestellt, dass die wenigen verfügbaren Häuser am Markt nicht bezahlbar sind. Aber der Ort Perros-Guirec ist sehr für einen Urlaubsaufenthalt zu empfehlen. Und NEIN, ich bekomme keine Vergütung für die Werbung vom franzöischen Fremdenverkehrsamt. LOL Ach ja, die liebenswerten Vögelchen sind dort die Lieblinge des Ortes. In einem Cafe war ihr Motiv auf den Servietten aufgedruckt.

    Gefällt 1 Person

    8. September 2022 um 19:55

    • Aber ja, kenne ich die niedlichen Vögel lieber Helmut. Hast du jetzt herausgefunden, wo du deinen Lebensabend verbringen möchtest?

      Gefällt mir

      8. September 2022 um 23:23

      • NEIN, habe ich nicht. Die augenblickliche Lage in der Welt macht mir ein gewaltigen Strich durch meine Überlegungen. Gestern habe bei einem anderen Blog erfahren, dass sich eine Person lange nicht mehr gemeldet hat. sie lag tot in ihrer Wohnung. Kann mir auch passieren.

        Gefällt 1 Person

        9. September 2022 um 04:58

  4. “A wonderful bird is the Pelican.
    His beak can hold more than his belly can.
    He can hold in his beak
    Enough food for a week!
    But I’ll be darned if I know how the hellican?” 😉

    Gefällt 1 Person

    8. September 2022 um 20:04

  5. Jutta

    Herrliche Aufnahmen hast Du mitgebracht, liebe Mathilda. Toll, wie Du den Pelikan erwischt hast. Ich will jetzt auch noch einmal unbedingt in den Tierpark.
    Liebe Grüße
    Jutta

    Gefällt 1 Person

    8. September 2022 um 20:40

    • Wenn es nicht mehr so warm ist, dann macht das im Tierpark viel Spaß. Diese hier habe ich im Vogelpark Walsrode fotografiert.
      LG Mathilda

      Gefällt mir

      8. September 2022 um 23:45

  6. Die 1e foto van de pelikaan…geweldig mooi 🙂

    Gefällt 1 Person

    8. September 2022 um 20:42

  7. Als ich die Bilder sah, stellte ich mir plötzlich vor, wie es sich anfühlen würden, so einen kleinen Pinguin im Arm zu halten und zu knuddeln. Im Traum funktionierte es!!! 😆

    Gefällt 1 Person

    8. September 2022 um 20:59

  8. Der Pelikan mit seinem Schnabel hat mich im Vogelpark Marlow sehr fasziniert. Ich habe ihn da mit ganz weit offenem Schnabel erwischt: https://heimathafen-elbinsel.de/2022/04/13/urlaubsgruesse-von-der-ostsee/
    Wo sind Deine tollen Bilder entstanden?

    Gefällt 1 Person

    8. September 2022 um 21:07

    • Oh ja, das sind bezaubernde Fotos und große Klappe trifft es 😁 Aber auch die blauen Papageien vor blauem Himmel sind herrlich.
      Leider sind die Kommentare geschlossen.

      Gefällt mir

      9. September 2022 um 00:10

  9. Timothy Price

    Pelicans and Penguins are fascinating. Lovely photos.

    Gefällt 1 Person

    8. September 2022 um 21:16

  10. do

    So ein Zoobesuch beschert einem tolle Motive. Leider ist mein letzter Besuch lange her.
    Herzlich, do

    Gefällt 1 Person

    8. September 2022 um 21:23

  11. Magnifiques clichés. Bonne soirée

    Gefällt 1 Person

    8. September 2022 um 21:28

  12. Das sind feine Bilder, die machen so richtig Vergnügen! Pelikane mag ich sehr, und auch Pinguine gehören zu meinen Lieblingstieren. Sie sehen immer so neugierig und keß aus!
    Einen schönen Abend wünsche ich dir, liebe Mathilda, liebe Grüße
    Monika. 🌛🌟🦉🤗❤❤❤🐧

    Gefällt 1 Person

    8. September 2022 um 21:50

    • Die machen schon Spaß, das meine
      ich auch liebe Monika. Es regnete dann aber doch zu heftig, so dass es bald at home ging
      Hab einen schönen Abend ❤️😍🤗🦉✨
      LG Mathilda

      Gefällt 1 Person

      8. September 2022 um 23:53

  13. Tiger

    Das ist wieder ein tierischer Augenschmaus! Einfach genial 😍

    Liebgruß Tiger 🐯

    Gefällt 1 Person

    8. September 2022 um 22:08

    • Das freut mich liebe Rita. Ist dein Auge schon belastbar?
      LG Mathilda 🤗😍

      Gefällt mir

      8. September 2022 um 23:54

      • Tiger

        Danke der Nachfrage. Ja, jetzt wieder.
        Aber nicht lange, dann kommt ja die nächste OP.
        Gute Nacht 💤😔

        Gefällt 1 Person

        9. September 2022 um 00:05

        • Das sagtest du ja schon. Dann drücke ich die Daumen, dass die nächste OP auch gut verläuft. 🤗🤗

          Gefällt mir

          9. September 2022 um 00:07

  14. Wieder mal herrliche Aufnahmen 😍

    Gefällt 1 Person

    9. September 2022 um 08:49

  15. Schöööön 🐧🦤
    Ich mag beide sehr und du hast sie prima geschnappt Mathilda.
    Einen schönen Tag wünsche ich dir.
    Liebe Grüße Brigitte

    Gefällt 1 Person

    9. September 2022 um 11:42

  16. So tolle Fotos, liebe Mathilda. Das erste ist jedenfalls schon mal der Hammer! Aber sie sind alle super.
    Herzliche Grüße – Elke

    Gefällt 1 Person

    9. September 2022 um 15:56

  17. Pinguine zaubern immer ein Lächeln ins Gesicht 😀

    Gefällt 1 Person

    9. September 2022 um 16:07

  18. quiltfru

    Ich liebe Pinguine! Tolle Bilde! Wann immer ich die Viecherl sehe, kommt ein Grinsen auf mein Gesicht. LG Birgitt

    Gefällt 1 Person

    9. September 2022 um 20:32

  19. So wie der seine Klappe aufreißt, könnte er Politiker werden 😀 liebe Mathilda

    LG Bernhard

    Gefällt mir

    10. September 2022 um 18:41

  20. sandrameisje

    Ich mag Pinguine ja. Es gab da mal einen in einem Zoo, der hat sich bereitwillig beschmusen lassen von den Besuchern. Und der durfte sogar außerhalb des Geheges herum spazieren. Der hat sich bei den Besuchern bemerkbar gemacht und sich dann ausgiebig streicheln lassen. Der war echt cool.

    LG
    Sandra!

    Gefällt 1 Person

    11. September 2022 um 12:55

  21. So süß 💕

    Gefällt 1 Person

    17. September 2022 um 10:53

Vielleicht magst du etwas schreiben 😉

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s